VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich habe mich nicht bloß gestellt, ich habe mich lediglich geirrt. Aber ich gebe das ohne Umschweife zu. Habe nur den Link gelesen und es gleich als deine üblichen Zahlen abgetan. Sorry dafür.

Was soll daran gelöscht sein?

Und Leute, wenn ihr nichts zu sagen habt, lasst es doch bitte gleich. Nur weil Zahlen vom VGchartz-Forum kommen, heißt es nicht, dass es sich um VGchartz-Zahlen handelt.

Also hört bitte mit der destruktiven Art und Weise auf, das nervt die diskutierenden Benutzer nur.
 
Hier allerdings liegt der nächste Kritikpunkt begraben. Nicht immer ist das Ergebnis das Einzige was zählt.

Genau das ist der springende Punkt, der auch deine Argumentation ad absurdum führt. Du sagst, ich soll mich zurück halten, weil meine Prognosen falsch waren gleichzeitig stellst du korrekterweise fest, dass nicht nur das Ergebnis zählt.

Schauen wir uns das im Detail an. Man kann meine Argumente und Meinungen teilen oder nicht. Aber eines kannst auch du nicht leugnen, nämlich dass ich jede meiner Prognosen begründe. Ich argumentiere mit Fakten und Zahlen, auf die sich meine Prognosen stützen. Hier z.B. mit den Vorbestellzahlen von COMG! und ich berücksichtige üblicherweise auch die Zahlen der vergangenen Releases, die Zielgruppe für die jeweilige Konsole usw. Meine Prognosen haben immer eine breite Grundlage. Und egal wie gut die Grundlagen sind, man kann sich nie sicher sein, dass eine Prognose zutreffen wird. Sonst wäre sie wie gesagt keine Prognose, sondern ein Faktum.

Was das Ergebnis angeht stimmt es auch nicht, was mir ständig vorgeworfen wird, nämlich dass ich angeblich zu 100% falsch liege.

Bei Monster Hunter World lag ich richtig.
Bei God of War lag ich richtig.
Bei Kirby lag ich richtig.
Bei Spider-Man lag ich richtig.

Alles hier im Forum nachzulesen. Falsch lag ich bei Mario Party und bei den Switch-Verkäufen. Nur weil eine Langzeitprognose (Switch < 40k) falsch war heißt das nicht, dass alle Prognosen von mir falsch sind. Deswegen habe ich auch keinen Grund "auf andere zu hören".

Und jetzt kommen wir zum anderen Punkt. Wie argumentieren @tialo und co? In der Regel gar nicht. Sie werfen einfach mit Zahlen ohne zu begründen weshalb und wieso. Und du sagst dass seine Argumente und Interpretationen besser sind? Ja welche denn? Ich will ihm nicht unterstellen, dass er keine Argumente hat, er teilt sie jedenfalls aber nicht mit uns bzw. nur selten.

Danke aber für deine Entschuldigung. Ist hier auf CW echt eine Seltenheit, dass Leute Fehler eingestehen.

Was soll daran gelöscht sein?

Jedenfalls wurde mein Beitrag gelöscht, auf den er sich bezieht und den er zitiert hat.
 
Genau das ist der springende Punkt, der auch deine Argumentation ad absurdum führt. Du sagst, ich soll mich zurück halten, weil meine Prognosen falsch waren gleichzeitig stellst du korrekterweise fest, dass nicht nur das Ergebnis zählt.

Schauen wir uns das im Detail an. Man kann meine Argumente und Meinungen teilen oder nicht. Aber eines kannst auch du nicht leugnen, nämlich dass ich jede meiner Prognosen begründe. Ich argumentiere mit Fakten und Zahlen, auf die sich meine Prognosen stützen. Hier z.B. mit den Vorbestellzahlen von COMG! und ich berücksichtige üblicherweise auch die Zahlen der vergangenen Releases, die Zielgruppe für die jeweilige Konsole usw. Meine Prognosen haben immer eine breite Grundlage. Und egal wie gut die Grundlagen sind, man kann sich nie sicher sein, dass eine Prognose zutreffen wird. Sonst wäre sie wie gesagt keine Prognose, sondern ein Faktum.

Was das Ergebnis angeht stimmt es auch nicht, was mir ständig vorgeworfen wird, nämlich dass ich angeblich zu 100% falsch liege.

Bei Monster Hunter World lag ich richtig.
Bei God of War lag ich richtig.
Bei Kirby lag ich richtig.
Bei Spider-Man lag ich richtig.

Alles hier im Forum nachzulesen. Falsch lag ich bei Mario Party und bei den Switch-Verkäufen. Nur weil eine Langzeitprognose (Switch < 40k) falsch war heißt das nicht, dass alle Prognosen von mir falsch sind. Deswegen habe ich auch keinen Grund "auf andere zu hören".

