The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wie bereits schon vor Wochen gesagt, das ist das beste, was Nintendo hätte machen können. Mit BotW knüpft man an die Zeit an als man noch selbst überlegen musste, wo ein Teilstück eingefügt werden kann. BotW ist wie ein Reboot der Serie und damit auch eine Art Reboot der Timeline. Bevor wir alles zusammenfügen können, müssen erst noch zwei, drei oder mehr Titel veröffentlicht werden, die Bezug auf BotW nehmen.

@Decn: Schau dir deine Erklärungen an. Du beweist es nicht, du behauptest lediglich. Steine an Enden von Brücken ist nichts Einzigartiges. Das ist keine Ausführung, das ist selektive Wahrnehmung. ;)
 
Eben durchgespielt und das zusätzliche Ende durch die Erinnerungen fand ich sehr gelungen. Dachte man kann das Schloß nach dem Sieg gegen Ganon nochmal erkunden aber das geht leider nicht. Wo ist eigentlich der schrein dort? Das ist der letzte der mir fehlt und dann gehts an den DLC ran.
Wer ist denn mir der Lore rein:aehja:verwirrt:
 
Kann es sein, dass diese Frage dich des Nachts nicht schlafen lässt?
Nein, wirklich nicht ;-)



Das ist mir entgangen. Da weißt du mehr als ich.
Jap, aber das konnte man sich fast denken ;-)


Korrekt. Sie sind aus den Zoras entstanden, damit diese nicht im Meer nach dem Heiligen Reich und seinen Kräften suchen. Ornis existieren also nur in der des erwachsenen Link, der Ganondorf besiegt hat. Durch diesen Fakt werden die anderen beiden Zeiten faktisch ausgeschlossen.
Passt.


Hier beginnt das Problem, dass du spekulierst. Deine Argumentation ist schlüsslig und nachvollziehbar, es gibt aber von Nintendo keine Aussagen, die deine Spekulation bestätigen und deswegen bleibt es Spekulation. Fakt ist lediglich: In der Zeit des erwachsenen Link sind die Ornis aus den Zoras entstanden. Es gibt Ornis und keine Zoras. Alles andere ist unbewiesene und unbeweisbare Spekulation von Fans. Ich fordere dich auf, bei den Fakten zu bleiben und nichts dazuzuerfinden, was nicht von Nintendo bestätigt wurde.

An diesem Punkt bricht auch jede konsistente Zeitlinie zusammen. Es gibt Ornis und Zoras parallel zueinander. Zu keinem Zeitpunkt keiner Zeit findet dies vorher plausibel statt. Ornis sind in einer der drei Zeiten aus Zoras entstanden. Niemals existieren beide nebeneinander. Es hatte einen ganz konkreten Grund, warum Hylia die Zoras in Ornis verwandelt hat und es würde keinen Sinn ergeben, wenn sie dies nicht mit allen getan hätte.

Die Existenz von Ornis schließt die Zeit des jungen und des gescheiterten Links aus und begrenzt es auf die des erwachsenen Link. Die Existenz der Zoras schließt derweils gleichzeitig die Zeit des erwachsenen Links aus. Es ist ein mit den vorliegenden Informationen unauflösbarer Widerspruch und beweist eindeutig, dass Nintendo keine durchgehend konsistente Zeitleiste erschaffen hat, die frei von eklatanten Widersprüchen ist.
Es ist eine sehr schlüssige Theorie um zu erklären, wieso Ornis und Zoras gleichzeitig existieren.
Und wenn wir uns ehrlich sind ist es die plausibelste Theorie dazu die ich kenne.
Aktuell ist das ganze kein Fakt, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es einmal zu einem Fakt werden könnte.
Keine Flut -> Zoras -> Flut -> Ornis -> keine Flut -> Ornis entwickeln sich weiter + andere Ornis entwickeln sich wieder zu Zoras.

