Leprechaun
Moderator
Wonder Woman war top!
das ist die Ausnahme bei den DC Filmen, der war wirklich sehr gut.
MoS war solide.
BvS und JL waren nicht gut und Suicide Squad war Bullshit vom Feinsten.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wonder Woman war top!
Ähm nein... Der ist und bleibt immer noch Loki.Und gerade Black Panther hat den besten Bösewicht einer Conicverfilmung überhaupt
Der Goldstandard ist immernoch der Joker von Nicholson und Ledger.Marvel liefert qualitativ einfach besser ab. Bei BvS haben viele Szenenübergänge gar nicht gepasst. Würde es so bei Marvel nie geben.
Und gerade Black Panther hat den besten Bösewicht einer Conicverfilmung überhaupt. Kein Vergleich zu Thor 2 oder Justice League.
ich frag mich immer wieso man solchen filmen extrem hohe wertungen gibt und die leute damit ins kino lockt, reell kann das echt nicht mehr ablaufen, langsam glaube ich disney schmiert die leute um zu hypen oder die reviewer leben in ihrer eigenen welt
spiderman homecoming war ein ähnlicher hypeflop
deine Meinung. Für mich sind die Marvel Filme fast alle sehr unterhaltsam gewesen. Dr. Strange z.B hat mich total überrascht, hätte nicht gedacht das sie es schaffen den so gut zu verfilmen.
Aber wieso diskutiere ich überhaupt mit so einem Hater der eh nur versucht alles schlecht zu reden.![]()
Das halte ich für reine Ablenkung. Filme können Spaß machen und trotzdem Anspruch besitzen. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber diese ganzen Marvel und DC Schinken sind so dermaßen simpel produziert...Hauptsache viel Krawumm und Special Effects. Das ist wie das RTL 2 Nachmittagsprogramm.Wenn Pseudo-Interlektuelle versuchen in Comic (!!!)-Verfilmungen irgendeine Logik oder einen erzählerischen Anspruch herauszufiltern, kommen solche unobjektiven Wertungen dabei heraus. Aber de facto haben die meisten Comic-Verfilmungen nur den Anspruch bzw die Aufgabe, Spaß zu verbreiten. Mehr nicht. Und das schaffen sie meistens auch. Das raffen die meisten Kritiker wohl nicht.
Das gilt doch für fast jeden Action Film und ist Genre Typisch. In die Kerbe kannst du dann auch Terminator 2 hauen.Das halte ich für reine Ablenkung. Filme können Spaß machen und trotzdem Anspruch besitzen. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber diese ganzen Marvel und DC Schinken sind so dermaßen simpel produziert...Hauptsache viel Krawumm und Special Effects. Das ist wie das RTL 2 Nachmittagsprogramm.
Alles dasselbe, Hauptsache ein paar Möchtegern-Schauspieler-Honks reden ungebildeten Unsinn vor einer laufenden Kamera.
Das Schema ist einfach immer und immer wieder dasselbe. Aber wozu auch den Ansprüch erhöhen? Schließlich muss die Altersfreigabe stimmen, das muss auch für Kinder ansehnlich sein, damit die Kasse ordentlich klingelt. Und Kinder stehen nunmal auf Spaß und nicht auf Nachdenken. Ähnlich verhält es sich ja mit den neuen Star Wars Filmen.
Lustigerweise war es sogar ein DC-Film, der diese Bewegung in Gang gesetzt hat bzw. setzen wollte. Batman & Robin![]()
Das gilt doch für fast jeden Action Film und ist Genre Typisch. In die Kerbe kannst du dann auch Terminator 2 hauen.
Terminator 2 hat zumindest eine etwas wirre GeschichteDas gilt doch für fast jeden Action Film und ist Genre Typisch. In die Kerbe kannst du dann auch Terminator 2 hauen.
