The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Bzgl. Ausdauer...
Reicht eigentlich ein einzelnes Fit-Item zu kochen da dadurch immer alle Ringe aufgefüllt werden plus ein kleines Stück gelber Ring.
Selbes gilt für die Maxi-Items.....
Ist glaub ich die sparsamste und effektivste Methode...
 

Unglaublich wie befriedigend manche Schreine sind.
Einer der besten ist imo der im Wald der Krogs mit dem Sternenrätsel.
Beim ersten Mal nix gerafft und direkt wieder raus. Beim zweiten Versuch ist irgendwann der Groschen dann gefallen. :lol:

Mittlerweile gefällt mir das System fast besser als die alten Dungeons / Rätsel.
Manche Schreine sind ja etwas länger und man muss einen kleinen Schlüssel suchen.
Netter "Ersatz/ Easter Egg".

@00Dark: Bei den Durians(?) auf jeden Fall. Reicht eine für volle Heilung +4 gelbe Herzen.
 
Bzgl. Ausdauer...
Reicht eigentlich ein einzelnes Fit-Item zu kochen da dadurch immer alle Ringe aufgefüllt werden plus ein kleines Stück gelber Ring.
Selbes gilt für die Maxi-Items.....
Ist glaub ich die sparsamste und effektivste Methode...

Ich spiel ja master mode mit drei herzen und nehme keine zusätzlichen herzen. Habe auch bislang keine extra ausdauer (gelb) in anspruch genommen. Aber trotzdem ein guter tipp für später ;)
 
Bin auch seit einiger Zeit im Master modus unterwegs und das spiel fühlt sich an wie neu.... Grösste Herausforderung ist, sich nicht in grössere Prügeleien einzulassen, denn dann gehen die Waffen weg wie nix.... Also fallen die lager mit den gesperrten schatzkisten bei mir bisher quasi völlig flach.... Ansonsten wird einfach geklaut und dann die flucht ergriffen.

Macht einfach wieder sehr viel spass das ganze :)
 
Bin auch seit einiger Zeit im Master modus unterwegs und das spiel fühlt sich an wie neu.... Grösste Herausforderung ist, sich nicht in grössere Prügeleien einzulassen, denn dann gehen die Waffen weg wie nix.... Also fallen die lager mit den gesperrten schatzkisten bei mir bisher quasi völlig flach.... Ansonsten wird einfach geklaut und dann die flucht ergriffen.

Macht einfach wieder sehr viel spass das ganze :)

Ging mir genauso. Als erfolgreiche strategien für mich hat sich ins-wasser-bomben, truhen-als-schutzschilde-benutzen und bullettime parasegel shooting etabliert xD
 
Ha stimmt, du hast recht! Da hab ich das mit nem ausdauerpilzspieü verwechselt. Der gewährt “nur“ 1,3 Ringe. Danke für den hinweis :tinglewine:

@beta: versch. Tiere bringen kein unterschied. Zwei mal spurtkröte oder einmal spurtkröte und einmal spurtechse ergeben denselben effekt. Medizin spurt lvl 1, 3:50 Minuten

Ja ich habe auch schon paar Sachen getestet. Ich sehe auch keinen Unterschied, übrigens auch nicht zwischen 4 und 5 items. Habe allerdings mit Schwertbananen getestet da ich davon nach der letzten quest endlos viele hatte . Das Witzige ist, ich habe erst am Sonntag getestet und dort gab es Unterschiede. Irgend etwas habe ich noch nicht verstanden :ugly:

Ich muss wohl noch mal ins Testlabor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch schon paar Sachen getestet. Ich sehe auch keinen Unterschied, übrigens auch nicht zwischen 4 und 5 items. Habe allerdings mit Schwertbananen getestet da ich davon nach der letzten quest endlos viele hatte . Das Witzige ist, ich habe erst am Sonntag getestet und dort gab es Unterschiede. Irgend etwas habe ich noch nicht verstanden :ugly:

Ich muss wohl noch mal ins Testlabor...

Bei den Effekten fehlt mir etwas der Erfahrungswert, da hab ich nicht all zu viel davon gekocht. Aber ich denke, dass immer eine gewisse Chance besteht, dass der Effekt besser wird. Zumindest bei normalen Gerichten, die Herzen auffüllen, besteht eine Chance, dass du mit den selben Zutaten ein Gericht kochst, dass mehr Herzen gibt.
 
2. Ich glaube der Preis ändert sich bei einem Händler nicht, aber von Händler zu Händler kann man schon auf unterschiedliche Preise treffen, gerade beim Verkaufen

Wäre mir nicht aufgefallen, verkaufen ist immer gleich gewesen, kaufen hingegen... Speziell Pfeile variieren stark im Preis.
 
Unglaublich wie befriedigend manche Schreine sind.
Einer der besten ist imo der im Wald der Krogs mit dem Sternenrätsel.
Beim ersten Mal nix gerafft und direkt wieder raus. Beim zweiten Versuch ist irgendwann der Groschen dann gefallen. :lol:

Mittlerweile gefällt mir das System fast besser als die alten Dungeons / Rätsel.
Manche Schreine sind ja etwas länger und man muss einen kleinen Schlüssel suchen.
Netter "Ersatz/ Easter Egg".

