Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Suburra

suburra.20170227122628.jpg


sehr guter mafia thriller aus italien.

Der Film war mega stark. So ein geiler OST, richtig dreckige Bilder und teilweise echt abgefuckte Darsteller.

Dazu kommt dieses Jahr auch eine Netflix Serie.
 
Alles steht Kopf:
Ich mochte die Idee sofort, als ich sie das erste mal gesehen habe. Ich hatte nur Zweifel, ob sie über einen ganzen Film tragen kann. Ja, kann sie. Es ist einfach schön gemacht, wie verschiedene Konzepte der Erinnerung, der Gefühle, der Täume, ect. mit dieser Idee umgesetzt werden. Dabei ist der Film schön kurzweilig und anrührend. Leider gibt es sowas wie die Szene am Küchentisch nur einmal im Film, das hätte ich mir viel häufiger gewünscht.

Haben wir gestern auch geschaut!
Fand ihn immer noch so klasse wie beim ersten mal und Pixar schafft es mal wieder auf die Tränendrüse zu drücken :(

Würde dem Film (wieder) eine 8/10 geben :aehja:

Was freu ich mich auf Coco dann im März (BD-Release) :D
 
Die durch die Hölle gehen

Keine Ahnung wie oft ich diesen Klassiker schon gesehen habe, aber er ist immer wieder ein absolutes Erlebnis und zeitloses Meisterwerk! Sehr intensiv, klasse Score und alle Darsteller sind eine Wucht.

10/10
 
Ganz vergessen hier zu erwähnen, aber durch die Golden Globes wurde ich wieder daran erinnert. Ich habe vor 2 Wochen in der Sneak den 4-fachen Gewinner Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (ich hab bis zum Ende nicht gecheckt, dass das tatsächlich der Titel ist) gesehen. Einer dieser Filme, den ich sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätte (ok, nach 4 Golden Globes evtl. schon) und der zeigt, warum es sich lohnen kann, in die Sneak zu gehen.
Die Geschichte ist traurig, komisch und eskaliert ziemlich schnell. Fühlt sich ein wenig nach Fargo an. Hat die Preise verdient.
 
Letztens wieder Anaconda geschaut. Der Film ist echt ein hochkarätiger Biesterfilm mit Top - Starbesetzung. Ich weiß auch nicht was er groß anders macht als die Tele 5 Kult B - Movies der untersten Schublade. Vielleicht ist es der geniale OST, oder die guten Schauspieler (Jon Voight, Jennifer Lopez, Ice Cube, Owen Wilson und Danny "Machete kills" Trejo) oder die malerischen Kulissen? Die Story an sich ist so hohl wie in nahezu jeden Biesterfilm, aber der Cast untereinander macht den Film irgendwie spannend. Ich könnte ihn mir immer wieder anschauen, und hätte meinen Spaß und eine gute Unterhaltung.

8/10 halbnackte Shirishamas
 
This Boys Life 10/10

Mit Leo (glaub seine erste Rolle), De Niro(wie immer große Klasse) und einer damals recht hübschen Ellen Barkin.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Witch 9/10

Einfach geil. Ich liebe die Atmosphäre, die auf alt gemachte Sprache, die Kinderschauspieler. Ich verstehe dass manche den Film langweilig finde, aber ich habe keine Längen empfunden.

Your Name: 6/10

Wohl der overhypedeste Anime aller Zeiten. Nachdem es der erfolgreichste Anime wurde, hatte ich höchste Erwartungen. Aber Makoto Shinkai erzählt irgendwie immer dieselbe Geschichte zu immer dem selben Thema. Zwei Menschen fühlen sich durch Raum und Zeit zueinander hingezogen, suchen sich, finden oder finden sich nicht.. ist ja auch schön und gut. Aber „5 centimeters per second“ hat für mich genau dasselbe gemacht und mir 100x besser gefallen. Finde nicht, dass „your Name“ was Revolutionär anderes macht. Daher hat er für mich keine wirkliche Daseinsberechtigung. Kann man sich natürlich ohne Vorbehalte geben wenn man Fan von Shinkais Werken ist.
 
The Witch ist das Gegenteil von langatmig. Der Film ist pure Atmosphäre, ich liebe ihn! Imo ein moderner Klassiker! :awesome:
 
Rain Man

Absoluter Klassiker. Cruise und Hoffman harmonieren absolut perfekt. Super Score von Zimmer obendrauf.
Das ist die Art von Kino-Magie, die es heute praktisch nicht mehr gibt.

10/10
 
No country for old men


Einfach nur soooo verflucht gut. Imo einer der besten Filme aller Zeiten. Kann ich mir 10000 mal angucken und er wird nicht langweilig. So viele interessante Charaktere, so eine geniale Botschaft (die man selbst sogar irgendwie nachvollziehen kann, wenn man älter wird) und das alles ohne Musik...ohne Filmmusik, lmao. Und die Entscheidung war goldrichtig.
Der Film hätte imo sogar noch viel mehr Oscars abräumen müssen. Das Meisterwerk der Coens. Allerdings habe ich Miller's Crossing noch nie gesehen...das werde ich morgen nachholen.

10/10
 
Wie angenehm ein Film ohne Musik manchmal einfach ist . So unaufgeregt und entspannend. Habt Ihr Tipps welch Filme noch in diese Richtung gehen?
 
Miller's Crossing

Wow, der war gut. Warum hab ich mir den nicht schon früher angesehen?! Ich habe aber auch momentan pures Glück mit meiner Filmauswahl. Toller Score, fantastische Darsteller (schade ob der geringen Screen time von Albert Finney), superbe Atmosphäre, natürlich grandiose Regie und tolle Dialoge. Auch die Story scheint mir nicht so simpel, wie sie den Eindruck macht. Wird definitiv noch öfter angesehen. Und ich glaub da wird 95% des Films nur geredet...:goodwork: Das tut der Spannung aber keinen Abbruch.
Gibt wie schon bei NCFOM die volle Punktzahl. Das ist mindestens mein zweitliebster Coen-Film. Ob er an NCFOM vorbeikommt....muss sich noch zeigen!

10/10
 
Ohne Musik oder gänzlich ohne Ton? In meiner Erfahrung sind Filme ohne Musik oft intensiver und nicht unbedingt entspannend. Trotzdem könnte dir M gefallen falls du ihn noch nicht gesehen hast, ist zwar auch nicht unbedingt entspannend, aber ein Meisterwerk welches jedermann gesehen haben sollte und vielleicht auch genau das wonach du suchst.

 
WTF.... wie konnte mir der denn entgehen. Ich bin ein recht großer CoenBrothers-Fan, und höre jetzt zum ersten mal von dem Film :ugly: Werde mir den bei Zeiten mal anschauen. Deinem Score zu NCFOM kann ich mich btw nur anschließen. Damals im Kino frisch zum 18. Geburtstag gesehen. Kam gut. ^^

Das hab ich mich auch gefragt. Hatte den sogar mal vor Jahren auf DVD, aber aus irgendeinem Grund hab ich mir den nie angesehen...dabei stehe ich total auf die Coen-Filme und auf Gangster-Dramen.
Schon komisch, warum man sich manchmal so unlogisch verhält :ugly:
Miller's Crossing ist ähnlich langsam wie NCFOM, aber natürlich mehr ein Film Noir als ein Western.
Wenn ich ehrlich bin ....hab direkt Bock, mir ihn direkt nochmal anzusehen. sowas ist bei mir echt selten :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom