ConsoleWAR Schlechtester Publisher 2019 ?

Wer ist der Schlechteste Publisher 2019 ?

  • Sony

    Stimmen: 16 16,5%
  • Microsoft

    Stimmen: 5 5,2%
  • Nintendo

    Stimmen: 8 8,2%
  • EA

    Stimmen: 8 8,2%
  • Activision Blizzard

    Stimmen: 2 2,1%
  • Square Enix

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ubisoft

    Stimmen: 7 7,2%
  • THQ Nordic

    Stimmen: 2 2,1%
  • Capcom

    Stimmen: 1 1,0%
  • Konami

    Stimmen: 12 12,4%
  • Sega

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bandai Namco

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bethesda

    Stimmen: 34 35,1%
  • Anderer Publisher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    97
Weiß nicht. Gerade WENN ein publisher zeigt, dass ers kann, ist es imho um so weniger verwerflicher, wenn er anderswo einfach nur hinrotzt.
Wenn, dann darf man doch wohl eine gleichwertige behandlung erwarten und keine quasi scheinheiligkeit, die mit zweierlei maß misst.

Das machen auf cw viele leute... das mag auch erklären, warum man bei dem punkt nicht so einsichtig ist... :coolface:
Nach der Logik wäre jede Firma die ein Hauptprodukt hat dass sie pflegen und ein Nebenprodukt dass sie als billiges Nebenprodukt mitnehmen automatisch scheiße. Wenig kurzsichtig, oder?

@reset richtig, müssen sie nicht.
Machen sie aber und das ziemlich scheiße.

Und darum: entweder gar nichts bringen, oder was gutes. Sie haben sich für option c entschieden. Etwas bringen und das kacke und das darf und muss man einfach mal kritisieren.

Ich habe die ports nicht gespielt und hab keine Ahnung ob sie wirklich scheiße oder nur überteuert sind, aber das spielt auch gar keine Rolle, da dich niemand zwingt die Spiele zu kaufen. Klar darfst du das kritisieren, sollst du sogar. Du kannst gerne sagen dass du ihre Switch-Politik zum kotzen findest. Aber das macht den Gesamtpublisher nicht schlechter als seine Spiele auf den anderen Plattformen und die sind gut.
 
Nichts, wir unterhalten uns. Laut Konversationsgepflogenheiten solltest du jetzt die Frage beantworten.

Der Thread zeigt eigentlich ganz gut warum diskutieren hier oftmals schlecht möglich ist. Es gibt Kritikpunkte an Capcom, aber das sollte man in einen Rahmen setzen. Die Votes für Capcom, Sony als auch Konami sind komplett überflüssig. Da kann man auch drüber reden, imo.
 
Solange Leute wie TheGame sich jedes einzelne Switch Game zum Vollpreis kaufen (gerade wie im Fall von Witcher und Diablo) und sich die Switch dann doch wieder von der Nichte krallen lassen, kann man ja eigentlich unabhängig vom Publisher sowieso keine Besserung erwarten. Und eine funktionierende Diskussion übrigens auch nicht.
 
Solange Leute wie TheGame sich jedes einzelne Switch Game kaufen und sich die Switch dann doch wieder von der Nichte krallen lassen, kann man ja eigentlich unabhängig vom Publisher sowieso keine Besserung erwarten. Und eine funktionierende Diskussion übrigens auch nicht.

Ich denke, dass es durchaus positiv als auch negativ zu sehen ist wenn solche Praktiken unterstützt wersen. Ist natürlich Mist 20€ für ein DMC Spiel zahlen zu dürfen, ABER es zeigt Publishern das es eine Nachfrage nach diesen Spielen gibt. Wenn dann nur Ports und nichts neues kommt, dann verläuft das natürlich in eine komplett falsche Richtung. Bamco ist hier ein prima Beispiel. Die haben ein paar Testports gemacht und haben gesehen das sich die Spiele verkaufen. Seitdem supporten sie die Switch recht gut (gibt natürlich dennoch einige Spiele die nicht kommen, aber die Gründe kennt nur Bamco) Capcom hingegen ist das Gegenteil. Ihre Ports verkaufen sich anscheinend so gut das sie immer mehr Ports aber nichts neues bringen. Das ist Mist.
 
@KuroKazuma bissl zu teuer find ich d3 und witcher 3 auf switch auch. Aber das sind dafür auch exzellente ports wovon wenigstens w3 auch ordentlich arbeit, zeit und geld in der unsetzung gehabt haben dürfte und haben sämtlichen bonuscontent mit drin.

@reset also ich finde ganz klar, dass das definitiv am strahlenden auftreten von capcom kratzt :p
Es macht die guten spiele nicht schlecht, das meintest du wohl und das stimmt. Aber es schmälert den gesamteindruck und das allgemeine ansehen in meinen augen.

Und wie gesagt, mögen einige publisher hier in der liste (deutlich) mehr verkackt haben, da das aber (mehr) an mir vorbei ging, wäre es für meine wahl (hab nach wie vor nich abgestimmt hier und werds auch nich tun) irrelevant.
 

