Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
na super. Die N-Fans erwarten sich nach der Pleite letztes Jahr nicht weniger als Bayo3, LM3, Fire Emblem, das Starfox Racinggame, AC, Main pokemon, 2D Zelda und Pikmin4 und stattdessen bangen wir seit Wochen jeden Dienstag um die Directankündigung und jetzt noch die Hiobsbotschaft einer weiteren Verschiebung.

so gaaanz unrecht hatte WinnieFu mit seiner harten Kritik vor ein paar Tagen ja nicht. Nintendo ist wie kaum ein anderer grosser Spielehersteller in der optimalen Situation, dass sie ihre Games nicht auf Fotorealismus trimmen müssen und mit mittleren Budgets statt TripleA 100 Millionen Dollar Aufwand produzieren können und dann strudelt man anscheinend immer noch so bei der Gamesentwicklung.
 
Hat der nicht eh schon überall verschissen ??:D


Fast überall, aber wenn ich mir Hatschiis post so ansehe :v:

Ich bin mir aber absolut sicher, dass er recht behalten wird. Irgendein Nintendospiel wird in dne nächsten 2 jahren sicherlich verschoben werden, das passiert ständig und es wäre eher verwunderlich wenn nicht.

@Hatschii: ich erwarte jetzt erstmal die Ankündigung des anderen Platinum Games für Switch, das eventuell vor Bayonetta erscheinen könnte. Und ein grafisch sehr gutes AAA Spiel auf Switch zu bringen ist sicher auch aufwändig. Klar weniger "fotorealistische" (nicht wirklich) Assets, aber dafür kämpft man ständig mit der Performance vs. Grafik, stelle ich mir zumindest so vor. Auf Switch ist es aufwändiger ein sehr gutes Ergebnis zu erreichen was die Optimierung anbelangt.

Es hindert dich auch niemand pessimistisch zu sein, aber ich erwarte weiterhin ein gutes Jahr. Metroid Prime 4 wäre wahrscheinlich ohnehin nicht dieses Jahr erschienen, wird also nicht viel ändern.

Naja, scheint nicht gerade bei resetera beliebt zu sein.

Aus gutem Grund. Aber ich denke hier wird er recht behalten, da Nintendo dauernd irgendwas verschiebt ;)
 
Gibts es auf ResetEra ein Topic zu all seinen "Leaks"?


Glaube ich nicht, er ist glaube ich aus dem Rumourthread verbannt worden :v: Ich kann mich nur an falsche Vorhersagen erinnern, und dass er jeden Mist glaubt, dem ihm Leute auf Twitter einflüsterten. Ein paar haben sich daraus nen Jux gemacht und das alles dokumentiert. Spielt bei dieser zu allgemeinen Vorhersage aber keine Rolle, den "Leak" kann er nur gewinnen. Man denke an die Verschiebung von Yoshi, sowas passiert immer.
 
Spielt bei dieser zu allgemeinen Vorhersage aber keine Rolle, den "Leak" kann er nur gewinnen. Man denke an die Verschiebung von Yoshi, sowas passiert immer.

Ganz genau das. Irgendwann wird irgendwas verschoben werden und dann kommt der Herr wieder aus seinem Loch und sagt "haa! Ich habs euch doch gesagt". In der Vergangenheit waren viele seiner "Leaks" auch ziemlich allgemein, Sachen, die bereits im Gespräch waren oder Dinge, die ihm irgendwelche Leute auf Twitter verraten haben, die ihn dann hinterher exposed haben, weil er einfach alles unkontrolliert veröffentlicht hat.
 
Ganz genau das. Irgendwann wird irgendwas verschoben werden und dann kommt der Herr wieder aus seinem Loch und sagt "haa! Ich habs euch doch gesagt". In der Vergangenheit waren viele seiner "Leaks" auch ziemlich allgemein, Sachen, die bereits im Gespräch waren oder Dinge, die ihm irgendwelche Leute auf Twitter verraten haben, die ihn dann hinterher exposed haben, weil er einfach alles unkontrolliert veröffentlicht hat.

Jup. Ich kann jetzt auch schon vorhersagen, dass Sony Spiele verschieben wird in der Zukunft und Microsoft und Square Enix und EA und und und. :v:
 
Jup. Ich kann jetzt auch schon vorhersagen, dass Sony Spiele verschieben wird in der Zukunft und Microsoft und Square Enix und EA und und und. :v:

sony kündigt deren releasedates doch auch nur noch so kurz vor release an, weil entwickler wie naughtydog davor doch andauernd deren titel verschoben haben.
bei SE werden spiele sogar mindestens 1-2 mal rebootet. letztes beispiel ff7r, das vorher noch bei cyberconnect2 in entwicklung war.
 
Du darfst dich jetzt offiziell Insider nennen :v:

Am 31. Januar wird Nintendo neue Verkaufszahlen veröffentlichen.
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/schedule/index.html

Das mache ich erst wenn die Direct am 7. Februar bestätigt wurde :v:

Weiß jemand, ob es an dem Tag dann auch ein Aktionärstreffen gibt?

Normalerweise gibts immer nen Tag später noch ein Strategy Briefing, letztes Jahr wurde da über labo gelabert, den Mariofilm, und wie gut sich alles verkauft. Und eine Woche später wird dann meist ein Q&A Interviewbogen veröffentlicht, der etwas interessanter ist, manchmal. Ich würde außer Zahlen nicht zuviel erwarten.
 
Im Rahmen dieses Events sollte es aber trotzdem irgendwas geben, damit (potentielle) Investoren wissen, wie sich die Aktie im Laufe der nächsten Monate verändern könnte. Die Zahlen der letzten drei Monate werden toll gewesen sein (Pokémon und Smash wird sich sehr gut verkauft haben) - aber jetzt? Abgesehen von Yoshi wissen wir nichts! Das kann doch nicht sein.
 
Im Rahmen dieses Events sollte es aber trotzdem irgendwas geben, damit (potentielle) Investoren wissen, wie sich die Aktie im Laufe der nächsten Monate verändern könnte. Die Zahlen der letzten drei Monate werden toll gewesen sein (Pokémon und Smash wird sich sehr gut verkauft haben) - aber jetzt? Abgesehen von Yoshi wissen wir nichts! Das kann doch nicht sein.


Es geht da ja vor allem um die zahlen der letzten 9 Monate. Klar wird ein Ausblick gegeben, aber große Ankündigungen bezüglich Switch Games gibts da sicher nicht und wahrscheinlich auch keien Termine. Letztes Jahr gabs halt vorher ne Direct wenn ich mich nicht täusche. Ist alles ein wenig komisch dieses jahr.

Eventuell kündigt Nintendo an dem Tag oder kurz vorher irgendein Smartphonegame an. Oder ein neues Labo Kit. Der Rest dürfte eher direct Sache sein.

@Doshin: Sag ich schon lange.
 
Zurück
Top Bottom