The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Geh doch selbst spielen, dann hat der Thread weniger sinnlos OT Beiträge. Steht doch im Titel Spoilerfrei, geht doch alle einfach in den Spoilerthread dann könnt ihr euch frei über das Spiel ohne Tags unterhalten.



Ich hab den Geurdo Titanen auch als erstes gemacht mit dem Standard Recken Outfit, da wusste ich noch nicht das es spezielle Ausrüstung etc gibt bzw. wo ich die finde. Da ging viel Ausrüstung und Essen flöten, aber so war es wenigstens eine Herausforderung.

Die Tage hatte ich den Norden erkundet:
die verlorenen Wälder sind dermaßen Geil. Dann der Deku Baum, danach natürlich erstmal 5 Schreine gemacht um das Master Schwert zu bekommen. Dabei 2 Geile "Schreine" entdeckt. Die Nackedei Insel war der Hammer und der Drache auf der Ranelle-Spitze einfach genial.
Gestern war ich bei den Zoras der Weg dahin nervt etwas aber die Erinngerung die man dort erhält einfach Klasse und der Leune, den zu knacken war nicht ohne. Heute morgen dann noch vor der Arbeit mich zu den Titanen vorgearbeitet, heute abend ist er dann fällig.

Ich hab mir den weg zu den zoras gespart. Bin einfach
von akkala aus den berg vom turm.aus hochgekraxelt, da landet man auch gleich neben dem leunen xD
 
wie ich mich immer noch vor leunen und wächtern drücke. :angst2:

dito, gestern
dachte ich mir, ach mache doch mal das Gebit nördlich vom Anfangsgebiet, ist bestimmt recht easy, war's auch am Anfang... wollte dann den Turm erklimmen, aber da waren glaube ich 3 oder 4 Wächter rundherumverteilt und haben mich ins Visier genommen, egal auf welcher Seite ich's versucht habe :lol:
 
dito, gestern
dachte ich mir, ach mache doch mal das Gebit nördlich vom Anfangsgebiet, ist bestimmt recht easy, war's auch am Anfang... wollte dann den Turm erklimmen, aber da waren glaube ich 3 oder 4 Wächter rundherumverteilt und haben mich ins Visier genommen, egal auf welcher Seite ich's versucht habe :lol:

MMn auch der schwerste Turm!
Hab mir den als letzten Turm aufgehoben und mich überwunden meinen ersten Wächter zu erlegen :)! Der kam nämlich immer zusätzlich zu den 4 beinlosen Wächtern xD
 
Wie mir erst jetzt auffällt, dass ich den Pro-Modus angelassen habe. Eigentlich habe ich das nur für ein, zwei Screenshots angemacht und habs dann wohl vergessen :ugly:

Hab also eine Woche ohne Minimap und co gespielt ohne es zu merken. Ich werde jetzt auch so lassen. Ist schon richtig cool so ohne.
 
MMn auch der schwerste Turm!

joar, weiss selbst noch nicht wie ich's gestern geschafft habe, irgendwie mit wild hinundherhüpfen :lol:

heftig und bei mir mal wieder mit mehr Glück als Verstand war noch
der Turm in dem Gebiet wo auch die verlorenen Wälder sind, wo der Turm in so einem Schlamsee ist und in dem See noch einige heftige Gegner sind... bin auf den Steg wo die Gegner sind raufgesegelt, dann hat mich einer von denen attackiert, ein anderer hat ein explosives Fass auf mich geworfen, habe nur noch Explosionen gesehen, in den Schlamm gefallen... und wurde auf der anderen Seite hinter den Gegner respawned und konnte in aller Seelenruhe an den Turm ransegeln xD

PS:
unfassbar genial :o:o:o
https://www.youtube.com/watch?v=iq4UqlgXoQo
es ist so heftig, BotW setzt in Punkto Detailverliebtheit (gerade auch bei Sachen die wirklich spielerisch sinnvoll/hilfreich sind, das in dem Video ist ja nur eines von unzähligen Dingen wo man denkt "WTF das geht!?") die Messlatte im Bereich der Videospiele sowas von mehrere Stufen hinauf, unglaublich, ich denke das wird die nächsten Jahre nicht erreicht werden, höchstens von einem BotW-Nachfolger
 
wie ich mich immer noch vor leunen und wächtern drücke. :angst2:

Tipp zum Kampf gegen Wächter: Gibt zwei ganz einfache Methoden, um die zu besiegen. Sind aber beide "gimmicky", von daher kann ich verstehen, wenn man die nicht anwenden will:
1) Einfach stehenbleiben, und eine Schildattacke ausführen, so dass der Laserstrahl zurückreflektiert wird. Braucht nur drei Schildattacken, um einen Wächter zu besiegen. Der Schild nimmt dabei keinen Schaden, man kann das also theoretisch auch mit einem Bokoblin-Schild machen. xD
2) Möglichst nah an den Wächter kommen, und einen Pfeil ins Auge landen, was den Wächter kurz lähmt. Dann mit dem Schwert ein Bein abhacken, was dne Wächter wieder kurz lähmt, usw usf. Sobald man alle Beine abgehackt hat, braucht's nur noch paar wenige Schläge, um den Wächter zu besiegen. :v:

Vorteil von (2) ist, dass man für jedes abgehackte Bein zusätzliche Beute bekommt.
 
