ConsoleWAR Schlechtester Publisher 2019 ?

Wer ist der Schlechteste Publisher 2019 ?

  • Sony

    Stimmen: 16 16,5%
  • Microsoft

    Stimmen: 5 5,2%
  • Nintendo

    Stimmen: 8 8,2%
  • EA

    Stimmen: 8 8,2%
  • Activision Blizzard

    Stimmen: 2 2,1%
  • Square Enix

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ubisoft

    Stimmen: 7 7,2%
  • THQ Nordic

    Stimmen: 2 2,1%
  • Capcom

    Stimmen: 1 1,0%
  • Konami

    Stimmen: 12 12,4%
  • Sega

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bandai Namco

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bethesda

    Stimmen: 34 35,1%
  • Anderer Publisher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    97
Und einige sehr gute Vr Games.
Ja Sony mag jetzt nicht viel haben. Aber was die bringen, sind sehr gut.
und preislich fair
Keine Abzocke wie diverse andere Publisher aus der Liste.
Verstehe nicht wie man hier irgendwie auf Sony kommen könnte, selbst wenn man die Games nicht besonders mag.
 
Was hat denn Sony gebracht?
- MLB 19
- Days Gone
- Erica
- Concrete Genie
- MediEvil
- Death Stranding

Viele diverse Genres, auch in der Metacritic viel Varianz. Aber sehe da nichts, was den Titel „schlechtester Publisher“ rechtfertigt.

das nicht aber besonders prickelnd halt auch nicht. Und wenn man dann im Star Wars Thread lesen muss, wie ausgerechnet Nintendo schon halb mit Fließband-Disney verglichen wird, lässt das Sonys Output unfreiwillig gleich noch prekärer wirken. :coolface:
 
Death Stranding ist nichtmal ein Sony Spiel, den Rest würde ich nichtmal umsonst nehmen. 100% bei PS+ alle davon. Finde das Hauptproblem sind nicht die Spiele, es ist einfach der ganze Mist drumherum den Sony die letzte Zeit fabriziert. Aber auch die Games finde ich eintönig und generisch, das hat nichts mit der Qualität zu tun aber ich kann die Film-oder Actionspiele nicht mehr sehen.
 
das nicht aber besonders prickelnd halt auch nicht. Und wenn man dann im Star Wars Thread lesen muss, wie ausgerechnet Nintendo schon halb mit Fließband-Disney verglichen wird, lässt das Sonys Output unfreiwillig gleich noch prekärer wirken. :coolface:

Stimmt. Aber macht dieses nicht prickelnde Lineup automatisch zum schlechtesten Publisher? Und um die Frage geht es hier.
 
Death Stranding ist nichtmal ein Sony Spiel, den Rest würde ich nichtmal umsonst nehmen. 100% bei PS+ alle davon. Finde das Hauptproblem sind nicht die Spiele, es ist einfach der ganze Mist drumherum den Sony die letzte Zeit fabriziert. Aber auch die Games finde ich eintönig und generisch, das hat nichts mit der Qualität zu tun aber ich kann die Film-oder Actionspiele nicht mehr sehen.
Des ist deine Meinung. Ich kann persönlich Luigi Mario und den immer gleichen Jump an Run und Chibbi Look bei Nintendo nicht mehr sehen
 
Ja kann ich genauso nachvollziehen, aber Nintendo hat schon lange nicht mehr diese eindimensionale Linie. Ausserhalb von ihren Cash-Cow Marken Zelda und Mario gab es in den letzten Jahren etliche andere sehr gute Games. Bei Sony sehe ich das überhaupt nicht, die Formel ist mehr oder weniger immer die selbe bei ihren teuren Produktionen.
 
Stimmt. Aber macht dieses nicht prickelnde Lineup automatisch zum schlechtesten Publisher? Und um die Frage geht es hier.

Nö. Wobei ich da aber auch EA nicht seh dank dem letzten STar Wars Überraschungshit. Konami wär ev. ein Kandidat, aber da ist die Frage, ob die überhaupt noch als klassischer Videogameproduzent durchgehen. Bandai Namco hätte sich auch ein paar Stimmen verdient bei dem oft komischen Crap, den die raushauen, aber klarer Thronanwärter ist sicher Bethesda.

