VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sieht es für dich ambitioniert aus? Ist es kein Bullshit, dass das eh schon einsteigerfreundlichste JRPG überhaupt sich noch weiter verwässert, bis zu einem Punkt an dem man sich fragt, ob Nintendo auch Kinder für komplett unfähig hält? Dass es nichts für mich ist, ist die eine Sache, aber irgendwie klingt jede Info zu dem Spiel wie Satire. Auf Pokemon Go - Fang zu gehen ist die eine Sache, aber dass man neben dem eh schon wahnsinnig gering wirkenden Aufwand, dann auch noch weitere Design-Entscheidungen trifft, die ich auch nicht nachvollziehen kann, wenn ich an Kinder und Casuals denke....

...da bin ich dann froh, dass ich damals mit Rot/Blau und nicht mit diesem Mist hier starten durfte als kleiner Junge.
Wie machst du denn ambitioniert fest??
Klar ist es verwässert,klar scheint es easy
Aber es soll einen zweck erfüllen
Go spieler zu nem switch-kauf zu bewegen.
P.s...ich bin auch mit rot/blau gestartet und froh

Wie machst du denn ambitioniert fest??
Klar ist es verwässert,klar scheint es easy
Aber es soll einen zweck erfüllen
Go spieler zu nem switch-kauf zu bewegen.
P.s...ich bin auch mit rot/blau gestartet und froh

Naja ist ein verwässertes Rot/Blau/Gelb - Remake mit nicht mal für Switchverhältnisse guter Technik für dich ambitioniert. Pokemon wirkt ohnehin so gut wie nie ambitioniert, aber damit "übertrifft" sich Gamefreak ja selbst.

Zu deinem Punkt mit den Go-Spielern und Casuals: Wie gesagt, das ist mit bewusst. Das Game ist nicht für mich, aber ab und zu kann man ja auch Dinge gut finden, mit denen man selbst nichts anfangen kann. Pokemon Snap war z.B. damals nichts für mich, aber ich hätte nie ein schlechtes Wort über den Titel verloren Abseits davon, dass mich das Konzept nicht abholt.
Ich sehe nur einfach nicht wie das Streichen von absolut casualtauglichen Features, ein absurd einfach wirkender Schwierigkeitsgrad (und imo wurde Pokemon eh schon zu leicht....wenn der 19er Titel noch leichter als XY wird, dann kotze ich) und seltsame Designentscheidungen, Go-Spieler abholen sollte.

EIn paar Anpassungen bei den alten Dungeons und die Fangmechanik aus Go und es hätte gepasst, selbst wenn der Aufwand niedrig sein soll. Kein Go-Spieler der Welt wird dadurch angesprochen, dass man für das Betreten der Arena einen effektiven Typen braucht und zusätzlich Pikachu noch ne effektive Attacke gegen Steinpokemon bekommt, damit man auch garantiert gewinnt (sowieso hirnrissig, denn wenn die Spieler schlau genug sind um zu kapieren, dass diese Attacken effektiv gegen Rocko sind, dann hätten sie sowieso kein Problem mit ihm gehabt).

Aber genug gerantet...geht um Verkaufszahlen.

Jetzt reicht es aber mit deinem Bullshit. Ich habe auf das Forum von vgchartz verlinkt. Das sind keine Vorbestellzahlen von vgchartz, sondern hochoffizielle Vorbestellzahlen von der Handelskette COMG! die in einem vgchartz-Thread diskutiert werden. Da ist nix mit Ratethread! Das sind keine Hochrechnungen oder sonst etwas sondern reale Vorbestellzahlen einer Handelskette. Das ist so, als würde Gamestop täglich die Vorbestellzahlen bekannt geben.

Schon krass wie ahnungslos du bist und gerade du wirfst mir ständig Ahnungslosigkeit vor.... hast dich gerade hier selbst bloßgestellt xD

Ich habe mich nicht bloß gestellt, ich habe mich lediglich geirrt. Aber ich gebe das ohne Umschweife zu. Habe nur den Link gelesen und es gleich als deine üblichen Zahlen abgetan. Sorry dafür.

