The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

@Naru: Ich finde den Hinweis so oder so nicht verkehrt, selbst Aonuma sagte,
dass nur der das volle Ende kriegt, der die Story ganz macht, wer vorher zu Ganon rennt, der kriegt eben nicht alles. Und ich habe keine Ahnung ob es ein falsches Ende ist, oder das andere einfach nur ein wenig ausführlicher ist, da es weitergeht, ich habe das Spiel selbst noch nicht durch, aber imo ist es für jemanden, der das unvollständige Ende hatte und scheiße fand durchaus wichtig zu wissen, dass er was verpasst hat.
Aber wie gesagt, ich nutze ab jetzt selbst mehr Spoilerkästchen, außer ich denke etwas ist offensichtlich oder bereits Allgemeinwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naru: Ich finde den Hinweis so oder so nicht verkehrt, selbst Aonuma sagte,
dass nur der das volle Ende kriegt, der die Story ganz macht, wer vorher zu Ganon rennt, der kriegt eben nicht alles. Und ich habe keine Ahnung ob es ein falsches Ende ist, oder das andere einfach nur ein wenig ausführlicher ist, da es weitergeht, ich habe das Spiel selbst noch nicht durch, aber imo ist es für jemanden, der das unvollständige Ende hatte und scheiße fand durchaus wichtig zu wissen, dass er was verpasst hat.

Endespoiler

Man sagt sogar noch WAS man braucht. Man hat also die Gesamte Plotttwist zum Ende gespoilert. Wenn ich mich auf ner Diskussion beziehe, wo einer schon spoilert, dass man zu Ganon am besten alle Erinnerungen haben sollte, und dann drunter noch meine, dass man auch das falsche Ende bekommen hat (Spoiler zum Spoiler)

Dagegen sind die anderen Spoiler ein Witz.

Als Nächstes Spoilern wir im anderen Spiel wo es darum geht einen Dieb zu finden, wer der Dieb ist, und meinen dann das wäre wie Kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endespoiler

Man sagt sogar noch WAS man braucht. Man hat also die Gesamte Plotttwist zum Ende gespoilert. Wenn ich mich auf ner Diskussion beziehe, wo einer schon spoilert, dass man zu Ganon am besten alle Erinnerungen haben sollte, und dann drunter noch meine, dass man auch das falsche Ende bekommen hat (Spoiler zum Spoiler)

Welchen
Plottwist? Wer das vollständige Ende will soll die Story des Games ganz spielen, die Story besteht vor allem auch aus den Erinnerungen. Imo spoilert das rein gar nichts zur Story selbst, ist nur ein Hinweis, dass man alles machen sollte, da sind wir nunmal anderer Meinung.
 
Welchen
Plottwist? Wer das vollständige Ende will soll die Story des Games ganz spielen, die Story besteht vor allem auch aus den Erinnerungen. Imo spoilert das rein gar nichts zur Story selbst, ist nur ein Hinweis, dass man alles machen sollte, da sind wir nunmal anderer Meinung.

Endespoiler

Man spoilert, dass die Erinnerungen Auswirkungen haben. Das ist der Verlaufsspoiler schlechthin. Der Witz an der Geschichte ist, dass man nichtmehr erfahren kann, welches Ende man aus EIGENWILLEN bekommen hätte. Welches Ende hätte ich bekommen, wenn ich auf mich allein gestellt wäre ab wann ich zu Ganon gehe?

Und EIGENWILLE ist die Hauptmotivation des Spiels

Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen was ein Spoiler ist? Das ist ein Spoilerfreithread, ihr müsst euch rechtfertigen warum etwas kein Spoiler ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spoilert, dass die Erinnerungen Auswirkungen haben. Das ist der Verlaufsspoiler schlechthin. Der Witz in der Geschichte ist, dass man nichtmehr erfahren kann, ob man welches Ende aus EIGENWILLEN bekommen hätte.

Das hat doch selbst Aonuma vor Release schon gesagt mit den Erinnerungen. Wer die Story ganz will muss alles spielen. Ich wäre um den Hinweis dankbar, dass mir was entgeht, wenn ich nicht alle Erinnerungen mache. Das schlimmste was passieren kann, dass jemand nur das erste Ende nimmt, den Rest nicht nachholt und mit der Gewissheit lebt, dass er was verpasst hat, aber das ist dann seine Entscheidung. Die Diskussion gabs nichtmal beim Witcher 3, da wurde auch offen darüber geredet, dass es unterschiedliche Enden gibt. Nur nicht was genau passiert. Und bei zelda ist der Unterschied scheinbar
wesentlich undramatischer
, aber ich schreibe jetzt nicht was ich noch darüber weiß, sonst spoilere ich dich eventuell

Das wars jetzt aber von mir zum Thema, sonst wird es für die Mitleser zu nervig.
 
Das hat doch selbst Aonuma vor Release schon gesagt mit den Erinnerungen. Wer die Story ganz will muss alles spielen. Ich wäre um den Hinweis dankbar, dass mir was entgeht, wenn ich nicht alle Erinnerungen mache. Das schlimmste was passieren kann, dass jemand nur das erste Ende nimmt, den Rest nicht nachholt und mit der Gewissheit lebt, dass er was verpasst hat, aber das ist dann seine Entscheidung. Die Diskussion gabs nichtmal beim Witcher 3, da wurde auch offen darüber geredet, dass es unterschiedliche Enden gibt. Nur nicht was genau passiert. Und bei zelda ist der Unterschied scheinbar
wesentlich undramatischer
, aber ich schreibe jetzt nicht was ich noch darüber weiß, sonst spoilere ich dich eventuell

Das wars jetzt aber von mir zum Thema, sonst wird es für die Mitleser zu nervig.

Endespoiler

Derjenige kann Nachfragen und Hilfe in Spoilerkasten bekommen. Das ist ein Spoilerfreithread, nicht der Thread für die Komplettlösung. Und Aonuma hat sicherlich nicht erzählt, dass die Erinnerungen für das Ende der Schlüssel sind.

Das Spiel lebt von Eigenverantwortung, sie hier dreist zu nehmen kann nicht damit gerechtfertigt werden, dass es einigen ganz recht ist. Diese haben sich auch an die Threadanweisungen zu richten.
 
@Ashrak:

Leunen:
Ja, du kannst sie stunnen wenn du ihren Kopf triffst, dann rauf und so machst du am meisten Schaden. Deshalb Quickshot Bow! Ansonsten lernt man die Angriffe irgendwann, herausfordernd sind sie dennoch, wenn man das Inventar nicht gerade mit Buffs vollgestopft hat! Die Antikrüstung hol ich mir persönlich nicht mehr, alle anderen hab ich auf max.....obwohl, Wächter farmen geht ja mitlerweile ziemlich easy! ;)

@Harlock: Oh ja! Definitiv stärkster Gegner im Spiel! ;)

PS: Ich freu mich jetzt schon auf den DLC! War bisher nur beim Witcher und den Souls Games so! Her damit! :lick:
 
@Setzer
Ja das DLC wird bestimmt nice

Falls wer schon durch hat mit allen Erinnerungen:
Vielleicht geht mit dem DLC die Story ja weiter, weil Link und Zelda ja zu den Zoras gehen und der König der Zoras ja die beiden sehen möchte.
 
Die Kämpfe gegen die Leunen bei machen mir ziemlich viel Spaß ;) Die roten Leunen sind im übrigen eigentlich wirkliche Lappen.
 
@Ashrak:

Leunen:
Ja, du kannst sie stunnen wenn du ihren Kopf triffst, dann rauf und so machst du am meisten Schaden. Deshalb Quickshot Bow! Ansonsten lernt man die Angriffe irgendwann, herausfordernd sind sie dennoch, wenn man das Inventar nicht gerade mit Buffs vollgestopft hat! Die Antikrüstung hol ich mir persönlich nicht mehr, alle anderen hab ich auf max.....obwohl, Wächter farmen geht ja mitlerweile ziemlich easy! ;)

Okay, hab's mal ausprobiert... jetzt sind die Leunen so einfach wie Wächter, Hinox und Malduras zu besiegen. Danke. :v:
 
Wie die Schreine aufgebaut sind, ist ein Spoiler
Wie das Ende aufgebaut ist, ist ein Spoiler
Wie die Dungeons aufgebaut sind, ist ein Spoiler
Versteckte Witzigkeiten sollte man aus Selbsterkundungsdrang in nem Spoiler packen.

Warum hat das die letzten Wochen funktioniert und heute brechen die Dämme?


Wenn ihr Spoilern wollt, nutzt den anderen Thread

Das mit den
verschiedenen Endings (oh mann)
wurde bereits Wochen vor Release von Aonuma verraten. Irgendeine Basis muss es zur Unterhaltung ja geben und das sind meistens die Informationen, die der Publisher von sich selber preisgibt. So war das doch schon immer :lol:
 
Es geht aber nicht nur darum

Aber ihr traut euch ja nicht auf die Endingspoiler zu drücken um zu erfahren was ich meine. Daher könnt ihr garnicht mitreden.


Endingspoiler

Aunoma hat sicherlich nicht gesagt was man für die Endings braucht, wie z.B. alle Erinnerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht nur darum

Aber ihr traut euch ja nicht auf die Endingspoiler zu drücken um zu erfahren was ich meine. Daher könnt ihr garnicht mitreden.


Endingspoiler

Aunoma hat sicherlich nicht gesagt was man für die Endings braucht, wie z.B. alle Erinnerungen

Er sagte es gibt ein Ending, wenn man frühzeitig zu Ganon geht und ein anderes, wenn man vorher alles gemeistert hat. Das kommt dem doch sehr nahe :ugly:
 
...........................

Er sagte es gibt ein Ending, wenn man frühzeitig zu Ganon geht und ein anderes, wenn man vorher alles gemeistert hat. Das kommt dem doch sehr nahe :ugly:


Endingspoilerdiskussion

Er sagt aber nicht WAS. Können auch die Titanen sein.

Glaub ihr spielt eh alle mit Lösungsbüchern, kann das sein? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witziges Verstecktes Element bei bestimmten Wesen:

Wenn man auf die Leuchtwesen neben Kakariko schlägt (Feenbrunnen), dann springen Rubine dabei raus. xD
 
Endingspoilerdiskussion

Er sagt aber nicht WAS. Können auch die Titanen sein.

Glaub ihr spielt eh alle mit Lösungsbüchern, kann das sein? :v:

Ich spiel ohne :blushed:
Eig will ich heute das ende machen allerdings fehlen mir noch ca. die hälfte aller Schreine. Will nicht das Abarbeiten-Gefühl bekommen. :neutral:
 
Zurück
Top Bottom