Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

hat einer schon Black Panther gesehen? Scheint ja wieder die Fangemeinde zu spalten :hmm:

PS: Ok...scheinen echt viele negative Kritiken von etwas "rechts" eingestellten Personen dabei zu sein :eek:
 
blade runner ist gott
Welche Szene meinst du? Wenn überhaupt...dann gibt es vielleicht 5-10 min Action am Ende....wenn man das so nennen kann. Es ist ja mehr eine Slow-Motion-Verfolgungs-Jagd. Also ohne Slow-Mo...halt nur langsam. Und sinnlos ist die ja auch nicht, ganz im Gegenteil?! Der Film hat so starke Themen, die in den Dialogen nichtmal angeschnitten werden...so viele philosophische Fragen, die vor allem in den letzen 20 min des Films gestellt werden (je nach Schnittfassung ...muss man ehrlich sein). Ich kann da nichts schlechtes erkennen. Ich akzeptiere aber sofort, dass Blade Runner ein sperriger Film ist. Man muss damit was anfangen können...
Ob die Fortsetzung besser ist....werde ich heute sehen :D

gut umschrieben.

für mich ist blade runner ein scifi gott.
 
Blade Runner 2049

HOLY SHIT. WAS ZUM ....

Okay, ...ich muss mich beruhigen...sonst werfe ich nur noch mit Superlativen um mich. Aber ganz ehrlich? Das war ein perfekter Film. Perfekt. Punkt. Aus.
Villeneuve ist nicht nur ein Genie, er hat die perfekte Fortsetzung zu einem 30 Jahre alten Meilenstein gedreht. Hat sowas überhaupt schon mal jemand geschafft?
Ich gehe gar nicht auf Musik, Schnitt, Regie etc ein...das war alles auf einem Level...da kann Hollywood nur träumen.
Die Szenen mit Harrison Ford waren sooooo gut (man hätte dort so viel vermasseln können). Ryan Gosling war die perfekte Besetzung.
Und auch die Story weiß zu gefallen. So viele Emotionen, so viele gute Twists und wieder viele unbeantwortete philosophische Fragen, die aber nie ausgesprochen werden.
Das Ende war ebenfalls perfekt. Perfekter kann man Blade Runner gar nicht abschließen.
Ich ziehe meinen Hut. Ganz ganz großes Kino.
Jetzt schon ein Klassiker.

Übrigens ein erneuter Beweis, dass die Oscars nur noch ein Kasperle-Theater sind. Einer der (für mich) besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten (vielleicht sogar der beste) ist nichtmal unter den Jahres Top10. Nichtmal für einen Oscar nominiert, nichtmal Villeneuve.
Reinste Hollywood-Comedy.
Ich hoffe, Villeneuve dreht weiter abseits vom Mainstream. Er ist im Moment wirklich der hellste Stern am Film-Himmel.

10/10

edit: Vielleicht kann mir kurz jemand weiterhelfen...habe da etwas in der Story nicht verstanden:
Kurz nachdem seine digitale Freundin "ermordet" wurde und K (Joe) sich wieder in der Stadt befindet, geht er an einer Nacktdarstellung von Joi (joy?) vorbei...also dem Hologramm, dass er selbst zu Hause besaß. Danach fasst er einen Entschluss. Er scheint sich etwas bewusst zu werden...aber mir war in dem Moment nicht klar, was genau ihm da durch den Kopf geht. Ich habe das Gefühl, dass ich dort kurz etwas verpasst habe
 
Zuletzt bearbeitet:
mother

ich kann mir nicht helfen, aber mich hat der film hypnotisiert.

ich kann auch gewisse kritiken überhaupt nicht verstehen, die meinen, dass die erste hälfte des films noch sinn mache, es nachher aber sinnlos wird.

ich konnte jedenfalls keinen solchen twist feststellen, denn der streifen ist von anfang an völlig surreal gehalten. klar, der wahnsinn steigert sich im verlauf des streifens, aber das konzept zieht sich durch die gesamte spielzeit, und zwar von anfang an.
Naja der Anfang hält sich doch noch "sehr" an die Vorlage
Ab der Schwangerschaft wird es sehr weitläufig. Man könnte die Agentin noch als Apostel und extl danach als Papst sehen die anders gläubige beseitigt ab dann wird es aber wohl richtig wirr
Edit:Sagen wir zumindest so ab der Schwangerschaft ist alles sehr weit hergeholt und nicht mehr unbedingt in der Richtigen "Reihenfolge" Außer natürlich die Apokalypse

Auch hab ich ab der Schwangerschaft meine Theorie über die Bibel erst mal kurz auf die Seite gelegt

Mother 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
IT - Chapter One

Habe nun auch den Film gesehen und fand ihn "nur" maximal gut.

