The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hmmm, Hebra muss ich heute auch nochmal absuchen!
Speziell wegen dem
Skelettwal, welchen ich noch dotografieren muss...
Ansonsten bin ich ja noch auf Schreinsuche und muss nebenher an den Klippen Spurtveilchen sammeln ...
 
So.. hab gestern glaube ich zu 25% oder mehr das SChloss erkundet.. letzte ERinnerung gemacht..
Mehr im Spoiler
Zeldas Zimmer und Labor die Tagebuecher gelesen.. war super!
Auch die 13. Erinnerung (Bonus) war klasse.. hatte was..
allgemein find ich es gut, dass sie diesmal nicht einfach "mach das. besiege Ganon. fertig" ist.. sondern sie diesmal verloren haben und man erstmal wieder zu Kraeften kommen muss.

Habe auch das Master-SChwert endlich und weiss nicht, was einige haben. Das Ding haelt viele SChlaege aus und bis es aufgeladen ist kann ich in Ruhe meine anderen Waffen benutzen. Wobei ich das M-S nur dann nutze, wenn ich Waechter oder starke Gegner mache. :)

Aber habe viele coole Waffen gefunden, Geheimgaenge hier, und dort.. und SChreine, Krogs.. kA :ugly: Dieser Dungeon wird Stunden brauchen. daher auch mein Fazit dazu nochmal

Ich liebe das Dungeon, es ist riesig, genial gemacht, Musik klasse.. viele Geheimgaenge, Mechaniken etc pp..
ABER... wenn ich mir vorstelle, dass JEDER der Titanen so ein dungeon waere... waere vllt. die Motivation etwas dahin.. klar, es ist super.. es macht spass.. so ist es nicht.
Aber man braeuchte echt viel zu lange (wenn man alles entdecken will) und das koennte ein Killer sein... Daher finde ich die bisherige Loesung super geloest von Nintendo.
Und klar, der DLC DUngeon kann ruhig sowas wie ein SChloss werden, hab ich kein PRoblem mit. Da dies optional ist, wuerde es passen und man kann ja dann selbst entscheiden, ob man diesen machen will oder nicht. :)


Bzw.. ein NPC im Stall sagt, dass nur brave Kinder den Ort in den Wolken sehen koennen xD
Nette Anspielung auf SS? :D

Werde heute nach Ranelle gehen zur Quelle.. da soll ja eine QUest sein oder was mit der SChuppe machen. wird bestimmt auch geil xD
 
Was ziemlich stört ist, dass
Master Sword und Titanfähigkeiten
erst nach kompletten Verbrauch regenerieren.

Das und paar andere Schnitzer (wie Truhen bei vollem Inventar) sind eigentlich Sachen, die den Entwicklern nach 5 Minuten hätten auffallen sollen, dass das dumm gelöst ist...


Was ich mir oft in dem Spiel denke... wie gern hätte ich ein Harvest Moon mit so einem Stil, Welt, Wetter und Möglichkeiten, nur nicht so groß und ohne Kletterfähigkeit und Kämpfe.
 
@rickee:
HM in dem Stil.. also ArtDesign.. waere ein Traum... :o
keine Ladezeiten wenn man ein Haus betritt oder so... Interaktionen mit der Umwelt.. etc pp


Mit dem Aufladen find ich nicht gaanz soo schlimm...
aber ja, dass mit der Truhe ist seltsam.. warum das nicht anders geloest ist.
 
Was ziemlich stört ist, dass
Master Sword und Titanfähigkeiten
erst nach kompletten Verbrauch regenerieren.

Das und paar andere Schnitzer (wie Truhen bei vollem Inventar) sind eigentlich Sachen, die den Entwicklern nach 5 Minuten hätten auffallen sollen, dass das dumm gelöst ist...


Was ich mir oft in dem Spiel denke... wie gern hätte ich ein Harvest Moon mit so einem Stil, Welt, Wetter und Möglichkeiten, nur nicht so groß und ohne Kletterfähigkeit und Kämpfe.

