Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Über die Weihnachtstage geschaut:

La La Land 8/10
Kevin allein zu Haus 6/10
Atomic Blonde 6/10
Kevin allein in New York 5/10

Auch wenn die beiden Kevin-Filme nicht besonders gut abschneiden schau ich die doch ab und an mal ganz gerne. Brauche ich jetzt nicht jedes Weihnachten, aber alle paar Jahre ist es schon okay ;)

Welche Filme sind denn im OT nicht besser?

gibt etliche Filme die im OT imo NICHT besser sind.

Liegt an mehreren Sachen:

1. Tonqualität der Sprache ist durch die Synchro immer besser/klarer als die Originalaufnahme
2. Gibt viele Schauspieler, die ne bessere Synchronstimme haben als die Originalstimme des Schauspielers. Ist ja auch logisch, weil bei der Synchro extra nach nem passenden charakteristischen Sprecher gesucht wird, während die Originalstimme halt leider so ist wie sie ist.
3. Sobald im O-Ton krasse Slangs vorkommen, versteht man kaum noch was.

Gibt wirklich unzählige Filme, die ich im Deutschen besser gelungen finde als im Englischen beispielsweise :)

The Archer (2017)

Hammer Film, welcher aufgrund der amerikanischen (und teilweise auch unnötigen) Teenie - Erziehungscamps zum Nachdenken anregt. Dort geht es streckenweise richtig heftig zu, was Misshandlungen und dergleichen betrifft.

Der Film bietet Survival, Romantik und sehr schöne Bilder und Emotionen. Hat mir sehr gefallen.

10/10 Pfeile

Jumanji 2

Null Erwartungen und echt gut. Gerade als Gamer echt spaßig zu schauen und überraschend lustig. Jack Black ist für mich in dem Film rehabilitiert und The Rock ist einfach klasse weil er selbst ironisch sich selbst spielen kann

Als Comedy ne 9/10 und neben Blade Runner und The Disaster Artist unter meinen Top 5 des Jahres

gibt etliche Filme die im OT imo NICHT besser sind.

Liegt an mehreren Sachen:

1. Tonqualität der Sprache ist durch die Synchro immer besser/klarer als die Originalaufnahme
2. Gibt viele Schauspieler, die ne bessere Synchronstimme haben als die Originalstimme des Schauspielers. Ist ja auch logisch, weil bei der Synchro extra nach nem passenden charakteristischen Sprecher gesucht wird, während die Originalstimme halt leider so ist wie sie ist.
3. Sobald im O-Ton krasse Slangs vorkommen, versteht man kaum noch was.

Gibt wirklich unzählige Filme, die ich im Deutschen besser gelungen finde als im Englischen beispielsweise :)

Kannst du konkrete Beispiele von Filmen nennen?

Jumanji 2

Null Erwartungen und echt gut. Gerade als Gamer echt spaßig zu schauen und überraschend lustig. Jack Black ist für mich in dem Film rehabilitiert und The Rock ist einfach klasse weil er selbst ironisch sich selbst spielen kann

Als Comedy ne 9/10 und neben Blade Runner und The Disaster Artist unter meinen Top 5 des Jahres

Nur eine dumme frage... kommen Schlangen vor? Meine Freundin hat eine phobie deswegen dürfen da keine vorkommen sonst rastet sie aus.

Shin Godzilla..
7/10

als Fan ein muss.. aber fand den Godzilla irgendwie krank und abartig :ugly:
da gefallen mir die alten Godzilla Filme mehr. Aber dennoch schön nostalgisch :aehja:

dunkirk 1/10

nach nicht mal 60min bin ich einfach nur eingeschlafen und hab dann irgendwann ausgemacht, als ich wieder wach war. keinerlei interesse den film weiterzuschauen. da passiert halt einfach mal nichts.

Transformers The Last Knight 10/10

Sprüche der Bots lustig, Inszenierung gewohnt brachial, Geschichte spannender als sonst.

Terminator Genisys 8/10

Gefiel nicht das John Connor von Skynet eingenommen wurde und der T 1000 kam mir zu repetitiv rüber.
Weis nicht mal mehr ob der draufgegangen ist und wenn ja wie ~_~
Arnold Schwarzennegger, Reese und die Lindsay gefielen mir wirklich gut. Geschichte wurde spannend inszenierert aber insgesamt auch zu repetitiv.
Wünsche mir dennoch einen nächsten Teil, aber was sollte man schon erzählen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du konkrete Beispiele von Filmen nennen?

Tom Hanks, Arnold Schwarzennegger, Silvester Stallone, Leonardo Dicaprio, Bruce Willis, Will Smith - sind jetzt spontan Schauspieler die mir einfallen, bei denen ich die Synchro-Stimme deutlich besser und passender finde als die Originalstimme. Demzufolge finde ich auch Filme mit den Schauspielern auf Deutsch besser. Alleine schon Terminator 1 und 2 sind ja im O-Ton reinste Comedy, wie der Cyborg da mit österreichischem schlechten Akzent rumbrabbelt :D

Letztens erst back to the future auf englisch gesehen, Marty MCFly klingt im deutschen auch besser imo. Ist natürlich alles Geschmackssache und gibt selbstverständlich auch viele Filme, die im O-Ton wiederum besser sind, keine Frage. Aber kommt halt immer auf den konkreten Fall an finde ich.

Zurück
Top Bottom