Und jetzt kommen wir zum anderen Punkt. Wie argumentieren @tialo und co? In der Regel gar nicht. Sie werfen einfach mit Zahlen ohne zu begründen weshalb und wieso. Und du sagst dass seine Argumente und Interpretationen besser sind? Ja welche denn? Ich will ihm nicht unterstellen, dass er keine Argumente hat, er teilt sie jedenfalls aber nicht mit uns bzw. nur selten.

Danke aber für deine Entschuldigung. Ist hier auf CW echt eine Seltenheit, dass Leute Fehler eingestehen.



Jedenfalls wurde mein Beitrag gelöscht, auf den er sich bezieht und den er zitiert hat.

1. Ich sage nicht dass du dich wegen der Ergebnisse zurückhalten sollst. Ich sage dass du dich wegen deiner "Argumente" und "Interpretationen" zurück halten sollst und belege dass deine Argumente und Interpretationen wenig wert sind mit deiner Trefferquote.
2. Ja, du versuchst Argumente zu bringen, hast aber keine breite Grundlage. Das ist genau das was ich versuche dir zu sagen. Schau zu, lerne und dann mach mit. Aktuell sehen selbst Leien wie ich dass du keine Ahnung hast, was schlimmer ist als zu raten und zu wissen dass man rät. Weil du versuchst Argumente zu bringen und deine (sorry dass ich das wieder so sagen muss) Ahnungslosigkeit dafür sorgt dass jeder über dich lacht. Das muss dich doch auch stören - warum versuchst du nicht etwas dagegen zu tun?!
3. Sei mal ehrlich zu dir selbst:
- Die Switch schafft keine 800k selbst mit der Dez-Woche
- Die Switch wird langfristig hinter der PS4 bleiben
- Die Switch wird sich bei 20-40k einpendeln
- Die Switch wird im Schnitt 35k haben
- Kirby wird sich 80(?)k mal verkaufen

Und deine Erfolge - sorry:
- Monster Hunter haben die meisten so eingeschätzt - da war ich einer der wenigen die das nicht vorhergesehen haben
- GoW hat wohl jeder vorhergesehen
- Kirby lagst du falsch (auch zu gut ist daneben)
- Spider-Man kannst du als Erfolg verbuchen - da waren die Stimmen recht gespalten

SEI ENDLICH EHRLICH ZU DIR SELBST! Was ich denke kann dir ja egal sein. Aber bist du es nicht Leid ständig von dir selbst belogen zu werden?
 
der Mythos "Striko hat nie recht"

Was es alles gibt. xD


What does 1 point represent? (Understanding the COMG system)

1 point = 1 pre-order in a COMG! store. That pre-order can come from any of the numerous COMG! stores.

In general, we can extrapolate 1 point = 1k pre-orders in the whole of Japan.

Da gehen die Probleme schon los... d.h. die haben 0,1% Marktanteil?!?


Die Zahlen von COMG! sind aussagekräftig wenn man sie mit früheren Zahlen von COMG! vergleicht.

Immerhin sind wir da ja schon mal auf Augenhöhe, dass die Zahlen an sich null Aussagekraft haben, weil zu kleiner Marktanteil, zu spezieller Kundenkreis.


Weil es Erfahrungswerte gibt. Bei Pokemon war das bisher immer so, dass höhere Pre-order Zahlen auf COMG! auch höhere Verkäufe in der ersten Woche zur Folge hatten. Immer! Und nicht nur das, das Verhältnis der pre-order Zahlen entsprach fast dem Verhältnis der pre-order Zahlen. Heißt ein Pokemon-Spiel, dass 30% mehr Vorbestellungen bei COMG! als ein anderes Pokemon-Spiel hatte, hat sich in der Launchwoch auch um etwa 30% mehr verkauft. Das kannst du nachlesen im Thread den ich verlinkt habe! Das gilt ähnlich für andere Spiele.

Es ist wie gesagt nicht so, dass ich dich für dumm halte. Aber ziemlich übermotiviert. Ich müsste mal nachlesen, was ich da vor 12-15 Jahren hier so fabriziert hatte. xD

Dieses "immer" ist der Knackpunkt. Nur weil etwas ein paar mal so war, ist das noch lange kein gesicherter Zusammenhang. Ich werde mal in den verlinkten Thread rein schauen.
 
Ähm @Striko warum genau hast du SSB eigentlich mit Spaltoon 2 verglichen? Also hier sehe ich mal einen Vergleich mit dem Vorgänger auf WiiU/3DS... schaut doch ganz gut aus?

Der Vergleich mit Splatoon 2 sollte nur verdeutlichen, wie steil es mit den Vorbestellzahlen von Smash bergab ging, vor ein paar Wochen war nämlich noch Smash vorne. Aber du hast recht, es zählt der Vergleich mit den Vorgängern und da ist Smash noch auf Rekordkurs.
 
