Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Restrepo

Eine Dokumentation welche einen Trupp Soldaten während ihres 15 monatigen Einsatzes im Korengal-Tal in Afgahnistan begleitet. Fand sie nur durchwachsen und es fehlte eine gewisse kritische Distanziertheit.
 
Downsizing fand ich mega enttäuschend. Die Idee ist so genial, hab mich richtig auf den Film gefreut. Ab der Hälfte ist es einfach nurnoch nen Scheißfilm, der von der eigentlichen Idee nichts mehr übrig hat.

Donnerstag geht es hoffentlich in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", bin sehr gespannt.(Leider aktuell in Bielefeld nicht im Programm)
Hat ja unfassbar viel abgeräumt. Hab mir nicht einen Trailer angeguckt um einfach mal komplett überrascht zu werden.
 
Split

Schöne schauspielerische Leistung von James McAvoy und die verschiedenen Charaktere/Persönlichkeiten sind sehr "freaky". Am Ende wurde mir der Film aber zu sehr übernatürlich irgendwie. Teilweise auch ein wenig in die Länge gezogen. Bin aber mal auf den Nachfolger Glass gespannt.

6 / 10
 
Downsizing
Da ich nur einen Trailer gesehen habe, war ich doch recht überrascht nach den ersten 20 Minuten. Selten hat mich ein Hollywood Film so überrascht.

Das Hauptthema des letzten Drittel wurde in den ersten 5 Minuten genannt und es gibt immer wieder Andeutungen. Genau wie beim zweiten Thema. Keiner spricht es aus, aber man sieht es.
Insgesamt ein sehr gelungener Film mit nen klasse Cast. Waltz mal wieder richtig gut, genau wie Udo Kier

8,5/10
 
Heute den aktuellen Star Wars gesehen und damit ist für mich die Reihe beendet. Der Film ist so krass auf ne Zielgruppe 10-15 jähriger getrimmt das es weh tut.
Dann sind da teilweise Effekte bei die jeder ytuber besser macht. Ganz schlimme schauspielerische Leistungen , dämliche und unglaubwürdige Charaktere , Luke Skywalker der nicht wie ein alter abgekämpfter Krieger aussieht sonder wie jemand der morgens mit einen Flachmann aufsteht. Ausserdem noch diese ersatz Minions und die restlichen Comedy Einlagen.
R.i.P Star Wars

fuck you Disney
 
@Oldtrashbarg

Mega Lachflash gerade. :lol::rofl:

Hab mir soeben den Polka-King mit Jack Black reingezogen. Eine wahre Geschichte über nen Polka-spielenden polnischen Amerikaner, der jahrelang Investitions-Betrug vollzog.
War ganz amüsant.

6.5/10
 
Am Wochenende "Three Billboards...." gesehen. Mega. Hat mir richtig gut gefallen. Endlich mal wieder nen Film, der einfach jeden Gemütszustand befriedigt. Witzig, Traurig, Spannend,.... Alles dabei. Uneingeschränkte Empfehlung.
 
Wir haben gestern "Now you see me - Die Unfassbaren" geschaut und der Film hat echt Spass gemacht.
Im Endeffekt ist die Story recht simpel, aber gut und spannend umgesetzt, auch optisch passt es sehr gut.

7/10

Keine Ahnung ob ich das hier schon erwähnt hatte: Vor ner Woche hatten wir "Jason Bourne" geschaut... joar durch und durch mittelmässig.
Ich habe Teil 1 bis 3 schon vor längerer Zeit gesehen aber die kammen mir damals weitaus besser vor. Die fand ich alle gut bis sehr gut.
Teil 5 hier bot einfach überhaupt nix neues und wurde von Damon auch nur total gelangweilt runtergespielt.
Meinetwegen können die Macher die Reihe nun ruhen lassen.

5/10
 
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Naja, optisch opulent und nett anzusehen, ist die Story leider nur Durchschnitt und die Dialoge und Gags zünden großteils nicht. Den beiden Hauptcharaktern nehme ich die Rollen überhaupt nicht ab, sie wirken zum Teil eher wie Witzfiguren (was soll das mit dem Heiraten???) und nicht wie Geheimagenten. Klare Fehlbesetzung.

Kann man als Sci-Fi Fan ansehen, vor allem wegen den schönen Bildern, man sollte aber darüber hinaus nicht zuviel erwarten.
 
Wunder - 10/10

Was ein verdammt schöner Film, man ist oft den Tränen nahe! Ganz großes Kino, wo Roberts und Wilson nicht mal die Hauptrollen sind! Die Geschichte ist so nahe an der Realität, so hart an der Traurigkeit und so hart an der Freude, das es einfach unglaublich ist!

Als Wilson, der Vater des Jungen, zu ihm sagt:

„Ich will dich sehen! Ich will das Gesicht, meines Sohnes, sehen! Weil ich dich liebe und dich schön finde“!

War selbst ich den Tränen nahe!

