PS4/XOne/Switch/PC Tales of Vesperia Definitive Edition

ah ok. Das Bloom und der verwaschene Look war auch das erste was mir direkt negativ aufgefallen ist.

Gesehen -> Spiel ausgemacht -> Fix gesucht. Ich kann sowas einfach nicht ab. :ugly:
 
Ich habe es mir gerade für 26,50€ in neu für die Switch auf eBay gesichert und werde es für schlechte Zeiten aufbewahren. Bei solchen Spielen besteht immer das Risiko, dass nicht mehr nachproduziert wird und der Preis in Zukunft in die Höhe geht, daher habe ich jetzt zur Sicherheit mal zugeschlagen. Ich habe bislang nur Tales of Hearts R auf der PS Vita gespielt und fand das Game ziemlich gut und Vesperia soll, soweit ich gehört habe, wohl das beste Spiel der Reihe sein. Ich bin also gespannt, aber vor Weihnachten wird das definitiv nichts mehr.
 
Ich habe bislang nur Tales of Hearts R auf der PS Vita gespielt und fand das Game ziemlich gut und Vesperia soll, soweit ich gehört habe, wohl das beste Spiel der Reihe sein.
Bei der Tales of Reihe verhält es sich wie bei Final Fantasy. FF 7,8 und 9 sind die 3 besten Teile, aber welcher der beste davon ist ist umstritten. Bei Tales of sind die 3 besten Games Symphonia, Abyss und Vesperia. Auch da kann man nicht klar sagen welcher der beste ist weil jeder Teil sein eigenes Kunstwerk ist.
 
Bei der Tales of Reihe verhält es sich wie bei Final Fantasy. FF 7,8 und 9 sind die 3 besten Teile, aber welcher der beste davon ist ist umstritten. Bei Tales of sind die 3 besten Games Symphonia, Abyss und Vesperia. Auch da kann man nicht klar sagen welcher der beste ist weil jeder Teil sein eigenes Kunstwerk ist.
FF7 und 9 sind die besten Teile und darüber steht mit Abstand FF6 :coolface:
(FF8 hat in einer "best" Liste nichts verloren)


Ich hoffe sehr, dass Arise zumindest besser wird als Abyss.


Bin jetzt bei 42 Stunden drin, aber die ganzen Nebenquests findet man Tales typisch ohne Walkthrough nicht
 
Ist Tales of Vesperia eigentlich das Spiel der Reihe, dass ungefähr Zeitlich mit der Switch als Arbeitstitel enthüllt worden ist oder kommt da noch etwas anderes?
 
Wozu ist das Rangsystem eigentlich gut? Dient das dazu mehr Erfahrung aus den Kämpfen zu gewinnen und muss ich die Strategie in jedem Kampf neu auswählen oder merkt sich das Spiel die Einstellung? Mir verbrauchen die CPU Charaktere zu viele TP.
 
Im Rang/Grade Shop kann man die gesammelten Punkten gegen bestimmtes eintauschen und dass kann man wiederrum im New Games+ mitnehmen. Im aktuellen Spiel kannst du sie nur sammeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch durch mit Hauptstory und den meisten Nebenquests (leider doch ein paar Nebenquests verpasst und keinen Bock die Quests zu machen, bei denen man 500k Gald farmen muss...).
Endgame Content habe ich mir kurz angeschaut, aber auf die beiden Dungeons habe ich dann doch keinen Bock mehr. :ugly :

Für mich gehört ToV auf jeden Fall mit zu Symphonia und Abyss ganz nach oben in die Tales of Liste. War ein sehr gutes Spiel.
 
Wird ein harter Zweikampf zwischen Vesperia und Symphonia, da sich Vesperia zum Ende hin nun leider etwas zieht. Mit nun fast 50 Stunden ist das aber verständlich, denke ich.
 
Wird ein harter Zweikampf zwischen Vesperia und Symphonia, da sich Vesperia zum Ende hin nun leider etwas zieht. Mit nun fast 50 Stunden ist das aber verständlich, denke ich.

fand Vesperia auch super. Aber mit Symphonia bin ich nicht warm geworden :angst:
Schlagt mich, aber mein Lieblings Tales of ist....Tales of Xillia 2. Fand die Story irgenwie richtig toll und auch das Kampfsystem hat gerockt. Platz 2 teilen sich dann Vesperia und Berseria, was ich überraschenderweise richtig gut fand.
 
So, hab das Spiel heute früh beendet. Dank der Zeitumstellung etwas arg früh aufgestanden. Naja, ich muss sagen. Das ende kommt mir etwas arg gerusht vor. So die letzten 10 Stunden in etwa. Die Dungeons werden unnötig lang, man muss unnötig viel rumfliegen. Die Preise für Ausrüstung werden sehr teuer und allgemein fühlt es sich an wie Spielzeit strecken. Was der Titel eigentlich nicht nötig gehabt hätte, denn bis dahin ist der Titel absolut top. Die Geschichte um Alexei und Duke ist auch recht interessant. Insgesamt würd ich dann doch Tales of Symphonia den Vortritt geben. Einfach weil der Titel sich nicht so verloren hat. So oder so, ein ganz tolles Tales of Spiel, imo! Waren zum Großteil tolle 60 Stunden.
 
Hmm, habe des öfteren gelesen, Vesperia sei der beste Tales of Teil.

Kann ich nach ca 30 h Spielzeit jetzt, aber nicht bestätigen. Weiß nicht worans genau liegt, aber Symphonia hat mir zumindest in Erinnerung deutlich mehr Spaß gemacht.

Yuri ist ne coole Socke. Aber Estelle ist mir viel zu weinerlich. Die Fodder- Kämpfe sind irgendwie eintönig, viel zu oft und langweilig. Und dann schmeißt einen das Spiel aber plötzlich Endgegner in den Weg, die viel zu overpowered sind. Priorität- Kombi Zack 90% der Energie weg
Aber ich selbst darf keinen Stich machen.

Achja und das ständige Charactere-Roulette nervt mich auch. Für mich mittlerweile zu viele Minuspunkte. Will es unbedingt zu Ende spielen, aber das Game nervt mich mittlerweile auch Stellenweise .
 
Kurze Frage ... haben Titel in diesem Spiel auch nur irgendeine bewandnis? Stats beeinflussen sie anscheinend nicht und das aussehen bis hierhin auch nicht ..
 
Zurück
Top Bottom