PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

Für das, dass Flynn ein spielbarer Charakter ist, hat man ihn aber äußerst selten. Den kann man gar nicht zum Hauptcharakter machen?
 
Für das, dass Flynn ein spielbarer Charakter ist, hat man ihn aber äußerst selten. Den kann man gar nicht zum Hauptcharakter machen?

Wo genau bist du denn? Vielleicht hast du den Punkt, wo Flynn endlich ein festes Mitglied wird noch nicht erreicht? Flynn kommt nämlich im Original überhaupt nicht ins Team und in der Definitive Edition erst kurz vorm Ende. Ist also wie Patty quasi ein "neuer" Char.
 
Wo genau bist du denn? Vielleicht hast du den Punkt, wo Flynn endlich ein festes Mitglied wird noch nicht erreicht? Flynn kommt nämlich im Original überhaupt nicht ins Team und in der Definitive Edition erst kurz vorm Ende. Ist also wie Patty quasi ein "neuer" Char.
Also ist der nur für das Endgame relevant? Patty ist ja eigentlich auch schon sehr lange dabei und verwendbar. Bei Flynn könnte man es wohl wegen der Story nicht rechtfertigen, warum er mitkommt.

Bin eigentlich wohl ziemlich am Ende, aber hatte ihn wohl von den 35 Stunden nur 30 Minuten in Team. :ugly:
 
Also ist der nur für das Endgame relevant? Patty ist ja eigentlich auch schon sehr lange dabei und verwendbar. Bei Flynn könnte man es wohl wegen der Story nicht rechtfertigen, warum er mitkommt.

Bin eigentlich wohl ziemlich am Ende, aber hatte ihn wohl von den 35 Stunden nur 30 Minuten in Team. :ugly:

Er ist tatsächlich nur für den letzten Story-Dungeon + Bosse und das Endgame relevant. Es ist zumindestens besser als im Original, wo man Flynn auch hin und wieder temporär im Team hatte, er sich am Ende aber nicht dem Team anschließt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ich hab erst 1/3 des Spieles hinter mir, aber bisher fällt mir kein Dungeon ein, wo man nicht VORHER speichern konnte. Dann steht halt kein Speicherpunkt am Anfang des Dungeons. Geh doch einfach die 10 Schritte weiter, um dann auf der Oberwelt zu speichern. Bei Dungeons wo das nicht geht stand bisher immer ein Speicherpunkt am Anfang.


Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass du damit die Switch meinst. Warum stellt das denn ein Problem dar?
Wer redet denn von Speicherpunkt am Anfang ?
Klar gibt's immer einer am Anfang.Aber viele Dungeons gehen mehr als 5 Schritte nach vorne.Da ist man halt schon 30min bis 1 Stunde drin.Und da sind Speicherpunkte rar gesät
 
Wer redet denn von Speicherpunkt am Anfang ?
Wenn am Anfang eines Dungeons kein Speicherpunkt ist, sondern erst kurz vorm Boss, dann ist das SEHR speicherunfreundlich ;).

Lesen und so :kruemel:

Klar gibt's immer einer am Anfang.Aber viele Dungeons gehen mehr als 5 Schritte nach vorne.Da ist man halt schon 30min bis 1 Stunde drin.Und da sind Speicherpunkte rar gesät

Wie schon gesagt: Ich hab erst 1/3 des Spieles hinter mir und bis jetzt sind die Speicherpunkte wirklich großzügig verteilt. Der längste Dungeon, den ich bisher betreten habe war Keiv Moc und der hatte 2 Speicherpunkte. Einer in der Mitte und einer vor dem Boss. Wenn das in den späteren Dungeons nicht mehr so gut platziert sind, dann ist das natürlich ein berechtigter Kritikpunkt.
 
Lesen und so :kruemel:



Wie schon gesagt: Ich hab erst 1/3 des Spieles hinter mir und bis jetzt sind die Speicherpunkte wirklich großzügig verteilt. Der längste Dungeon, den ich bisher betreten habe war Keiv Moc und der hatte 2 Speicherpunkte. Einer in der Mitte und einer vor dem Boss. Wenn das in den späteren Dungeons nicht mehr so gut platziert sind, dann ist das natürlich ein berechtigter Kritikpunkt.
Hätte es lieber, wenn der nicht in der Mitte kommt, sondern direkt am Anfang.
Ja, das mag für Keiv Moc nicht unbedingt gelten, aber es gibt Dungeons, wo man story-bedingt ist (z.B. der Dungeon in der Hafenstadt) und da gab es den Speicher erst relativ mittig. Auch später im
Zahnradturmist so 'ne Stelle, wo es zuvor mit Yuri einen Einzelkampf gab
und dann beginnt sofort der Dungeon und man wird nicht geheilt. Heißt, wenn es aus irgendeinem Grund schief läuft, darf man den Einzelkampf nochmal machen. Ist mir nicht passiert, aber trotzdem. Oder es gab einen Speicher und hab den nicht gefunden :v:.
 
Oh man,1 Dungeon hat mir grad das ganze Spiel versaut.
Bin mächtig angepisst.Werd es nicht mehr anfassen.
War jetzt 3 Stunden in ein Dungeon (ungelogen) und das ohne ein Speicher oder auftanken.
Und zum Schluss (glaub ich jedenfalls) war ein ganz krasser.
Game Over ?
Man hätte doch mich am Anfang wieder teleportieren können.Aber verdammte 3 Stunden umsonst ist einfach mega,mega kacke ?
 
Oh man,1 Dungeon hat mir grad das ganze Spiel versaut.
Bin mächtig angepisst.Werd es nicht mehr anfassen.
War jetzt 3 Stunden in ein Dungeon (ungelogen) und das ohne ein Speicher oder auftanken.
Und zum Schluss (glaub ich jedenfalls) war ein ganz krasser.
Game Over ?
Man hätte doch mich am Anfang wieder teleportieren können.Aber verdammte 3 Stunden umsonst ist einfach mega,mega kacke ?
Dachte, du bist schon durch? Oder gibt es im Postgame neue Dungeons?
 
Das Spiel hat sehr viel Content.
Das weiß doch zu gefallen :yeah: .

Bin jetzt auf Level 49 glaub ich und fühle mich etwas unter- und etwas überlevelt. Gerade wenn Mystic Arts vom Gegner benutzt werden, kann man schon mal ins Straucheln kommen. Der "schwierigste" Gegner war aber dennoch das Gattuso-Vieh vom Anfang. Das war heftig.

. Aber gegen die normalen Gegner läuft es eigentlich immer einwandfrei.


Story an sich ist aber immer noch etwas...seltsam. Gibt ja schon noch ein paar Sachen, die noch unklar sind.
Gerade die Rolle von
Zagi ist ziemlich...undurchsichtig. Bis auf den typischen Psychopathen hat der eher wenig mit dem Spiel zu tun. Mal schauen, was noch daraus wird.
Ansonsten schein der Rest ziemlich...vorhersehbar zu sein?
 
Stürzt das Spiel nur bei mir so häufig ab oder ist das ein generelles Problem?
Vor allem ist es seltsam, weil das irgendwann ab der 45-Stunden Marke einsetzt. Ist zwar ned so häufig, aber es nervt trotzdem.
 
Zurück
Top Bottom