Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The good Neighbor 8/10

Super Film, der mich von Anfang bis ans Ende unterhalten hat. Story mäßig hätte man vielleicht mehr rausholen können. James Caan! (Grund weshalb ich ihn überhaupt im Auge behalten habe) spielt seine Rolle sehr sehr gut, hatte ihn im Trailer zuerst gar nicht erkannt, da er ziemlich gealtert ist. Hat mich irgendwie bisschen mitgenommen, da ich ein großer Pate Fan bin.

hab den auch gerade gestern geguckt und bin hin und her gerissen. einerseits hat der film ne wirklich sehr gute message, die ziemlich effektreich verpackt ist, andereseits hat mir der handlungsablauf gar nicht zugesagt. die an sich gute story hätte man einiges eleganter erzählen können. aber schauenswert ist der streifen allemal.

ps. und ja, caan ist extrem gealtert. war auch etwas geschockt.

gestern habe ich, nach sehr, sehr langer zeit, wieder mal die alte tv version von ES gesehen, die glaube ich auf vox ausgetrahlt wurde.

man muss echt sagen, dass die kinoversion in fast allen belangen um einiges besser ist. nur die einleitungsphase mit den jugendlichen finde ich in der tv version etwas besser erzählt.

sogar den alten pennywise finde ich inzwischen einfach schwach. der hat enorm an wirkung eingebüsst, und macht keinen stich gegen den neuen.

das finale im zweiten teil ist schlichtweg eine katastrophe. die gehen da hin, schubbsen die olle spinne um... :rofl3: aber das fand ich schon damals, bei der erstausstrahlung einfach nur dämlich.

war aber trotzdem schön wieder mal "zeitmaschine" zu spielen.

planet of the apes - survival

die ersten zwei drittel der films gefielen mir ziemlich gut, das letzte drittel fand ich eher schlecht. vor allem das finale war ja mal so richtig affig.

und von der ebenfalls schlechten schlussszene war ich vollkommen irritiert, denn ich fühlte mich extrem an die charlton heston bibelfilme aus den 50ern erinnert. und dann dachte ich... moment... charlton heston... soll das etwa so was wie ein ultrasubtiles easteregg sein? ein supernerd hinweis darauf was in ein paar tausend jahren passiert? :dizzy: :ugly: ;)

woody harrelson hätte auch ruhig etwas mehr screentime haben können.

um aber mit etwas positiven abzuschliessen, caesar und auch der andere affe da, der sich so lustig gekleidet hat, wirkten schon sehr geil.

7/10

planet of the apes - survival

die ersten zwei drittel der films gefielen mir ziemlich gut, das letzte drittel fand ich eher schlecht. vor allem das finale war ja mal so richtig affig.

und von der ebenfalls schlechten schlussszene war ich vollkommen irritiert, denn ich fühlte mich extrem an die charlton heston bibelfilme aus den 50ern erinnert. und dann dachte ich... moment... charlton heston... soll das etwa so was wie ein ultrasubtiles easteregg sein? ein supernerd hinweis darauf was in ein paar tausend jahren passiert? :dizzy: :ugly: ;)

woody harrelson hätte auch ruhig etwas mehr screentime haben können.

um aber mit etwas positiven abzuschliessen, caesar und auch der andere affe da, der sich so lustig gekleidet hat, wirkten schon sehr geil.

7/10

Ich würde den auch als den schwächsten der Trilogie ansehen, die mir insgesamt aber immer noch sehr gut gefällt. Nur zum Ende hin wurde es wirklich etwas sehr offensichtlich, da hast du recht. Symbole, Bilder und Metaphern aus der Bibel zu verwenden ist ja nun auch nicht gerade die kreativste Entscheidung.

gehe da mit - auch für mich der schwächste der drei teile. das ende hat mich doch ziemlich enttäuscht. ich hatte da einfach mehr erwartet. vielleicht noch einen kleinen twist, meinetwegen sogar einen mini cliffhanger. einfach auch mehr epik. das wurde mir am ende alles viel zu schnell abgehandelt. finde ich sehr schade, weil es mir damit die imo echt gute trilogie zum schluss hin etwas runtergezogen hat.

