Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dazu passend

64474-2560-1440-693c1409d1c1492b37d5cb7a91fd169e57732a85.png

Wobei das Cover ziemlich echt aussieht, ausser das Age Rating, den das sollte ja schon gegeben sein, sprich sollte „M-Marure“ sein und nicht „RP“ oder sehe ich das falsch??
 
Wobei das Cover ziemlich echt aussieht, ausser das Age Rating, den das sollte ja schon gegeben sein, sprich sollte „M-Marure“ sein und nicht „RP“ oder sehe ich das falsch??
RP steht glaube ich für ein Spiel, welches noch keine endgültige Freigabe hat. Sieht man z. B. auch beim deutschen Amazon oft mit dem durchsichtigen USK Logo.
 
RP steht glaube ich für ein Spiel, welches noch keine endgültige Freigabe hat. Sieht man z. B. auch beim deutschen Amazon oft mit dem durchsichtigen USK Logo.

Ja das weiss ich;) Aber das Spiel ist doch längst als M eingestuft worden, ist ja nicht das neuste AC. Oder werden einstufungen pro Collection oder so immer Neu gemacht???‍♂️
 
Schon komisch, da ohne viel Aufwand möglich und somit kann man da gutes Geld machen.

Sie wollen halt unser Geld nicht ?


Ubisoft wurde von der Wii U verbrannt was Mature rated games auf Nintendokonsolen anbelangt, hat der Chef selbst gesagt, dass man zukünftig nur Familygames bringen wollte oder Sachen wie Just Dance, die sich auf Nintendogeräten verkaufen.

“[Watch Dogs] is coming to Wii U… It will be the only mature game we publish on it,” says Guillemot.”What we see is that Nintendo customers don’t buy Assassin’s Creed. Last year, we sold in very small numbers.”
“They are very interested in Just Dance, very interested by other kinds of games. So what we are trying to do is to focus more on the types of games they are interested in.”​

Durch den Switcherfolg weicht man nun wohl langsam davon ab, Southpark hat sich eventuell rentiert. Anders kann man es sich auch kaum erklären, dass es bisher keinerlei Ports irgendwelcher PS360 Shooter oder eben AC gab.


Ezio-Collection macht auch nen bissel Sinn....das da oben braucht es so nun nicht unbedingt....

Mercury Steam darf sich gerne an ein weiteres Remake machen....dieses Mal bitte für die Switch!

MP Trilogy geistert regelmäßig durchs Netz....imo aber eher Wunschdenken....natürlich würde Setzer frohlocken wenn es doch käme....

N sollte mal zusehen, dass sie zeitnah ne Direct bringen....die Resis stehen ja u.a. auch noch aus....


Das da oben wird halt gerade auch für die anderen Konsolen entwickelt, Käufer des Seasonpasses von AC Odyssey kriegen es umsonst, es wird aber auch standalone auf PS4, PC etc. veröffentlicht. Und da hat man, wenn die Retailer recht behalten, wohl ne Switchversion drangehängt.

Die Metroid Prime Trilogy sollte inzwischen so gut wie sicher sein, aber ich kann es verstehen, dass du skeptisch bleibst.



Ich dachte aufgrund der kommenden 64 GB Karten, die ja 2019 kommen, wird es in dem Jahr auch billiger mit den 32 GB. Jedenfalls habe ich da was in Erinnerung.



DIe 64gb cartridges kommen wohl wenn der Preis tief genug gesunken ist, ich persönlich denke das wird noch eine Weile dauern, wobei ich mich gerne irre. Das problem war wohl auch, dass Nintendo anscheinend Mask Roms benutzt, und da quasi einer der wenigen Nutzer für sind (die Lebensdauer des Speichers soll deutlich höher sein als bei normalen SD Karten, aber der peisverfall der SD Karten macht sich da leider nicht oder kaum bemerkbar). Mal schaun wie es sich entwickelt, es wäre alleine schon ein Fortschritt wenn dieses jahr 32gb karten in für Entwickler leistbare Regionen fallen. Und je mehr Entwickler größere karten nutzen, desto schneller wird wohl der Preis fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er könnte hier in der Tat auch nur seine Meinung gesagt haben, der Satz klingt wirklich nicht wie ein leak, aber er könnte einer sein. ich habe es nur von der Gerüchteübersicht im Resetera übernommen:

https://www.resetera.com/threads/switch-rumor-archive-rebirth-read-posting-rules-in-op.90045/

Ansonsten hat er die Indie direct geleakt die vor kurzem war (und einige andere Dinge), zumindest seine kurzfristigen Vorhersagen waren bisher alle korrekt, die längerfristigen müssen sich erst noch beweisen.

-[16th] King Zell claims that a Nindie Showcase is happening the following week (Source) *Confirmed
-[12th] King zell teases something "animals" related and Eurogamer's Tom Phillips teases something "crossing" related for the Sept 13th Direct. (Source) (Source) *Confirmed <-- Animal Crossing is announced in the Direct.
-[29th] King Zell posted a series of info regarding an alleged Pokemon event a several hours before it started (Source). <-- A few hours later, a Pokemon press conference is announced for the same day. *Confirmed
-[26th] King Zell claims the Pokemon reveal will not be a "single game event". (Source) *Confirmed
-[11th] ERA King Zell hints a "World Ends With You" game right before the rumored Mini Direct (Source). --> TWEWY Final Remix is is announced on the Jan 11th Direct. *Confirmed



PS: Er hat gestern nochmal betont, dass er mit dem 2D game ein 2D Zelda meinte. Bin wirklich auf die nächste Direct gespannt.
Mickagau said:
Hope the trilogy hinted by King Zell is another trilogy, not MPT. Would love a Pikmin trilogy before 4 for instance. Or a Mother trilogy.

Its Metroid and the 2D game is Zelda, both coming out this year .. supposedly..

Egal ob es nun ein 2D Metroid oder ein 2D Zelda wird, ich würde beides Day One nehmen. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom