ConsoleWAR Schlechtester Publisher 2019 ?

Wer ist der Schlechteste Publisher 2019 ?

  • Sony

    Stimmen: 16 16,5%
  • Microsoft

    Stimmen: 5 5,2%
  • Nintendo

    Stimmen: 8 8,2%
  • EA

    Stimmen: 8 8,2%
  • Activision Blizzard

    Stimmen: 2 2,1%
  • Square Enix

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ubisoft

    Stimmen: 7 7,2%
  • THQ Nordic

    Stimmen: 2 2,1%
  • Capcom

    Stimmen: 1 1,0%
  • Konami

    Stimmen: 12 12,4%
  • Sega

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bandai Namco

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bethesda

    Stimmen: 34 35,1%
  • Anderer Publisher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    97
Ich verstehe den Thread so, dass man nen Publisher nach dem Wirken im Jahr 2019 beurteilt. Das gesamte Wirken. Also nicht nur die positiven Sachen.

capcom hat drei astreine Spiele gebracht, nicht auf der Switch, und verkackt auf der Switch. Ist aber nie wirklich negetiv aufgefallen als dass sie kundenunfreundlich waren. Sie sind nur sehr schlecht vertreten auf der Switch.
Bethesda hingegen oder auch 2K fallen jedoch extrem negativ auf durch kundenunfreundliches Verhalten UND weisen fast nichts positives auf. Warum sollte Capcom also unter diesen Publishern stehen? Weil die Plattform deiner Wahl nicht dieselbe Unterstützung erhält wie die Konkurrenz? Come on.


Manchen scheint einfach ein wenig der weitblick zu fehlen hier.

Das denke ich in diesem Fall über dich.
 
capcom hat drei astreine Spiele gebracht, nicht auf der Switch, und verkackt auf der Switch. Ist aber nie wirklich negetiv aufgefallen als dass sie kundenunfreundlich waren. Sie sind nur sehr schlecht vertreten auf der Switch.
Bethesda hingegen oder auch 2K fallen jedoch extrem negativ auf durch kundenunfreundliches Verhalten UND weisen fast nichts positives auf. Warum sollte Capcom also unter diesen Publishern stehen? Weil die Plattform deiner Wahl nicht dieselbe Unterstützung erhält wie die Konkurrenz? Come on.




Das denke ich in diesem Fall über dich.
Was MICH angeht, ist mir halt capcom von allen am negativsten aufgefallen. :nix:

Ansonsten cool story bro.
 
Hab für Konami gestimmt. Sie haben so tolle Marken - und was machen Sie draus? Nix. Selbst die ollen Kamellen werden lustlos als Digi-Sammlung herausgebracht ohne dabei wirklich ein Highlight zu setzen (Bonusmaterial etc.).
 
Wo zieht Nintendo uns ab. Die verkaufen uns nicht ein schlechten 1:1 ports teurer als auf der ps4...

Doch, eigentlich machen sie genau das! Mit der Ausnahme, dass die überteuerten Ports von der WiiU kommen.

@Topic: Wie kann man bitte so dumm sein und Capcom ernsthaft im glechen Satz mit dem schlechtesten Publisher 19 nennen? Die stellen wahrscheinlich das Goty und haben schon die gesamte Gen gut geliefert!:fp:
 
Weiß nicht. Gerade WENN ein publisher zeigt, dass ers kann, ist es imho um so weniger verwerflicher, wenn er anderswo einfach nur hinrotzt.
Wenn, dann darf man doch wohl eine gleichwertige behandlung erwarten und keine quasi scheinheiligkeit, die mit zweierlei maß misst.

Das machen auf cw viele leute... das mag auch erklären, warum man bei dem punkt nicht so einsichtig ist... :coolface:
 
Tja, für mich, als N Fan, ist das aber am wichtigsten. Punkt.
Wenn du ein Third bist, dann wird auch erwartet, dass man für möglichst viele Konsolen was rausbring5t.
Wenn das ein Publisher nicht hinbekommt, dann ist das schlecht. Insbesondere wenn es eine der marktführenden Konsolen, gerade in Japan, ist.

Ob Capcom deswegen der schlechteste Publisher ist?
Nö. Und das muss @TheGame auch einsehen.
Ich bin zwar kein N-Fan, aber stimme TheGame zu. Nur weil 1 sehr gutes Spiel dieses Jahr erschien, korrigiert es nicht die Fehler und Dreistigkeit des Publishers.
Habe Capcom zwar nicht gewählt, da Bethesda insgesamt noch deutlich schlimmer (geworden) ist, aber es wäre direkt dahinter auf Platz 2.
Alter.
Klar haben sie auch schlecht geliefert. XD das hast du ja quasi selbst schon eingeräumt.

Egal obs "meine" plattform ist, oder nicht. Ist es btw. Nicht, denn afaik hab ich jeder zeit zugriff auf sämtliche capcom spiele von 2019. Interessieren mich nur nicht. Gilt auch dür die "aktuellen" switch spiele. Aber ob es mir gefällt, oder nicht, ist ja nicht der punkt.

Manchen scheint einfach ein wenig der weitblick zu fehlen hier.

