The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Jetzt hab ich es doch getan und bei Zelda DLC zugeschlagen. Das traurige ist, am interessantesten finde ich noch vor Master Mode und Prüfung des Schwertes den Weg des Helden. So geil seinen Weg noch mal revue passieren zu lassen. Ich hab auch überraschen viel auf der Karte besucht. Es gibt vielleicht 2 bis max. 3 Orte, an denen ich nicht war (weil da auch wirklich nichts groß ist). Insofern kann ich sagen, in meinem ersten Run hab ich wirklich alles gesehen, 120 Schreine über 400 Krogs, alles Nebenquests und Rüstungen, alle Minispiele (hatte damals 52%).
Jetzt fange ich mal im Master Modus an, wähle einen ganz neuen Weg und bin sehr gespannt, wie sich das Spiel entwickelt.

Ich war auch mega überrascht. es gap viele Cluster wo ich quais jeden Zentimeter abgelaufen bin .. und dann gab es ganze Bezirke, die ich nicht einmal besucht habe, Das war mega witzig zusehen,
 
Ja, diese Funktion sollte eigentlich bei jedem Open World-Spiel drin sein :D!

Persönlich hatte ich wie Dicker doch das meiste der Karte aufgedeckt bzw. erkundet ... aber trotz allem findet man immer wieder ein neues Gebiet, ein neues Minispiel, neue Krog-Fundorte usw., keine Frage.
 
Bei der Prüfung des Schwertes auf master, werden hier die Räume die man geschafft hat gespeichert oder darf man alles von vorne anfangen ?
 
Ich hab jetzt mal in den Master Mode reingespielt. Das Spiel hat einen sofort wieder. Einfach gut, weiß gar nicht, wie es das macht. Aber der Schwierigkeitsgrad... ich versuche einfach den meisten Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
 
Endlich gehts weiter! Ich versuche DEN Turm zu erobern, jemand hatte es vor einiger Zeit angesprochen ich glaube es war BetaVersion? Meine Grinding Phase ist fast abgeschlossen. Freut euch demnächst auf Trial of the Sword mit 3 Herzen, viel Spaß ;)

[video=youtube;ooWm0uC5MUM]https://www.youtube.com/watch?v=ooWm0uC5MUM[/video]

Schönes Video (wie immer), ansonsten war das glaube nicht ich mit dem Kommentar und ja die Elektrozauberer können ein Gewitter erschaffen ;-)

(P.S. war im Urlaub)
 
Endlich gehts weiter! Ich versuche DEN Turm zu erobern, jemand hatte es vor einiger Zeit angesprochen ich glaube es war BetaVersion? Meine Grinding Phase ist fast abgeschlossen. Freut euch demnächst auf Trial of the Sword mit 3 Herzen, viel Spaß ;)

[video=youtube;ooWm0uC5MUM]https://www.youtube.com/watch?v=ooWm0uC5MUM[/video]

Wie bist du denn mit nur drei Herzen ans Masterschwert gekommen? 13 Herzen angespart, Schwert geholt und dann alles wieder in Ausdauer umverteilt?
 
beiss mir grad am endkampf mit der glühenden rüstung die zähne aus. wenn ich mal den strahl zurück krieg, dann gibts ordentlich schaden... danach füllt er alles in seelenruhe wieder auf, da ja kein pfeil durch die rüstung geht und somit die reg nicht stoppt...
 
Hab zuletzt wieder vermehrt BotW gespielt, nachdem ich es ja im April durchgespielt habe. Hab einige weitere Schreine gemacht (Stand: 111) und bin sonst einfach nur in der Welt umhergetollt.

Und mir ist jetzt wieder bewusst geworden, wie gut es doch ist.

Hätte ich nie für möglich gehalten, dass Big N noch mal The Wind Waker für mich toppt. Und nicht nur das: Da hauen sie doch einfach mal das beste Spiel aller Zeiten raus.

Auch der Soundtrack ist, nachdem ich anfangs noch etwas zwiegespalten war, mittlerweile ein totaler Genuss. Revali's Theme ist sooooo gut (nur etwas kurz) ^^

[video=youtube;R1vDupMEds4]https://www.youtube.com/watch?v=R1vDupMEds4[/video]

Bin schon sehr auf den Story-DLC gespannt. Bis dahin will ich auch alle Schreine erforscht haben.
 
Man merkt erst nach und nach, wie genial und fein ausbalanciert alles in BotW ist. Anfangs war ich auch enttäuscht, dass Zwischenbosse recyclen, nur edelsteine oder Hinoxherzen droppen oder nich an jeder Ecke ein NPC mit individueller und Tiefgehender Quest steht.

Erst im lauf der zeit hab ich dann gemerkt, wie sinnvoll jedes Rädchen ineinandergreift. Wirkt die Sammelei von dutzenden boklin- und echsalfo Items anfangs überflüssig, wird spätestens mit dem Auffinden der Feenquellen klar, dass dem nicht so ist.

