PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

Stürzt das Spiel nur bei mir so häufig ab oder ist das ein generelles Problem?
Vor allem ist es seltsam, weil das irgendwann ab der 45-Stunden Marke einsetzt. Ist zwar ned so häufig, aber es nervt trotzdem.

Hatte bisher einen Absturz in den ersten 5 Stunden - Hatte aber zum Glück 5 min vorher in Aspio gespeichert.
 
Ich habe die Switch Version und noch keinmal abgestürzt. :coolface:

Und der schwerste Gegner war für mich:

Captain Schwarm aka. Raven

Aber auch nur, weil ich keine Items hatte und er Mystic artes gespamt hat.
 
Vielleicht spackt meine X grad etwas - Als ich letztens den transportablen Safe in RE 2 Remake öffnete ging die Konsole mit dem Öffnungsgeräusch komplett aus und fuhr etwas später neu hoch. Hatte schon was gruselig als ich da plötzlich im stockdunklen Raum saß - Fehlte nur eine angefressene Zombieklaue die mir von hinten auf die Schulter klopft. Der Kater wurde auch ganz unruhig und verzog sich eine Etage höher in einen Korb. ?
 
Ich glaub ich spiel das vollkommen falsch ?
Meine Schwester hat so viele Sachen entdeckt und viele,viele kleine Story's die ich nicht habe.
Sogar ein sehr cooles Feature..
Ich spiel das nochmal von vorne ?
 
Findeste?
Finde die schon ziemlich gut, gerade eben für eine Heilerin :nix:.

Gut, ich muss zugeben, dass ich mit Level mid~30 noch längst nicht alle Skills kenne aber zum aktuellen Zeitpunkt wüsste ich nicht was die Alternative zu Estelle als Heilerin sein soll... denn das ist nunmal ihre primäre Rolle. Bei ToS z.B. waren die letzten Heilzauber auch extrem stark, auf höchstem Schwierigkeitsgrad waren die optionalen Bosse aber dennoch ne Herausforderung. Das Hauptgame war bei den To...-Spielen nie das Problem, da waren die immer ziemlich leicht.
 
Sagt der, der Karol als Lead-Charakter hat :yeah:
Uhm, nein..?

Fand eigtl. nur ich den Endboss etwas...fade? Ich meine, der Gegner ist schon ganz nett zum Brkämpfen, aber storytechnisch finde ich wirkte das wie ein Pre-Boss zum eigentlichen Boss. Sowas wie Dickson zu Zanza in Xenoblade Chronicles.
Finde, dass gerade
die Adephagos
dadurch viel zu kurz kommen. Man hatte die nie als Gefahr wahrgenommen. Ist schon etwas schade, aber ich fand die Story an sich auch eher schwach in dem Spiel.
Aber auch ein paar andere Charaktere wirkten nicht gut platziert im Spiel. Vllt. habe ich Nebengeschichten noch nicht gespielt, aber Charaktere wie Zagi, Gauche, Droite wirkten nicht wie Charaktere, welche einen Impact hatten. Das Spiel hätte nix verloren, wenn diese nicht drin gewesen wären.
 
Am 07.03.2019 veröffentlicht Bandai Namco den Patch 1.02 für PS4/Xbox One/Switch und PC/Steam.

Die Patch Notes könnt ihr hier nachlesen:

 
Oh man ... Ich muss echt sagen , ich quäle mich gerade durch das Spiel! Hab gerade
das Luftschiff (Enterespia oder wie die hießen) bekommen...
und hoffe mal dass es jetzt dann auch mal besser wird. Mich nerven irgendwie fast alle Charas bis auf Juri... dazu ist die Story bislang sowas von lahm...die Unterbrechungen ständig (Sequenzen) usw....dazu die verpatzte Kollisionsabfrage,die dumme KI...egal was man einstellt... Und die ständigen hier darfst du nicht hin... ich sollte erst .... aahhh geht einem das auffen Sack. Auch Gegnertechnisch gab es bislang nur eine einzig Herausforderung....
sone Bestie die sich dublizieren konnte
. Also alles in allem bin ich solchen uralt Bamco Spielen wohl entronnen ... Naja ich quäle mich ja immer durch ... hab ja Geld bezahlt. Bin gespannt ,ob da noch was besser wird...
 
Oh man ... Ich muss echt sagen , ich quäle mich gerade durch das Spiel! Hab gerade
das Luftschiff (Enterespia oder wie die hießen) bekommen...
und hoffe mal dass es jetzt dann auch mal besser wird. Mich nerven irgendwie fast alle Charas bis auf Juri... dazu ist die Story bislang sowas von lahm...die Unterbrechungen ständig (Sequenzen) usw....dazu die verpatzte Kollisionsabfrage,die dumme KI...egal was man einstellt... Und die ständigen hier darfst du nicht hin... ich sollte erst .... aahhh geht einem das auffen Sack. Auch Gegnertechnisch gab es bislang nur eine einzig Herausforderung....
sone Bestie die sich dublizieren konnte
. Also alles in allem bin ich solchen uralt Bamco Spielen wohl entronnen ... Naja ich quäle mich ja immer durch ... hab ja Geld bezahlt. Bin gespannt ,ob da noch was besser wird...
Genau meine Meinung.
Keine Ahnung wieso das Spiel das beste sein soll.Hab ich noch nicht rausgefunden
 
Bin jetzt beim Endboss und musste mich über lange Zeit, was die Story angeht, auch sehr durchquälen. Es gibt aber durchaus gute Passagen.

Aber eigentlich waren die Tales of-Storys noch nie richtig gut. :coolface: Ich spiele die hauptsächlich wegen des flotten und spaßigen Kampfsystems und wenn ich mein Bedürfnis nach Anime-Stereotypen stillen will :coolface:

Die Story in ToV is auch so zerklüftet. Am Anfang des Spiels gehts um Ziel X, dann hat man das erreicht und die Gruppe kommt irgendwie auf die Idee "Jetzt lass uns doch mal das machen". Und das geht immer so weiter, das große Ganze ist lange Zeit nie wirklich klar (oder exisitert gar nicht)
 
Also die Meinungen lesen sich hier relativ dürftig. Da fragt man sich, ob das Spiel wirklich so altbacken ist, was man diesen schlecht vorwerfen kann, da es über 10 Jahre alt ist, oder ob die Spieler hier Mimosen sind und keine Ahnung haben, was ein Tales of ausmacht.

Das Spiel sieht ja optisch immer noch ganz gut aus. Das Kampfsystem wird ja nicht schlechter/langsamer sein als in Tales of Symphonia? Das hatte ja schon damals ordentlich Spaß gemacht.

Wenn die Story mal etwas länger braucht, kann ich damit leben, da man das heutzutage eher selten hat, dass diese langsam beginnt.

Ein richtig gutes JRPG gab es bis auf Persona 5 in dieser Gen auch noch nicht, weswegen ich nach Nier Automata schon Lust auf ein klassisches RPG hätte. Das Spiel ist ja mittlerweile auch für unter 30€ zu haben.

Jetzt frage ich mich, ob ich als nächstes ToV nachhole oder Days Gone eine Chance gebe.
 
Zurück
Top Bottom