Die Idee ist einfach zu gut. Spekulation, aber eine richtig hochwertige ^^

Die Existenz von Ornis und Krogs ohne die Überflutung zu erklären: Das ist wirkliche Spekulation ^^






Du ignorierst Fakten, weil sie dir nicht in den Kram passen und dafür sorgen, dass dein Wunsch nicht eintritt. Du leugnest die Realität, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Diese Argumentation ist hochgradig unseriös und macht es schwierig, mit dir weiter zu diskutieren. "Schatten durchdringen" (TP), "Meere überqueren" (TWW) und "eine Verbindung mit der Vergangenheit eingehen" (Alttp, (was auf Englisch übrigens A linkt to the past heißt, was rein zufälligerweise der Name des Titels ist) sind eindeutige Referenzen auf die Titel Alttp, TP und TWW, die absurderweise in allen drei verschiedenen Zeitleisten spielen. Was für Beweise und unumstößliche Fakten braucht es eigentlich noch, damit du endlich einsiehst, dass es keine konsistente und widerspruchsfreie Zeitleiste gibt? Du weißt ganz genau, dass diese Fakten deine Argumentation zum Einsturz bringen. Deswegen kommen auch von dir so unbrauchbare "Argumente" wie "ist nur blahblah".

Das ist auch das, was ich dem Typ mit seinem Video vorwerfe. Jeder noch so kleine Hinweis der die eigene Argumentation stützt, wird für bare Münzen genommen aber die riesengroßen Elefanten, die die eigene Theorie eindeutig und unumstößlich widerlegen, werden ignoriert und als Unsinn abgetan. DAs ist keine seriöse Argumentation.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Natürlich sind das klare Referenzen zu vergangenen Spielen.
Aber man hat das ganze so formuliert, dass es Referenzen sind, die eben auch passen würden, wenn es die Spiele nicht geben würde.

Man kann mit der Zeremonie nur auf zwei Weisen umgehen.
Man kann die Aussagen in der Zeremonie als Referenzen auf zeitgeschichtliche Events in der Welt von Hyrule hinnehmen.
Somit hat man die 3 Timelines in irgendeiner Weise als Verschmolzen hingenommen.

Man kann die Aussagen der Zeremonie aber auch als Easter-Eggs hinnehmen, weil die Referenzen nur für Zelda-Fans etwas besonderes sind, für andere aber nur allgemeines Helden-Geschwafel ist.
"Meere überqueren" passt auch auf LA-Link und "Schatten durchdringen" passt auch irgendwie auf ALTTP-Link.
Und "eine Verbindung mit der Vergangenheit eingehen" passt irgendwie auf jeden Helden nach SS-Link.
Für Zelda-Fans ist klar dass WW, TP und ALTTP gemeint sind. Aber wenn man darüber nachdenkt ist das wirklich alles nur Helden-blabla ;-)
Deswegen schwöre ich mich auch nicht auf eine Timeline-Verschmelzung ein.
EInmal davon abgesehen dass eine Verschmelzung einfach keinen Sinn ergibt.



Ist es nicht. Die Existenz der Zoras und die Zeremonie von Zelda widerlegen diese Behauptung komplett. Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass BotW, wie auch immer, alle drei Zeitleisten wieder zu einer zusammenführt.

Für die Zoras gibt es ja nun eine absolut schlüssige Erklärung.
Die Zeremonie-Aussagen sind wie gsagt für mich nur Easter-Eggs.

Für das Zusammenführen der Timelines gibt wird es keine sinnvolle Erklärung geben.
Auch in der realen Welt gibt es keine gute schlüssige Idee für das Zusammenführen von Parallelwelten.
Ich habe danach gesucht. Nichts.
Und Nintendo wird da auch mit nichts daherkommen können was Sinn ergibt, außer es ist einfach nur irgendeine Zauberei-Geschichte die das ganze auf magische Art wieder zusammenführt.




Es gibt genau ZWEI Möglichkeiten um BOTW sinnvoll am Ende aller drei Zelda-Timelines spielen zu lassen:

1.) Die Bisherige Timeline wird ungültig gemacht. Es gibt keine Timeline-Splits.

2.) BOTW spielt in einer Timeline ohne Splits und ist entkoppelt von der bisher bekannten Timeline. Dann wird richtig kompliziert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einzelner Strang wäre mir mittlerweile am liebsten.

EDIT:
Ich habe mich nun dazu entschlossen meine eigene Timeline zu erschaffen.
Ich werde auf die offizielle Timeline komplett scheißen ^^

EDIT 2:
Nein Doch nicht. Bin gestern draufgekommen dass eine eigene Timeline Zeitaufwand bedeuten würde bis alles schlüssig zusammenpasst.
Ich überlasse das doch Nintendo xD
Die Zelda-Timeline hat wieder meine volle Akzeptanz.
Und BOTW spielt wieder nach meinem Empfinden ganz klar am Ende der WW-Timeline ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben durchgespielt und das zusätzliche Ende durch die Erinnerungen fand ich sehr gelungen. Dachte man kann das Schloß nach dem Sieg gegen Ganon nochmal erkunden aber das geht leider nicht. Wo ist eigentlich der schrein dort? Das ist der letzte der mir fehlt und dann gehts an den DLC ran.
Wer ist denn mir der Lore rein:aehja:verwirrt:

Du kannst natürlich das Schloss nach dem durchspielen noch erkunden,
nur ist man dann Zeitlich wieder vor Ganons Niederlage^^
Ich habe das komplette Schloss durch, alleine wegen der Musik ein Traum.