@Kanchelskis Nintendo können sicher noch einen Tacken risikofreudiger sein und eingeschlafene alte Kultserien wie F-Zero, Pilotwings oder Wario neu beleben. Auf der Switch verkauft sich eh alles millionenfach. Insgesamt ist ihr Lineup trotzdem erfreulich divers - wie gerade die letzten 5 Monate gezeigt haben.
 
Wie die Frust-pikas Willkürlich Sony wählen :lol:
Euch ist schon klar das die Ps5 in 1 Jahr erscheinen wird und die ganzen Studios Games dafür vorbereiten bzw entwickeln ? :uglyclap:
 
Des ist deine Meinung. Ich kann persönlich Luigi Mario und den immer gleichen Jump an Run und Chibbi Look bei Nintendo nicht mehr sehen

Luigi ist ein Jump and Run? Hab ich was verpasst?

Was ich nicht mag sind Menschen in Videospielen und lange zwischensequenzen die das Gameplay unterbrechen. Das soll jetzt kein Scherz sein oder hat irgendwas mit Death Stranding zu tun, das sind meine persönlichen Vorlieben. Ich stehe eher auf Fantasy Spiele oder Zombies wie Resident Evil oder Days Gone.

Den Chibbi Look bei Luigi musst du mir mal erklären, wenn hat Zelda LA den Chibi Look aber nicht Luigi.
 
Luigi ist ein Jump and Run? Hab ich was verpasst?

Was ich nicht mag sind Menschen in Videospielen und lange zwischensequenzen die das Gameplay unterbrechen. Das soll jetzt kein Scherz sein oder hat irgendwas mit Death Stranding zu tun, das sind meine persönlichen Vorlieben. Ich stehe eher auf Fantasy Spiele oder Zombies wie Resident Evil oder Days Gone.

Den Chibbi Look bei Luigi musst du mir mal erklären, wenn hat Zelda LA den Chibi Look aber nicht Luigi.

Das war ganz allgemein auf Nintendo bezogen und nicht speziell Luigi. Ist mir grundsätzlich zu oft die gleichen Ip's bzw. Hauptarsteller in den Games. Sorry aber wenn man die 2 Klemptner seit 30 Jahren sieht ist es irgendwann ausgelutscht
 
Wie gesagt, für mich persönlich und die Liste zeigt es deutlich. Wobei, wenn man MLB 19 in eine Liste aufnehmen muss, dann sagt das doch wiederum allgemeingültig was aus. Keine Ahnung, wer sich in Europa dafür interessiert. Denke auch, dass jährliche Sporttitel niemanden begeistert. EA ist auch kein toller Publisher, nur weil FIFA 20, NBA 20, NHL 20 und Madden 20 veröffentlicht wurden dieses Jahr - zumindest würde das keiner in eine Liste aufnehmen, um zu zeigen, wie toll der Publisher ist.
MLB ?? :coolface:
 
@Jobs
Kann schon sein, wenn ich zu viel Nintendo Spiele spiele ist das bei mir auch so. Aber nach etwas Abwechlung und ein paar "erwachsenen" Spielen komme ich gerne wieder auf Nintendo zurück. Wie oft erscheint ein 3D Jump and Run von Nintendo? Alle 5Jahre? Damit kann ich gut leben.
 
@Jobs
Kann schon sein, wenn ich zu viel Nintendo Spiele spiele ist das bei mir auch so. Aber nach etwas Abwechlung und ein paar "erwachsenen" Spielen komme ich gerne wieder auf Nintendo zurück. Wie oft erscheint ein 3D Jump and Run von Nintendo? Alle 5Jahre? Damit kann ich gut leben.

Es geht ein um die Gesichter Mario, Yoshi, Luigi. Das Nintendo Universum was mir zu ausgelutscht ist .

Aber ja nen neues Zelda und Bayonetta + MP werden sicherlich gezockt
 
Es geht ein um die Gesichter Mario, Yoshi, Luigi. Das Nintendo Universum was mir zu ausgelutscht ist .

