The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Kennt jemand eine Möglichkeit Pfeile zu farmen?

Habe das immer bei den reitenden Bogenschützen gemacht, aber die werfen nur noch 5 Pfeile oder so ab,
sonst konnte man ewig im Kreis laufen und sammeln.
Egal wo ich hingehe es geht nicht mehr.

Warum geht das nicht mehr? Weggepatcht? Oder stehst du auf steinigem Untergrund? Das zerstört die Pfeile, auf Gras blieben sie liegen.
 
Das sind doch alles keine Argumente gegen vernünftige Dungeons. Einen Dungeon zeichnet ja mehr aus als die anderanderreihung von verschiedenen Rätseln. Auch in anderen Zelda Teilen gab es Höhlen und kleine Verliese, die nicht offiziell als Dungeon betitelt waren (Eishöhle in OoT, Gerudo Festung in MM). Und das einen das aus dem Flow reißt glaube ich auch nicht, genauso wie bei einer vernünftigen Story. Gutes Beispiel ist auch hier wieder Skyrim (ja, ein RPG, ich weiß, aber es geht um die Story), bei dem man das Spiel ebenfalls ewig Spielen konnte und nicht einen Schritt bei der Hauptstory vorwärts gekommen ist. Es geht also auch so, erforschen, trotz großer Hauptstory.

Gerudo festung reißt.mich heute noch ausm flow. war für mich damals absolut nervig
 
Warum geht das nicht mehr? Weggepatcht? Oder stehst du auf steinigem Untergrund? Das zerstört die Pfeile, auf Gras blieben sie liegen.
Patch vermute ich mal, ist nämlich bei mir genauso. 5 Pfeile, die auf einen geschossen werden pro Gegner bleiben liegen, der Rest verschwindet.
Hatte den Trick aber noch nie wirklich angewendet und kenne es nicht anders.
 
Na dann hoffen wir mal, dass der DLC keinen großen Dungeon, oder der GAU, mehrere von den Dingern, beinhaltet. Denn lange Dungeons, die so gut sind, dass sie unter Umständen viele Stunden (!) von der freien Erkundung ablenken und abhalten, stören nur den Flow und schmälern damit die Spielerfahrung gewaltig. Und dann ist BotW hinterher mit DLC schlechter als ohne:neutral:
 
Na dann hoffen wir mal, dass der DLC keinen großen Dungeon, oder der GAU, mehrere von den Dingern, beinhaltet. Denn lange Dungeons, die so gut sind, dass sie unter Umständen viele Stunden (!) von der freien Erkundung ablenken und abhalten, stören nur den Flow und schmälern damit die Spielerfahrung gewaltig. Und dann ist BotW hinterher mit DLC schlechter als ohne:neutral:
Das Schöne an Meinungen ist, dass keine davon allgemeingültig ist. ;)
 
Ziemlich unrealistisch bei einem 60std. Spiel zu erwarten das man einfach nochmal weitere 10-20std. Content reinbaut. :neutral:

Wenn du größere Dungeons bei gleichem Content wünscht, dann müsste man kleinere Schreine rausnehmen. Kleinere Schreine rausnehmen heißt die Oberwelt zu beschneiden. Oberwelt beschneiden bedeutet schlechtere Spielerfahrung da weniger zu Erkunden und ggf. weniger Interaktion mit der Welt. Schlechtere Spielerfahrung bedeutet unzufriedener Spieler. Recht einfache Rechnung, imo. Warum 4 große Dungeons nun besser sein sollen, die für 10std. "binden" als 120 kleine Schreine, die dafür kreativer sind als 4 große Dungeons, und genauso 10std. "binden" weiß ich auch nicht.

Achso, gibt es jetzt soetwas wie eine maximal zumutbare Menge an Content?
Warum sollte man sich dazu zwingen Inhalt herauszunehmen, damit man neuen einbauen kann?
Und warum sollten große Dungeons weniger kreativ sein, blos weil es schon die kleineren Schreine gibt?


Ja?
Und dein Punkt?
Ist Erkundung jetzt in 3D mehr wert als in 2D, oder Dungeons in 2D mehr als in 3D?

Irgendwie ergibt alles was du zu diesem Thema schreibst überhaupt keinen Sinn und es macht den Eindruck als würdest du das Spiel gerade aus irgendeinem Grund komme was wolle verteidigen müssen, was unnötig ist, denn wie ich schon schrieb, ist BotW für mich das beste Spiel das ich bisher gespielt habe, es hat aber auch noch viel Potential und dazu gehören auch größere Dungeons.
 
Dafür hinterlassen besiegte Gegner imo jetzt viel mehr Pfeile...... Zumindest bei dem Spiel was ich neu angefangen habe, hatte ich in kürzester Zeit auf diese Weise ( und alles kaufen was geht) schnell über 300 Holzpfeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil , nach 110 Stunden spielzeit und schon einmal den Endboss gelegt haben , gerade eben total unerwartet den klassischen Schild von Link gefunden.
 
So, nach 65h habe ich nun 100 Schreine, 4 Titanen und den Endboss erledigt. Jetzt noch die restlichen Erinnerungen und dann wars das für mich auch mit dem Game vorübergehend. Die Schreine waren zuletzt eigentlich immer weniger interessant, die Koroks habe ich eh nie gesammet (bin bei 12 oder so? :ugly: Ich war aber auch selten am Boden (Fliegen ist halr schneller :nix: ) unterwegs und habe die also einfach alle verpasst.) und groß Rüstungen upgraden habe ich wenig Bedarf.