Maze Runner:
Ich mag solche Art von Filmen und Maze Runner enttäuscht da nicht. Er profitiert vor allem von dem großén Geheimnis, was das Labyrith ist und warum es gebaut wurde.
Dabei funktioniert der Hauptdarsteller im Storykontext super, da er der "Neue" ist, die Fragen stellt, die man als Zuschauer auch hat und dementsprechend handelt. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wie oft habe ich mir bei Lost gewünscht, das einer mal all die Fragen stellt, die man als Zuschauer hat.
Dabei hat der Film keine nennenswerten Längen, einen kleinen Twist am Ende und einen Ausblick auf Teil 2. Insofern eine Empfehlung an alle, die mit dystopischen Teenager Filmen was anfangen können. Wem die Grundprämisse schon nicht zusagt, wird auch mit dem Film keinen Spaß haben.

Maze Runner: Die Auserwählten in der Brandwüste
Was ist da nur passiert. Hat mich Teil 1 noch neugierig auf Teil 2 gemacht, will ich nach dem hier Teil 3 nicht mehr sehen. Der Film ist nicht Fisch und nicht Fleisch, Die Story unausgegoren und die Bösen viel zu eindimensional (gemessen an dem Problem, was sie und die Menschheit lösen wollen). Der Film kann dem Genre nichts neues hinzufügen. Wo der erste Teil noch eine Interessante Mischung aus Herr der Fliegen und Die Tribute von Panem war, ist der hier einfach nur generisch.

Edge of Tomorrow:
Zum zweiten mal gesehen und das heißt bei mir was. Es gibt nicht viele Filme, die ich mehrmals sehe. Und das erstaunliche, mir hat er beim 2. Mal sogar noch besser gefallen. Ich mag das Grundkonzept, die Schauspieler harmonieren wahnsinnig gut miteinander, der Humor kommt nicht zu kurz, ohne aufgesetzt zu wirken. Und der Film schafft es immer dann, wenn er sich in den Wiederholungen festzubeißen droht, eine interessante neue Richtung einzuschlagen, sodass keine Langeweile aufkommt. Gibts momentan bei Amazon Prime, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

wonder woman

eine amazone mit güldener rüstung, schwert und schild in einem schützengraben im 1. weltkrieg? nein mann! :fp:

5/10

Captain America im 2. Weltkrieg war ok?
das hab ich nicht gesagt :kruemel:

get out
also ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber ich hab schon nach 20-30 min. gecheckt, was sache ist. die auflösung wurde aber leider noch 1 st+ weiter durchexerziert, bis auch jeder kapiert, was los ist. hatte da wesentlich mehr erwartet. :(

5/10

in welcher epoche wäre wonder woman denn angebracht? :ugly:
vielleicht hätte es ja schon gereicht, wenn sie vielleicht etwas dreck oder erde an ihrer kutte, im gesicht oder haar gehabt hätte. ich meine, sie steht in nem verdammten schützengraben, sieht aber aus, als käme sie frisch vom stylisten... xD etwas weniger slow mo's ihrer wallenden haarpracht im kugelhagel hätte auch geholfen.

Spiderman Homecoming 3/10

Bis auf die letzten 10 Minuten war der Film total zum vergessen wenn man nicht gerade 10 Jahre Alt ist.
Wieso macht man aus Spider-Man, Ironman Junior ?
Wieso hat er ein dicken Sidekick ?
Wieso ist Peter der größte Tollpatsch der Welt und wieso dachte ich die ganze Zeit das die gleich zu tanzen und zu singen anfangen.