Der Schrein ist dort
wo man von der Anlegestelle hoch Richtung Bibliothek läuft (man muss das Feuer in der Großen Feuerschale entflammen, dann erscheint er, wie man da draufkommen soll ist die andere Frage)
 
Ein einzelner Strang wäre mir mittlerweile am liebsten.

EDIT:
Ich habe mich nun dazu entschlossen meine eigene Timeline zu erschaffen.
Ich werde auf die offizielle Timeline komplett scheißen ^^

Dann zu das.

Und zu uns bitte den Gefallen und belästige uns mit deiner völlig irrelevanten Theorie nicht und behalte sie für dich.

Ich hab jetzt keine Lust mehr, deinen Unfug auseinanderzunehmen. Du willst so fest dran glauben, dass es diese ominöse konsistente Zeitlinie gibt (warum auch immer), dass du jeden noch so kleinen Strohhalm ergreifst und sämtliche, noch so offensichtlichen Fakten einfach ignorierest.

Was du mir aber noch erklären könntest, was ich dich schon mehrmals gefragt habe, ist das warum. Wieso ist es dir so unendlich wichtig, dass es diese konsistente Zeitreihe gibt? Die Spiele nehmen doch inhaltlich so gut wie keinen Bezug zueinander. Welche Relevanz hat es, ob BotW jetzt nach Alttp, TP oder TWW spielt, die Titel nehmen doch untereinander quasi überhaupt keinen Bezug zueinander. Wäre die Geschichte um die Erforschung der Titanen und die verlorene Schlacht gegen Ganon vor 100 Jahren die offizielle Habdlung von einem früheren Teil und BotW der direkte Nachfolger, könnte ich das ja verstehen aber BotW hat doch nichts, wirklich rein gar nichts mit der Habdlung eines anderen Zeldas zu tun und das trifft auch genauso auf alle anderen Teile zu. Kein Titel nimmt mehr als sehr grob und absolut zu vernachlässigen Bezug zu einem anderen Teil. Der Bezug von MM zu OoT ist bspw. total falsch und absolut unlogisch. Also warum zur Hölle ist es dir so unendlich wichtig, wie die Titel nacheinander spielen?
 
Dann zu das.

Und zu uns bitte den Gefallen und belästige uns mit deiner völlig irrelevanten Theorie nicht und behalte sie für dich.

Ich hab jetzt keine Lust mehr, deinen Unfug auseinanderzunehmen.
bla
bla
bla
bla
bla
bla
bla
bla
bla

Glaubst du wirklich ich lese deinen Betrag wenn das schon so anfängt?
Reiß dich mal zusammen.
Hier wird nämlich genau eine Person belästigt. Und das bin ich und zwar von dir.

Warum nimmst du das ganze nur so ernst? Das ist doch nicht normal.
Für mich ist das nur ein kleiner Zeitvertreib für ein paar Minuten, wenn ein neues Zelda-Spiel noch nicht in der Timeline eingeordnet wurde. Und das nur alle paar Monate.

Aber die Timeline-Frage beschäftigt mich gar nicht mehr so.
Jetzt beschäftigt mich nur mehr die Frage ob man hier Beiträge von bestimmten Usern unsichtbar machen kann ^^
 
Dieser thread ist manchmal echt zum fremschämen :ugly:

Ich hab nie verstanden, wie einem die timeline einer Anthologisch erzählten Legende so wichtig sein kann.

Kein Wunder das viele fans sich mit Neuen Ideen in Zelda so schwer tun.
 
Dieser thread ist manchmal echt zum fremschämen :ugly:

Ich hab nie verstanden, wie einem die timeline einer Anthologisch erzählten Legende so wichtig sein kann.

Kein Wunder das viele fans sich mit Neuen Ideen in Zelda so schwer tun.

