Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Was mich persönlich da auch etwas stört, sind die Szenen, die in Berlin am Messedamm/ICC gedreht wurden. Die reißen einen doch etwas aus der Immersion heraus (habe selbst neun Jahre in Berlin gelebt).
Frag mal New Yorker.
Weiß was du meinst, finde ich aber wirklich völlig banal als Begründung. Man muss da einfach drüber stehen. Als ich die Tube Station in Rogue One erkannt habe, habe ich mich eher gefreut und es genossen.

Panew empfinde ich nach wie vor so schlecht wie die Twilight Reihe. Diese ganzen Young Adults Filme/Bücher kann man doch in die Tonne kloppen.

Panew empfinde ich nach wie vor so schlecht wie die Twilight Reihe. Diese ganzen Young Adults Filme/Bücher kann man doch in die Tonne kloppen.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Maze Runner, Twilight, The Divergent (Die Bestimmung), Eragon, Percy Jackson aber auch Harry Potter. Kann ich nichts mit anfangen, obwohl sie z.T. gute Ideen haben. Aber die Fokussierung auf ein 14-18-Jähriges Publikum wirkt sich zu sehr negativ auf Inszenierung und Komplexität aus.
Panem dagegen finde ich dennoch gelungen, da hier die Grundideen, auch wenn nicht neu, sehr gut umgesetzt sind und die Reihe sehr gute Schauwerte bietet. Schade nur, dass sie die Reihe durch die Part 1 & 2-Aufteilung so dürftig abgeschlossen haben.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Maze Runner, Twilight, The Divergent (Die Bestimmung), Eragon, Percy Jackson aber auch Harry Potter. Kann ich nichts mit anfangen, obwohl sie z.T. gute Ideen haben. Aber die Fokussierung auf ein 14-18-Jähriges Publikum wirkt sich zu sehr negativ auf Inszenierung und Komplexität aus.
Panem dagegen finde ich dennoch gelungen, da hier die Grundideen, auch wenn nicht neu, sehr gut umgesetzt sind und die Reihe sehr gute Schauwerte bietet. Schade nur, dass sie die Reihe durch die Part 1 & 2-Aufteilung so dürftig abgeschlossen haben.

Sie haben sich da bestimmt an Twilight gehalten, wo es prima geklappt hat. Allerdings auch nur wegen dem mega Twist am Ende.

der dunkle turm

was ist eigentlich das gegenteil von einem superlativ? gott, war der schlecht und lieblos und einfach nur grausam umgesetzt. als kenner der bücher hätte ich durchgehend schreien können, bei dem, was sie aus der vorlage gemacht haben. da funktioniert gar nichts!

2/10

Potter (bis auf 1&2) kann ich sehr viel abgewinnen, besonders da das SpinOff mal richtig gut wurde.
Ich finde die Grundidee von Panem schon so unfassbar dumm, da fallen die Filme in sich zusammen. Besonders da der Dschungel[STRIKE]camp[/STRIKE]kampf erst nach der Hälfte vom Film kommt.

A Cure for Wellness

Sehr mystery und spannend gemacht.
Aber bis zum Schluss nicht verstanden ^^ War mir zu hoch.Zu viele Fragen oder Fehler im Film.
Aber hat sich zum schluss noch gelohnt zu gucken. Man sah die Titten von dem Mädel ?
War gut , aber wäre die Story nicht so wirr. Hätte ich ihn sehr hoch eingestuft

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
The Villainess (Ak-Nyeo)

z74YeEu.jpg

sehr starker action film aus südkorea, der an die revenge trilogie, i saw the devil etc. locker ranreicht und in sachen set pieces diese noch um einiges überflügelt. der einsatz der kamera ist eigenwillig und faszinierend zugleich. die story bis 3/4 im film sehr verschachtelt und unnötig kompliziert aufgebaut. aber dafür liefert der film tolle bilder und tolle action choreographien und letztlich muss sich auch john wick 2 dagegen dieses jahr geschlagen geben.

der film fängt auch schon sehr ungewöhnlich mit einer fps like szene an, die 7 min lang ist:
[video=youtube;zp6Qrj2ljv8]https://www.youtube.com/watch?v=zp6Qrj2ljv8[/video]

gab es in letzter zeit eigentlich noch ein paar andere gute filme aus asien... irgendwie hat vor allem korea die letzten jahre extrem nachgelassen und bis auf letztes jahr mit the wailing, fällt mir da wirklich nicht viel ein.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kann ich gar nichts anfangen.
Ich hasse solche Kamera Perspektive. Und nur ballern find ich langweilig.
Dann doch eher John Wick

Spacewalker 7/10

01-68986.jpg

Mehr oder weniger Apollo 13 (mit nem Schuß Gravity und the right stuff) jedoch nur in der russischen Version mit dem ersten Weltraumspaziergang.
Optisch finde ich ihn sehr gut, zudem viele schöne Details vor allem für mich als Aviation freak. Leider teilweise aber zu flach, hätte noch viel mehr Potential gehabt.