Also wenn sich das Master Schwert andauernd regeneriert dann brauch ich kein anderes mehr, würde überhaupt keinen Sinn machen. Ich habe die stärksten Waffen an Bord, die nutzen sich dank Masterschwert auch kaum ab und ich sammel fleißig die mit noch mehr zusatzpower. Je weiter man im Spiel voran schreitet sollte man aber eins bedenken. Wenn die Gegner zu schwach sind oder keine guten Waffen haben sollte man sie nicht (mit Schwertern) angreifen, das wäre reine Verschwendung.
 
Die schwarzen Pferde sind ziemlich gut. Sie sind flink, elastisch und steuern sich nicht wie Panzer xD
 
Nach 120 Stunden Spielzeit habe ich gestern Ganon besiegt.
Eigentlich wollte ich noch bis Ostern warten, aber die letzten Tage habe ich gemerkt, dass meine Motivation weiterhin BotW zu spielen, stark gesunken war.

Ich kann mich auch nicht erinnern, mal ein Spiel quasi täglich über 5 Wochen am Stück gespielt zu haben. Spiele, bei denen ich vergleichbar gesüchtelt habe, Mitte/Ender der 90er wie Doom, Warcraft und Diablo, konnte ich allerdings auch damals nicht mobil spielen.

Einen Großteil der 120 Stunden bin ich ohne allzu festes Ziel durch Hyrule „gestreunert“ und habe die Gegend erkundet. Schreine habe ich erst 61, Krog Samen 29, Erinnerungen knapp die Hälfte. Das Schloss habe ich angefangen zu erkunden, habe aber dann doch den kürzesten Weg genommen. Den Leunen bin ich bisher komplett aus dem Weg gegangen, Nebenquests ebenso.
Ich werde sicher noch mal zum Spiel zurückkehren, um bestimmte Dinge zu komplettieren. Keine Ahnung, wann das sein wird. Mal schauen, was der DLC bringen wird, im Moment bin ich unsicher, ob ich mir den zulege.

Mein Fazit zu BotW: Ein Meisterwerk und eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte. Ich bin nicht der größte OW Fan und die Zelda Reihe hat mich bisher eher kalt gelassen, aber die knapp 400 Euro für Switch und BotW waren sehr gut angelegtes Geld.
 
Oh Mann, ich habe gerade in einem Video gesehen, dass (Spoiler Zora-Titan)

man die ganzen Eisblöcke die der Titan selbst und der Boss auf einen schießen, einfach mit der Eis-Rune zerkloppen kann, ich habe dafür soviel Pfeile verbraten.xD

Ernsthaft jetzt? :ugly:

@rickee: Sorry, aber das ist doch Quark! Es ist gut wie es gelöst ist, sonst macht es alles andere ja komplett obsolet. Und meine Güte, wenn ich das Item in der Truhe will leg ich halt andere Sachen weg und schaff mir so Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nach 140+ Stunden alle Hauptquests abgeschlossen. Hätte echt nicht gedacht, dass mich je wieder ein Spiel so flashen würde wie BotW. Reiht sich für mich neben Xenoblade Chronicles und Oblivion in meine All-Time-Favourites ein.
 
Nach 120 Stunden Spielzeit habe ich gestern Ganon besiegt.
Eigentlich wollte ich noch bis Ostern warten, aber die letzten Tage habe ich gemerkt, dass meine Motivation weiterhin BotW zu spielen, stark gesunken war.

Ich kann mich auch nicht erinnern, mal ein Spiel quasi täglich über 5 Wochen am Stück gespielt zu haben. Spiele, bei denen ich vergleichbar gesüchtelt habe, Mitte/Ender der 90er wie Doom, Warcraft und Diablo, konnte ich allerdings auch damals nicht mobil spielen.

Einen Großteil der 120 Stunden bin ich ohne allzu festes Ziel durch Hyrule „gestreunert“ und habe die Gegend erkundet. Schreine habe ich erst 61, Krog Samen 29, Erinnerungen knapp die Hälfte. Das Schloss habe ich angefangen zu erkunden, habe aber dann doch den kürzesten Weg genommen. Den Leunen bin ich bisher komplett aus dem Weg gegangen, Nebenquests ebenso.
Ich werde sicher noch mal zum Spiel zurückkehren, um bestimmte Dinge zu komplettieren. Keine Ahnung, wann das sein wird. Mal schauen, was der DLC bringen wird, im Moment bin ich unsicher, ob ich mir den zulege.

Mein Fazit zu BotW: Ein Meisterwerk und eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte. Ich bin nicht der größte OW Fan und die Zelda Reihe hat mich bisher eher kalt gelassen, aber die knapp 400 Euro für Switch und BotW waren sehr gut angelegtes Geld.

Das faszinierende an BotW für mich ist ja immer wie sehr die Spielerfahrung von Spieler zu Spieler variiert. 29 Samen nach 120 Stunden? Wie hast du das gemacht die Krogs sind überall? :ugly:
 
@rickee: Sorry, aber das ist doch Quark! Es ist gut wie es gelöst ist, sonst macht es alles andere ja komplett obsolet. Und meine Güte, wenn ich das Item in der Truhe will leg ich halt andere Sachen weg und schaff mir so Platz.

Wieso alles andere obsolet? Kann doch trotzdem zerbrechen und sollte nur außerhalb Kämpfe zeitlich relativ zum Zustand regenerieren. Ist doch dämlich, dass ich es erst extra kaputt machen muss, damit ich es in 10 Minuten wieder komplett ganz habe. Warum z.B. 5h damit rumrennen, wenn der nächste Schlag es kaputt machen würde?

Und das mit den Truhen... wenn die Meldung mit dem Inhalt kommt, kann man das Inventar öffnen (wenn man Platz hat). Warum dann nicht Wegschmeißen möglich ist, ist mir unbegreiflich.

Sowas stört halt unnötig den Spielfluss und ist einfach zu beheben.
 
Ich muss meine Meinung revidieren. Finde die Welt jetzt auch sehr gelungen. In den Ebenen, unterhalb des Plateaus, hätte man ruhig noch etwas mehr machen können. Auch sollten die Waffen länger halten. Im Kampf ist das doch ehr nervig und unterbricht den Kampf. Außerdem sinkt die Motivation sich Waffen zu suchen, weil sie kaum haltbar sind.
 
Ich muss meine Meinung revidieren. Finde die Welt jetzt auch sehr gelungen. In den Ebenen, unterhalb des Plateaus, hätte man ruhig noch etwas mehr machen können. Auch sollten die Waffen länger halten. Im Kampf ist das doch ehr nervig und unterbricht den Kampf. Außerdem sinkt die Motivation sich Waffen zu suchen, weil sie kaum haltbar sind.

ich persönlich suche keine waffen, ich finde die einfach, die gibts überall ;)
 
Das faszinierende an BotW für mich ist ja immer wie sehr die Spielerfahrung von Spieler zu Spieler variiert. 29 Samen nach 120 Stunden? Wie hast du das gemacht die Krogs sind überall? :ugly:

Ich habe nur anfangs ein wenig nach Krog Samen Ausschau gehalten (und da wahrscheinlich auch noch massenhaft übersehen). Die Slots bei Waffen und Schild habe ich jeweils so um 3 oder 4 erweitert, das fand ich ausreichend. Gegen Ende hin habe ich eh fast ausschließlich mit Master Schwert, Wächter Schild und x beliebigem Bogen gespielt. Übermäßig Waffen und Schilder sammeln, die ohnehin kaputt gehen, fand ich jetzt wenig sinnvoll.
 
Heute den Titan bei den Zoras geschafft. Toll das neue Dungeon Design und das man
sie selbst bewegen kann
leider viel zu kurz und der Boss war auch zu leicht, hab den mit Eispfeilen easy besiegt. Wo finde ich den
Zoras helm
 
Zurück
Top Bottom