Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Blade Runner auch nie sonderlich viel anfangen konnte. Während mir andere 80er-Jahre-Klassiker eigentlich durch die Bank weg sehr gut gefallen haben (Terminator, The Thing, Aliens, Robocop, Klapperschlange, Die Fliege etc), hat mich Blade Runner schon immer recht kalt gelassen. Die ganze Inszenierung ist mir viel zu kühl. Es fehlt an allen Ecken an Spannung, Dramatik, Identifikationspotential etc.pp Manche stehen ja gerade auf diesen distanzierten Stil und das ist auch okay, mir hingegen hat das überhaupt nicht gefallen.

War im Nachinein auch nahezu irritiert, wieviel Interpretationen die ganzen Fanboys in die simple Story reinstecken und was da alles drumherum gedeutet wird. Als ob Scott damals wirklich solche cleveren Meta-Ebenen für den Film im Hinterkopf gehabt hätte, also bitte, das glaubt doch kein Mensch.

Bewertung spare ich mir, weil ich glaube, dass der Film einfach extrem Geschmackssache ist. Meiner war er leider nicht, aber das ist auch okay so :)
 
Confusion - Sommer der Ausgeflippten

Film läuft gerade auf Netflix. Habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Ein Film über die 70er Jahre Power Flower generation an ihrem letzten Schultag und den Abend danach. Eine ganze menge bekannte Gesichter in der baby face version sind dabei. Aufgrund der großen Anzahl der Darsteller bleiben die meisten leider etwas blass und etwas übertrieben ist der Film auch. Darüber hinaus aber eine gute Komödie die mit einer starken und ausgeprägten Musikuntermalung den Flair der 70er gut einfängt. Kein Wunder das Tarantino den Film so klasse findet.

8/10


American Hustle

„David O. Russell veranstaltet mit seinem furios aufspielenden Hauptdarstellerquartett ein irrwitziges Verwirrspiel, dass auf einem wahren Fall basiert.“ So steht es bei Amazon Prime. Frage mich wo das irrwitzige Verwirrspiel gewesen ist. Ich fand den Film weder witzig noch sonderlich spannend. Er hat mich dennoch Unterhalten. Was aber an dem „furios aufspielenden Hauptdarstellerquartet“ lag. Der Aussage kann ich bedenkenlos zustimmen.

6/10
 
Dabei sollten im Gegenteil die Rechten den Film eigentlich feiern.

Ein totaler abgeschotterter homogener Staat, welcher eine Null Migrations und Flüchtlingspolitik verfolgt und die eigene Interessen über die der Rest der Welt stellt, überholt die multikulturellen einwanderungsfreundlichen westlichen Zivilisationen um einem Jahrhundert.
Oh und ich dachte der Fortschritt dieses Staates war auf ein Metall namens Vibranium zurückzuführen und nicht auf dessen Politik. Sorry, da habe ich den Film wohl falsch verstanden. :rolleyes:
:p
 
Diese Diskussionen hier wieder... wieso muss heute alles immer politisch bewertet und mit Links und Rechts eingestuft werden?

Diese Woche gesehen:

Cars 3

Boah, ne, die Luft ist da komplett raus. Während Teil 1 noch ganz gut gemacht war und ich auch mit der Agentenstory in Teil 2 noch Spass hatte ist Teil 3 einfach nur uninspirierter Murks. Sieht optisch aber zumindest gut aus. Nicht wikrlich schlecht, aber definitiv ein neuer Tiefpunkt im Hause Pixar.

4/10

Das Schweigen der Lämmer

Tatsächlich zum ersten mal komplett gesehen, ansonsten früher nur immer wieder Ausschnitte gesehen. Und joar, ist ein netter Film, aber nichts besonderes (mehr). Kann damals natürlich anders gewesen sein. Aber nachdem ich die Hannibal-Serie geschaut habe, die auch gut bis genial fand ist dieser Film hier doch enttäuschend. Und die Nachfolger spare ich mir.

6/10
 
Diese Diskussionen hier wieder... wieso muss heute alles immer politisch bewertet und mit Links und Rechts eingestuft werden?

amen, bruder!! :v:
finde ich auch sooo schlimm üüüberall irgendetwas politisches hineinzuinterpretieren. grau-en-haft!!!
 
blade runner 2049
villeneuve halt, was soll man dazu noch sagen? ein meisterwerk!
unglaubliche bilder; fantastischer artstyle, der den des ersten films perfekt einfängt; superbe atmosphäre; bockstarke story.
10/10

Es
leider kam da nicht wirklich mehr, als in den (zugegeben) starken trailern. irgendwie hab ich nicht so richtig mitgefiebert, die charaktere waren mir egal. der film hat bei mir keinen wirklich bleibenden eindruck hinterlassen. gut war er allemal, aber ich hatte mehr erwartet.
6,5/10

Valerian
leider viel verschenktes porential. die story fand ich gar nicht schlecht und über die effekte muss man nicht reden - sieht schon alles echt schnieke aus. es gab aber imo einige längen und viele unnütze szenen. versaut hat es auch das casting: die beiden hauptcharaktere gehen mal gar nicht zusammen. nehme denen nichts von dem ständigen heiratsgesülze ab. die chemie zwischen den beiden passt einfach nicht.
6/10
 
Mord im Orient Express. (2017)

Muss dazu sagen, dass ich keinen der früheren Verfilmungen gesehen habe, noch kenne ich die Romane.
Die Optik der 30er Jahre wurde künstlerisch sehr gut eingefangen. Die Schauspieler hatten gut gespielte Rollen, die sich gegenseitig wunderbar unterschieden.
Der Soundtrack war unauffällig, aber passend in den richtigen Situationen.
Und die Story war klasse. Wieder so eine Art Film, der sich bzw die Geschichte bis zum Ende hin erst enthüllt. Sowas liebe ich.
Insgesamt habe ich nix zu meckern. Rundum klasse Film.

9/10
 
Spider-Man: Homecoming

Werde irgendwie mit den Spider-Man-Filmen nicht warm, obwohl ich damals die Comics regelrecht verschlungen habe. Es war aber ein guter, lustiger Film, aber ich fand z.B. Ant-Man hochwertiger bzw. besser.

Durch den Anzug von Ironman wirkte Spidey auf mich wie ein Mini-Anfänger-Ironman (was man im Film zwar auch bewusst ein wenig thematisierte, aber mir so nicht gefällt).

Trotz allem gebe ich dem Film eine 8/10, da er mich gut untehalten hat :).
 
Open House, Horrorfilm auf Netflix.

..ähm......jaaaaa....

Schlechtester Film aller Zeiten.
Schlechte Schauspieler, KEINE Story, kein Sinn, kein Ende, keine Erklärung...

The Room von Tommy Wiseau ist filmisch besser, no shit!!!!

Open House

-10/10
 
Zurück
Top Bottom