VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Vielleicht solltest du aufhören, deine Prognosen auf VGChartz aufzubauen. Das dürfte nämlich der Grund sein, warum du in ~100% der Fälle falsch liegst. Die Zahlen sind halt einfach absolut nichtssagend.

Habe erklärt was das für Zahlen sind und dass sie mit vgchartz nix zu tun haben, außer der Tatsache, dass sie in einem vgchartz Forum diskutiert werden. Dankenswerterweise hat aber wohl @Ark meinen Beitrag kommentarlos gelöscht.... kein Bock das jetzt noch tausend weitere Male zu erklären....
 
Habe erklärt was das für Zahlen sind und dass sie mit vgchartz nix zu tun haben, außer der Tatsache, dass sie in einem vgchartz Forum diskutiert werden. Dankenswerterweise hat aber wohl @Ark meinen Beitrag kommentarlos gelöscht.... kein Bock das jetzt noch tausend weitere Male zu erklären....

Dann kannst du ja sicher sagen, woher die Zahlen kommen. Ansonsten sind sie gleich unglaubwürdig wie die Zahlen von VGChartz selber. :ugly:
 
Ach, jetzt hat der zweite Post, den Striko gepostet hat, auch geladen. Inwiefern sieht das nun schlecht aus für SSBU und Pokémon? Sind ja weitaus auf Platz 1 und 2? Und was gibt es überhaupt für Vergleichswerte? Z.B. ehemalige SSB Werte.
 
Dann kannst du ja sicher sagen, woher die Zahlen kommen. Ansonsten sind sie gleich unglaubwürdig wie die Zahlen von VGChartz selber. :ugly:

Oh man... das regt mich jetzt echt auf. Hab mir die Mühe gemacht das zu erklären und mein Beitrag wurde einfach ohne Grund kommentarlos gelöscht. :mad:

Die Zahlen sind von da: http://www.comgnet.com/ranking/

Ich kopiere mal die Erklärung aus dem Thread:

What's COMG?

COMG! is a video game retailer that spawns ~16 stores spreaded across the Niigata Prefecture in Japan. They have a website where they publish the pre-order numbers for console and handheld titles. The pre-order numbers are updated daily on their website here.



What does 1 point represent? (Understanding the COMG system)

1 point = 1 pre-order in a COMG! store. That pre-order can come from any of the numerous COMG! stores.

In general, we can extrapolate 1 point = 1k pre-orders in the whole of Japan. Do note that this is a very rough equivalence as several trends and factors (such as the platform, the franchise , the publisher, the time of year, etc.) can influence the numbers. Experience as shown that COMG! stores tend to be often skewed towards Sony titles. That means Sony games usually end up with >1 point = 1k pre-orders. On the other hand, Nintendo titles are rather <1 point = 1k pre-orders.

Also, highly front-loaded games can sometimes reach 2/3 points = 1k pre-order whereas more obscure titles can be 1 point = 2k/3k pre-orders.

The best way to understand COMG! is by following it on a daily basis or asking questions to the people in this thread.

You can access the COMG archive here.

Und was gibt es überhaupt für Vergleichswerte? Z.B. ehemalige SSB Werte.

Gibt einen User der täglich den Vergleich postet, hier: http://gamrconnect.vgchartz.com/post.php?id=8903089

Aktuell liegt Smash Ultimate klar vorne, deswegen rechne ich auch nach wie vor mit einem Rekord. Aber wenn du dir die Tabelle anschaust wird dir auffallen, dass der Abstand immer mehr schrumpft. Daher meinte ich es schaut derzeit nicht rosig aus. Vorbestellzahlen scheinen zurückzufallen im Vergleich zum Vorgänger, sind derzeit aber immernoch wesentlich höher. Die Frage ist, ob am Ende Ultimate hinter SSBB zurückfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Shop mit 16 Filialen vs 1000e weitere im Land. Zu witzig dieser Troll.
Oh man... das ist wohl eine Spur zu hoch für euch. Ich versuche es ein letztes Mal.

Die Zahlen von COMG! sind aussagekräftig wenn man sie mit früheren Zahlen von COMG! vergleicht. Weil es Erfahrungswerte gibt. Bei Pokemon war das bisher immer so, dass höhere Pre-order Zahlen auf COMG! auch höhere Verkäufe in der ersten Woche zur Folge hatten. Immer! Und nicht nur das, das Verhältnis der pre-order Zahlen entsprach fast dem Verhältnis der pre-order Zahlen. Heißt ein Pokemon-Spiel, dass 30% mehr Vorbestellungen bei COMG! als ein anderes Pokemon-Spiel hatte, hat sich in der Launchwoch auch um etwa 30% mehr verkauft. Das kannst du nachlesen im Thread den ich verlinkt habe! Das gilt ähnlich für andere Spiele.

Was glaubst du, woher die 200k Prognose für CoD kommt? Außer den COMG! Zahlen gibt es nix auf dass sich diese Prognose stützen könnte!
 
Und die Smash Prognose (aufgrund der Zahlen) ist das es sich besser verkaufen wird als vorige Smash Spiele zuvor, was du bezweifeln willst nur weil die alten Preorder-Zahlen näher kommen, aber nicht in einem Verhältnis in dem es zutreffend wäre daran zu zweifeln das es ein gigantischer Smash-Einstieg wird, der vorige Smash Spiele übertrifft. Versuchs nochmal neu. Vielleicht hat es dann mal Hand und Fuß bei dir @Striko
 
Mal ein Gedankengang: Die wöchentlichen Smash-Vorbestellerzahlen hängen ja auch massiv vom Marketing ab. Sollte Nintendo demnächst nochmal eine Smash-Direct machen, dann werden die Preorders in den Wochen darauf wieder stark ansteigen und der Abstand zu den Pre-Orders der Vorgänger wird schlagartig wieder größer. Insofern ist das eine total hanebüchene Diskussion, aus solchen Werten wirklich etwas hochrechnen zu wollen.
 
Und die Smash Prognose (aufgrund der Zahlen) ist das es sich besser verkaufen wird als vorige Smash Spiele zuvor, was du bezweifeln willst nur weil die alten Preorder-Zahlen näher kommen, aber nicht in einem Verhältnis in dem es zutreffend wäre daran zu zweifeln das es ein gigantischer Smash-Einstieg wird, der vorige Smash Spiele übertrifft. Versuchs nochmal neu. Vielleicht hat es dann mal Hand und Fuß bei dir @Striko

Alter, jetzt ernsthaft.... was stimmt mit euch nicht?! xD xD

Ich bezweifle also, dass es sich besser verkaufen wird? Okay, so viel zu deiner Gedankenwelt. Schauen wir uns nun an, was ich in der Realität geschrieben habe:

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich bei Smash von einem Rekord ausgehe?
@tialo und ich liegen nicht so weit auseinander. Wir gehen beide von einem Rekord bei Smash aus,
Könnt ihr auch mal lesen was ich schreibe? Wo habe ich gesagt, dass Smash floppen wird?
Aktuell liegt Smash Ultimate klar vorne, deswegen rechne ich auch nach wie vor mit einem Rekord.

Und das ist nur was ich heute gesagt habe. Ich sage schon seit Monaten, dass ich bei Smash mit einem absoluten Rekord rechne. Willkommen zurück in der Realität! :bang:
 
Alter, jetzt ernsthaft.... was stimmt mit euch nicht?! xDxD

Ich bezweifle also, dass es sich besser verkaufen wird? Okay, so viel zu deiner Gedankenwelt. Schauen wir uns nun an, was ich in der Realität geschrieben habe:






Und das ist nur was ich heute gesagt habe. Ich sage schon seit Monaten, dass ich bei Smash mit einem absoluten Rekord rechne. Willkommen zurück in der Realität! :bang:

Daher meinte ich es schaut derzeit nicht rosig aus. Vorbestellzahlen scheinen zurückzufallen im Vergleich zum Vorgänger, sind derzeit aber immernoch wesentlich höher. Die Frage ist, ob am Ende Ultimate hinter SSBB zurückfallen wird.

Einen Versuch hast du noch. Ich bin mal so gütig.
 
Mal ein Gedankengang: Die wöchentlichen Smash-Vorbestellerzahlen hängen ja auch massiv vom Marketing ab. Sollte Nintendo demnächst nochmal eine Smash-Direct machen, dann werden die Preorders in den Wochen darauf wieder stark ansteigen und der Abstand zu den Pre-Orders der Vorgänger wird schlagartig wieder größer. Insofern ist das eine total hanebüchene Diskussion, aus solchen Werten wirklich etwas hochrechnen zu wollen.
Das ist absolut richtig! Dieser Effekt ist seit Jahren bei den COMG! pre-order Charts zu beobachten.

Einen Versuch hast du noch. Ich bin mal so gütig.
What the fuck?! Anderes fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht solltest du mal lernen zu lesen?! Aus einem "Die Frage ist, ob am Ende Ultimate hinter SSBB zurückfallen wird. " ein "Smash Ultimate wird sich schlechter verkaufen" zu machen ist an Absurdität kaum noch zu übertreffen!
 