dito, gestern
dachte ich mir, ach mache doch mal das Gebit nördlich vom Anfangsgebiet, ist bestimmt recht easy, war's auch am Anfang... wollte dann den Turm erklimmen, aber da waren glaube ich 3 oder 4 Wächter rundherumverteilt und haben mich ins Visier genommen, egal auf welcher Seite ich's versucht habe :lol:

MMn auch der schwerste Turm!
Hab mir den als letzten Turm aufgehoben und mich überwunden meinen ersten Wächter zu erlegen :)! Der kam nämlich immer zusätzlich zu den 4 beinlosen Wächtern xD

Das war der erste Turm den ich nach Verlassen des Plateaus erklommen habe.xD
 
Gestern hat man's echt mit Details über den Spielverkauf übertrieben. Dann wurde nach einer berechtigten Beschwerde wieder mehr drauf geachtet und ich sehe in den Beiträgen, die dann kamen, kein großes Problem. Und trotzdem sollen die nicht okay gewesen sein. Daher weiß ich jetzt nicht, was denn jetzt ein Spoiler sein soll. Dass es ein erweitertes Ende gibt, ist für mich kein Spoiler. Wie man das bekommt, ist dagegen einer.

Doof nur wenn man diesen Kommentar abgibt unter einer Diskussion was man

vor Ganon am Besten noch gemacht haben sollte

was widerum auch Spoilerfrei geschah


Damn, das wollte ich doch posten. :sorry:

btw. ... wieso wird hier jetzt schon wieder weitergespoilert? Jetzt weiß ich dass es Zoras in diesem Zelda gibt. :mad:

Das wird explizit von Nin mit Werbebildern beworben, daher man das keinen Nachhängen kann, obwohl das auch Anfangs in Spoiler gepackt worden ist xD


Anscheinend war es mein post, der hier so eine Unruhe ausgelöst hat! Aber mal ganz ehrlich, wenn man sowas hier nicht reinschreiben darf..... was darf man denn hier reinschreiben? Das macht diesen Thread hier völlig unsinnig, denn alles ist ein Spoiler!

Eine Waffe mit angriffskraft 50+ ist auch ein Spoiler, ein Krog ist ein Spoiler, schreine sind Spoiler! Alles ist ein Spoiler!

Das wurde hier alles offen diskutiert, nur was und wie man es bekommt war vorher hier ein Spoiler! Aber gut, tut mir leid das ich jemanden gespoilert habe!

Details über das Ende sind immer Spoiler.

War immer so, wird in Zelda auch nicht anders sein. Und das was du gerade entgegenbringst ist kein Verlaufsspoiler, sondern ein Detailspoiler wie das Gameplay aufgebaut ist.

Anders z.B. wenn man erzählt wie man Schreibe löst (Die ich Glücklicherweise schon machte, aber man beugt vor) , das nimmt die Erfahrung das selbst herauszufinden.

Spoiler über das Ende

Zudem, du hast nicht nur gespoilert, dass es zwei Enden gibt, sondern ein Ende falsch ist.


Edit:

Auch wenns schon Grenzwertig ist zu erzählen was man für nen Wächter braucht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....also irgendwie bin ich immer noch in diesem "Motivationstief" :hmm:
Es ist wirklich an sich ein tolles Spiel, aber ich habe einfach gerade überhaupt keine Motivation weiterzuspielen. Gehts hier niemandem so ähnlich? Bin gerade ein wenig überfordert von den ganzen Zeug :lol:
 
Habs auch gerade, was aber nicht am Spiel liegt, und ist innerlich von 10/10 auf 7/10 gefallen. Wenn man im Spiel, was dich Eigenverantwortlich alleine lässt, schon ungewollt weiß was man tun könnte, ists halt scheiße.

Hoffe das dreht sich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....also irgendwie bin ich immer noch in diesem "Motivationstief" :hmm:
Es ist wirklich an sich ein tolles Spiel, aber ich habe einfach gerade überhaupt keine Motivation weiterzuspielen. Gehts hier niemandem so ähnlich? Bin gerade ein wenig überfordert von den ganzen Zeug :lol:

Bin bei 160+ Stunden und ein Ende ist noch nicht in Sicht.... Nee, hab keine motivationskrise.
 
Da dachte ich gerade ich hätte alle Türme,
Aber da ist ja wohl noch einer, den man offenbar so nicht sehen kann :o :scan:

Wie genau meinst du das? Kannst du das nochmal genauer in einem Spoiler erklären weil...

Hast du einfach nur einen Turm übersehen, oder gibt es tatsächlich einen "geheimen" Turm der nicht auf der Karte angezeigt wird?
 
hmmm....also irgendwie bin ich immer noch in diesem "Motivationstief" :hmm:
Es ist wirklich an sich ein tolles Spiel, aber ich habe einfach gerade überhaupt keine Motivation weiterzuspielen. Gehts hier niemandem so ähnlich? Bin gerade ein wenig überfordert von den ganzen Zeug :lol:

Eigentlich.nicht. ich spiels auf wii u und habe mit fest vorgenommen es auf switch zu komplettieren. Jetzt bin ich an sonem Punkt wo ich denke: ach den sSchrein mach ich auf der switch oder das mache ich irgendwann mal, damit sichs nicht doppelt. Anderseits denke ich: fu ich hab 70 euro ausgegeben also will ichs auch ausreizen xD
 
Zurück
Top Bottom