Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Blade Runner auch nie sonderlich viel anfangen konnte. Während mir andere 80er-Jahre-Klassiker eigentlich durch die Bank weg sehr gut gefallen haben (Terminator, The Thing, Aliens, Robocop, Klapperschlange, Die Fliege etc), hat mich Blade Runner schon immer recht kalt gelassen. Die ganze Inszenierung ist mir viel zu kühl. Es fehlt an allen Ecken an Spannung, Dramatik, Identifikationspotential etc.pp Manche stehen ja gerade auf diesen distanzierten Stil und das ist auch okay, mir hingegen hat das überhaupt nicht gefallen.
War im Nachinein auch nahezu irritiert, wieviel Interpretationen die ganzen Fanboys in die simple Story reinstecken und was da alles drumherum gedeutet wird. Als ob Scott damals wirklich solche cleveren Meta-Ebenen für den Film im Hinterkopf gehabt hätte, also bitte, das glaubt doch kein Mensch.
Bewertung spare ich mir, weil ich glaube, dass der Film einfach extrem Geschmackssache ist. Meiner war er leider nicht, aber das ist auch okay so
War im Nachinein auch nahezu irritiert, wieviel Interpretationen die ganzen Fanboys in die simple Story reinstecken und was da alles drumherum gedeutet wird. Als ob Scott damals wirklich solche cleveren Meta-Ebenen für den Film im Hinterkopf gehabt hätte, also bitte, das glaubt doch kein Mensch.
Bewertung spare ich mir, weil ich glaube, dass der Film einfach extrem Geschmackssache ist. Meiner war er leider nicht, aber das ist auch okay so