Mich störten die eher schlechten CGI-Effekte und das man die Kinder- und Erwachsenen-Zeitlinie getrennt hat.

Aber der Film hat mit bis zum Ende unterhalten und eventuell wird er mit Chapter Two dann noch aufgewertet.

Note: 7/10
 
Muss BR2049 wohl noch einmal schauen, Im Kino habe ich nur noch gewartet, dass der Film zu Ende ist. Viel zu zwanghafter Versuch das Feeling des ersten Teils nachzumachen, damit aber nur mit aufgedrehter Synthiemucke an der Oberfläche zu kratzen, was mich nach der wiederholten Panorama View mit völlig übertriebener Tonlage nur noch annervte.
 
Muss BR2049 wohl noch einmal schauen, Im Kino habe ich nur noch gewartet, dass der Film zu Ende ist. Viel zu zwanghafter Versuch das Feeling des ersten Teils nachzumachen, damit aber nur mit aufgedrehter Synthiemucke an der Oberfläche zu kratzen, was mich nach der wiederholten Panorama View mit völlig übertriebener Tonlage nur noch annervte.
Kam mir gar nicht so vor (hab ihn im Kino aber nicht sehen können), da er gar nicht so düster war wie Teil 1. Klar, der Film bleibt (zum Glück!!!) im gleichen Genre und erzeugt die gleiche Atmo, aber ich finde nicht, dass es ein gescheiterter Versuch war. Ganz im Gegenteil...es war eine Art Evolution des ersten Teils. Jedenfalls empfand ich es so!
 
Kam mir gar nicht so vor (hab ihn im Kino aber nicht sehen können), da er gar nicht so düster war wie Teil 1. Klar, der Film bleibt (zum Glück!!!) im gleichen Genre und erzeugt die gleiche Atmo, aber ich finde nicht, dass es ein gescheiterter Versuch war. Ganz im Gegenteil...es war eine Art Evolution des ersten Teils. Jedenfalls empfand ich es so!

Wie versprochen, habe ih mir die Nacht gleich noch einmal reingezogen.

Und was soll ich sagen, er war viel angenehmer zu schauen und konnte mich deswegen auch viel besser auf das Geschehende konzentrieren und da zog der Film richtig :banderas:
 
Wie versprochen, habe ih mir die Nacht gleich noch einmal reingezogen.

Und was soll ich sagen, er war viel angenehmer zu schauen und konnte mich deswegen auch viel besser auf das Geschehende konzentrieren und da zog der Film richtig :banderas:

Ist bei mir heute soweit. Kino fand ich schon mehr als beeindruckend. Und ja tolle Evolution des ersten Teiles.
 
Blade Runner 2049

Bereits zweimal im Kino gesehen und für mich nach wie vor ein absolutes Meisterwerk, wenn auch etwas schlechter als der grandiose, erste Teil :) Wohl eine der wenigen Fortsetzungen, die man im einem Atemzug mit "Der Pate 2", "Aliens", "T2", "Lethal Weapon 2" oder "Der letzte Kreuzzug" nennen kann.

Im direkten Vergleich zu Teil 1 9/10 alleinstehend wären es eine klare 10/10

Black Panther

Gefiel mir sehr gut! Optik, Aufmachung, Style und Soundtrack waren klasse und auch
Serkis
mit einem tollen Auftritt :) Mir gefallen die Solofilme (Ant-Man etc.) mittlerweile fast besser als Avengers usw., da sie einfach nicht so wahnsinnig überladen und ermüdend wirken. Dennoch eine tolle Einstimmung auf IW.

8/10
 
Blade Runner 2049

Bereits zweimal im Kino gesehen und für mich nach wie vor ein absolutes Meisterwerk, wenn auch etwas schlechter als der grandiose, erste Teil :) Wohl eine der wenigen Fortsetzungen, die man im einem Atemzug mit "Der Pate 2", "Aliens", "T2", "Lethal Weapon 2" oder "Der letzte Kreuzzug" nennen kann.

Im direkten Vergleich zu Teil 1 9/10 alleinstehend wären es eine klare 10/10

Black Panther

Gefiel mir sehr gut! Optik, Aufmachung, Style und Soundtrack waren klasse und auch
Serkis
mit einem tollen Auftritt :) Mir gefallen die Solofilme (Ant-Man etc.) mittlerweile fast besser als Avengers usw., da sie einfach nicht so wahnsinnig überladen und ermüdend wirken. Dennoch eine tolle Einstimmung auf IW.

