ZeroSuitSamus
L12: Crazy
Speed auf Kabel 1 gerade
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
My friend Dahmer
Hervorragend gespieltes Drama, in dem man die letzten Monate von Jeffrey Dahmer verfolgt, bevor er zu einem der berüchtigtsten Serienkiller der amerikanischen Geschichte mutiert. Wer hier allerdings einen Serienkiller-Film erwartet wird enttäuscht. Es gibt keinen Mord zu sehen. Es geht hauptsächlich um den Schüler Dahmer, der nie wirklich als "typischer Freak" angesehen wurde, sondern durchaus als jemand, mit dem man Spaß haben kann. Seine geistigen Aussetzer verschafften ihm sogar das Gegenteil von sozialer Isolation. Er war niemand, der es nicht versucht hat, dazuzugehören. Er wollte es nur nicht. Seine innere Zerrissenheit und Abgeschiedenheit wird hier perfekt dargestellt (grandios von Ross Lynch).
Natürlich ist auch seine zerstörte Familie im Blickfeld des Films. Das Gute ist: Hier wird nie versucht etwas zu erklären. Das ist auch gar nicht möglich, da man bis heute nicht weiß, warum Menschen zu Serienmördern werden. Hier wird dargestellt. Die soziopathischen, empathielosen und manipulativen Züge eines Serienmörders waren bei Dahmer schon während der Schulzeit zu erkennen und der Hauptdarsteller ist wirklich die perfekte Wahl für die Rolle. In wenigen Momenten läuft es einem wirklich eiskalt den Rücken runter.
Tolle Verfilmung des Graphic Novels (damals geschrieben und gezeichnet vom Schulfreund Dahmers). Empfehlenswert vor allem für jeden, der sich für den Fall Jeffrey Dahmer interessiert.
Der Film ist momentan nur auf englisch verfügbar und nur auf englischen streaming Seiten zu sehen. Schade eigentlich, er hätte ein breiteres Publikum verdient.
8,5/10
Ich gehe mal stark davon aus. Wird sicherlich ein Direct-to-DVD (oder Blu ray) release. Warum auch immer...das sind so Filme, die könnten auch bei den großen Preisverleihungen abräumen.Oah, das hört sich geil an. Hätte ich Bock drauf. Weiß man, ob der irgendwann auf Deutsch erscheint?
Von Polanski, oder? Der versteht sein Handwerk sowieso. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, muss ich mal wieder tun ^^gott des gemetzels
gucke ich immer wieder gern. da hat sich waltz noch nicht so abgenutzt (er spielt halt gefühlt immer "diese eine rolle") und ich mag es, dieses sich langsam steigernde menschliche drama, welches aus einer "bagatelle" entsteht, zu beobachten.
ganz großartiger film mit ganz großartigen darstellern
9/10
Welche Szene meinst du? Wenn überhaupt...dann gibt es vielleicht 5-10 min Action am Ende....wenn man das so nennen kann. Es ist ja mehr eine Slow-Motion-Verfolgungs-Jagd. Also ohne Slow-Mo...halt nur langsam. Und sinnlos ist die ja auch nicht, ganz im Gegenteil?! Der Film hat so starke Themen, die in den Dialogen nichtmal angeschnitten werden...so viele philosophische Fragen, die vor allem in den letzen 20 min des Films gestellt werden (je nach Schnittfassung ...muss man ehrlich sein). Ich kann da nichts schlechtes erkennen. Ich akzeptiere aber sofort, dass Blade Runner ein sperriger Film ist. Man muss damit was anfangen können...Ich kann Blade Runner immer noch nicht ernst nehmen. Diese 30 minütige vollkommen sinnlose actionszene am Ende. Wer kann die bitte ernst nehmen?
Blade Runner 2049 war 100 mal besser.
Ich kann Blade Runner immer noch nicht ernst nehmen. Diese 30 minütige vollkommen sinnlose actionszene am Ende. Wer kann die bitte ernst nehmen?
Blade Runner 2049 war 100 mal besser.