- Seit
- 18 Apr 2008
Auch wenn es so wäre. Inwiefern ist das relevant? Das ist in Diablo Immortal die beste Ausrüstung, die es gibt. Wie viel Prozent der Spieler hatten in Diablo 3 denn komplette Primal-Ausrüstung? Denn das wäre ja das Pendant dazu: Das Beste aller Ausrüstungen.Nein, sie sind heute ein Problem, weil du in den nächsten 2-3 Jahren mit dem aktuellen System maximal ein 5-Sterne Gem haben kannst, ein Whale hat heute schon alle.
Denn wir brauchen hier wirklich nicht über theoretische Probleme diskutieren. Einzig kritisieren kann man die 0,02-%-Droprate, die sehr gering ist (Primal in Diablo 3 hatte 0,2 % zum Vergleich). Das ist schon sehr unfair und sollte erhöht werden. Aber erneut: Der Shitstorm wegen den 0,02 % müsste auf bei einem Diablo 4 enorm sein, weil Top-Spieler hier alle erhalten würden, da sie die Zeit dafür hätten. Auch bei einem klassischen Vollpreistitel. Du scheinst dich ja auch eher über die Droprate zu beschweren. Wäre sie höher, wäre es offenbar besser.
Und wie groß der Einfluss von 5 Sternen und 2 Sternen ist (statistisch habe ich spontan nicht mal einen Unterschied gesehen), werde ich eben noch sehen müssen. Ich werde mich nicht über Themen aufregen, die mich eventuell nicht mal tangieren. Ich spiele, dann sehe ich es ja. Und bisher ist es nach vielen Stunden ein gutes Spiel.
Ich meckere und boykottiere nicht aus Prinzip, das ist vermutlich der Unterschied. Denn das ist das, was du machst. Und das ist auf jeden Fall im Bereich der Videospiele in keinster Weise "argumentativ" besser.
Man stelle sich vor, Reviews werden geschrieben, ohne Spiele ausgiebig zu spielen. Oder einfach anhand des Genres oder der Plattform. Genau das passiert hier nämlich überwiegend, nur dass es halt in deinem Fall eine Meinung ist und kein Review.