Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Coco

Ich glaub nicht das ich wirklich weinen musste xD (gut meine Mum ist vor 1,5 Jahren gestorben und ich bin Südlander, der Film stellt eine Mexikanische/Südländer Familie echt gut dar mit allen facetten. Da hatte er es auch einfach bei mir)

Für mich der wohl beste Pixar Film, auf jeden Fall weit oben in der Liste. Der Plot ist wie üblich etwas vorhersehbar aber alles ist so wunderschön und herzzerreißend umgesetzt. Visuell ne Wucht und das Thema on Point. Kinder werden den Film wohl hassen xD

9.5/10

Edit: extrem heißer Oscar Kandidat

Zuletzt bearbeitet:
Get Out
Hui, mal locker unter den Top 5 von 2017. Großartiger "Horror"film. Allein für die unfassbar subtilen Andeutungen für mich jetzt schon ein Klassiker.

9,5/10

Baby Driver

War ganz gut. Ein paar richtig tolle Szenen und eine tolle Regie (wie gewohnt von Edgar Wright), aber sonst....
Wright ist ein guter Regisseur, aber kein guter Autor. Wie schon in Scott Pilgrim fehlt der Simon-Pegg-Teil. Der nämlich macht aus seiner Regie zusätzlich einen fantastischen Film...jenseits eines bestimmten Genres. Natürlich möchte Wright auch Geschichten ohne Pegg schreiben...dennoch müssen sich seine Filme damit messen. Die Cornetto-Trilogie bleibt unerreicht. Baby Driver ist ein guter Film....für "einmal angucken", aber mehr Substanz hat er leider nicht.
Die drei Chaoten müssen nicht unbedingt einen neuen Cornetto-Film drehen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie (Pegg, Frost) an seinem nächsten Film am Drehbuch und schauspielerisch beteiligt sind.

6/10

The Witch

Hands down...wahrscheinlich der beste Horrorfilm der letzten 20 -30 Jahre. DAS ist verdammter Horror. Keine Jump-Scares, keine schnellen Schnitte, keine überlaute Musik, keine ominösen Twists. Das ist oldschool Horror vom allerfeinsten. Hervorragende Schauspieler (selbst die Kinder-Darsteller sind gut), grandiose Kamera-Arbeit, tolle Musik und eine Atmosphäre, die man in allen anderen modernen Horrorfilmen vergeblich sucht. Das könnte eine Theaterstück sein. Ein Märchen der Gebrüder Grimm...nur eben erwachsen erzählt (und nicht für Kinder zensiert).
Ein absolut hervorragender Film...es sei denn man gehört zur "Michael Bay-Fraktion des modernen Horrorfilms". Kubrick wäre und Polanski müsste begeistert von dem Film sein.

10/10

Alien Covenant

Schlechter „Horror“ Film und ein ganz mieser Alien Film.

4/10

Valerian

Sehr stylisch und.. ja das war es dann auch.

4/10

Spider-man Homecoming

Deutlich besser als seine beiden Vorgänger. Ich fand sogar es war der beste Spider-Man Film.

8/10

Die Taschendiebin

Habe etwas anderes erwartet. Ist aber wieder ein genialer Film von Chan-wook PARK. Vielleicht etwas langatmig.

9/10

Baby Driver

War ganz gut. Ein paar richtig tolle Szenen und eine tolle Regie (wie gewohnt von Edgar Wright), aber sonst....
Wright ist ein guter Regisseur, aber kein guter Autor. Wie schon in Scott Pilgrim fehlt der Simon-Pegg-Teil. Der nämlich macht aus seiner Regie zusätzlich einen fantastischen Film...jenseits eines bestimmten Genres. Natürlich möchte Wright auch Geschichten ohne Pegg schreiben...dennoch müssen sich seine Filme damit messen. Die Cornetto-Trilogie bleibt unerreicht. Baby Driver ist ein guter Film....für "einmal angucken", aber mehr Substanz hat er leider nicht.
Die drei Chaoten müssen nicht unbedingt einen neuen Cornetto-Film drehen, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie (Pegg, Frost) an seinem nächsten Film am Drehbuch und schauspielerisch beteiligt sind.

6/10

ist auch der letzte film den ich gesehen habe :D ich würde noch einen punkt draufpacken, weil mir als musikliebhaber der Soundtrack so verdammt gut gefallen hat, das ich mir die Vinyl scheibe geholt habe. :) guter film zum einmal anschauen und unterhalten sein. mehr aber auch nicht

Baby Driver

6/10

Sehe ich ähnlich, habe dem Film damals aber einen Punkt mehr gegeben.