Das kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich nie Comics gelesen habe. Aber ich habe mir oft genug Filme angesehen wo ich das Buch kannte. Und ich fand den Film danach immer schlecht. Ich schaue mir auch schon aus prinzip deswegen die Filme zu Büchern nicht mehr an die ich gelesen habe.Nur werden die meisten Actionfilme dementsprechend betrachtet. Bei Comic-Verfilmungen ist es eigentlich wie bei Buchverfilmungen. Es ist schwierig jeden Geschmack zu treffen. Jeder geht mit der Fantasie anders um. Deadpool wird weltweit aktuell gefeiert, mir als Leser seiner Comics ist er zu normal dargestellt. Für den Film wurden ganze Beziehung anders interpretiert. Das ist dann schon schwierig wenn man sich da zu sehr an die Vorlage klammert.
Das klingt eher subjektiv. Das Filme knallbunt sind und für Kinder geeignet macht den Film ja nicht gleich schlechter. Zumal Comics ja auch auf Jugendliche und Kinder abzielen wird hier ja nichts verfälscht.Terminator 2 hat zumindest eine etwas wirre Geschichte
Und für Kinder ist er dank der Gewalt nun auch net geeignet. Man hat sich dort sehr viel Gedanken in den Action-Szenen gemacht. Auch die Dialoge sind durchaus witzig und gut geschrieben. Das Schauspiel ist oft selbstironisch und das Ende doch eher emotional und untypisch für diese Art von Film. Ich finde schon, dass sich T2 da stark abhebt. Mal abgesehen davon, das ein Großteil der Action handgemacht und der Film nicht knallbunt ist![]()
Wenn ich der Pate erwarte und mir Terminator angucke, gibt es halt eine 1/10. Wenn ich Terminator erwarte und der Pate gucke, gibt es auch eine 1/10.Wieviel Zoigs hier einfach quer durcheinander geworfen wird...
Natürlich können Superhelden Filme eine gute Story haben und man sollte das sogar erwarten und kritisieren. Das hat aber überhaupt nichts mit der Altersfreigabe zu tun und auch nicht damit, dass Comic-Filme immer total hirnloser Müll sind/sein müssen. Terminator 2 hat eine gute Story abgesehen von der schwachsinnigen Prämisse. Den hab ich btw auch schon mit 11 als Kind geguckt. Star Wars Episode 4 und 5 haben eine gute Story und Kinder fahren da auch drauf ab. Sind halt Kinder, die mögen jeden Scheiß der irgendwie cool ist.
Das tolle ist ja, das man einfach Sachen die man nicht mag gar nicht ansehen muss. Deshalb suche ich mir von den Superhelden Filmen immer nur handgepickt welche heraus. Die ganzen Iron Man Dinger werd ich mir nie ansehen, Wonder Woman und Black Panther aber schon.
Und Bewertungen sind sowieso wertlos wenn als Grund für eine 10/10 einfach "omg lol hat Spaß gemacht" oder für eine 1/10 "FEMINISMUS!!!!" akzeptiert wird. Deshalb find ich es auch interessanter wie verschiedene Leute sich mit Filmen auseinandersetzen und was dabei halt auffällt. Natürlich hat nicht jeder die Wahrheit gepachtet und es ist auch nichts verkehrt daran Filme mit beschissener Story zu mögen.
Das kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich nie Comics gelesen habe. Aber ich habe mir oft genug Filme angesehen wo ich das Buch kannte. Und ich fand den Film danach immer schlecht. Ich schaue mir auch schon aus prinzip deswegen die Filme zu Büchern nicht mehr an die ich gelesen habe.
Aber so wie ich das mitbekommen habe wird bei Comics doch sowieso regelmäßig ein Reboot durchgeführt. Von daher sollte man da ja andere Interpretationen gewöhnt sein.
Weiteres Problem ist: Marvel z.B. nimmt im Normalfall 3-4 Comicvorlagen, auch Story, und verwurstet es einfach komplett. Zugegeben: Sie machen es charmanter als DC. DC macht das extrem oberflächlich. Weiterer Kritikpunkt ist: DC nimmt nur berühmte Vorlagen, Marvel nimmt auch durchaus unbekanntes.
Genau deswegen haben wir 2025 einen Film über Tony Starks Klofrau.....