The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

alles klar :banderas:

gibt es nur einen schwierigkeitsgrad? das letzte zelda, das ich gespielt habe war a link to the past :rofl3:

Es gibt den Master Mode, den du mit dem optionalen DLC bekommst. Ich würde empfehlen, gleich mit dem zu starten; kann aber speziell am Anfang recht verstörend auf dich wirken.....

Der DLC bietet dir nen Master Mode, aber auch normal ist das ganze schon nett anspruchsvoll.

Es gibt den Master Mode, den du mit dem optionalen DLC bekommst. Ich würde empfehlen, gleich mit dem zu starten; kann aber speziell am Anfang recht verstörend auf dich wirken.....
okay. nee will erstmal entspannter unterwegs sein, denk ich.
der normale mode reicht mir sicher erstmal.
jetzt brauch ich nur noch nen pro controller. leider gibts den neu nirgendwo mehr :nix:

hab bisher kaum was zum spiel gesehen. bisher sicher keine 5 min an gameplay. ich bin dementsprechend gespannt :D

Wünsche dir viel Spaß und ich würde es an deiner Stelle erstmal auch dabei belassen mit dem informieren, spiels einfach Wenn du Fragen hast melde dich selbst. :) Bin gespannt was du dazu sagst.

3001f37c67fcca9d037dbed83625f4e5.500x344x1.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Luxus-Kritikpunkt. Wobei ich persönlich schon finde, so genial die Welt ist, umso stark fallen die Endgegner(kämpfe) und auch die Titanen dagegen ab. Will nicht sagen deplatziert, aber sie sind einfach nicht auf dem erwarteten Niveau. Auf der anderen Seite vielleicht auch gewollt, um den Fokus eben auf der Welt zu behalten.

Deine Einschätzung der Boss battles teile ich, die über die Schreine nicht. Für Vah Naboris mit seinen 3 beweglichen Röhrensegmenten brauchte ich lange, bis ich durchschaut hatte, wie das mit dem elektrischen Leitsystem funktioniert und es war sehr befriedigend, den Titan Stück für Stück besser zu durchschauen und zu enträtseln.

Ich stand kürzlich auf einem Berg nördlich der Verlorenen Wälder und da kamen ständig Kisten aus dem Himmel gefallen. Ist das ein Bug?

Rasen mähen oder sowas

Das kann man bei Zelda auch empfehlen. ;)

Rubine: Fleisch farmen und 5 Stück davon verkochen, verkaufen = Profit -Fleisch verkochen um es zu essen macht selten Sinn und ist Rubinverschwendung.

Ich bin recht gut damit gefahren, dass ich Zeug erst verkauft habe, wenn ich über 100 Stück hatte. Dadurch stört es einen auch nicht, wenn man schon wieder gegen die Skelettgegner, die nachts erscheinen, kämpfen muss. Das hängt einfach massiv vom Spielstil ab. Ich bin aber auch eher der Spieler, der sich gutes Zeug für schlechte Zeiten aufhebt und dadurch dann meist gar nicht verwendet, ich glaub ich hab nur 2-3 Maxi-Rüben gekocht und wenn überhaupt ein- oder zweimal verwendet.

Inzwischen beim zweiten Durchspielen und im Master-Modus bin ich irgendwie voll der Medikamenten- und Effekt-Food-Junkie geworden. Bevor ein Monster-Lager von mir gebusted wird, ballere ich mir erstmal ein Paar gekochte Maxirüben oder irgendein aufputsch-Medi, was die Angriffskraft steigert.
Irgendeinen größeren Endgegner könnte ich mir garnicht mehr vorstellen anzugehen, ohne was eingeworfen zu haben.

Anstatt wie früher leckere Steaks zu jagen, bin ich auch viel öfter im Wald unterwegs, weil ich mir denke, wo kriege ich wieder was her was richtig ballert.
.

Inzwischen beim zweiten Durchspielen und im Master-Modus bin ich irgendwie voll der Medikamenten- und Effekt-Food-Junkie geworden. Bevor ein Monster-Lager von mir gebusted wird, ballere ich mir erstmal ein Paar gekochte Maxirüben oder irgendein aufputsch-Medi, was die Angriffskraft steigert.
Irgendeinen größeren Endgegner könnte ich mir garnicht mehr vorstellen anzugehen, ohne was eingeworfen zu haben.

Anstatt wie früher leckere Steaks zu jagen, bin ich auch viel öfter im Wald unterwegs, weil ich mir denke, wo kriege ich wieder was her was richtig ballert.
.

Bitte

:sorry:
Tipp von mir:
Ein Drachenhorn, 3 High Level Zutaten und eine Low Level zutat und dein Boost ist Stufe 3 und dauert 30 Minuten.

ich werde am wochenende mit dem game starten. irgendwelche tipps zum start?

falls du noch andere ActionRPGs/ActionAdventures in deiner Playliste hast, unbedingt vor BotW abschließen, nachdem du BotW gezockt hast kommen dir die anderen Games so simpel und lieblos vor, nicht weil es schlechte Games sind sondern weil BotW so unfassbar genial ist und weit über allem spielt was es in den letzten Jahren in dem Genre gab :nix:
(ging mir mit Witcher 3 und Souls3Bloodborne so, tat mich schwer mit denen, musste die ganze Zeit an BotW denken)

Deine Einschätzung der Boss battles teile ich, die über die Schreine nicht. Für Vah Naboris mit seinen 3 beweglichen Röhrensegmenten brauchte ich lange, bis ich durchschaut hatte, wie das mit dem elektrischen Leitsystem funktioniert und es war sehr befriedigend, den Titan Stück für Stück besser zu durchschauen und zu enträtseln.

Ich fand die Titanen alle ziemlich mau. Ist aber mein eigenes Problem, da ich generell kein Dungeon-Fan bin. Die Schreine kamen mir dagegen entgegen, kurz, manchmal knackig, schnell rein, schnell raus.

Ich hätte mir aber als Dungeon dennoch irgendwie etwas anderes erwartet, nicht so ein paar Titane, wo man letztlich nur paar Schalten finden muss.

Zurück
Top Bottom