Man stösst auf ein neues Gebiet und WEISS, dass wegen dem "zerstörte welt" Prinzip meist keine grossen Städte da auf einen warten und dennoch ists sehr befriedigend, nebenbei nen weiteren Krog einzusacken und einen weiteren Waffenslotknappheit freizuschalten, oder nen Schrein finden, oder eine NPc quest zu machen, oder eine Erinnerung zu suchen, oder bei der Grossen Fee ausrüsten, oder eine Heldenprüfung zu enträtseln, oder an nem Leunen die Zähne ausbeissen oder ein Monsternest auszuräuchern, oder cooking items abzustauben, oder einfach nur mal still verharren und sich am glänzenden Lichteinfall des Sonnenaufgangs im saftiggrünen Gras erfreuen.

Ja, es fehlt die Komplexität der Dungeons und der Sidequests früherer Zeldas. Das ist unbestreitbar so. Nur empfinde ich und scheinbar auch das Gros der anderen BotW Zocker das keineswegs als fürcherlichen Makel, sondern bin der Ansicht, dass die unaufdringliche Schönheit der riesigen Welt und die Tatsache, dass man bei jeder Session immer belohnt wird mit neuen Entdeckungen, es mehr als wett macht, dass es keine Kafei quest gibt.

Die Spielwelt an sich ist der Star und Handlung und Hauptziel und Endziel (die 4 Titanen absolvieren und Ganon plattmachen) gar nicht so ausschlaggebend.

Es macht schlicht einfach Freude, durch Hyrule zu laufen und ich bin sehr neugierig, ob Nintendo mit dem zweiten DLC ein grandioses Spielerlebnis noch ein Stück besser machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den DLC freue ich mich auch. Was aber irgendwie etwas schade ist: Letztlich dienen die ganze Aufrüsterei und neue Waffen irgendwie keinem Zweck. Man braucht sie ab einem gewissen Punkt schlicht nicht mehr. Den Endgegner habe ich mit paar Pfeilen und einem einzigen Schwert besiegt. Ich habe immer die besten Waffen mir gespart, Pfeile gehortet etc., nur um am Ende festzustellen, hätte ich gar nicht gebraucht (gut, habe ich kein Problem mit, aber irgendwie doch schade). Mag im Master-Mode natürlich anders aussehen.

Ändert aber selbstverständlich nichts daran, dass BotW absolut großartig ist.
 
Auf den DLC freue ich mich auch. Was aber irgendwie etwas schade ist: Letztlich dienen die ganze Aufrüsterei und neue Waffen irgendwie keinem Zweck. Man braucht sie ab einem gewissen Punkt schlicht nicht mehr. Den Endgegner habe ich mit paar Pfeilen und einem einzigen Schwert besiegt. Ich habe immer die besten Waffen mir gespart, Pfeile gehortet etc., nur um am Ende festzustellen, hätte ich gar nicht gebraucht (gut, habe ich kein Problem mit, aber irgendwie doch schade). Mag im Master-Mode natürlich anders aussehen.

Ändert aber selbstverständlich nichts daran, dass BotW absolut großartig ist.

Das Problem hast du aber auch bei zB. Fallout4. Irgendwann machts keinen Sinn mehr, die Hospitals, ghulkeller und mutantenverstecke nach neuen Comics abzusuchen oder weitere Perks freizuspielen, wenn du auf Level 50 und mehr bist.
 
Ist ein Luxus-Kritikpunkt. Wobei ich persönlich schon finde, so genial die Welt ist, umso stark fallen die Endgegner(kämpfe) und auch die Titanen dagegen ab. Will nicht sagen deplatziert, aber sie sind einfach nicht auf dem erwarteten Niveau. Auf der anderen Seite vielleicht auch gewollt, um den Fokus eben auf der Welt zu behalten.
 
die welt und die damit verbundenen möglichkeiten und aufgaben sind der eigentliche star. zum glück wurden den titanen ansprechende filmchen vorher und nachher spendiert, die sie toll in szene setzen. mit hat das schon sehr gefallen, wie man das betreten der titanen umgesetzt hat. bin schon gespannt, in welche richtung man im dlc gehen wird...
 
ich werde am wochenende mit dem game starten. irgendwelche tipps zum start?

- Alles genau lesen!
- Sich drauf einlassen!
- Liebe die Erkundung!

Mehr gibts nicht zu sagen, klingt blöd, aber ist so! Man kann dir so gesehen keine Tipps geben, weil es jeder anders erlebt! Es gibt so viele Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen! Finde deinen eigenen, denn hier ist es wichtig, es selbst zu probieren!
 
irgendwelche tipps zum start?

Alle übrigen Spiele, die dir wichtig sind, möglichst vorher abschließen. Nach der Lektüre von BotW erscheinen sie nämlich in einem solch unvorteilhaften Licht, dass du darüber nur noch angewidert die Nase rümpfen wirst. Am besten, du suchst dir schon mal ein ganz anderes Hobby, das mit Videospielen möglichst wenig zu tun hat, z.B. öfter als nötig den Rasen mähen oder sowas, das Auto vom Nachbarn polieren etc. :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom