Switch Super Mario Party

Seltsam dass sich nicht aufgeregt wird wenn ein Spiel nicht über lokalen MP verfügt aber über Online MP, auch wenn es lokal funktionieren würde. Den Grund dafür kann ich mir denken.
 
Blöd ist, dass es nur noch einen Fünfkampf und keinen Zehnkampf mehr. Cool hingegen, dass man sich die Playlist des Fünfkampfs selber zusammen stellen kann.

Kommen da noch mehr zur Auswahl hinzu als die 10, die da am Anfang stehen?
 
Seltsam dass sich nicht aufgeregt wird wenn ein Spiel nicht über lokalen MP verfügt aber über Online MP, auch wenn es lokal funktionieren würde. Den Grund dafür kann ich mir denken.
Wovon redest du? Splatoon? Da wurde sich definitiv darüber aufgeregt, dass es keinen oder nur schlechten lokalen Multiplayer gibt. Wer allerdings auch verständlich weil die Switch einfach keine Power für Splitscreen hat. Bei Mario Party kann man sich dagegen nur wieder an den Kopf fassen.
 
Wovon redest du? Splatoon? Da wurde sich definitiv darüber aufgeregt, dass es keinen oder nur schlechten lokalen Multiplayer gibt. Wer allerdings auch verständlich weil die Switch einfach keine Power für Splitscreen hat. Bei Mario Party kann man sich dagegen nur wieder an den Kopf fassen.

Was ich meine ist recht klar.
 
so... suchte das Game seit 19 uhr ca :ugly:

ich liebe es.. endlich wieder ein würdiger MP Nachfolger :banderas:

Das goldene Brett ist auch echt super von der Idee her.. und ich muss sagen. Durch die Verbündeten und die letzten 3 Runden und das die Bretter auch kleiner sind, kommt echt Spannung bis zur letzten Runde auf.

Beim 1. Brett gab es pro Runde fast nur noch Sterne für jeden xD war schon echt krank! Aber spaßig.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die DLC machen mit mehr Brettern.. Ich will mit den Ideen ein Geisterbrett, Bowserbrett haben :awesome:


Hab auch das Rhythymus versucht.. macht mehr Laune als ich dachte haha
 
Ich habs gekauft und meine erste Party hinter mir. Fazit: Es macht wieder Spaß, nach langer Zeit!

Sie haben sich definitiv wieder auf die alten Stärken des Spiels zurückbesonnen. Wenn per DLC noch ein paar Spielbretter und Minispiele dazukommen bin ich sehr guter Dinge!
 
Haben nun auch das erste Brett, eine Runde Rudern (is was für die Leute im War :uglylol:) und das Rhythmgame (komplett) hinter uns.

Joa was soll ich sagen ?
Für mich seit Jahren (!) endlich wiedermal ein MP das bockt.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
so... suchte das Game seit 19 uhr ca :ugly:

ich liebe es.. endlich wieder ein würdiger MP Nachfolger :banderas:

Das goldene Brett ist auch echt super von der Idee her.. und ich muss sagen. Durch die Verbündeten und die letzten 3 Runden und das die Bretter auch kleiner sind, kommt echt Spannung bis zur letzten Runde auf.

Beim 1. Brett gab es pro Runde fast nur noch Sterne für jeden xD war schon echt krank! Aber spaßig.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die DLC machen mit mehr Brettern.. Ich will mit den Ideen ein Geisterbrett, Bowserbrett haben :awesome:


Hab auch das Rhythymus versucht.. macht mehr Laune als ich dachte haha

Lad mich mal zu einem Mario Party-Abend ein! :D
 
Habe heute auch die ersten beiden Bretter (das erste für 20 Runden, das zweite für 10 Runden) gespielt.

Erstes Fazit:
Erstes Mario Party seit JAHREN (!), was endlich mal wieder bockt und zündet; auch dank der verschiedenen Modi (auch Star Rush ist spielbar) und sehr vielseitig ist. Jedoch sind auch kritikpunkte nicht von der Hand zu weisen.

Positiv hervorzuheben sind die Minispiele. So vielseitig und teilweise kurzweilige und spaßige waren schon lange nicht mehr dabei.

Negativ ist mir bislang jedoch die Brettgröße aufgefallen. Spielt man 10 Runden, bleibt das Spiel tatsächlich bis zum Ende offen. Für 20 Runden ist die Spielbrettgröße nicht konzipiert und man kann sich mit Glück mit 11 Sternen vom Gegnerfeld absetzen xD. (vlt hatte ich auch einfach eine "glücklichere" Runde)

Hoffe hier noch auf den ein oder anderen DLC. Am besten mit einem DLC von MP2 HD Remake Spielbretter oder so. Oder meinetwegen einfach nur andere, größere Bretter, damit man auch 20 Runden vernünftig spannend spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einiges zu bemängeln :

1. Zu viele Münzen und zu niedrige Preise für Sterne/Items. Spätestens ab Runde 3 ist es quasi unmöglich, sich mal keinen Stern leisten zu können.