Ist diese Woche die erste wo es abwärts für die Switch geht? @Striko

Es ging noch nicht mal abwärts, SSBU ist nur weniger gestiegen als SSB4 am selben Tag. Während SSB4 54 Tage vor Release 15x vorbestellt wurde, wurde SSBU an diesem Tag nur 3x vorbestellt. Entsprechend versucht hier Striko gerade eine gewisse Tendenz abzuleiten. :v:
Spannend, nicht? :v:
 
So, brauch meine wöchentliche Prognosen. :coolface:
Ist die Woche irgendwas großes rausgekommen in Japan? Ich mein bis auf die Preissenkung der PSPro und CoD?
 
Entsprechend versucht hier Striko gerade eine gewisse Tendenz abzuleiten.

Kannst dich ja über mich lustig machen. Wenn du aber meine Argumente nicht ernst nehmen willst, dann vielleicht die von vgchartz-Usern, die sich sicher mehr mit VKZ beschäftigen als wir. Hier ein paar Stimmen aus dem Forum:

User 1: "I think is time to accept that Smash Ultimate will not pass Smash 4"

User 2: " I agree. In my opinion Nintendo didn't support the Switch enough in 2018 with new great games. "

Das sind Switch-Fans die sich auf Smash freuen.
 
Es ging noch nicht mal abwärts, SSBU ist nur weniger gestiegen als SSB4 am selben Tag. Während SSB4 54 Tage vor Release 15x vorbestellt wurde, wurde SSBU an diesem Tag nur 3x vorbestellt. Entsprechend versucht hier Striko gerade eine gewisse Tendenz abzuleiten. :v:
Spannend, nicht? :v:

schon wieder eine 1 tages prognose? xD

Kannst dich ja über mich lustig machen. Wenn du aber meine Argumente nicht ernst nehmen willst, dann vielleicht die von vgchartz-Usern, die sich sicher mehr mit VKZ beschäftigen als wir. Hier ein paar Stimmen aus dem Forum:

User 1: "I think is time to accept that Smash Ultimate will not pass Smash 4"

User 2: " I agree. In my opinion Nintendo didn't support the Switch enough in 2018 with new great games. "

Das sind Switch-Fans die sich auf Smash freuen.

nein die meinungen von zwei random usern aus boards nehmen wir genauso wenig ernst. was sind das eigentlich immer für fadenscheinige argumente die du dir aus dem hintern ziehst? und was haben eigentlich die smash ultimate vkz mit dem generellen support der switch 2018 zu tun? :fp:
 
Kannst dich ja über mich lustig machen. Wenn du aber meine Argumente nicht ernst nehmen willst, dann vielleicht die von vgchartz-Usern, die sich sicher mehr mit VKZ beschäftigen als wir. Hier ein paar Stimmen aus dem Forum:

User 1: "I think is time to accept that Smash Ultimate will not pass Smash 4"

User 2: " I agree. In my opinion Nintendo didn't support the Switch enough in 2018 with new great games. "

Das sind Switch-Fans die sich auf Smash freuen.

Zitierst du wieder irgendwelche user aus vgchartz-Forum?! Geh mal auf meinen vorigen comment ein - das ist nämlich GENAU DAS was ich meine. User1 und User2 sind einfach total irrelevant und machen dich total lächerlich. Entweder der User hat einen bekannten Namen dem die Leute trauen oder es ist der Furz von nebenan.
Also - sind User1 und/oder User2 Leute die wir kennen müssen? Dann raus mit der Sprache.
Falls nicht - lass sie weg. Es schadet deinem Ruf nur noch mehr. Wie gesagt - check erst einmal ab was goes und no-goes in so einer Diskussion sind. Lerne welche Fakten für Argumente herhalten können und welche absolut irrelevant sind. Gestehe dir deine Fehler ein und lerne daraus. Ansonsten wird sich hier nie was ändern und es werden weiter alle über dich lachen selbst wenn du mal nen Treffer landen solltest.


Und das hat nichts mit einem "Striko hat immer Unrecht"-Mythos oder so zu tun. Du bist nicht wichtig genug für so einen Quatsch. Die user hier lesen deine comments, lachen kurz und vergessen dich wieder. Keiner macht sich die Mühe dich zu diffamieren - außer dir natürlich... du machst da nen Höllenjob...
 
Kannst dich ja über mich lustig machen. Wenn du aber meine Argumente nicht ernst nehmen willst, dann vielleicht die von vgchartz-Usern, die sich sicher mehr mit VKZ beschäftigen als wir. Hier ein paar Stimmen aus dem Forum:

User 1: "I think is time to accept that Smash Ultimate will not pass Smash 4"

User 2: " I agree. In my opinion Nintendo didn't support the Switch enough in 2018 with new great games. "

Das sind Switch-Fans die sich auf Smash freuen.