Aber ja nen neues Zelda und Bayonetta + MP werden sicherlich gezockt
Aber in Zelda gibt's auch nur Link....merkste was?
Und 2019 nur auf die Mario-Serie runterzubrechen ist auch unfair gegenüber Nintendo.

Musst schon das Gesamtbild betrachten.
 
Habe für Nintendo gestimmt. Objektiv betrachtet gibt es zwar schlimmere wie Konami usw. Aber seid mal ehrlich, wer erwartet noch was von Konami? Nintendo hat kein einziges wirklich gutes Spiel rausgehauen dieses Jahr und mit Pokemon die Fans massiv enttäuscht. Nintendo ist wieder dort, wo es mit der Wii U war. Wenn man das vergleicht mit 2017, wo Nintendo u.a. zwei 97er-Titel rausgehauen hat, oh man, oh man... die ruhen sich ordentlich aus auf den Lorbeeren und werden dafür noch belohnt. Deswegen der schlechteste Publisher für mich.
 
Habe für Nintendo gestimmt. Objektiv betrachtet gibt es zwar schlimmere wie Konami usw. Aber seid mal ehrlich, wer erwartet noch was von Konami? Nintendo hat kein einziges wirklich gutes Spiel rausgehauen dieses Jahr und mit Pokemon die Fans massiv enttäuscht. Nintendo ist wieder dort, wo es mit der Wii U war. Wenn man das vergleicht mit 2017, wo Nintendo u.a. zwei 97er-Titel rausgehauen hat, oh man, oh man... die ruhen sich ordentlich aus auf den Lorbeeren und werden dafür noch belohnt. Deswegen der schlechteste Publisher für mich.

What the.... Kein einziges gutes Spiel? The Legend of Zelda Link's Awakening? Luigi's Mansion 3? Super Mario Maker 2? New Super Mario Bros. U Deluxe? Yoshi's Crafted World? Fire Emblem Three Houses? Das sind alles gute bis sehr gute Spiele.
Wenn Nintendo irgendwo nicht ist, dann zu Wii U Zeiten. Zumal der Support der Wii U von Seitens Nintendo durchaus ordentlich war für eine tote Konsole. Da hat Sony schon ganz andere Methoden mit der Vita gezeigt.
 
What the.... Kein einziges gutes Spiel? The Legend of Zelda Link's Awakening? Luigi's Mansion 3? Super Mario Maker 2? New Super Mario Bros. U Deluxe? Yoshi's Crafted World? Fire Emblem Three Houses? Das sind alles gute bis sehr gute Spiele.
Wenn Nintendo irgendwo nicht ist, dann zu Wii U Zeiten. Zumal der Support der Wii U von Seitens Nintendo durchaus ordentlich war für eine tote Konsole. Da hat Sony schon ganz andere Methoden mit der Vita gezeigt.

Nimm ihn nicht zu ernst. Striko ist bekannt für seine Trollerei und für seine monatelangen Falschprognosen im Japan-VKZ-Thread. ;)
 
Nintendo als schlechtesten Publisher in 2019 zu wählen, ist ja mindestens genauso bescheuert wie Sony zu wählen. Beide hätten garnicht erst zur Auswahl stehen dürfen. Beide haben dieses Jahr einen soliden bis sehr guten Job gemacht. Gerade Nintendo hat dieses Jahr für ihre Fans gut gearbeitet.
Ich meine, wenn man Nintendo nicht mag (wie ich zB.), schön und gut. Aber deswegen kann man doch nicht die Augen vor der Realität verschließen. Die Switch ist sowieso ein einziger guter Job den Nintendo da gemacht hat. Leute die darauf stehen, kommen voll auf Ihre Kosten. Ebenso bei Sony.
Schlechteste Publisher, oh mannoman. Den Schuss nicht gehört und so. (Das gilt auch für Leute, die Sony gewählt haben. PEINLICH)
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe Nintendo gewählt aus ähnlichen Gründen wie Striko. Fakt ist, dass Nintendo absolut nichts neues gebracht hat während Sony neue Genres zaubert. Dieses ewige Dauerlutschen an alten Ips geht mir so auf die Nerven, dass ich es einfach bestrafen musste um Nintendo wachzurütteln.
 
Zurück
Top Bottom