Und zur Cornetto-Trilogie: Teil 3 ist dann aber doch deutlich abgefallen :P

The Mist (Schwarz-Weiß-Version)

Da brauche ich gar nicht viel zu schreiben. Grandioser Film. Ich kann jedem nur raten, die von Darabont bevorzugte Schwarz-Weiß-Version zu sehen (so war er von Anfang an gedacht).
Das macht den Film um einiges intensiver, schöner und bildgewaltiger....und auch beklemmender!
Das Ende ist natürlich einzigartig...wahrscheinlich das grausamste und fieseste Ende der Filmgeschichte.
Tolle Unterhaltung...auch wenn man danach unbedingt etwas lustiges sehen muss/will :ugly:

9/10

The Mist (Schwarz-Weiß-Version)

Da brauche ich gar nicht viel zu schreiben. Grandioser Film. Ich kann jedem nur raten, die von Darabont bevorzugte Schwarz-Weiß-Version zu sehen (so war er von Anfang an gedacht).
Das macht den Film um einiges intensiver, schöner und bildgewaltiger....und auch beklemmender!
Das Ende ist natürlich einzigartig...wahrscheinlich das grausamste und fieseste Ende der Filmgeschichte.
Tolle Unterhaltung...auch wenn man danach unbedingt etwas lustiges sehen muss/will :ugly:

9/10

Davon gibt es eine S/W Version? Wow. Ich finde den Film an sich schon Hammer. Darin steckt sehr viel H.P.Lovecraft und der halbe Walking Dead Cast. Das Ende ist in der Filmgeschichte einzigartig. Einmal gesehen, vergisst man es nie.

Davon gibt es eine S/W Version? Wow. Ich finde den Film an sich schon Hammer. Darin steckt sehr viel H.P.Lovecraft und der halbe Walking Dead Cast. Das Ende ist in der Filmgeschichte einzigartig. Einmal gesehen, vergisst man es nie.

Ist auf der Blu-Ray unter "Extras" enthalten! Kann ich dir nur absolut empfehlen. Ist sogar mit Vorwort des Regisseurs (Er erklärt, warum er den Film in schwarz-weiß favorisiert).

Ist auf der Blu-Ray unter "Extras" enthalten! Kann ich dir nur absolut empfehlen. Ist sogar mit Vorwort des Regisseurs (Er erklärt, warum er den Film in schwarz-weiß favorisiert).

Das wäre für mich glatt einen Kauf wert. Ich danke dir für den coolen Hinweis. :goodwork:

Gerne gerne :D

Barry Seal (OT: American made)

Richtig geiler Film über Aufstieg und Fall des Barry Seal, der die CIA verarscht und gleichzeitig ein Drogenimperium aufgebaut hat :lol:
Wunderbar gespielt von Tom Cruise. Wer auf Filme wie Scarface, Goodfellas ö.Ä. steht wird hier gut bedient. Wer Brutalität und Schießereien erwartet....allerdings nicht. Keine Ahnung, wieso ich nichts von diesem Film gehört habe...aber dafür wäre ich sogar 2017 mal ins Kino gegangen.

9/10

Gerne gerne :D

Barry Seal (OT: American made)

Richtig geiler Film über Aufstieg und Fall des Barry Seal, der die CIA verarscht und gleichzeitig ein Drogenimperium aufgebaut hat :lol:
Wunderbar gespielt von Tom Cruise. Wer auf Filme wie Scarface, Goodfellas ö.Ä. steht wird hier gut bedient. Wer Brutalität und Schießereien erwartet....allerdings nicht. Keine Ahnung, wieso ich nichts von diesem Film gehört habe...aber dafür wäre ich sogar 2017 mal ins Kino gegangen.

9/10

Bin schon ganz heiß den zu sehen. Ich warte nur noch bis man ihn bei Prime auch leihen an. Geht's auch viel um die Fliegerei?

Bin schon ganz heiß den zu sehen. Ich warte nur noch bis man ihn bei Prime auch leihen an. Geht's auch viel um die Fliegerei?

Ja, sehr viel Fliegerei! Nicht viel technisches (falls du das meinst), aber geflogen wird ne Menge :aehja:
Cruise ist perfekt für die Rolle. Der macht das richtig gut. Man bemerkt seine Gier, Naivität und Unerfahrenheit...man bemerkt aber auch die Cleverness und Skrupellosigkeit. Die ganze Geschichte ist so absurd, dass sie nur wahr sein kann :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Alles steht Kopf:
Ich mochte die Idee sofort, als ich sie das erste mal gesehen habe. Ich hatte nur Zweifel, ob sie über einen ganzen Film tragen kann. Ja, kann sie. Es ist einfach schön gemacht, wie verschiedene Konzepte der Erinnerung, der Gefühle, der Täume, ect. mit dieser Idee umgesetzt werden. Dabei ist der Film schön kurzweilig und anrührend. Leider gibt es sowas wie die Szene am Küchentisch nur einmal im Film, das hätte ich mir viel häufiger gewünscht.

Tödliches Kommando
4/5
Sehr guter Kriegsfilm der zeigt was es für verrückte Menschen gibt....

Life

Bin etwas unentschlossen. Hat ziemlich viele Logiklöcher das Ding und das Ende ist nicht ganz befriedigend (nicht weil es ist wie es ist, sondern weil es nicht weitergehen wird, schätzungsweise) ansonsten gibt es zu dem Film nicht viel zu sagen. Gutes Popcornkino, kann man gucken, verpasst aber auch nichts wenn man es nicht tut.

Suburra

suburra.20170227122628.jpg

sehr guter mafia thriller aus italien.

Zurück
Top Bottom