Mit Rare Crests hast du eine 10% Chance fü einen 1 Star Legendary Gem. 2.5% für einen 2/5 Star Legendary Gem.
Plus bei Legendary Crests noch das Pity-System beachten: Nach 50 Runs hast du einen garantierten 5/5 Star Legnedary Gem (nicht bei Rare Crests). Hier allerdings beachten, dass das Pity-System zwischen den 2 Legendary Gems unterscheidet. Die, die du kaufen kannst (die nicht bop sind) und die, die du Ingame selten bekommen kannst oder über Battlepass oder Boon of Plenty, stacken hier nicht. Sprich wenn du dir 20 Eternal Legendary Crests kaufst (oder wie sie heißen) und 30 normale Legendary Crests einsetzt greift das Pity-System nicht und du bekommst trotzdem keinen garantierten 5/5 Star Gem.
Cool? Sehr.
Plus, wenn du 5/5 Star Gems awakened hast (kannst du nur mit Kohle), dann endet es nicht....Gem Resonance greift dann für weitere Bonus-Stats, anders
Irgendwie erinnert mich eure Diskussion an ein bestimmtes Bild.
Stärker simplifizieren kannst die Nummer auch nicht, hm? Applaus.
Genau das ist das grundsätzliche Problem an dieser Argumentationslinie. Ob das Gameplay in der Basis fun ist, ist fast irrelevant wenn es darum geht die Monetarisierung zu bewerten.
In meinen Augen ist es sogar das größte Problem und der größte Abfuck wenn eigentlich gute Spiele durch diese Systeme, die reguliert gehören, komplett runtergezogen werden. Es hat einen Grund warum gerade Immortal solche Reaktionen hervorruft: Weil es eine geliebte und populäre IP ist.
Diese "es macht ja Spaß", "musst es nicht spielen", "es ist ein Mobile-Game, was hast du erwartet" - Argumente verfehlen imo nicht nur das große Problem hier, sondern ignorieren auch jede Konsequenz, die ein akzeptieren und nur tolerieren solcher Praktiken dann provozieren können....das betrifft dann nämlich irgendwann jeden und die ganze Industrie bzw. tut es das schon längst. Und das unter den Teppich zu kehren (wie zuletzt ja auch beim Thema Marktkonsolidierung von einigen versucht)....finde ich ist absolut unangebracht. Fast schon bedauerlich.
Wie wir wissen ist Diablo bislang (würde dennoch abwarten...gab schon einige Spätstarter) allerdings sowieso nicht eingeschlagen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Spiel stirbt und das klassische Diablo 4 dann ohne Bullshit ein voller Erfolg wird...das wäre die richtige Message, auf die ich hoffe. Und dazu stehe ich auch.
Weil da kannst du mir, der sonst so sehr auf Korrektheit großen Wert legen will, noch so oft mit lustigen Bildern kommen: Die Systeme in Immortal sind eine wahnsinnige Frechheit und Zumutung.