@00Dark: Bei den Durians(?) auf jeden Fall. Reicht eine für volle Heilung +4 gelbe Herzen.

Ich mags auch, es ist eigentlich alles dabei, Geschicklichkeit, Rätsel aller möglichen Art, Kämpfe. Bessere Rätsel gabs vorher auch nie imo, manchmal brauchte ich auch ne Weile für die lösung^^ Youtubevideos ansehen und daran die Rätsel beurteilen (wie es manche wohl machen) ist witzlos, ich wette der ein oder andere kritiker (zu einfache Rätsel) würde selbst zwischendurch ins grübeln kommen, auch wenn natürlich alle gut machbar sind. Finde sie genau richtig, fordernd genug, aber nicht frustrierend.

Warst du jetzt schon auf der Ranelle-Spitze? :penguin:
 
Die Schreine sind Super. 4 klassische Dungeons statt den Titanen währen mir aber trotzdem lieber.
Ich finde die Titanen fast etwas zu kitschig, ausser dem Viech am Todesberg. Das hat Stil.
Die Schreine spezifisch könnte man auch noch viel besser designen, aber egal :) Man kann nicht alles haben.
 
@Harlock: Na sicher. Eins meiner Highlights. Mir fehlt jetzt noch eine Schuppe vom Roten.
Hab denke ich schon vieles gesehen. 84 Schreine, ein paar nicht beendet und knapp 10 offene Schreinquests. Alle werde ich alleine nicht finden, aber die 100 peile ich ohne Lösung an.
Zwei Erinnerungen fehlen auch noch.

Hab glaube ich ein leichtes Suchtproblem....Bleibt nie bei nur mal kurz ne halbe Stunde, weil man ständig was anderes sieht oder findet. ;-)

@Titanen: Bei den Zoras wäre mir ein Riesenwal oder Fisch unter Wasser lieber gewesen. Die anderen fand ich alle Top.
 
So Leute, habe im Master Mode endlich die berühmt berüchtigte Quest am Hateno Strand gemacht! (Ist mir im vorigen Walktrough irgendwie durchgegangen). Viel Spaß!

[video=youtube;3ukjsj8slHw]https://www.youtube.com/watch?v=3ukjsj8slHw[/video]
 
interessanter ansatz^^ bist da gut equippt angetreten, hehe, der 3fachangriffsbonus zieht ordentlich. finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die herangehensweise ist. macht spass zu sehen.
 
interessanter ansatz^^ bist da gut equippt angetreten, hehe, der 3fachangriffsbonus zieht ordentlich. finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die herangehensweise ist. macht spass zu sehen.

Ja so ganz ohne eq gehts dann nicht. Und wasser ist mein bester Freund xD demnächst kommen kraftproben, hinox und größere Lager. Danke für das Kompliment:tingle:
 
4 klassische Dungeons statt den Titanen währen mir aber trotzdem lieber.
Warum schreiben so viele von "4 klassischen Dungeons? Warum ausgerechnet vier und nicht drei oder fünf?

Ausserdem ist Schloss Hyrule ein Dungeon und einige Schreine sind auch relativ groß. Dann noch das Versteck der Yiga und unzählige Hölen.

Flächenmäßig gibt es in BOTW viel mehr Dungeon als z.B. in Ocarina of Time.

Die Schreine spezifisch könnte man auch noch viel besser designen, aber egal :) Man kann nicht alles haben.
Nintendo kann sich halt keine Design-Könige wie dich leisten ;-)
 
@Harlock: Na sicher. Eins meiner Highlights. Mir fehlt jetzt noch eine Schuppe vom Roten.
Hab denke ich schon vieles gesehen. 84 Schreine, ein paar nicht beendet und knapp 10 offene Schreinquests. Alle werde ich alleine nicht finden, aber die 100 peile ich ohne Lösung an.
Zwei Erinnerungen fehlen auch noch.

Hab glaube ich ein leichtes Suchtproblem....Bleibt nie bei nur mal kurz ne halbe Stunde, weil man ständig was anderes sieht oder findet. ;-)

@Titanen: Bei den Zoras wäre mir ein Riesenwal oder Fisch unter Wasser lieber gewesen. Die anderen fand ich alle Top.

Den Elefanten fand ich auch nicht so toll, habe da mit der Vogelfähigkeit gecheated. Aber die Musik beim Umkreisen war genial und Sidon richtig motivierend :ika2: Beim ersten durchspielen habe ich 104 Schreine gefunden und gelöst (ein paar davon waren richtig gut versteckt), wenn ich mich recht erinnere. Es ist aber keine Schande für ein paar Sachen ne lösung zu verwenden. Prüfung der Wildnis schon gemacht? Das ist ein richtiges Schmankerl imo^^
 
Zurück
Top Bottom