Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ja, das habe ich gelesen^^. Dafür, dass er keinen Bock mehr hatte, legt er aber ne gute Performance hin :banderas:
Es ist einfach schade. Man hätte ihn doch nicht töten müssen. Man kann Charaktere auch anders verabschieden. Ich finde einfach, dass das ein billiger Trick war, um den Zuschauern klar zu machen, wie böse Kylo Ren ist.
Sowas hinterlässt dann immer einen blöden Beigeschmack, wenn man sich die alten Filme anguckt.
Ab jetzt werde ich vor dem TV sitzen un denken
Schön für dich Han...bist ein Held....aber später wirste doch getötet.
Ich hasse sowas.

War ja weniger um zu zeigen wie Böse er ist, als um zu zeigen, dass er selbst noch so unsicher ist, ob er zur dunklen Seite gehört.

Edge of Tomorrow

Woah, der war ja richtig gut! Bisschen viel CGI für meinen Geschmack, aber die Idee des Films ist gut umgesetzt worden. Die ersten 15-20 Minuten dachte ich "Okay, überladene Action..flache Charaktere...keine Story...das wird so'n Transformers-Mist". Aber nein. Nach dem ersten "Twist" entwickelt der Film plötzlich eine ganz andere Dynamik und die Schlacht-Szenen weichen der eigentlichen Story. Cruise Missile wie immer klasse. Toll fand ich, dass der Film auch viele lustige Szenen zu bieten hatte. Dass Cruise auch komödiantisches Talent hat ist ja nichts neues.
Man wird über 2 Stunden bestens unterhalten. Lediglich den Soundtrack würde ich bemängeln. Da ist wirklich gar nichts hängen geblieben und das ist bei so einer Art von Film extrem schade. Wenn ich mir vorstelle, wie ein Zimmer, Silvestri oder Williams die Szenen aufwerten würden....dann wäre der Film vielleicht ne 9/10 geworden.
So gibt es von mir mega-gute

8/10

edit: Bezüglich des Endes

Für mich sieht es so aus, als würde Cruise am Ende das Omega-Alien töten und die vielen verschiedenen Zeitlinien, die durch das Paradoxon entstanden sind, gleich mit vernichten. So landet er wieder VOR dem Ereignis (es gibt nur eine Zeitlinie), dass ihn in diese Situation gebracht hat. Das Gefecht am Strand hat also nie stattgefunden und wird es auch nicht.

Muss da aber noch mal genauer drüber nachdenken.
Ich find an dem Film ja auch so geil, wie Mr Cruise am Anfang immer voll eins in die Fresse bekommt. Herrlich :smile4:
Ich verstehe das Ende so. Das Omega wurde getötet, Tom Cruise stirbt, kommt jedoch kurz vor seinem Tod mit dem Blut eines Alphas in Kontakt, worauf sich der Tag erneut zurücksetzt, jedoch zu einem anderen Zeitpunkt in der Vergangenheit, da er zu einem anderen Zeitpunkt am Tag gestorben ist.
Er kann sich deshalb noch an alles erinnern. Das Omega als Ursache der Zeitschleife kann seinen Tag jedoch nicht mehr zurücksetzten und stirbt deshalb auch im neuen Tag von Herrn Cruise. Damit haben die Schlacht am Strard und auch alle anderen Ereignisse selbstredend nie stattgefunden.

Ich find an dem Film ja auch so geil, wie Mr Cruise am Anfang immer voll eins in die Fresse bekommt. Herrlich :smile4:
Ich verstehe das Ende so. Das Omega wurde getötet, Tom Cruise stirbt, kommt jedoch kurz vor seinem Tod mit dem Blut eines Alphas in Kontakt, worauf sich der Tag erneut zurücksetzt, jedoch zu einem anderen Zeitpunkt in der Vergangenheit, da er zu einem anderen Zeitpunkt am Tag gestorben ist.
Er kann sich deshalb noch an alles erinnern. Das Omega als Ursache der Zeitschleife kann seinen Tag jedoch nicht mehr zurücksetzten und stirbt deshalb auch im neuen Tag von Herrn Cruise. Damit haben die Schlacht am Strard und auch alle anderen Ereignisse selbstredend nie stattgefunden.

Das ergibt Sinn :goodwork:

Sieben

Wohl einer der besten Thriller aller Zeiten. Das Ende ist legendär, die Atmosphäre unglaublich dicht. Nur Zodiac stufe ich in Finchers Filmographie höher ein.

9,5/10

Was ist eigentlich das nächste Projekt von Fincher?! Ich warte da schon sehnsüchtig drauf.

Von mir gibt es für Episode VIII eine starke 8,5 von 10 , da man endlich mal etwas Mut bewiesen hat und sich nicht nur 1:1 selbst kopiert. Wird definitiv nicht jedem gefallen, aber ich finde es gut, das Lawrence Kasdan bei den Drehbüchern nun nicht mehr beteiligt ist. Wäre sonst wohl vermutlich eine Episode V 2.0 geworden und man hätte sich ewig im Kreis gedreht.

Wie gesagt, wird definitiv nicht jeden Jünger gefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich fast zu 100% zu jedem Star Wars-Teil sagen ;).

Ich bin selbst sehr gespannt, wie ich ihn finden werde - morgen Abend bin ich dann schlauer.

wer die prequels gutheissen kann, der sollte mit dem film keinerlei probleme haben. allerdings haben solche leute eh mit nix ein problem, imo. xD

;)

wer die prequels gutheissen kann, der sollte mit dem film keinerlei probleme haben. allerdings haben solche leute eh mit nix ein problem, imo. xD
;)

Ja, der musste von dir sein, was? :P

Aber man weiß ja nie.