Ich frag mich auch was daran so interessant sein soll. So komplex ist Zelda nicht,im Gegenteil es wiederholt sich alles
 
Es stimmt, man sollte nie zu viel hineininterpretieren. Dass Decn aber deswegen sowas von bescheuert von euch angeschwätzt wird ist echt unter aller Sau. Jeder von uns spielt in einer erfundenen Welt und ihr maßt euch an über Leute urteilen zu dürfen? Pfui!

Ob es euch gefällt oder nicht, die Timeline existiert. Dummschwätzerei ist, wenn man es nach all den Jahren immer noch nie einsieht oder seinen uninformierten Senf dazu abgeben muss. Um auf euer Niveau zu sinken: Wir leben wahrlich in einer Trump-Welt. DAFÜR sollte man sich fremdschämen.

Und speziell @Fungusliicker: Gerade die Leute, die die Timeline mögen, stehen auch für den Wandel der Serie. Diese Leute schätzen auch Neuerungen. Die Timeline, also die Geschichte rund um Hyrule, hatte nie etwas mit dem Gameplay zu tun.
 
Es stimmt, man sollte nie zu viel hineininterpretieren. Dass Decn aber deswegen sowas von bescheuert von euch angeschwätzt wird ist echt unter aller Sau. Jeder von uns spielt in einer erfundenen Welt und ihr maßt euch an über Leute urteilen zu dürfen? Pfui!

Ob es euch gefällt oder nicht, die Timeline existiert. Dummschwätzerei ist, wenn man es nach all den Jahren immer noch nie einsieht oder seinen uninformierten Senf dazu abgeben muss. Um auf euer Niveau zu sinken: Wir leben wahrlich in einer Trump-Welt. DAFÜR sollte man sich fremdschämen.

Und speziell @Fungusliicker: Gerade die Leute, die die Timeline mögen, stehen auch für den Wandel der Serie. Diese Leute schätzen auch Neuerungen. Die Timeline, also die Geschichte rund um Hyrule, hatte nie etwas mit dem Gameplay zu tun.

Bitte? Wer "schwätzt" hier grad wen bescheuert an?!

Ich hab mich über niemanden persönlich negativ geäußert, nur über eine gewisse Mentalität.

Kein Grund hier so empfindlich zu werden.

Zumal das timeline-zeugs seinen eigenen thread hat.

Dein Trump-geschwurbel hab ich mal überhört...
 
Es stimmt, man sollte nie zu viel hineininterpretieren. Dass Decn aber deswegen sowas von bescheuert von euch angeschwätzt wird ist echt unter aller Sau. Jeder von uns spielt in einer erfundenen Welt und ihr maßt euch an über Leute urteilen zu dürfen? Pfui!

Ob es euch gefällt oder nicht, die Timeline existiert. Dummschwätzerei ist, wenn man es nach all den Jahren immer noch nie einsieht oder seinen uninformierten Senf dazu abgeben muss. Um auf euer Niveau zu sinken: Wir leben wahrlich in einer Trump-Welt. DAFÜR sollte man sich fremdschämen.

Und speziell @Fungusliicker: Gerade die Leute, die die Timeline mögen, stehen auch für den Wandel der Serie. Diese Leute schätzen auch Neuerungen. Die Timeline, also die Geschichte rund um Hyrule, hatte nie etwas mit dem Gameplay zu tun.

hahaha beschwerst dich über die trump-welt schreibst aber in nem ähnlichen stil wie er seine tweets :p
 
Ich denke nicht, dass dir ein wenig Käse schaden würde, wenn du ein paar Stunden Abstand zum Antibiotikum einhältst. Musst ja nicht gleich ein Kilo davon essen. Nur keinen billigen Raclettekäse, der wird oft mit Antimykotikum oberflächenbehandelt :enton: Ansonsten gute Besserung.

Was stört euch eigentlich so sehr an Timelines? Ich finde es ehrlich gesagt nett, wenn sich Fans aus Freude am Universum damit auseinandersetzen. Niemand zwingt mich das auch zu tun oder daran zu glauben :moin: Leben und Leben lassen sollte bei sowas nebensächlichen die Devise sein. :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Captain!

Ich sag ja auch nicht, das keiner seine Theorien haben darf. Das ganze wird nur nie zu einem Konsens kommen und darum finde ich es etwas befremdlich, wenn man sich da so reinsteigert.

Frohes Neues an alle hier gibts trotzdem :*
 
Zurück
Top Bottom