In einer Diskussion hat immer der Recht, der gegen striko steht. Das ist also keine Leistung.:ol:

What the fuck?! Anderes fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht solltest du mal lernen zu lesen?! Aus einem "Die Frage ist, ob am Ende Ultimate hinter SSBB zurückfallen wird. " ein "Smash Ultimate wird sich schlechter verkaufen" zu machen ist an Absurdität kaum noch zu übertreffen!

Die Frage stellt sich nicht wenn du von einem Verkaufsrekord ausgehst. Vielleicht schreiben lernen anstatt anderen zu sagen sie (andere User) sollen lesen lernen. :) Du hast somit deine Chance vertan. Ein anderes Mal wieder gern.
 
In einer Diskussion hat immer der Recht, der gegen striko steht. Das ist also keine Leistung.:ol:



Die Frage stellt sich nicht wenn du von einem Verkaufsrekord ausgehst. Vielleicht schreiben lernen anstatt anderen zu sagen sie (andere User) sollen lesen lernen. :) Du hast somit deine Chance vertan. Ein anderes Mal wieder gern.

Keiner von uns kann in die Zukunft blicken. Eine Prognose ist immer mit Unsicherheiten behaftet, sonst wäre sie keine Prognose, sondern ein Faktum. Ja, ich rechne mit einem Rekord. Das heißt nicht, dass das so kommen muss. Wenn sich die Umstände ändern müssen sich auch seriöse Prognosen ändern. Die Frage stellt sich also sehr wohl. Bei dieser Frage geht es nämlich um die Prämisse, die dieser Prognose zugrunde liegt.
 
Für dich gibt es wohl nur schwarz und weiß. Ja, ich gehe nach wie vor von einem Rekord für Smash aus, ich glaube nach wie vor dass es die Million in der ersten Woche knacken wird. Aber aufgrund der Vorbestellzahlen von COMG! bin ich mir nicht mehr so sicher bei dieser Prognose. Also die Vorbestellzahlen machen meine Prognose unsicher. Was soll daran unlogisch sein? Und dass es mit dem Release von Smash bergab geht habe ich nie gesagt?

@reset

@tialo und ich liegen nicht so weit auseinander. Wir gehen beide von einem Rekord bei Smash aus, er rechnet mit 550k bei Pokemon und ich halte sogar 750k für möglich. Also was macht jetzt @tialo in seiner Prognose so viel besser als ich? Ich teile hier nur News (Vorbestellcharts) mit. In einem VKZ Thread muss das doch möglich sein, Vorbestellzahlen zu posten und sie zu bewerten... man kann sich auch über alles lustig machen, wenn man will.

Finde es auch sehr interessant, dass dein Post in dem du dich entschuldigt hast von der Moderation gelöscht wurde (von @Ark vielleicht?) Dafür kannst du jetzt nix, ist auch keine Kritik an dich. Zeigt nur, dass der Mythos "Striko hat nie recht" mit aller Gewalt auch von der Moderation aufrechterhalten wird. Was soll das?

Was @tialo besser macht sind seine Argumente und seine Interpretationen. Genau das was ich dir schon tausend mal gesagt habe auch wenn du es anscheinend nicht lesen willst. Klar kannst du Vorbestellzahlen nehmen und diese bewerten. Aber wenn dir jemand erklärt warum diese nicht wirklich sinnvoll sind solltest du lesen und verstehen oder nachfragen.
Klar kannst du jetzt sagen "Aber wenn ich doch Recht habe..."
Hier kommt ein wenig Selbstkritik ins Spiel. Schau dir deine letzten Aussagen und Prognosen ganz ehrlich und ohne Selbstschutz an und du wirst zu einem erschreckenden Ergebnis kommen. Deswegen schreibe ich immer - nimm dich ein wenig zurück, glaube lieber mal den Anderen und wenn du am Schluss Recht hattest kannst dich immer noch freuen.

Hier allerdings liegt der nächste Kritikpunkt begraben. Nicht immer ist das Ergebnis das Einzige was zählt. Ist wie in der Schule in Mathe. Wenn du vollkommen irrsinnige Argumente hernimmst und durch Zufall Recht behältst bringt das dir und deinem Ruf wenig. Also selbst wenn du zum gleichen Ergebnis kommen solltest wie tialo heißt das noch lange nicht dass ich dir Recht geben muss wenn ich ihm Recht gebe. Und du weisst dass ich dir Recht geben würde wenn ich denken würde dass du Recht hast - nur denke ich das so gut wie nie.

Was die Entschuldigung angeht: Ich denke nicht dass @Ark so etwas nötig hat oder gar getan hat. Aber hier nochmal extra für dich: Sorry.
 
Zurück
Top Bottom