Diablo Immortal

Bei manch einem Kommentar entsteht der Eindruck, Blizzard stünde kurz vor der Pleite.
Planlos und all der Unsinn, den man hier lesen muss. Der treue Blizzard Fan weiß natürlich alles besser und sollte den Entwicklern und Managern den Weg diktieren :lol:

World of Warcraft ist nachwievor eine Bank, das Game ist bald 15 Jahre alt. Der Gesamtumsatz liegt irgendwo im zweistelligen Milliardenbereich und die Fans blechen nachwievor dafür und das nicht gerade wenige.

Diablo 3 samt Addons war bzw. ist sehr erfolgreich, nicht nur auf dem PC, sondern auch auf den alten und den aktuellen Konsolen. Der Release auf der Switch wird ebenfalls erfolgreich sein. Hearthstone und Overwatch laufen ebenfalls sehr gut. Starcraft 2 + Addons waren auch ein Erfolg.

Das einzige Sorgenkind ist in meinen Augen Heroes of the Storm. Da war man einfach zu spät dran bzw. hat zu mächtige Konkurrenz.

Blizzard ist insgesamt sehr gut aufgestellt, da sind überhaupt keine Sorgen angebracht. Natürlich mag es dem treudoofen Blizzard + PC-Fan schmerzen, dass man vor Jahren die Konsolen und inzwischen auch den Mobile Sektor mehr und mehr ins Auge gefasst hat. Die Welt dreht sich nun mal weiter und Geld ist überall zu holen, nicht nur am PC und Blizzard fährt sehr gut damit, diese Möglichkeiten auch wahrzunehmen.

Diablo: Immortal ist da nur der nächste kluge und richtige Schritt. Die Art der Ankündigung war nicht gerade glücklich, aber das interessiert irgendwann nicht mehr. Zumal Diablo IV eh in der Mache ist.

Also entspannt bleiben.
 
Das Planlos war sicher nicht in geschäftlicher Hinsicht gemeint.
Das dich spielerische Details nicht interessieren wundert mich aber nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das dich spielerische Details nicht interessieren wundert mich aber nicht.

Die tun auch erst mal nichts zur Sache, wenn es um die Zukunftsaussichten des Unternehmens geht.

Und bis auf Diablo und vielleicht noch Overwatch interessiert es mich in spielerischer Hinsicht auch wirklich nicht.
 
und somit ist deine Ansicht dazu belanglos
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gesunder Menschenverstand

Du kritisierst Swisslink für eine Aussage über ein Thema von dem du, wie du selbst zugibst, keinen Schimmer hast.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann mir Diablo nicht auf dem Handy vorstellen.
Man tippt in sec.takt auf sein kleinen Handy und versucht was zu erkennen.
Ich find ja schon die Switch zu klein ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Diablo 3 samt Addons war bzw. ist sehr erfolgreich, nicht nur auf dem PC, sondern auch auf den alten und den aktuellen Konsolen. Der Release auf der Switch wird ebenfalls erfolgreich sein.

Jedoch ist der D3 Support zum ... ? Fans warten sehnsüchtig auf eine neue Charakterklasse (den Druiden) und bekommen ne Switch - Version. Das haben viele Hardcore - Fans, die schon bei der PS4 und Xbox One Umsetzung mit den Augen rollten, dennoch gut weggesteckt. Und dann kommt dieses dusselige Mobile Game. Yay! :moin: Melk die Kuh bis sie kraftlos tot umfällt.

Aber Blizzard und den Fans geht es gut, keine Sorge. :niatee:
 
Bei manch einem Kommentar entsteht der Eindruck, Blizzard stünde kurz vor der Pleite.
Planlos und all der Unsinn, den man hier lesen muss. Der treue Blizzard Fan weiß natürlich alles besser und sollte den Entwicklern und Managern den Weg diktieren :lol:

Dass Blizzard bei StarCraft II planlos vorgeht ist eine Tatsache. Das Game wurde von Beginn weg als eSports-Titel konzipiert und ist in diesem Kontext nach einem kurzen Hype zu Beginn gnadenlos gescheitert. So sehr, dass heute Blizzard sämtliche Turniere selber finanzieren muss, damit sie überhaupt noch jemand durchführt. Und das waren hauptsächlich Gameplay Probleme.

World of Warcraft ist nachwievor eine Bank, das Game ist bald 15 Jahre alt. Der Gesamtumsatz liegt irgendwo im zweistelligen Milliardenbereich und die Fans blechen nachwievor dafür und das nicht gerade wenige.

Diablo 3 samt Addons war bzw. ist sehr erfolgreich, nicht nur auf dem PC, sondern auch auf den alten und den aktuellen Konsolen. Der Release auf der Switch wird ebenfalls erfolgreich sein. Hearthstone und Overwatch laufen ebenfalls sehr gut. Starcraft 2 + Addons waren auch ein Erfolg.

Das einzige Sorgenkind ist in meinen Augen Heroes of the Storm. Da war man einfach zu spät dran bzw. hat zu mächtige Konkurrenz.

Ich bin mir nicht so sicher, dass StarCraft II heute erfolgreicher ist als Heroes of the Storm. Dass StarCraft free to play wurde hat dem Game sicher geholfen, aber wie groß die Spielerschaft ist, wissen wir nicht. Und den Erfolg von StarCraft an den Verkaufszahlen zu messen ist natürlich gewagt. Das Game war nicht daraus ausgerichtet, kurzfristig erfolgreich zu sein.

Blizzard ist insgesamt sehr gut aufgestellt, da sind überhaupt keine Sorgen angebracht. Natürlich mag es dem treudoofen Blizzard + PC-Fan schmerzen, dass man vor Jahren die Konsolen und inzwischen auch den Mobile Sektor mehr und mehr ins Auge gefasst hat. Die Welt dreht sich nun mal weiter und Geld ist überall zu holen, nicht nur am PC und Blizzard fährt sehr gut damit, diese Möglichkeiten auch wahrzunehmen.

Diablo: Immortal ist da nur der nächste kluge und richtige Schritt. Die Art der Ankündigung war nicht gerade glücklich, aber das interessiert irgendwann nicht mehr. Zumal Diablo IV eh in der Mache ist.

Also entspannt bleiben.

Natürlich muss sich Blizzard keine Sorgen machen. Man sollte sich als StarCraft Fan Sorgen machen, was mit der IP passiert. All die Leute, die StarCraft II groß gemacht haben, sind längst weg. Und die letzten Entwicklungen lassen zumindest große Fragezeichen stehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
mal den ganzen Hate beiseite lassen leute.

ich werde mir Diablo Immortal auf jeden fall mal ansehen auf dem Smartphone. ich bin schon gespannt was ein so starkes entwicklerstudio auf dem Smartphone hinkriegt. alleine deswege werde ich dem ding mal eine chance geben. Bin zwar überzeugt das selbst wenn es gut ist, es mich maximal für ein paar Stunden unterhalten kann - zocke einfach nicht gern auf dem Phone. gespannt bin ich trotzdem
 
Ich mag die actionlastigeten RPGs auf Smartphones durchaus. Ist halt immer eine Sache der Steuerung. Ausprobieren werde ich es aufjedenfall. Wird wahrscheinlich eh nichts kosten.
 
mal den ganzen Hate beiseite lassen leute.

ich werde mir Diablo Immortal auf jeden fall mal ansehen auf dem Smartphone. ich bin schon gespannt was ein so starkes entwicklerstudio auf dem Smartphone hinkriegt. alleine deswege werde ich dem ding mal eine chance geben. Bin zwar überzeugt das selbst wenn es gut ist, es mich maximal für ein paar Stunden unterhalten kann - zocke einfach nicht gern auf dem Phone. gespannt bin ich trotzdem

das spiel ist schon mal nicht von blizzard, sondern vom chinesesischen entwickler netease. es ist nicht mal wirklich original da es mehr ein reskin eines schon bestehenden spiels von netease ist.
 
Du meinst „fans“ ;)

Die armen PC Diablo Hardcore Fans mussten und müssen echt viel ertragen (siehe auch das Video). Ich würde nicht mal sagen das es nur Pseudofans sind, die schlichtweg übertreiben/ überreagieren. Sie haben mMn jeden Grund nun fix und fertig bis sauer zu sein.
 
Zurück
Top Bottom