Weil zwei Leute - von denen wir keine Ahnung haben, worauf sie ihre Aussage stützen - ihre Meinung äußern, muss man ihnen nun attestieren, dass sie wissen, wovon sie sprechen? Nehmen wir mal an, jemand kommt hier auf die Seite und denkt "oh, Consolewars, die wissen sicher, wovon sie sprechen!" Und dann liest er folgendes Zitat:

Warten wir ab. 90k sind zwar unwahrscheinlich, aber noch realistisch. Aber nie und nimmer landet es bei 130k. Das ist rein statistisch ausgeschlossen.

Der wird, nicht wissend, dass User A völlig planlos ist, auch annehmen, dass die Person Ahnung hat. Genau wie du es nun bei User 1 und 2 tust.
 
Kannst dich ja über mich lustig machen. Wenn du aber meine Argumente nicht ernst nehmen willst, dann vielleicht die von vgchartz-Usern, die sich sicher mehr mit VKZ beschäftigen als wir. Hier ein paar Stimmen aus dem Forum:

User 1: "I think is time to accept that Smash Ultimate will not pass Smash 4"

User 2: " I agree. In my opinion Nintendo didn't support the Switch enough in 2018 with new great games. "

Das sind Switch-Fans die sich auf Smash freuen.

Jetzt will ich es mal genauer wissen.

Also User 1 hat gesehen, dass die Vorbesteller-Zahlen bei COMG! höher sind als WiiU und 3DS Teil zusammen und dann geweint, dass die Verkaufszahlen niedriger werden?

Und User 2 ist auf einer ganz heißen Spur, die ungefähr jeder schon vor 3 Monaten hatte?


Zudem bitte noch eine Antwort welche Relevanz COMG! bei einem Marktanteil von 0,1% hat!
 
Also zwei User + @Striko behaupten es geht bergab und 5 Millionen Switch User behaupten es ist nicht so?! Nach Adam Riese wer ist jetzt wohl relevanter?! Also ich würde behaupten der CW Chef Analyst! :roflmao:
 
Media Create Sales: Week 41, 2018 (Oct 08 - Oct 14)

01./00. [PS4] Call of Duty: Black Ops IIII <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2018.10.12} (¥7.900) - 228.775 / NEW
02./01. [NSW] Super Mario Party <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 63.451 / 206.319 (-56%)
03./02. [PS4] Assassin's Creed: Odyssey # <RPG> (Ubisoft) {2018.10.05} (¥8.400) - 19.037 / 64.204 (-58%)
04./03. [PS4] Warriors Orochi 4 # <ACT> (Koei Tecmo) {2018.09.27} (¥7.800) - 13.224 / 138.060 (-45%)
05./09. [NSW] Minecraft <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 10.402 / 326.018 (-6%)
06./10. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 8.767 / 2.663.744 (-16%)
07./00. [PS4] Varnir of the Dragon Star: Ecdysis of the Dragon # <RPG> (Compile Heart) {2018.10.11} (¥7.200) - 8.652 / NEW
08./11. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 8.352 / 1.797.018 (-16%)
09./06. [PS4] Marvel's Spider-Man # <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2018.09.07} (¥6.900) - 7.590 / 286.668 (-38%)
10./05. [PS4] FIFA 19 # <SPT> (Electronic Arts) {2018.09.28} (¥7.800) - 5.355 / 76.553 (-60%)
11./14. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.091 / 1.134.189 (-14%)
12./08. [PS4] The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV - The End of Saga # <RPG> (Nihon Falcom) {2018.09.27} (¥7.800) - 4.768 / 101.961 (-60%)
13./12. [NSW] Dragon Ball FighterZ <FTG> (Bandai Namco Games) {2018.09.27} (¥6.800) - 4.496 / 35.885 (-45%)
14./18. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 4.032 / 1.742.905 (-13%)
15./20. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 3.504 / 1.828.729 (-10%)
16./15. [NSW] FIFA 19 # <SPT> (Electronic Arts) {2018.09.28} (¥5.800) - 3.382 / 24.820 (-35%)
17./13. [NSW] Warriors Orochi 4 # <ACT> (Koei Tecmo) {2018.09.27} (¥7.800) - 3.333 / 34.014 (-53%)
18./19. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 3.258 / 213.085 (-27%)
19./17. [PS4] Astro Bot: Rescue Mission |PlayStation VR| <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2018.10.04} (¥4.900) - 3.196 / 8.160 (-36%)
20./22. [NSW] Kirby Star Allies <ACT> (Nintendo) {2018.03.16} (¥5.980) - 2.971 / 629.157

Top 20

NSW - 11
PS4 - 8
3DS - 1

Switch: 44.070
PS4: 25.472
3DS: 6.946

Starke zweite Woche für Mario Party!
 
Zurück
Top Bottom