So ein Rotz!

vielleicht hätte es ja schon gereicht, wenn sie vielleicht etwas dreck oder erde an ihrer kutte, im gesicht oder haar gehabt hätte. ich meine, sie steht in nem verdammten schützengraben, sieht aber aus, als käme sie frisch vom stylisten... xD etwas weniger slow mo's ihrer wallenden haarpracht im kugelhagel hätte auch geholfen.

Und deswegen ne 5/10?

nee, hat mir auch sonst nicht sonderlich gefallen. fand schon den anfang mit den von der klippe springenden amazonen so hart lächerlich. gab imo leider echt genug facepalm-momente. der film hat für mich überhaupt nicht gezündet.

War für mich der schwächste DC-Film der letzten Jahre ... aber gab ihm noch eine schwache 7/10, da warst du nicht so nett ;).

Habe gestern auf Vorbereitung des 8. Star Wars-Teils gestern Abend noch einmal den 7. Teil Das Erwachen der Macht angeschaut .... aber diesmal auf meinem 55 Zoll-OLED + UHD-Player der Xbox X = :banderas:!

Bild war einfach super und noch einmal eine Aufwertung, obwohl es "nur" die normale BR des Films war - Film ist immer noch sehr gut (8,5/10), aber ich erwarte vom 8. Teil dann doch viel mehr Kreativität und Wucht.

Zuletzt bearbeitet:

und in welcher relation steht das zu deinem ausgangspostings? zuerst hast du bemängelt, dass eine amazone mit schwert, schild und rüstung im ersten weltkrieg kämpft.

jetzt auf einmal machst du ein hygiene problem daraus

und in welcher relation steht das zu deinem ausgangspostings? zuerst hast du bemängelt, dass eine amazone mit schwert, schild und rüstung im ersten weltkrieg kämpft.

jetzt auf einmal machst du ein hygiene problem daraus
hygiene problem? ich schrieb, dass eine amazone mit schwert und schild und rüstung in einem schützengraben völlig deplaziert wirkt. sie wirkt dann aber leider noch deplazierter, wenn sie da auch noch top gestylt und ohne jeden schlammspritzer steht. ist ja jetzt auch egal oder nicht? weiter bitte.

hygiene problem? ich schrieb, dass eine amazone mit schwert und schild und rüstung in einem schützengraben völlig deplaziert wirkt. sie wirkt dann aber leider noch deplazierter, wenn sie da auch noch top gestylt und ohne jeden schlammspritzer steht. ist ja jetzt auch egal oder nicht? weiter bitte.

und darum frage ich dich gerne noch mal, wann und wo eine amazone mit schild, schwert und rüstung nicht deplatziert wirkt.

und darum frage ich dich gerne noch mal, wann und wo eine amazone mit schild, schwert und rüstung nicht deplatziert wirkt.
vermutlich nirgends. wenn du das hören wolltest :tinglev: vielleicht in asgard. ach ne, das geht ja nicht.
man hätte eben zumindest für etwas mehr authentizität sorgen können, indem man sie zumindest nicht ständig
so aussehen lässt, wie auf den promo postern.

richtig. vermutlich nirgends ausser in ner zeit in der mit schwert und schild gekämpft wurde, oder in "fantasia".

das ding ist aber eben, es handelt sich hierbei um einen superhelden film, und somit spielt er sich in "fantasia" ab. ;)

ja, in der moderne ist wonderwoman an sich eine alberne figur, aber eigentlich ist sie nicht viel alberner als ein millionär der sich nachts als fledermaus verkleidet um schwer bewaffnete verbrecher zu verprügeln.

ich finde jedenfalls, dass der film die figur wonderwoman adäquat wiedergegeben hat, ohne dabei albern zu wirken, jedenfalls aus dem sichtwinkel eines superheldenfilms. dass sie scheinbar auch eine hygiene-superkraft hat, stört mich dabei genau so wenig wie bei anderen superheldenfilmen. ;)

Zurück
Top Bottom