Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Star Wars: Die letzten Jedi

Wäre Finn bloß liegen geblieben, aber irgendwie war die Maus wohl nicht mit den asiatischen Einspielergebnissen des Vorgängers zufrieden...?

Wie auch immer, Jar Jar sagt "Hallo" zu Rose & DJ.:kruemel:

5/10

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage

:v:

Der erste Teil war für die damalige Zeit echt cool, und dann noch der geniale OST. :banderas: Teil 2 mit Ice Cube war meh, aber gerade er rettet das Ende vom 3. X - Streifen. Dieser Film ist sonst so hohl, überzogen, öde, voller Logiklöcher und wirklich jeder spielt Diesel an die Wand. Dieses pseudocoole Gehabe geht gar nicht und die Actionszenen sind zum einschlafen. Der Twist ist zudem so vorhersehbar. Man fragt sich schon viel früher wann die endlich zusammen arbeiten.

Ohne das geile Ende wäre der Film ne mittlere Katastrophe! :ugly:

4/10 kickende Neymar's, die eigentlich dachten sie würden bei den Avengers mitspielen

Star Wars Episode XIII
Ich muss sagen, im großen und Ganzen wurde gut unterhalten. Aber irgendwie hat die Magie gefehlt. Viele kleine Dinge waren einfach nicht stimmig. Ich kann mich mit den neuen Figuren nicht anfreunden. Und die eingestreuten Gags haben leider nur in der Hälfte der Fälle funktioniert. Das liest sich negativer als es ist. Man kann den Film genießen, er ist super Unterhaltung. Nur zu sehr darüber nachdenken (mea culpa) sollte man nicht. 7/10
--> Spoiler mit den Kritikpunkten gibts im ensprechenden Thread

Mission Impossible: Phantom Protocoll
Ich mag die neueren Filme von Tom Cruise, Edge of Tomorrow ist super, Oblivion hat mir ebenfalls gefallen und selbst sowas wie Jack Reacher kann man sich ansehen. Und MI hat mit Teil 4 und 5 (leider in umgekehrter Reihenfolge gesehen) wieder an den tollen ersten Teil anschließen. Tolle Stunts, die richtige Prise Humor und schöne Schauplätze. Teil 6 kann kommen.

Natürlich, die an der Kinokasse haben auch extra Aufschlag verlangt, weil sie die einzigen sind, die den Film zeigen. Was hab ich auch für ein Glück.

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage

:v:

Der erste Teil war für die damalige Zeit echt cool, und dann noch der geniale OST. :banderas: Teil 2 mit Ice Cube war meh, aber gerade er rettet das Ende vom 3. X - Streifen. Dieser Film ist sonst so hohl, überzogen, öde, voller Logiklöcher und wirklich jeder spielt Diesel an die Wand. Dieses pseudocoole Gehabe geht gar nicht und die Actionszenen sind zum einschlafen. Der Twist ist zudem so vorhersehbar. Man fragt sich schon viel früher wann die endlich zusammen arbeiten.

Ohne das geile Ende wäre der Film ne mittlere Katastrophe! :ugly:

4/10 kickende Neymar's, die eigentlich dachten sie würden bei den Avengers mitspielen

Nach dem Teil weiß man eigentlich wie gut die ganzen neuen Fast Teile sind, weil der Film schlicht eine schlecht Version davon war.

Dunkirk

Was war das denn bitte für ein unsäglicher, langweiliger, emotionsloser Haufen Müll?
Sorry, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Ich bin Nolan-Fan und selbst seine schlechtesten Filme sind immer noch sehr gut.
Aber das hier? Das grenzt an Zuschauerbeleidigung. Da ist es spannender und emotionaler einen Grashalm beim Wachsen zuzusehen.
Selbst geschenkt würde ich den kein zweites Mal ansehen. Ich weiß nicht, ob ich bei den positiven Kritiken in Zeitung, Youtube und Internet (Meisterwerk ....LMFAO) lachen oder weinen soll....bin zutiefst erschüttert von diesem Machwerk.
Selbst ein Justin-Bieber-Pappaufsteller hat mehr Charakter als die Figuren, die man hier auf Film beobachten muss.

Punkte gibt es einzig für den Zimmer-Score, der überhaupt mal für ein Minimum an Abwechslung sorgt und für die Kamera-Arbeit, die tolle Bilder liefert.
Der Rest hätte vor Drehbeginn in den Papierkorb wandern sollen.

2/10

Nach dem Teil weiß man eigentlich wie gut die ganzen neuen Fast Teile sind, weil der Film schlicht eine schlecht Version davon war.

Stimmt. Die sind sich ziemlich ähnlich, obwohl mich bei den Fast Filmen die Arroganz der Nichthaarträger (Statham, The Rock und Diesel) extrem stört. Das kann man kaum noch gucken bei der Flut an Protagonisten, wovon jeder im Mittelpunkt stehen will. Weniger Leute im Cast, mehr Autos und Rennen, und das wird wieder was. Aber die guten alten Zeiten der ersten 3 Filme ist ohnehin vorbei. Jetzt ist das nur noch, ähnlich wie Triple X, der reinste Gangsterkäse.

Stimmt. Die sind sich ziemlich ähnlich, obwohl mich bei den Fast Filmen die Arroganz der Nichthaarträger (Statham, The Rock und Diesel) extrem stört. Das kann man kaum noch gucken bei der Flut an Protagonisten, wovon jeder im Mittelpunkt stehen will. Weniger Leute im Cast, mehr Autos und Rennen, und das wird wieder was. Aber die guten alten Zeiten der ersten 3 Filme ist ohnehin vorbei. Jetzt ist das nur noch, ähnlich wie Triple X, der reinste Gangsterkäse.