@Brod ich sehe die Causa Pokemon LG recht ähnlich wie du. Mit einer Abhängigkeit jedoch. Sollte das neue Pokemon Gen 8 dann wirklich etwas ambitionierter und aufwendiger daherkommen, dann will ich Nintendo das mit LG nochmal durchgehen lassen. Irgendwie habe ich da aber so meine Befürchtungen. Wird Gen 8 dann auch wieder nur so ein leicht aufgemotztes Handheldkonzept mit schwacher Technik, dann ist das einfach verdammt schade. Gerade ein richtig schön großes 3D-HD-Pokemon mit großer Welt und vielen Geheimnissen hätte so unfassbar viel Potential in jeglicher Hinsicht. Das nicht zu nutzen wäre einfach nur eine unfassbare Frechheit.

Jetzt reicht es aber mit deinem Bullshit. Ich habe auf das Forum von vgchartz verlinkt. Das sind keine Vorbestellzahlen von vgchartz, sondern hochoffizielle Vorbestellzahlen von der Handelskette COMG! die in einem vgchartz-Thread diskutiert werden. Da ist nix mit Ratethread! Das sind keine Hochrechnungen oder sonst etwas sondern reale Vorbestellzahlen einer Handelskette. Das ist so, als würde Gamestop täglich die Vorbestellzahlen bekannt geben.

Schon krass wie ahnungslos du bist und gerade du wirfst mir ständig Ahnungslosigkeit vor.... hast dich gerade hier selbst bloßgestellt xD

ach striko, wieder mal ein netter versuch die zahlen im vorfeld schlecht zu reden. in 2 monaten kriegst du dann eh wieder die backen gestopft, warum also immer diese verzweifelten bashversuche. jeder weiß dass ein retailer null aussagekraft hat. nichtmal der größte (amazon). und splatoon 2 und zelda haben sich pervers gut verkauft. vor allem splatoon 2 in japan. somit ist das eher ein kompliment.

Sieht aktuell nicht sehr rosig aus für Smash und Pokemon. Die die aktuellen Vorbestellzahlen:

Smash ist 30% hinter Splatoon 2 gefallen. Das heißt Splatoon 2 hatte im gleichen Zeitraum 30% mehr Vorbestellungen,

Pokemon liefert sich ein Kopf-an-Kopf rennen mit den Vorbestellzahlen von Zelda BotW (ein Launchtitel!!)
Aber nicht, dass dann zu viele Casuals kommen und deine Analyse zunichte machen.

ach striko, wieder mal ein netter versuch die zahlen im vorfeld schlecht zu reden. in 2 monaten kriegst du dann eh wieder die backen gestopft, warum also immer diese verzweifelten bashversuche. jeder weiß dass ein retailer null aussagekraft hat. nichtmal der größte (amazon). und splatoon 2 und zelda haben sich pervers gut verkauft. vor allem splatoon 2 in japan. somit ist das eher ein kompliment.

Werde das nicht zum tausendsten Mal durchkauen, habe tausend mal erklärt, wieso diese Charts eine Aussagekraft haben. Diese Charts gibt es seit mehr als 10 Jahren und daher gibt es gute Vergleichswerte. Die Zahlen für Pokemon werden z.B. mit den Zahlen eines Pokemonspiels das in den letzten beiden Jahren erschienen ist verglichen. Wenn die Zahlen von Pokemon LG niedriger sind als sie bei anderen Pokemon-Spielen waren, kann man davon ausgehen, dass das nicht nur in dieser Storekette der Fall, sondern landesweit. Richtig ist, dass man dadurch keine genauen Zahlen ableiten kann, sehr wohl aber eine Tendenz! Das beruht alles aus Erfahrungswerten aus zumindest 5 Jahren. Das vgchartz-Topic ist fünf Jahre oder so alt und hat über 5000 Seiten. Kannst ja durchblättern und schauen, wie aussagekräftig diese Charts in der Vergangenheit waren.

Außerdem rede ich hier nichts schlecht. Wie oft soll ich noch sagen, dass ich bei Smash von einem Rekord ausgehe? Ich weise nur auf schlechte Vorbestellzahlen hin. Die Wahrscheinlichkeit steigt von Tag zu Tag, dass Smash und Pokemon doch enttäuschen werden.