Insgesamt tolles Game, etwa 55 der 65h waren toll. Aber seit einigen Stunden sind die ganzen Schreine nur noch dumme Sidequests um sie zu öffnen. Und 20 Schreine irgendwo zu finden ist mir dann doch zu blöd. :p

Hoffe nun auf einen richtigen Dungeon mit dem DLC. Wenn da mehr zu bekannt ist kauf ich den. Und ab und an aus Langeweile schnell einige Minuten durch die Welt laufen liegt sicher auch drin. Aber wirklich fleißig zocken werde ich das Game wohl nicht mehr.

Insgesamt ein richtig gutes Game. Für sich alleine stehend gibt es imo auch kaum etwas zu kritisieren. Wenn man das Game aber daran misst, was hätte sein können, war halt definitiv mehr drin:
- Die Titanen hätten richtige Dungeons sein können besser sein können.
- Ich hätte die Combat Trials lieber als Teil der Open World gesehen, als als Schrein.
Hat nun alles nicht wirklich gestört während dem Spielen. Ich war vor dem Release äußerst kritisch eingestellt. Aber wenn ein weiteres Zelda im Stil von BotW kommt, wären das Dinge, die ich mir wünschen würde. Grundsätzlich hat jedes Game viel Luft nach oben, wenn man es daran misst, was es besser hätte tun können. Und da ist halt Zelda auch keine Ausnahme. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal kurz Hilfe.

Im Hateno-Institut kann man doch Fotos in sein Album hoch laden. Ich habe bisher immer gedacht ich muss eigene Bilder von dem Item machen um es dann gegen Rubine hochzuladen. Wenn ich mit dem Typ spreche und 100 Rubine für eine Waffe z.B. kaufe bekomme ich randommäßig eine Waffe freigeschaltet. Ist da so richtig oder gibt es noch eine Trick?
 
Brauch mal kurz Hilfe.

Im Hateno-Institut kann man doch Fotos in sein Album hoch laden. Ich habe bisher immer gedacht ich muss eigene Bilder von dem Item machen um es dann gegen Rubine hochzuladen. Wenn ich mit dem Typ spreche und 100 Rubine für eine Waffe z.B. kaufe bekomme ich randommäßig eine Waffe freigeschaltet. Ist da so richtig oder gibt es noch eine Trick?

Die Bilder die du selbst schießt kommen automatisch direkt in den Index den du ja auch im Menü sehen kannst, wenn du Rubine bezahlst werden dir zufällige Bilder hinzugefügt die du noch nicht hast, das ist einerseits für Leute die keinen Bock auf das Fotografieren haben und lieber Geld ausgeben anstatt jedes einzelne Objekt zu suchen und andererseits für Spieler die vielleicht etwas vergessen haben zu fotografieren was mittlerweile nicht mehr zu finden ist wie z.B. einen Boss.
 
Brauch mal kurz Hilfe.

Im Hateno-Institut kann man doch Fotos in sein Album hoch laden. Ich habe bisher immer gedacht ich muss eigene Bilder von dem Item machen um es dann gegen Rubine hochzuladen. Wenn ich mit dem Typ spreche und 100 Rubine für eine Waffe z.B. kaufe bekomme ich randommäßig eine Waffe freigeschaltet. Ist da so richtig oder gibt es noch eine Trick?
Hmmm
Soweit ich das verstanden habe
ist das so, dass man wenn man Geld bezahlt halt einfach nen Random-bis dato-Nicht-fotografiertes Gegenstand-Bild in sein Album bekommt! Das Aussehen entspricht dann ein vom Hersteller festgelegtes!
MMn macht es erst Sinn, wenn man möglichst viel selber Fotografiert hat und z.B. nen verpassten Endgegner-Foto doch noch haben will...
 
Frage:
Die Energie der Gegner wird mir nur als Balken angezeigt, bei Youtube finde ich jedoch regelmäßig die Variante "Balkenanzeige + Zahlenwerte in Form XXX/YYY".
Kann man die Darstellung irgendwo einstellen?
 
Zu mehr bearbeitung habe ich keine Lust mehr xD

fan-art.jpg
 
Kann nicht verstehen wie richtige Dungeons das Spielergebnis kaputt gemacht hätte. Die klassischen Dungeons sind doch Zelda typisch und das was die Serie ausmacht? Jetzt hat man sie raus gemacht was ich nicht verstehen kann, die Welt wäre doch durch ihre Größe und Vielfalt perfekt gewesen für ein paar gigantische Dungeons. Die Schreine sind für mich aufjedenfall kein Ersatz dafür, das kann man sich noch so schön reden. Der Flair eines vollwertigen Dungeon mit seiner athmosphäre, Größe und Thematik kann kein Schrein nachahmen. Die schreine können ja weiter bestehen bleiben für die Herzen und die Dungeons für die nörgeler beben nur optimal wo man ein gutes item finden kann. Es gibt so viel mehr was man aus dem Spiel hätte machen können, aber das kann ja im nächsten Teil kommen.

Botw ist für mein ein gutes grundgerüst für kommende teile.
 
Zurück
Top Bottom