Die letzten Teile sind für ihre Art aller erstklassig gemacht, muss nicht jedem gefallen, das zählt aber auch für die ersten drei Teile, die thematisch eh viel zu eingeschränkt sind als dass man darauf hätte 8 Teile machen können.

Die Fast-Filme gehen als Blockbuster klar, beim 7. musste ich auch oft die Augen rollen, der 8. hingegen war wieder gute Unterhaltung. Ab Teil 4 sind die meines Erachtens eh besser als die ersten drei ^^

Die letzten Teile sind für ihre Art aller erstklassig gemacht, muss nicht jedem gefallen, das zählt aber auch für die ersten drei Teile, die thematisch eh viel zu eingeschränkt sind als dass man darauf hätte 8 Teile machen können.

Die Fast-Filme gehen als Blockbuster klar, beim 7. musste ich auch oft die Augen rollen, der 8. hingegen war wieder gute Unterhaltung. Ab Teil 4 sind die meines Erachtens eh besser als die ersten drei ^^

Es ist halt ein komplett anderes Genre geworden. Für ordentliche Actionkost sind sie mir aber dennoch zu überladen. Ich kann mich da nicht zurücklehnen, und genießen. Dazu stört mich zu viel an den Fast Filmen ab den 4. Einmal kann man sie sich geben, aber das reicht mir dann auch.

The straight story

David Lynch kann eben auch anders. Wunderschöner Film, grandiose Darsteller, tolle Kamera, hervorragender Soundtrack, superbe Atmosphäre. Ein ultralangsamer Roadmovie über das Alt-Sein und die Familie. Feel-Good-Movie wie es ihn heute kaum noch gibt. Ganz großer Geheimtipp und einer meiner Lieblingsfilme von Lynch.

10/10

Dunkirk

Was war das denn bitte für ein unsäglicher, langweiliger, emotionsloser Haufen Müll?
Sorry, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Ich bin Nolan-Fan und selbst seine schlechtesten Filme sind immer noch sehr gut.
Aber das hier? Das grenzt an Zuschauerbeleidigung. Da ist es spannender und emotionaler einen Grashalm beim Wachsen zuzusehen.
Selbst geschenkt würde ich den kein zweites Mal ansehen. Ich weiß nicht, ob ich bei den positiven Kritiken in Zeitung, Youtube und Internet (Meisterwerk ....LMFAO) lachen oder weinen soll....bin zutiefst erschüttert von diesem Machwerk.
Selbst ein Justin-Bieber-Pappaufsteller hat mehr Charakter als die Figuren, die man hier auf Film beobachten muss.

Punkte gibt es einzig für den Zimmer-Score, der überhaupt mal für ein Minimum an Abwechslung sorgt und für die Kamera-Arbeit, die tolle Bilder liefert.
Der Rest hätte vor Drehbeginn in den Papierkorb wandern sollen.

2/10

das ist ja lustig. habe ihn auch gerade gesehen und ich bin begeistert. obwohl "begeistert" wohl das falsche wort ist. es gibt niemanden, mit dem man mitfiebert, es gibt keine romanze oder einen helden, der film hat keinen höhepunkt und auch kein happy und einen spannungsbogen hat er auch nicht. trotzdem hat er mir die schuhe ausgezogen. das drama, die angst vor dem tod und das grauen des krieges hab ich wohl noch nie so eindringlich und autenthisch gesehen, wie in dunkirk. ich habe die ganze zeit nur gedacht, wie froh ich bin sowas nie erleben zu müssen.

9/10

einen punkt abzug gibt es für das pathetische vorlesen aus der zeitung zum schluss.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja lustig. habe ihn auch gerade gesehen und ich bin begeistert. obwohl "begeistert" wohl das falsche wort ist. es gibt niemanden, mit dem man mitfiebert, es gibt keine romanze oder einen helden, der film hat keinen höhepunkt und auch kein happy und einen spannungsbogen hat er auch nicht. trotzdem hat er mir die schuhe ausgezogen. das drama, die angst vor dem tod und das grauen des krieges hab ich wohl noch nie so eindringlich und autenthisch gesehen, wie in dunkirk. ich habe die ganze zeit nur gedacht, wie froh ich bin sowas nie erleben zu müssen.

9/10

einen punkt abzug gibt es für das pathetische vorlesen aus der zeitung zum schluss.

Vor allem der Soundtrack hat mich im Imax total weg geboomt.
Man dachte echt das die Maschinen im Saal an einem vorbei ziehen.

Und Spannung gab es schon wie ich finde.

9/10

9/10 würde ich nicht vergeben, aber an sich kann ich deinen Text so unterschreiben. Ich vermute aber, dass der Film abseits eines guten (Heim)Kinos doch einiges von seiner Wucht verliert.

hab ihn leider nur auf dem heim tv gesehen. im kino ist der sicher ne wucht gewesen.
schade. da hab ich wohl was verpasst!

Muss er nicht. Nicht wenn er ausschließlich dafür gedacht ist nur im Kino zu funktionieren.
Avatar ist auch so ein Film. Man kann ihn auch im Free TV gucken, aber es ist ein Film der explizit für 3D Kinos gedacht war.

Ich habe damals Avatar in 3D im Kino gesehen ... 3 Mal. Und dann auf DVD, im TV usw. Der wirkt mMn immer, egal in welchen Format.

Zurück
Top Bottom