2. CPU viel zu schwach auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Wenn man mal Bock auf ne Runde alleine hat, gewinnt man quasi alle Minigames, weil die KI nix drauf hat.

3. Online ne Katastrophe : Insgesammt 10 Minigames, die man Online spielen kann. Dazu kommt noch der Ultra schlechte P2P - Netcode. Es ist quasi unmöglich n lagfreies Game zu spielen bei voller Lobby.
 
2. CPU viel zu schwach auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Wenn man mal Bock auf ne Runde alleine hat, gewinnt man quasi alle Minigames, weil die KI nix drauf hat.

3. Online ne Katastrophe : Insgesammt 10 Minigames, die man Online spielen kann. Dazu kommt noch der Ultra schlechte P2P - Netcode. Es ist quasi unmöglich n lagfreies Game zu spielen bei voller Lobby.

Deshalb spielt man sowas ja auch lokal mit Freunden. :D
 
Das mit dem Online MOdus ist echt ein Witz.. habs zwar noch nicht gespielt.. aber was man liest ist echt Banane.. aber naja :ugly:

Das mit den Münzen gebe ich dir teilweise Recht.

Was die Spielbrettgröße angeht bin ich zufrieden.. dadurch das die Bretter etwas kleiner sind kommt mehr Spannung auf, weil wirklich bis zum Ende es immer knapp bleibt wer nun gewinnt. Gerade in den letzten 3 Runden kann so viel passieren und jemand der 4. war noch 1. werden :v:

Bei den alten Teilen war durch die Größe manchmal es unmöglich den Stern noch zu erreichen, eben weil er 30 Felder oder mehr entfernt war. xD
 
Hatte echt noch nie ein Mario Party und eigentlich auch noch nie wirklich (nüchtern) gespielt, daher die Frage: Ist das Spiel Freundinnen kompatibel und macht es auch einigermaßen zu zweit Spaß?

Das Bundle mit den Joycons würde ich mir dann ja echt überlegen, wollte eh noch weitere Joycons haben :)
 
Hatte echt noch nie ein Mario Party und eigentlich auch noch nie wirklich (nüchtern) gespielt, daher die Frage: Ist das Spiel Freundinnen kompatibel und macht es auch einigermaßen zu zweit Spaß?

Das Bundle mit den Joycons würde ich mir dann ja echt überlegen, wollte eh noch weitere Joycons haben :)
Ja, die Spiele sind alle sehr simpel gestaltet und intuitiv, auch für nicht Gamer. Aber zu zweit hält sich der Spaß in Grenzen :v:
 
Die Spielen machen aber super viel Spaß! xD

Hab mal Toads Freizeitraum gemacht. man kann ja DOCH ohne 2 Switche System spielen (bis auf Banana Split. aber ist eh nicht interessant)

und man kann sogar am TV zocken wenn man will.. also funktionieren tut es dementsprechend! :) Find ich klasse.

Hatte vorhin ein 20 Runden Brett gemacht.. anscheinend gibt es bei 20 Runden 3 Boni Sterne? Weil sonst es immer nur 2 sind.
 
Hatte echt noch nie ein Mario Party und eigentlich auch noch nie wirklich (nüchtern) gespielt, daher die Frage: Ist das Spiel Freundinnen kompatibel und macht es auch einigermaßen zu zweit Spaß?

Das Bundle mit den Joycons würde ich mir dann ja echt überlegen, wollte eh noch weitere Joycons haben :)

Mario Party ist für Freundinnen sehr gut geeignet. Es ist süß, verspielt, simpel und eine Portion Glück braucht man ab und zu auch.
 
Oh weh wenn ich das it dem online Modus schon lese...

Da hab ich echt Sorge um smash. Da war der online odus auf der wiiu auch für arsch.
Hab eigentlich Gehoft das wird jetzt besser... :/

Wäre sonst ein Grund neben mp auch smah liegen zu lassen dann
 
Was haltet ihr von Super Mario Party. Findes es nach den ersten drei Runden ganz lustig. Man hat sich wirkluch wieder mehr an den klassischen, erfolgreicheren Teilen auf N64 und Cube orientiert.
Ich finde es nur ziemlich nervig und causal, das Sterne nur noch 10 Münzen kosten, man nur noch maximal 20 Runden spielen kann, und das die Spielbretter recht klein sind im Vergleich zu früher.
Aber ist meckern auf hohem Niveau.
 
Zurück
Top Bottom