Werde das nicht zum tausendsten Mal durchkauen, habe tausend mal erklärt, wieso diese Charts eine Aussagekraft haben. Diese Charts gibt es seit mehr als 10 Jahren und daher gibt es gute Vergleichswerte. Die Zahlen für Pokemon werden z.B. mit den Zahlen eines Pokemonspiels das in den letzten beiden Jahren erschienen ist verglichen. Wenn die Zahlen von Pokemon LG niedriger sind als sie bei anderen Pokemon-Spielen waren, kann man davon ausgehen, dass das nicht nur in dieser Storekette der Fall, sondern landesweit. Richtig ist, dass man dadurch keine genauen Zahlen ableiten kann, sehr wohl aber eine Tendenz! Das beruht alles aus Erfahrungswerten aus zumindest 5 Jahren. Das vgchartz-Topic ist fünf Jahre oder so alt und hat über 5000 Seiten. Kannst ja durchblättern und schauen, wie aussagekräftig diese Charts in der Vergangenheit waren.

Außerdem rede ich hier nichts schlecht. Wie oft soll ich noch sagen, dass ich bei Smash von einem Rekord ausgehe? Ich weise nur auf schlechte Vorbestellzahlen hin. Die Wahrscheinlichkeit steigt von Tag zu Tag, dass Smash und Pokemon doch enttäuschen werden.
Ich finde da passen @Striko Argumente zusammen die Switch VKZ gehen bergab weil die Tendenz das Pokemon und Smash floppen von Tag zu Tag steigt gleichzeitig geht er von Rekord Zahlen von Smash aus. :goodwork: Also logischer geht nicht mehr! :D

1. Warum weißt du darauf hin es nicht noch einmal durchzukauen wenn du es dann doch tust?
2. Wenn ein Pokemon das von allen Seiten als "anders" anerkannt wurde erscheint wie viel Sinn macht es dann es mit einem Pokemon zu vergleichen das nicht "anders" ist?
3. Nein, von einem store kann man nicht auf alle schließen oder zumindest - man sollte es nicht
4. JEDER geht von niedrigeren first-week-Zahlen aus aber VIELE rechnen damit dass das über die Zeit rausgeholt wird weil die Zielgruppe anders ist. Also was genau ist deine Aussage mit diesen Zahlen und was muss eintreten damit die realen Zahlen dann enttäuschen?!
5. 5 Jahre xD really? Das ist ja nicht mal eine Gen. Das ist als hätte ich von der WiiU geschlossen dass die Switch ein Flop wird oder von Mario 3D wörld die Zahlen eines Mario Odysse abgeleitet... oh wait. :v:

Mein Tip an dich ist immer noch - trete mal langsam. Selbst @tialo wartet hier erst einmal ab und schaut sich die Sache an weil er sagt dass dieses Pokemon schwer einzuschätzen ist und redet wenn dann von ca. 500k in der first week.
Dein Fehler ist echt dass du ständig überrascht bist wenn deine unrelevanten Fakten nicht zutreffen und glaubst sie hätten voll ins schwarze getroffen wenn dann doch mal was eintrifft dass du erwartet hast. Nur ist das meist Zufall und hat nichts mit deinen "Fakten" zu tun. Deswegen rate ich dir einfach mal zu lesen was andere Menschen zu deinen "Fakten" schreiben und darüber nachzudenken.

Ich finde da passen @Striko Argumente zusammen die Switch VKZ gehen bergab weil die Tendenz das Pokemon und Smash floppen von Tag zu Tag steigt gleichzeitig geht er von Rekord Zahlen von Smash aus. :goodwork: Also logischer geht nicht mehr! :D

Für dich gibt es wohl nur schwarz und weiß. Ja, ich gehe nach wie vor von einem Rekord für Smash aus, ich glaube nach wie vor dass es die Million in der ersten Woche knacken wird. Aber aufgrund der Vorbestellzahlen von COMG! bin ich mir nicht mehr so sicher bei dieser Prognose. Also die Vorbestellzahlen machen meine Prognose unsicher. Was soll daran unlogisch sein? Und dass es mit dem Release von Smash bergab geht habe ich nie gesagt?

@reset

@tialo und ich liegen nicht so weit auseinander. Wir gehen beide von einem Rekord bei Smash aus, er rechnet mit 550k bei Pokemon und ich halte sogar 750k für möglich. Also was macht jetzt @tialo in seiner Prognose so viel besser als ich? Ich teile hier nur News (Vorbestellcharts) mit. In einem VKZ Thread muss das doch möglich sein, Vorbestellzahlen zu posten und sie zu bewerten... man kann sich auch über alles lustig machen, wenn man will.

Finde es auch sehr interessant, dass dein Post in dem du dich entschuldigt hast von der Moderation gelöscht wurde (von @Ark vielleicht?) Dafür kannst du jetzt nix, ist auch keine Kritik an dich. Zeigt nur, dass der Mythos "Striko hat nie recht" mit aller Gewalt auch von der Moderation aufrechterhalten wird. Was soll das?

schlechte vorbestellzahlen, sicher.

erstens waren zelda und splatoon 2 alles andere als schlecht, also sind das auch keine schlechten vorbestellzahlen

zweitens ist es viel zu früh die spiele erscheinen erst in 2 monaten.

drittens vorbestellungen sagen nichts über die wirklichen verkaufszahlen aus

viertens nein smash und pokemon werden nicht enttäuschen, vielleicht in deinen wunschträumen.

fünftens davon auszugehen dass smash und pokemon sich brachial verkaufen und dann von flopp zu sprechen ist extrem paradox und ein bisschen schizo.

sechstens erst bei mario party vor kurzem hast du nichtmal die hälfte der vkz geschätzt und alle ausgelacht was für unrealistische prognosen sie abgegeben haben und wie du dich freuen wirst es ihnen vor die nase zu halten. dann kam die große ohrfeige und du hast dich damit rausgeredet, dass du ja die casuals unterschätzt hättest. gerade pokemon lets go ist ein casual game. was denkst du wohl wieviele casuals spiele vorbestellen? willst du die gleiche backpfeife schon wieder kassieren?

Zuletzt bearbeitet:
fünftens davon auszugehen dass smash und pokemon sich brachial verkaufen und dann von flopp zu sprechen ist extrem paradox und ein bisschen schizo.
Könnt ihr auch mal lesen was ich schreibe? Wo habe ich gesagt, dass Smash floppen wird? Wo habe ich überhaupt von "Flopp" gesprochen? Wo habe ich gesagt, dass Pokemon "floppen" wird?

Könnt ihr auch mal lesen was ich schreibe? Wo habe ich gesagt, dass Smash floppen wird? Wo habe ich überhaupt von "Flopp" gesprochen? Wo habe ich gesagt, dass Pokemon "floppen" wird?

"sieht aktuell nicht sehr rosig aus" und "schlechte vorbestellzahlen" sind also die perfekte bezeichnung für ein spiel das millionen und abermillionen verkaufen wird. alles klar, captain. :banderas:

du versuchst hier ständig negative stimmung gegen nintendo zu machen, nur gelingt es dir nicht, weil du hinterher stets den denkzettel kriegst und mit der realität konfrontiert wirst. daher nimmt dich auch niemand mehr ernst.

sieht aktuell nicht sehr rosig aus ist also die perfekte bezeichnung für ein spiel das millionen und abermillionen verkaufen wird. alles klar, captain. :banderas:

Also kannst du jetzt sagen, wo ich gesagt habe dass Smash floppen wird oder nicht? Und ja, es sieht nicht rosig aus, wenn man nach den Vorbestellzahlen geht. Das heißt, dass die extrem hohen Erwartungen vor allem an Smash möglicherweise nicht erfüllt werden... hat nix mit Flopp zu tun..

Also kannst du jetzt sagen, wo ich gesagt habe dass Smash floppen wird oder nicht? Und ja, es sieht nicht rosig aus, wenn man nach den Vorbestellzahlen geht. Das heißt, dass die extrem hohen Erwartungen vor allem an Smash möglicherweise nicht erfüllt werden... hat nix mit Flopp zu tun..

was geilst du dich jetzt an dem einen wort auf? sonst nimmst du es doch mit deinen aussagen auch nicht so genau. ist halt interpretationssache. sinngemäß sagst du es läuft schlecht und wird die erwartungen nicht erfüllen, was einem flopp gleich käme. wir können aber auch noch ein paar stunden weiter diskutieren was du genau gemeint haben könntest. bringt hier niemandem was, außer dass jeder hier weiß dass es letztendlich super laufen wird und deine einwände wie immer unberechtigt waren.

ein flopp bemisst sich immer an den erwartungen. ein spiel mit entsprechendem budget und hohen erwartungen kann sich 1 mio mal verkaufen und ist immer noch ein flopp, während ein indie titel bei 200k schon ein erfolg sein kann. hat also sehr wohl was mit flopp zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom