The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hm, das muss ich dann morgen auch mal ausprobieren, habe bisher immer gelesen,
dass man ihn nicht beim Stall registrieren kann.
 
Aso, das meinst du.

Dachte mit der Kamera registrieren. :v:
 
Komme so langsam an die 500 krogs ran...... Wird immer schwerer noch welche zu finden bzw Stelle bei meiner krogsuche fest, dass ich diverse Teile der Landschaft noch gar nicht erforscht habe und das bei Ca 270 Stunden dauerspielspass..... Ist mir ein Rätsel wo da noch 400 krogs sein sollen :ugly: .... Ok, man könnte jetzt tatsächlich jeden Stein umdrehen und auf jeden Baum klettern...... Aber so tickt Nintendo nicht.... Das wäre einfach zu blöd.

500 Krogs heiliger Schwamm, da habe ich jede Menge verpasst. Bin jetzt durch also 4 Titanen, Ganon und 120 Schreine, aber nur ca. 150 Krogs und fast alle für mehr Waffenslots ausgegeben. Die restlichen Krogs kann Nintendo gerne behalten, gibt ja nicht mal einen Krog Detektor. Spiel ist nach wie vor klasse, bin auf den dlc gespannt, obwohl ich nicht mal Fan von solchen Dingen bin. Von mir aus kann Super Mario Odyssey kommen.
 
500 Krogs heiliger Schwamm, da habe ich jede Menge verpasst. Bin jetzt durch also 4 Titanen, Ganon und 120 Schreine, aber nur ca. 150 Krogs und fast alle für mehr Waffenslots ausgegeben. Die restlichen Krogs kann Nintendo gerne behalten, gibt ja nicht mal einen Krog Detektor. Spiel ist nach wie vor klasse, bin auf den dlc gespannt, obwohl ich nicht mal Fan von solchen Dingen bin. Von mir aus kann Super Mario Odyssey kommen.

Der krogdetektor würde auch ohne Unterbrechung piepen..... Die Dinger sind ja überall und bis Ca 300 imo auch einfach zu finden bzw man stolpert fast drüber.... Ich mach erstmal weiter mit der krogsuche obwohl sinnfrei ....aber macht mir Spaß die zu suchen.... ostern geht's dann ins Schloss zu Ganon
Yap, und dann könnte eigentlich Odyssey kommen..... Und auch wenn Mario ein anderes Genre ist, bin ich gespannt ob sie das zeldaspielspasslevel halten können und Odyssey auf gewisse Art ähnlich innovativ wird und so süchtig machend ist.
 
Bei mir ist die Luft gerade auch etwas raus. Hab 2 Titanen, 53 Schreiner und ca 120 Krogs. Ich habe jetzt die Küste runter zum Hylia See gerusht, auch weil ich das Gebiet nicht sehr spannend fand und weil sich nach über 60h eine gewisse Ernüchterung bei den Belohnungen einstellt. Ich freue. Ich eigentlich nur noch über Waffen. 300 Rubine, einen Saphir, ich hab genug Geld. Die Krogs macht man nebenher, aber ansonsten...
Ich werde jetzt mehr oder weniger direkt in die Wüste gehen und hoffen, dass die Hauptquest dort wieder etwas Struktur in das Spiel bringt.
 
Hab nach 100 Stunden jetzt die Map komplettiert, schon irgendwie ein Meilenstein wenn ich an den Anfang zurückdenke. Jetzt also noch die Wüste erkundschaften, gibt sicher noch einiges her, aber ein Ende ist langsam in Sicht. Bin jetzt bei 93 Schreinen, 341 Krogs und drei Erinnerungen fehlen noch. Rüstungen habe ich jz alles auf 3 Sterne, fehlt noch die letzte Fee.
Will das Spiel gar nicht beenden, hoffe der DLC lässt nicht so lange auf sich warten :)
 
Wenn ich hier so lese, haette ich wohl lieber Gebiet fuer Gebiet erkunden sollen.. :ugly:
mein 1. Ziel war.. erstmal alle Tuerme und die gesamte Map aufdecken xD
aber dadurch merke ich, ist der Ueberblick echt.. urks :lol: weil es theor. ueberall was zu tun gibt...
 
Wenn ich hier so lese, haette ich wohl lieber Gebiet fuer Gebiet erkunden sollen.. :ugly:
mein 1. Ziel war.. erstmal alle Tuerme und die gesamte Map aufdecken xD
aber dadurch merke ich, ist der Ueberblick echt.. urks :lol: weil es theor. ueberall was zu tun gibt...
Deshalb führe ich eine eigene Map(ohne Symbole etc., nur die reine Map) und markier mir die Flächen grün, die ich schon erkundet habe. Das hilft jede einzelne Ecke selbst zu erkunden und sich selbst Abwechslung zu schaffen, da man genau weiß, welche Ecken fehlen, als jedes Gebiet einzeln abzuklappern. Erst wenn meine eigene Map voll grün ist, ziehe ich in Betracht die Online Maps zu Rate zu ziehen um die restlichen Koroks zu jagen. Insofern war es so oder so, mein erstes Ziel die Map komplett aufzudecken, somit die Türme zu aktivieren und durch meine Map hab ich einen guten Überblick.

Aber noch bin ich sehr weit davon entfernt, dass ich da irgendeine Hilfe bräuchte, trotz 145 Stunden, 92 Schreinen und 250+ Koroks.
 
So, ich spiele derzeit gute 100 Stunden, habe knapp 80 Schreine gemeistert, etwa 100 Krogs gefunden und 2 1/2 Titanen hinter mir.
Außerdem noch 12.000 Rubine auf der hohen Kante.

Langsam merke ich aber, dass mir die Motivation ausgeht.
Nebenmissionen sind meist nicht sehr spannend vor allem wenn
man meist eh nur Rubine oder andere Kleinigkeiten bekommt.

Klar, ihr wisst nicht, was ich alles schon gesehen und geschafft habe.
Aber was könnt ihr allgemein empfehlen?

Was sollte ich noch gesehen oder gemacht haben?
Oder wo bekommt man noch Top-Ausrüstung her?

An rüstungen habe ich bisher:

Die komplette Zora und Antike Rüstung. Kletter Kopftuch und Stiefel, Frauenkluft, komplette Wüstenkluft (außer den Sandstiefeln), komplette Orni-Montur, komplette Rüstung (wie heißt sie noch gleich? die Standard Soldatenrüstung), dazu nen Gummihelm und ne Gummihose :D

Nur mal was mir auf die schnelle einfällt^^ Enthält natürlich Spoiler zu den Tätigkeiten, das dürfte in dem Fall aber gewollt sein
Barbarenrüstung (die Labyrinthe/Irrschlösser), in der Gerudowüste den Donnerhelm der Königin der Gerudo (einfach nach ihm greifen, man wird dann erfahren was man tun muss, dass man ihn mitnehmen darf), warst du im geheimen Gerudoclub und hast die leuchtend Totenkopfrüstung gekauft?, den Herr der Wildnis fangen, das Haus in Hateno bauen, danach das Dorf in Akkala bauen das tolle Shops bekommt und ein paar weitere nebenquests, alle Minigames machen: Stein mini golfen, Schneekegeln, Schildsurfen, Klettern bei den Goronen), die eine Inselaufgabe ist klasse (Prüfung in der Wildnis, Jotwerde), in der nähe der "Stadt" Angelstedt gibts ne nette Schreinaufgabe mit drei Hinoxbrüdern. Die fallen mir jetzt auf anhieb ein, gibt natürlich weit mehr.

Achja, besuch mal das Schloss und hol dir den Hyliaschild aus dem Keller, musst ja nicht gleich Ganon bekämpfen, ich war da vor ca. 30 Spielstunden, einfach nur awesome vom Dungeon nach oben das Schloss zu erkunden. :o

Die Sidequest in Kakariko war noch nett und irgendwie traurig, also wie man die Schrein Kugel bekommt, welche von der Tochter Impas poliert wird. Dafür muss man die anderen Quests in Kakariko (tanzende Lichter, das mit den Hennen, die Fackeln am Altar entzünden etc.) erledigt haben und ich hatte bis dahin alle Erinnerungen gesammelt, auch die 13. Man merkt wann die Quest erhältlich ist, wenn die Wächter vor Impas Tür sagen, dass was passiert ist.

Was noch cool war: Die dunklen Ruinen hinter den verlorenen Wäldern :scan:

Und man hat das Spiel nicht beendet, wenn man nicht alle Kass Lieder gehört hat und die Rätsel gelöst. Alle!!! :sorry:


C6w7JpYXUAAabjz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun bei 70+ Stunden, 230 Krogs, 70+ Schreine und frisch den dritten Titanen erlegt. Mit 9000 Rubinen auch noch gut versorgt. Habe aber bis jetzt immer noch keine Ahnung, wie ich Farodra besiegen soll, um an die Items zu kommen.

100% werde ich wohl nicht schaffen, allein wegen den Krogs. Die können echt überall sein. Manchmal finde ich die einfach zufällig und denke mir, da wäre ich nie im Leben hin.
 
Bin nun bei 70+ Stunden, 230 Krogs, 70+ Schreine und frisch den dritten Titanen erlegt. Mit 9000 Rubinen auch noch gut versorgt. Habe aber bis jetzt immer noch keine Ahnung, wie ich Farodra besiegen soll, um an die Items zu kommen.