8/10


hab jetzt schon von vielen gehört das Black Panther sehr gut sein soll. Verstehe die schlechten Wertungen bei Meta oder IMdb mal gar nicht.
 
das ist traurig wenn es wirklich stimmt das viele der negativen Kritiken von Rassisten erstellt wurden.
Also da jetzt jeder kritischen Stimme Rassismus vorzuwerfen halte ich auch für etwas einfach. Hab von vielen auch gelesen, dass sie mittlerweile einfach übersättigt sind und das kann ich auch irgendwo verstehen. Selbst bei Homecoming gab es für einen Marvel-Streifen recht viele durchschnittliche Kritiken.
 
Also da jetzt jeder kritischen Stimme Rassismus vorzuwerfen halte ich auch für etwas einfach. Hab von vielen auch gelesen, dass sie mittlerweile einfach übersättigt sind und das kann ich auch irgendwo verstehen. Selbst bei Homecoming gab es für einen Marvel-Streifen recht viele durchschnittliche Kritiken.

von welchen kritiken reden wir denn hier? die professionellen kritiken haben zu 97% positiv gewertet mit einem durchschnitt von 8.2... das ist top. auch für marvel verhältnisse. lepre sprach von imdb und meta und da dachte ich vor allem an userkritiken.

weiß auch nicht wie man bei black panther übersättigt sein kann. klar, irgendwo ist der film im marvel universum anzusiedeln, aber ansonsten lockt der film mit einem szenario das so in der art wirklich neu ist und das seinen superhelden nicht in den vordergrund drängt, sondern vor allem auch den kompletten cast einbezieht.
 
weiß auch nicht wie man bei black panther übersättigt sein kann. klar, irgendwo ist der film im marvel universum anzusiedeln, aber ansonsten lockt der film mit einem szenario das so in der art wirklich neu ist und das seinen superhelden nicht in den vordergrund drängt, sondern vor allem auch den kompletten cast einbezieht.

Black Panther steht bei imdb bei 7,9 und bei Rotten bei 7.7... wo ist das bitte schlecht? Civil War im Vergleich bei imdb bei 7,8 und Spiderman bei viel zu guten 7.5.... Das da sicherlich einige Deppen dabei sind, die den Film Aufgrund des schwarzen Casts schlecht bewerten oder von eisernen DC Fans downvotes bekommt, bestreitet niemand. Bei manchen Kommentaren könnte man allerdings eine groß angelegte Hasskampagne vermuten und das ist schlicht Blödsinn.
 
Shape of Water

Für mich nicht der Beste von Guillermo del Torro, aber trotzdem sehr sehenswert!
Er fängt die Stimmung auch in diesem Film 1A auf.

8/10
 
Black Panther steht bei imdb bei 7,9 und bei Rotten bei 7.7... wo ist das bitte schlecht? Civil War im Vergleich bei imdb bei 7,8 und Spiderman bei viel zu guten 7.5.... Das da sicherlich einige Deppen dabei sind, die den Film Aufgrund des schwarzen Casts schlecht bewerten oder von eisernen DC Fans downvotes bekommt, bestreitet niemand. Bei manchen Kommentaren könnte man allerdings eine groß angelegte Hasskampagne vermuten und das ist schlicht Blödsinn.

alles Geschmackssache. Ich fand z.B Civil War und auch Spiderman sehr gute Filme.
 
alles Geschmackssache. Ich fand z.B Civil War und auch Spiderman sehr gute Filme.

Ich liebe die Cap Filme :) Lediglich Spiderman ist für mich bisher der mit weiten Abstand schlechteste Film im MCU, den mag ich als Spiderman-Fan komischerweise absolut nicht, da waren die Filme mit Toby und Garfield imo besser.

Aber wie gesagt, Black Panther fand ich top!
 
Ich liebe die Cap Filme :) Lediglich Spiderman ist für mich bisher der mit weiten Abstand schlechteste Film im MCU, den mag ich als Spiderman-Fan komischerweise absolut nicht, da waren die Filme mit Toby und Garfield imo besser.

Aber wie gesagt, Black Panther fand ich top!

echt? ich fand die Garfield Spiderman Filme schrecklich, vor allem der zweite Teil. Homecoming fand ich sogar nach Spiderman 1+2 mit Maguire am besten. Finde Holland als Spiderman super.
 
Zurück
Top Bottom