Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
Hat fast 12 Jahre Diablo 2 nicht gestört
+ warum sollte man nach 7 Jahren etwas erwarten?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat fast 12 Jahre Diablo 2 nicht gestört
Ja man kennt ja Blizzard.Die lassen sich Jahrzehnte Zeit.+ warum sollte man nach 7 Jahren etwas erwarten?
I can say, without getting overly specific, that we have big plans for the mobile space. It’s a big initiative for us across Blizzard, and you can expect to see more mobile titles from us spanning all of our IPs at some point in the future.
Generell ist es richtig zu schauen wie man seine Marken gut verkaufen kann und neue Märkte erschließt (siehe Nintendo). Eine Mobil Ankündigung hätte nach einer Diablo4 oder Diablo 2 HD Ankündigung auch niemand als störend empfunden. Ein Hearthstone spiele ich zB. auch lieber am Tablet als am PC, mit dem Hintergedanken ist es vermutlich auch mal entwickelt worden und dort wird auch mit Abstand das meiste Geld eingespielt. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache das ein Heros of the Storm und Hearthstone keine Konsolenableger bekommen. Bei WoW kann ich es zwar nachvollziehen da man Tastenbelegung nicht einfach zusammen schrumpfen kann und die schwachbrüstigen CPUs sicher auch keine 100 Spieler auf einen Bildschirm schaffen. Zudem sind Blizzardgames mittlerweile überwiegend in Asien zu Haus, da dort die meisten Umsätze generiert werden und da liegt es nahe mobile Ableger zu entwickeln da Smartphones dort einfach sehr beliebt sind.
Generell ist es richtig zu schauen wie man seine Marken gut verkaufen kann und neue Märkte erschließt (siehe Nintendo). Eine Mobil Ankündigung hätte nach einer Diablo4 oder Diablo 2 HD Ankündigung auch niemand als störend empfunden. Ein Hearthstone spiele ich zB. auch lieber am Tablet als am PC, mit dem Hintergedanken ist es vermutlich auch mal entwickelt worden und dort wird auch mit Abstand das meiste Geld eingespielt. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache das ein Heros of the Storm und Hearthstone keine Konsolenableger bekommen.
Aber wo soll es hinführen wenn keine Hauptmarken in hoher Qualität mehr auf den Markt kommen? Blizzard war zwischen 2000-2012 für mich der Hauptgrund PC zu spielen, quasi wie Nintendo vormals für ihre Konsolen. Am Ende stellt sich halt die Frage ob es Alternativen gibt, aber ganz ehrlich: SC2, D3 und auch ein WoW sind schon etwas besonderes und Alternativen rar gesäht. Würde mich freuen wenn Sony sich mal an ein MMO oder Hackn Slay im Triple A Segment wagt. Aliennation vom Indieentwickler Housemarqe zeigt ja schon das man mit wenig Budget tolle Sachen zaubern kann und auch ein Path of Exile ist wirklich gut auf der XO oder X. Am Ende kann ich nicht nachvollziehen das Blizzard seinen Fans und Marken treu bleibt und zusätzlich den Markt erweitert und nicht austauscht. Wird auf jeden Fall interessant zu sehen wo die Reise hingeht. Aktien würde ich derzeit aber nicht von Activision kaufen.
aber Blizzard wirkt da seit Jahren eher planlos
Yup. Auch was den Support von D3 betrifft.