Wie ich schon schrieb und @steffundso sagte: Capcom hat delivered. Niemand verpflichtet sie alle Plattformen zu unterstützen und auch auf der Switch sind sie nicht negativ aufgefallen. Sie haben alte ports zum Neupreis angeboten - und? Kaufs halt nicht. Sie haben keine Entwickler geschlossen, IPs verhauen oder abgesägt, PayForWin oder Glücksspiele aufgedrückt und auch keine Kinder gefressen. Nicht alle 3rds unterstützen alle Plattformen. Zu Wii-Zeiten war das noch um einiges schlimmer - das macht den Publisher aber nicht schlecht.
Schlechte Publisher bringen keine oder sehr wenige gute games, sie schließen beliebte Entwicklerstudios oder zwingen sie zu Spielen die diese nicht entwickeln wollen, sie zerstören gute IPs durch melken oder umzwingen auf massentauglichere genres, sie zwingen PayToWin auf oder Lootboxen die wir bezahlen müssen, etc.

Ich denke wirklich dass manchen usern hier der Weitblick fehlt. Bewertet wird der gesamte Publisher und nicht der Switch-Part-Publisher. Natürlich ist das ein Minuspunkt im Vergleich zu Publishern die alle Plattformen gut unterstützen, weswegen Capcom auch nicht den Best-Publisher-Preis gewinnen würde. Aber es macht Capcom doch nicht schlecht und erst recht nicht zum schlechtesten Publisher. Erst Recht nicht wenn die "Dreistigkeit" des Publishers darin besteht das gleiche zu tun wie fast alle Publisher: Ports zum Vollpreis bringen. In den VKZ-News lese ich immer dass das nicht schlimm ist weil ja niemand gezwungen wird die Spiele zu kaufen - tja, der Meinung bin ich auch. Aber wenn das nicht schlimm ist - dann ist es auch nicht schlimm - auch nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reset richtig, müssen sie nicht.
Machen sie aber und das ziemlich scheiße.

Und darum: entweder gar nichts bringen, oder was gutes. Sie haben sich für option c entschieden. Etwas bringen und das kacke und das darf und muss man einfach mal kritisieren.
 
Was ist denn genau kacke? Onimusha Warlords war so teuer wie auf den anderen Plattformen, Ace-Trilogy glaube ich auch. Und nur die drei alten Devil May Crys sind von der Preisgestaltung frech, da diese einzeln verkauft wurden statt - wie auf den anderen Plattformen - eine Collection anzubieten.

Also geht es bei der Kritik nur um alte teure Devil May Crys?
 
Ja, zum Beispiel Funky Kong bei DK! Damit unsere Switchler nicht überfordert werden bekam das Game einen supereasy-Mode...60 Euro bitte!

Mehr als was capcom macht... Und außerdem, jeder weiß was ich von den ganzen ports von nintendo halte, aber du willst doch wirklich nicht, die mit Nintendo vergleichen, die innerhalb 3 monate 4 85%+ titel herausgebracht haben auf der Switch.

Wie gesagt, RE2Remake ist mein goty 2019, aber was sue auf der switch abziehen ist unter aller Sau!
 
Was ist denn genau kacke? Onimusha Warlords war so teuer wie auf den anderen Plattformen, Ace-Trilogy glaube ich auch. Und nur die drei alten Devil May Crys sind von der Preisgestaltung frech, da diese einzeln verkauft wurden statt - wie auf den anderen Plattformen - eine Collection anzubieten.

Also geht es bei der Kritik nur um alte teure Devil May Crys?
ich erinner mich nicht das er sich bei witcher und diablo beschwert hat. es wurde einfach vollpreis verlangt und beides hat er :kruemel:

heute kriegt man diablo neu für 25€ (switch). immernoch 10€ teurer als bei der konkurrenz. aber da isses wohl ok. :coolface:
 
Wie gesagt, RE2Remake ist mein goty 2019, aber was sue auf der switch abziehen ist unter aller Sau!

Die machen das schon seit Jahren auf allen Plattformen, das ist nicht Switch Exklusiv. Und THQ Nordic, Bethesda usw. veröffentlichen genauso oft uralte Ports zu teuren Preisen. Juckt doch kein Schwein, oder lasst ihr euch jedes mal die Taschen leer machen um die neusten Resident Evil 4 Cover an die Tapete zu kleben?
 
Ist also die Kritik, dass Capcom kein Resident Evil 2, Devil May Cry 5 und Monster Hunter World Iceborne für Switch brachte? Also Resi/DMC laufen auf der RE Engine, wie schon Resi 7. Und die Engine ist wohl nichts für Switch, weswegen in Asien Resident Evil 7 nur per Stream für Switch verfügbar ist.

Ob Monster Hunter World auf Switch laufen würde, weiß ich nicht. Das man aber erstmal das Addon für die Plattformen bringt, die auch das Hauptspiel haben, ist denke ich normal.

Capcom hat wie Mudo schon richtig meinte, die Generation erst lange verschlafen aber seit 2017 sind die richtig gut dabei.
 
Zurück
Top Bottom