Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die englischen Originale sind noch voller mit Promis. Alleine die BB Szene ist ja für das Cameo erst geschrieben worden. Genauso wie die Shakira Antilope. Bei Zoomania ist mir die deutsche Synchro überhaupt nicht negativ aufgefallen obwohl ich da teilweise auch pingelig bin. Die Hauptcharas waren alle top gesprochen.

Das sind dann aber Promis die sprechen können. Wir haben meistens Promi Sprecher die es nicht hinkriegen. Moana ist ja das neuste Beispiel, wir kriegen Andres Bourani und die Amis haben The Rock.

Das die Hauptfiguren gut waren, hab ich ja geschrieben. Mir geht es eher um die kleinen Rollen die kacke klangen.

Das sind dann aber Promis die sprechen können. Wir haben meistens Promi Sprecher die es nicht hinkriegen. Moana ist ja das neuste Beispiel, wir kriegen Andres Bourani und die Amis haben The Rock.

Das die Hauptfiguren gut waren, hab ich ja geschrieben. Mir geht es eher um die kleinen Rollen die kacke klangen.

Stimmt schon dass wir häufig mistige Promis statt wirklich guter/passender Schauspieler haben. Bei Disney war das zuletzt imo aber nicht so. Auch bei Bourani muss ich persönlich widersprechen. Kann seine Musik nicht ab und war bei der Besetzung auch überhaupt nicht begeistert. Im Film fand ich ihn dann nicht übel, vor allem sein Lied hat er gut gemacht. Auch wenn das Lied wegen der Eindeutschung zwangsläufig einen nicht so guten Text hatte.

The Rock ist besser, vor allem weil ihm der Chara ja wahrscheinlich auf den Leib geschrieben wurde (dafür kann er zb nicht singen). Im deutschen haben sie es aber noch gut umgesetzt. Imo natürlich.

Sehe das in der deutschen Synchronisationslandschaft auch eher Skeptisch. Viel zu häufig sinds Youtuber und/oder D Promis, die für viele kleinere Rollen/Gastauftritte reingeholt werden und wo das Gesprochene nach 3 Takes drin sein muss. In Amerika findet man zwar auch, aber zum einen sind die Schauspieler besser und zum anderen ist dort die Qualitätskontrolle deutlich höher was die Hochklassigen Animationssynchros angeht. Da wird es aufgenommen, bis es gut ist. Und wenn es dauert, dann dauert es.

Müsste der sein.

91n8SiXYrRL._SY550_.jpg

Ja, dass ist der Film. :enton:

Stimmt schon dass wir häufig mistige Promis statt wirklich guter/passender Schauspieler haben. Bei Disney war das zuletzt imo aber nicht so. Auch bei Bourani muss ich persönlich widersprechen. Kann seine Musik nicht ab und war bei der Besetzung auch überhaupt nicht begeistert. Im Film fand ich ihn dann nicht übel, vor allem sein Lied hat er gut gemacht. Auch wenn das Lied wegen der Eindeutschung zwangsläufig einen nicht so guten Text hatte.

The Rock ist besser, vor allem weil ihm der Chara ja wahrscheinlich auf den Leib geschrieben wurde (dafür kann er zb nicht singen). Im deutschen haben sie es aber noch gut umgesetzt. Imo natürlich.
Mich hat es halt völlig abgeschreckt. Hätte ihn sonst im Kino angesehen, aber da kein O-Ton lief bei mir in der Stadt :nix: Besonders da Bourani halb so alt wie The Rock ist fand ich die Entscheidung schrecklich. Warum überhaupt Promis nutzen als Sprecher, wenn es eh nicht klappt? Den Kids ist das doch völlig egal.
Disney hatte doch früher viel mehr kritische Kontrolle über ihre Filme. Der Stammsprecher von Depp wurde für Fluch der Karibik abgelehnt. Was ist jetzt denn los bei denen?