100% werde ich wohl nicht schaffen, allein wegen den Krogs. Die können echt überall sein. Manchmal finde ich die einfach zufällig und denke mir, da wäre ich nie im Leben hin.

Alle Krogs zu sammeln grenzt imo an Wahnsinn. Es ist ja gut dass es so viele gibt, sonst würde man in der großen Welt kaum welche finden, wenn nur 30 darauf verteilt wären. Farodra besiegen? Das ist wohl unmöglich. Für die Teile muss du schlichtweg diese mit einem Bogen treffen, dann lässt der Drache (wie die anderen auch) sie fallen und man sammelt sie auf. Gibt einige gute Farmpunkte, der richtige Stand oder Flugpunkt ist wichtig, dazu würde ich einen guten Bogen mit Schnellfeuer empfehlen, der gerade aus schießen kann (Falken und Adlerbögen z.b.), und normale Holzpfeile.

Bei Geldsorgen
einfach die Kegel- (Hütte am Hebraturm) oder kletterchallenges bei den Goronen machen, oder Glücksspiel in Angelstedt
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ABend wird weiter gezockt :D
ich bin gerade an der suedlichen Kueste und habe wieder so viel entdeckt und es sieht fantastisch aus... :banderas:
Ich liebe einfach den Stil und dazu die tollen Wettereffekte, sowie die Wolken, vorbeiziehende Stuerme, herrliche Sonnenauf- und untergaenge :D
 
So, habe es jetzt auch "durch". Natürlich nicht 100% ? Aber ich hab alle Schreine (die letzten 9 habe ich mit Lösungsbuch gefunden. Bereue das aber nicht, wollte auf keinen Fall, dass die Suche frustrierend wird& das fing sie an zu werden).

Einige Sidequests auch gemacht. 144 Krogs.

Schon ein komisches Gefühl jetzt. Man hat so lange drauf gewartet, & jetzt sind es sicherlich noch mal 5-7 Jahre bis zum nächsten Konsolen-Zelda (DLC mal ausgenommen).
 
So, habe es jetzt auch "durch". Natürlich nicht 100% ? Aber ich hab alle Schreine (die letzten 9 habe ich mit Lösungsbuch gefunden. Bereue das aber nicht, wollte auf keinen Fall, dass die Suche frustrierend wird& das fing sie an zu werden).

Einige Sidequests auch gemacht. 144 Krogs.

Schon ein komisches Gefühl jetzt. Man hat so lange drauf gewartet, & jetzt sind es sicherlich noch mal 5-7 Jahre bis zum nächsten Konsolen-Zelda (DLC mal ausgenommen).

Erstmal.kommt ss remake dazwischen, ansonsten wirst du dich dich doch.bis bzw. Mit dem dlc zu weitern.stunden motivieren können ;)
 
Ich habe Zelda für die Switch und ich muss sagen das Game ist schon gut bis sehr gut. Allerdings sind einige Entwickler deutlich besser was die OW betrifft. Ich denke hier hauptsächlich an Skyrim/Fallout 4 und Witcher 3. Vor allem Bethesda hat die OW perfektioniert. Kein Stein ist auf dem anderen und es gibt diese "wow" bzw. epischen Momente. Das fehlt mir an Zelda und es sollte in Zukunft besser gemacht sein. Es wiederholt sich in der Welt viel zu viel. Sei es Gegner, Tiere oder Schreine. Außerdem fehlt mir ein Hinweis auf die Nebenquests. Ich muss immer direkt zu den Leuten und es wäre gut wenn es mehr Hinweise geben würde. Ich kann mir einfach soviel nicht behalten.
 
Ich habe Zelda für die Switch und ich muss sagen das Game ist schon gut bis sehr gut. Allerdings sind einige Entwickler deutlich besser was die OW betrifft. Ich denke hier hauptsächlich an Skyrim/Fallout 4 und Witcher 3. Vor allem Bethesda hat die OW perfektioniert. Kein Stein ist auf dem anderen und es gibt diese "wow" bzw. epischen Momente. Das fehlt mir an Zelda und es sollte in Zukunft besser gemacht sein. Es wiederholt sich in der Welt viel zu viel. Sei es Gegner, Tiere oder Schreine. Außerdem fehlt mir ein Hinweis auf die Nebenquests. Ich muss immer direkt zu den Leuten und es wäre gut wenn es mehr Hinweise geben würde. Ich kann mir einfach soviel nicht behalten.

Deine Meinung aber stehst damit alleine da, die OW ist die absolute stärke von dem Game, ich würde behaupten das Zelde der neue Maßstabe in Sachen OW ist.
 
Zurück
Top Bottom