Sieh dir z.B. die neue Star Trek-Serie Discovery an, die ich persönlich auch nur ertrage bzw. gut finden kann, wenn ich sie als was Eigenständiges und nicht zum Kanon ("10 Jahre vor Kirk") zugehörig einstufe. ;)

Ich bin echt gespannt, wie ich den 8. Teil finden und wo ich ihn dann in meiner persönlichen Bewertung einreihen werde :).

Würde VIII ne starke 9/10 geben. Größter Kritikpunkt ist die zu kurze Laufzeit für die Story. Der Film hat keine Längen und Die Hard OT Fans werden ihn wohl hassen

Größter Kritikpunkt ist die zu kurze Laufzeit für die Story.
Uff und das beim längsten SW Film?

eima schrieb:
Von mir gibt es für Episode VIII eine starke 8,5 von 10 , da man endlich mal etwas Mut bewiesen hat und sich nicht nur 1:1 selbst kopiert. Wird definitiv nicht jedem gefallen
Das hingegen klingt schon wieder besser. Bin gespannt :)

Da kannst du mal wieder sehen, dass man solche Sachen nicht so vereinfachen kann ... ich fand den 8. Teil in der Tat nicht zu 100% überzeugend ;).

Und auch wenn ich ihn mir für ein endgültiges Fazit noch einmal im Kino ansehen muss, weiß ich jetzt schon, dass er von mir "nur" maximal eine 8,5/10 bekommen wird (rangiert bei mir momentan zwischen einer 7,5 und 8,5).

Valerian - selbst als sci fi fan ist der Film mist. Dialoge noch unter Pacific rim. Dafür tolle 20 Minuten zu Beginn und Model boobs. 4/10

Babydriver - gute Ansätze, schwach ausgeführt, cast bis auf Hamm mau, nur guter Ost. 7/10

Wonderwoman - bis auf den Anfang quasi perfekt. 9,5/10

Dunkirk - Nolan lieferte. Hammer film, aber auch 3 doofe Szenen die nicht hätten seien müssen. 9/10

Planet of th e Apes Survival - toller Anfang, toller Schluss - dazwischen meh, 8/10

Das ergibt Sinn :goodwork:

Sieben

Wohl einer der besten Thriller aller Zeiten. Das Ende ist legendär, die Atmosphäre unglaublich dicht. Nur Zodiac stufe ich in Finchers Filmographie höher ein.

9,5/10

Was ist eigentlich das nächste Projekt von Fincher?! Ich warte da schon sehnsüchtig drauf.
Sieben gehört mit der Pate zu meinen Lieblingsfilmen, einfach episch :banderas:

Finds schade, das den aber nicht so viele kennen. Zodiac ist natürlich auch genial. Fincher ist wohl imo mit Netflix beschäftigt, Mindhunt kann ich dir empfehlen.

Star Wars Episode VIII

Hm, über weite Strecken ziemlich langweilig. Fand sowohl Episode 7 als auch Rouge One erheblich besser.
Bin aber auch kein Star Wars Fan, daher entschuldigt meinen "hate" :P

5/10

Tatsächlich ... Liebe: Joa, ganz nett. Keine Ahnung, warum der so Kultstatus hat. Gut fand ich, dass
nicht jede Liebesgeschichte ein komplettes Happy End hatte
. Kann man sehen, muss man aber nicht

Und täglich grüßt das Murmeltier: zum 2. Mal gesehen (ich hatte es bestimmt schon mal erwähnt, das schaffen nicht so viele Filme), mMn hat Edge of Tomorrow das Thema jedoch besser besser umgesetzt. Trotzdem, immer noch ein super Film mit sympatischen Schauspielern.

Die Glücksritter: Ganz nett, ich hätte mir von dem Thema aber mehr erhofft. Mir ist aber wieder aufgefallen, 80er Jahre Film sind irgendwie geil.

Betty-Ann Waters: Gelungenes Justizdrama, das gekonnt auf die Tränendrüse drückt, die gesamte Palette Hochs und Tiefs, die so ein Film braucht, darbietet und damit am Ende genau das liefert, was man von so einem Film erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.

Die etwas anderen Cops: Ich hatte Lust auf eine gute Komödie und von dem Film wusste ich noch vom ersten ansehen, dass er mich sehr überrascht und mir sehr gefallen hat. So auch dieses mal wieder. Der Film strotz nur so vor bescheuerten Einfällen. Herrlich. Er macht vieles anders, als die Standardkomödie aus Hollywood und ist deshalb allein schon sehenswert. Und wegen der mega Verfolgungsjad in der ersten Szene.

Dunkirk 6/10

Bin da sehr enttäusch, nach dem ganzen hype.... Hätte eine viel dichtere Atmosphäre erwartet.

Eine Spitfire der der Treibstoff ausgegangen ist schießt nach 10min gleitflug eine Stuka ab um nach weiteren gefühlten 30min im Gleitflug zu landen.... ernsthaft??! :ugly:

Star Wars – Episode VIII

Ein paar unpassende Witze und einige Szenen fand ich nicht gut. Aber insgesamt sehr unterhaltsam mit einigen Überraschungen.

7/10

Das siebte Siegel

Den Film habe ich mir nach dem Kinobesuch zu Hause angesehen. Was für ein Kontrast :v:

Für einen 60 Jahre alten Film sehr zeitlos. Abgesehen von der Technik. Würde mir wünschen das mehr Hollywood Blockbuster heutzutage so gut geschriebene Dialoge hätten.

9/10

Zurück
Top Bottom