Solange Leute wie TheGame sich jedes einzelne Switch Game zum Vollpreis kaufen (gerade wie im Fall von Witcher und Diablo) und sich die Switch dann doch wieder von der Nichte krallen lassen, kann man ja eigentlich unabhängig vom Publisher sowieso keine Besserung erwarten. Und eine funktionierende Diskussion übrigens auch nicht.

Ich habe weder witcher noch Diablo gekauft, was sollen diese Lügen? Ihr müsstet doch wissen, dass ich Ports verabscheue.

Aber klar, ich habe euer Spielzeug schlecht gemacht, da ist der fanboy halt angepisst xD
 
Moderativer Hinweis Lasst die Provokationen und den Benutzerfokus nun bitte sein.
Moderativer Hinweis: Lasst die Provokationen und den Benutzerfokus nun bitte sein.
 
Bethesda, EA und Konami.

Wobei von Konami immerhin brauchbare Collections kamen, aber diese Contra-Beleidigung hätten die sich sparen können.
 
Ich hab den Witcher auch nochmal auf der Switch gekauft obwohl ich ihn für die Box habe und doppeltes Kaufen für gewöhlich vermeide. Aber ich möchte mehr dieser Spiele auf der Switch sehen - vor allem wenn sie so gut umgesetzt werden. Also habe ich das Spiel supported :kruemel:
 
Quantitativ kann man bei Sony natürlich zurecht meckern. Insbesondere dieses Jahr war es ja noch schlimmer. An sich ist deren jährlicher Output sowieso gering, aber dieses Jahr war es nochmals weniger, was man durchaus kritisieren kann.

Bei Konami bin ich auch zwiegespalten. Das Contra-Spiel war eine Enttäuschung und die Castlevania-Kollektion ist zwar nett, aber dann doch zu wenig. Nichtsdestotrotz ist das dieses Jahr doch ein Weg der Besserung. Eventuell will man sich wieder mehr auf Videospiele konzentrieren, diesbezüglich macht das Jahr 2019 doch Hoffnung. Sie scheinen den Output sehr langsam hochzufahren.

An sich habe ich keinen "schlechten Publisher" dieses Jahr. EA hat mit Apex Legends eine gute Arbeit geleistet, wobei auch hier immer wieder versucht wurde, die Spieler abzuzocken. Sie haben aber nicht nur einmal dann schnell reagiert...

Wenn ich wählen müsste, würde ich persönlich Sony sagen, weil ich, wenn ich jetzt zurückdenke, einfach nicht ein einziges Spiel dieses Jahr von denen gekauft habe - außer ich habe was Großes vergessen. Dann noch die Abwesenheit auf der E3 2019, der wichtigsten Messe des Jahres.
 
Was hat denn Sony gebracht?
- MLB 19
- Days Gone
- Erica
- Concrete Genie
- MediEvil
- Death Stranding

Viele diverse Genres, auch in der Metacritic viel Varianz. Aber sehe da nichts, was den Titel „schlechtester Publisher“ rechtfertigt.
 
Wie gesagt, für mich persönlich und die Liste zeigt es deutlich. Wobei, wenn man MLB 19 in eine Liste aufnehmen muss, dann sagt das doch wiederum allgemeingültig was aus. Keine Ahnung, wer sich in Europa dafür interessiert. Denke auch, dass jährliche Sporttitel niemanden begeistert. EA ist auch kein toller Publisher, nur weil FIFA 20, NBA 20, NHL 20 und Madden 20 veröffentlicht wurden dieses Jahr - zumindest würde das keiner in eine Liste aufnehmen, um zu zeigen, wie toll der Publisher ist.
 
EA gehört dieses Jahr auch nicht unbedingt in die Liste. Wählen viele nur wegen EAs Image und Vergangenheit.

Natürlich gehören die Sportspiele in so eine Liste und natürlich sind die meistens gut. Sagt ja auch keiner „Pokémon muss man bei Nintendo rausnehmen, weil kommt ja mittlerweile auch jährlich.“

Apex Legends, die Sportspiele, Jedi Fallen Order sind schonmal nicht übel. Alten Marken wie Need for Speed wieder eine Chance gegeben. Ach Sea of Solitude noch eine Plattform gegeben.

Reinfall war der Launchzustand von Anthem, ein Spiel was dem Hype nicht Stand hielt. Und das FIFA für Switch war frech.
 
Was hat denn Sony gebracht?
- MLB 19
- Days Gone
- Erica
- Concrete Genie
- MediEvil
- Death Stranding

Viele diverse Genres, auch in der Metacritic viel Varianz. Aber sehe da nichts, was den Titel „schlechtester Publisher“ rechtfertigt.
Und einige sehr gute Vr Games.
Ja Sony mag jetzt nicht viel haben. Aber was die bringen, sind sehr gut.
 
fand days gone und concrete genie besser als ihr ruf/metascore. im nachhinein finde ich days gone sogar besser als z.b spider-man. die versager von konami können langsam mal pleite gehen damit die marken wieder neue teile bekommen. seit 2015 sind die doch quasi am ende. selbst sega müsste die aufkaufen können inzwischen
 
Zurück
Top Bottom