Danke für den Film, den wohl keiner sehen wird!
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Grossartig! :D Hat mir so ziemlich alles gefallen. Jeder Charakter perfekt besetzt, tolle Dialoge (sehr viel gefluche xD), unvorhersehbare Story mit Tiefgang und ein für mich perfektes Ende. Frances McDormand verdient den Oskar:goodwork: In Bruges war genial, 7 Psychos etwas too much für meinen Geschmack, aber der hier war wieder grosses Kino!

9/10
 
Colossal

Ich weiß nicht so recht wie ich den Film beschreiben soll. Ich versuchs mal mit nem gif....

giphy.gif


Beim Schauen des Films haben sich mir 2 essentielle Fragen gestellt: 1) wie zum Teil wurde Anne Hathaway dazu bewegt hier mitzuspielen und 2) wie besoffen waren die Produzenten die das Buget dieses Film bewilligt haben?

3/10
 
It (2017) - 8/10

Gersten zum ersten Mal im Heimkino gesehen. Da diesmal OT hat er mir besser gefallen als damals im Kino. Und ja, er ist besser als der alte TV Film (hab den auch vor kurzem wieder gesehen). Deutlich sogar. Dennoch gefällt mir der alte Clown einfach besser. Der neue hat zwar so seine Moment, kommt alles in allem aber net an Tim Curry ran. Schier alles andere ist im neuen Film besser.

Das wirklich Erlebnis gestern war aber die Sichtung in UHD. Einfach unglaublich. HDR ist einfach zu Zukunft. Soooooo geil. Ich kam bis zum Ende nicht aus dem Staunen heraus.
 
Interstellar
zum 4ten Mal gesehen und er ist wirklich noch besser geworden. Der Soundtrack, die Story *wenn man sie versteht* einfach genial. Hab den Film beim ersten Mal einfach nicht verstanden und war auch leicht besoffen als ich ihn gesehen habe :v:
Würde ihm mittlerweile
9/10 geben.

Ghost Rider
Ja der Erste mit Cage. Also hatte ihn 2008 besser in Erinnerung gehabt....irgendwie "dämlich" der Film :hmm:
4/10
 
die mumie mit tom cruise. wieder einer dieser filme, mit denen die kritik endlos hart ins gericht gegangen ist. war mit sicherheit keine offenbarung aber schnörkellose gehirn abschaltunterhaltung auf handwerklich gutem niveau. mission accomplished. für das was er wollte kriegt er ne 7/ von mir.
 
ach ja und kingsman 2. längst nicht so gut wie teil eins aber wesentlich besser als die durchschnitts höher schneller weiter fortsetzung. hatte schlimmeres erwartet nach den schlechten kritiken. 8/10.
 
Dark tower.

Was ein mist xD muss wohl doch mal die Bücher lesen. Die welt, Geschichte und die charaktere geben imo viel stoff her für eine tolle düstere und mystische story, die verfilmumg war eine hetzjaged von Szene zu Szene und location zu location und plötzlich Bam fertig. Danke tschüss
 
My friend Dahmer

Hervorragend gespieltes Drama, in dem man die letzten Monate von Jeffrey Dahmer verfolgt, bevor er zu einem der berüchtigtsten Serienkiller der amerikanischen Geschichte mutiert. Wer hier allerdings einen Serienkiller-Film erwartet wird enttäuscht. Es gibt keinen Mord zu sehen. Es geht hauptsächlich um den Schüler Dahmer, der nie wirklich als "typischer Freak" angesehen wurde, sondern durchaus als jemand, mit dem man Spaß haben kann. Seine geistigen Aussetzer verschafften ihm sogar das Gegenteil von sozialer Isolation. Er war niemand, der es nicht versucht hat, dazuzugehören. Er wollte es nur nicht. Seine innere Zerrissenheit und Abgeschiedenheit wird hier perfekt dargestellt (grandios von Ross Lynch).
Natürlich ist auch seine zerstörte Familie im Blickfeld des Films. Das Gute ist: Hier wird nie versucht etwas zu erklären. Das ist auch gar nicht möglich, da man bis heute nicht weiß, warum Menschen zu Serienmördern werden. Hier wird dargestellt. Die soziopathischen, empathielosen und manipulativen Züge eines Serienmörders waren bei Dahmer schon während der Schulzeit zu erkennen und der Hauptdarsteller ist wirklich die perfekte Wahl für die Rolle. In wenigen Momenten läuft es einem wirklich eiskalt den Rücken runter.
Tolle Verfilmung des Graphic Novels (damals geschrieben und gezeichnet vom Schulfreund Dahmers). Empfehlenswert vor allem für jeden, der sich für den Fall Jeffrey Dahmer interessiert.

Der Film ist momentan nur auf englisch verfügbar und nur auf englischen streaming Seiten zu sehen. Schade eigentlich, er hätte ein breiteres Publikum verdient.

8,5/10
 
Zurück
Top Bottom