Elyas M'Barek als Paddington der Bär ist auch so ne Sache :uglylol:
Sehe das in der deutschen Synchronisationslandschaft auch eher Skeptisch. Viel zu häufig sinds Youtuber und/oder D Promis, die für viele kleinere Rollen/Gastauftritte reingeholt werden und wo das Gesprochene nach 3 Takes drin sein muss. In Amerika findet man zwar auch, aber zum einen sind die Schauspieler besser und zum anderen ist dort die Qualitätskontrolle deutlich höher was die Hochklassigen Animationssynchros angeht. Da wird es aufgenommen, bis es gut ist. Und wenn es dauert, dann dauert es.
Bis heute nicht Lego Batman gesehen, da im Kino nur die deutsche Version mit Gronk lief :fp: Youtuber als Joker, so unfassbar lächerlich.

Lost in Translation

Hatte den Film vor Jahren mal gesehen und ihn als relativ gut in Erinnerung. Und naja, dass ist er nicht.

Der Film ist absolut fantastisch! Habe gerade jede Sekunde genossen. Bin normal nicht so der Fan wenn Filme Beziehungen zwischen jung und alt behandeln, aber hier hats einfach sowas von perfekt gepasst. Sensationelle Chemie zwischen Murray und Johannson. Traumhafter Film!

10/10

Ramsay:
Genau, Gronk wollte ich auch gerade als absolutes Negativbeispiel nennen xD Der war so schlecht wie man es erwarten würde.

Vei Disney Filmen der letzten Jahre habe ich das Problem aber wie gesagt nicht wirklich gehabt.

Hape Kerkeling als Olaf ist sogar einer der Highlights in einem ansonsten ziemlich durchschnittlichen Film. Echt schlimme Promiauftritte fallen mir aus modernen Disney Filmen auch gerade gar nicht ein.

Bei älteren eher. Schweiger war als Herkules auch nicht der Burner.

Die YouTuber oder "Influencer" wie die coolen Kids heute sagen, kriegen die Synchro-Rollen doch eh nicht, weil sie ne Reputation/einen Ruf als guter Sprecher haben, sondern weil sie bekannt sind und man ihre Fans reinlocken will.

Gronkh sprach schon nen Charakter in The Evil Within 2, was ich schon fragwürdig fand. Wenn er die Rollen spricht, weil er ein guter Sprecher ist, hab ich da nix gegen. Aber es ist so offensichtlich, wieso die Leute diese Rollen bekommen.

Lost in Translation

Hatte den Film vor Jahren mal gesehen und ihn als relativ gut in Erinnerung. Und naja, dass ist er nicht.

Der Film ist absolut fantastisch! Habe gerade jede Sekunde genossen. Bin normal nicht so der Fan wenn Filme Beziehungen zwischen jung und alt behandeln, aber hier hats einfach sowas von perfekt gepasst. Sensationelle Chemie zwischen Murray und Johannson. Traumhafter Film!

10/10

Größte indie Perle überhaupt

[video=youtube;lPQ6VQzuyxU]https://www.youtube.com/watch?v=lPQ6VQzuyxU[/video]

Das Einzige, woran ich mich aus dem Film erinnere. :v:

Heute Frozen im TV gesehen. Ich verstehe den Hype einfach nicht. Heute lief auch noch Mulan, und das war schon um Lichtjahre besser.

Worum geht es eigentlich in Frozen? Ich habe versucht der Handlung zu folgen, wurde aber durch Trolle und schreckliche Lieder vollkommen aus dem Konzept gerissen. Eine Bindung zu den Figuren hatte ich auch nicht. Die Schöne und das Biest lief ja auch vor kurzem wieder, und selbst da gibt es einen nachvollziehbaren Erzählstrang, an den richtigen Stellen passende Lieder und sympathische Protagonisten. Währenddessen mir bei Mulan wieder aufgefallen ist wie erwachsen und streckenweise brutal ("Wie viele Boten braucht man noch mal, um eine Nachricht zu überbringen?" ... ) er ist.

Gott, aber Frozen ... Vielleicht werde ich auch langsam zu alt und hänge an alten Zeiten? :enton:

Frozen: 5/ :alt:
Mulan: 9/10
Die Schöne und das Biest: 10/10

Frozen ist einfach um das Lied aufgebaut. Aber insgesamt wirklich sehr schwach. Da fand ich Rapunzel wesentlich besser, der macht auch richtig Spaß.

Kevin alles zu Haus 9/10
Kevin allein in New York 7/10
Schöne Bescherung 10/10 :banderas:
Der Polarexpress 9/10
Der Pate 1 und 2 11/10 ...Meisterwerke

Zurück
Top Bottom