Edit: Kann man bis heute noch bei Amazon Video für nur 0,99 € leihen (HD)

Zuletzt bearbeitet:
Memphis Belle 10/10

91o0Gev7gnL._SX342_.jpg

Mein absoluter Lieblingsfilm. Für mich einer der besten Kriegsfilme und Fliegerfilme. Es fließen keine Tausende Liter von Blut und die Amis werden nicht als die absoluten Helden dargestellt. Zudem super Aufnahmen mit original Maschinen.

Es geht um eine Bomberbesatzung die Ihren letzten Einsatz fliegt bevor Sie in die Heimat zurückkehren dürfen.

Absolute Empfehlung!

Ich habe mir gestern Logan für 99Cent bei Amazon angeschaut.

Ich schaue ja eigentlich nur noch selten Marvel Filme, aber den fand ich echt gut!

Der Letzte Film der Reihe ist meiner Meinung nach der Beste. Für mich aber auch das Beste, was nach langer Zeit mal wieder aus der Richtung Marvel kam. Ich kann mir ansonsten diese bunten belanglosen Verfilmungen nicht mehr ziehen.

Nun gut ka wieviel Finger Marvel drin hatte, aber glaub wie bei Deadpool dass es nicht allzuviel war, den Disney will es gerne Jugendlich halten. Zudem sind die X-Men movies ja von 20th

Nun gut ka wieviel Finger Marvel drin hatte, aber glaub wie bei Deadpool dass es nicht allzuviel war, den Disney will es gerne Jugendlich halten. Zudem sind die X-Men movies ja von 20th

Da die Rechte nicht bei Marvel liegen sondern bei 20th Fox Studios werden die sich da auch nicht sonderlich reinreden lassen,denke ich.

Gestern Avengers 2 gesehen und meine Fresse ich hatte ganz vergessen was für eine Grütze dieser Film doch war/ist....alle "Superhelden" zusammenwürfeln funktioniert einfach nicht....die Stärkeverhältnisse sind doch völlig unausgegoren. Da passt doch absolut nix zusammen. Ich werde nie verstehen wie man den Driss abfeiern kann....als Comicfan kräuseln sich da einem eher die Finger- und Fußnägel....der einzige Lichtblick ist eigentlich immer wieder Robert Downey Junior als Stark/Ironman, eventuell noch der Captain....ansonsten zum vergessen....

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Avengers 2 gesehen und meine Fresse ich hatte ganz vergessen was für eine Grütze dieser Film doch war/ist....alle "Superhelden" zusammenwürfeln funktioniert einfach nicht....die Stärkeverhältnisse sind doch völlig unausgegoren. Da passt doch absolut nix zusammen. Ich werde nie verstehen wie man den Driss abfeiern kann....als Comicfan kräuseln sich da einem eher die Finger- und Fußnägel....der einzige Lichtblick ist eigentlich immer wieder Robert Downey Junior als Stark/Ironman, eventuell noch der Captain....ansonsten zum vergessen....

hab den am weekend auch wieder so halb gesehen und hab mir auch ständig an den kopf gefasst.

wieso sollte ein fettes stück erde, dass innerhalb der atmosphäre auf die erde plumpst, zu einem globalen killer werden?

wieso transportiert ultron seine "vision" eigentlich in einem beschissenem truck im öffentlichen verkehr?

wieso ist ulltron am ende eigentlich vernichtet? er hat sich als ki ja ins globale netz gebeamt, darum mussten sich die avengers ja auf hawkeyes kleiner farm verstecken, da sie ausserhalb jeglicher netze liegt. dann machen die einfach alle roboter platt und alles ist gut?

solche fragen und viele mehr, stellt man sich den ganzen film hindurch.

ausserdem hätte ich gerne die story zu bruce banners laborkittel erzählt. mir fiel auf, dass er als einziger ständig einen weissen laborkittel an hat, wenn sie im avengers-superduper-computer-raum abhängen und krasse sachen analysieren. ich vermute, der laborkittel steht in einer mystischen verbindung zu seiner grössen- und farb-verändernden hose.

Ich fand Avengers 1 schon nicht so dolle, über eine 4/10 ist der bei mir nicht hinaus gekommen und das war schon gut gemeint... Teil 2 habe ich mir da gar nicht mehr angesehen.

Muss aber auch ehrlich sagen dass ich die Superhelden Filme der letzten Jahre, bis auf wenige Ausnahmen wie Dr. Strange, Spider-Man Homecomming und Deadpool echt alle schwach bis maximal mittelmässig finde :/

The good Neighbor 8/10

Super Film, der mich von Anfang bis ans Ende unterhalten hat. Story mäßig hätte man vielleicht mehr rausholen können. James Caan! (Grund weshalb ich ihn überhaupt im Auge behalten habe) spielt seine Rolle sehr sehr gut, hatte ihn im Trailer zuerst gar nicht erkannt, da er ziemlich gealtert ist. Hat mich irgendwie bisschen mitgenommen, da ich ein großer Pate Fan bin.

Zurück
Top Bottom