Genau das ist der springende Punkt, der auch deine Argumentation ad absurdum führt. Du sagst, ich soll mich zurück halten, weil meine Prognosen falsch waren gleichzeitig stellst du korrekterweise fest, dass nicht nur das Ergebnis zählt.
Schauen wir uns das im Detail an. Man kann meine Argumente und Meinungen teilen oder nicht. Aber eines kannst auch du nicht leugnen, nämlich dass ich jede meiner Prognosen begründe. Ich argumentiere mit Fakten und Zahlen, auf die sich meine Prognosen stützen. Hier z.B. mit den Vorbestellzahlen von COMG! und ich berücksichtige üblicherweise auch die Zahlen der vergangenen Releases, die Zielgruppe für die jeweilige Konsole usw. Meine Prognosen haben immer eine breite Grundlage. Und egal wie gut die Grundlagen sind, man kann sich nie sicher sein, dass eine Prognose zutreffen wird. Sonst wäre sie wie gesagt keine Prognose, sondern ein Faktum.
Was das Ergebnis angeht stimmt es auch nicht, was mir ständig vorgeworfen wird, nämlich dass ich angeblich zu 100% falsch liege.
Bei Monster Hunter World lag ich richtig.
Bei God of War lag ich richtig.
Bei Kirby lag ich richtig.
Bei Spider-Man lag ich richtig.
Alles hier im Forum nachzulesen. Falsch lag ich bei Mario Party und bei den Switch-Verkäufen. Nur weil
eine Langzeitprognose (Switch < 40k) falsch war heißt das nicht, dass alle Prognosen von mir falsch sind. Deswegen habe ich auch keinen Grund "auf andere zu hören".
Und jetzt kommen wir zum anderen Punkt. Wie argumentieren
@tialo und co? In der Regel gar nicht. Sie werfen einfach mit Zahlen ohne zu begründen weshalb und wieso. Und du sagst dass seine Argumente und Interpretationen besser sind? Ja welche denn? Ich will ihm nicht unterstellen, dass er keine Argumente hat, er teilt sie jedenfalls aber nicht mit uns bzw. nur selten.
Danke aber für deine Entschuldigung. Ist hier auf CW echt eine Seltenheit, dass Leute Fehler eingestehen.
Jedenfalls wurde mein Beitrag gelöscht, auf den er sich bezieht und den er zitiert hat.