The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nun brauche ich doch tatsächlich auch mal Hilfe aus dem Internet. Ich habe folgendes Problem. Bin jetzt bei 160h und habe 117 Schreine fertig und nun
Kommt seit bestimmt 20 Tagen kein Blutmond mehr. Brauche für die Barbarenkleidung aber noch Leunenherzen und weiß der Geier , was ich später noch brauche. Kann es sein , dass der Blutmond mit dem lösen der Schreine seine Kraft einbüßt ??? Hab schon ewige Nächte geschlafen oder am Feuer gesessen . Brauche da echt Hilfe. Auch ob es eine Möglichkeit gibt die Hornsplitter der Drachen einfach zu bekommen. Ich bekomme immer Schuppen oder Klauen. Und Naydra in den Ranelle-Schneebergen treffe ich garnicht mehr an.
 
Also nach 50 Stunden habe ich nun alle 4 Tempel, 50 Schreine und 40 Krogs :v:

Aber noch kein Bock zum Endboss zu gehen :)
 
Nun brauche ich doch tatsächlich auch mal Hilfe aus dem Internet. Ich habe folgendes Problem. Bin jetzt bei 160h und habe 117 Schreine fertig und nun
Kommt seit bestimmt 20 Tagen kein Blutmond mehr. Brauche für die Barbarenkleidung aber noch Leunenherzen und weiß der Geier , was ich später noch brauche. Kann es sein , dass der Blutmond mit dem lösen der Schreine seine Kraft einbüßt ??? Hab schon ewige Nächte geschlafen oder am Feuer gesessen . Brauche da echt Hilfe. Auch ob es eine Möglichkeit gibt die Hornsplitter der Drachen einfach zu bekommen. Ich bekomme immer Schuppen oder Klauen. Und Naydra in den Ranelle-Schneebergen treffe ich garnicht mehr an.


wie schafft man 160 stunden innerhalb 3 wochen????
urlaub, arbeitslos, oder schüler und krank geschrieben? :)
 
wie schafft man 160 stunden innerhalb 3 wochen????
urlaub, arbeitslos, oder schüler und krank geschrieben? :)

Ich bin Koch und habe Februar und März frei.
Außerdem ziehen meine Frau und ich uns mit dieser fantastischen Welt ein wenig hoch. Sie ist , trotz Arbeit, bei 90 Stunden an der Switch... ich bei 160 an der WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe meinen ersten Titanen gemeistert. Die Rätsel waren nett, aber irgendwie ziemlich kurz und der Endboss war IMO auch nicht gerade ne Herausforderung.

Aber ich muss wirklich mal die Deutsche Synchro loben, die ist echt super. Da hat Nintendo wirklich gute arbeit gleistet.

jup. die englische finde ich absolut grausam!

ich finde die titanen herrlich ausgeknobelt. und in zusammenhang mit dem weg dahin und die rätseleinlagen durch die schreine finde ich dies -für mich persönlich- ein tolles konzept. einen dicken fetten klassikdungeon würde ich aber auch nicht von der bettkante schubsen!
 
Hab gestern auch den Titan in der
Gerudo-Wüste gemacht...
Waren schöne Rätsel mit dabei! Auch fand ich beeindruckend, wie man auf dem Titan trotzdem die ganze Wüstenumgebung samt Türmen usw. erkennen konnte (war bei den anderen Titanen auch so)!
Nun werde ich mich verstärkt den Nebenquests widmen!
Gestern mal bei den Zoras angefangen! Lese dort bei den Tafeln tatsächlich, dass es einen Zora-Helm gibt und nen Lückentext wo er sich befinden soll! Fand es dann schnell mit der Karte raus und fand ihn dort auch.... SUPER gemacht :goodwork:
Und es gibt jede Menge interessanter Nebenquests! Eine Schreinquest bezieht sich auf die 3 Tannen auf 3 Gipfeln, welche eine Linie bilden sollen! Hört sich spannend an, hab voll bock auf diese Art quests! Laut Map ist das die Ranelle-Spitze, wo ich schonmal hinwollte, aber mangels Kälterüstung umkehren musste! Bin gespannt :)
Dann hab ich irgendwo nen Schrein gesehen, welcher in einer Höhle drinnen ist, wo ich nur mit Schwimmen reinkann! Also muss ich jetzt endlich Glutkraut finden um meine Orni-Rüstung zu pimpen, ich vermute mal, dass man mit dem Setbonus durch kalte Gewässer schwimmen kann! Wie gesagt, eine vermutung...
So viel noch zu tun! Fang auch schon damit an, mich den Wächtern zu stellen! Leunen schrecken mich noch ab und beim letzten Iwarok (selten) habe ich auch so auf die Fresse bekommen, dass ich erst mal billige Versionen probiere ^^
Spiel ist einfach klasse! In Sachen Open World hab ich bislang nichts besseres gezockt (sag ich als Fallout3u.4-, Oblivion-/Skyrim- und Witcher 3-Fan :goodwork:
 
Hab heute meinen ersten Schrein geschafft
Kampfprobe - Schwer
:awesome: war nicht leicht... aber mit Cryomade(? wo man eissaeulen machen kann) ging es ganz gut
+ eispfeile + hatte noch paar Waecherwaffen extra dafuer aufgehoben.. aber so viel schaden machen die nicht, dachte die machen extra schaden bei denen :v:

Dann noch 2 andere SChreine gefunden und die Raetsel waren auch sehr gut gemacht :) ich liebe sie :D

Und ich muss mehr kochen, ich koche zwar.. aber immer nur buffs meistens xD ich hatte kaum noch normales Essen rein fuer Herzen... :lol: sodass ich welche verschwenden musste.

Und ich muss sagen, selbst wenn man viele Herzen hat und gute Waffen, wenn man schwere Gegner + normale Gegner um sich hat, muss man echt aufpassen, dass man dennoch nicht stirbt.
Ich finde, Nintendo hat einen super Schwierigkeitsgrad hinbekommen, der NIE unfair ist und immer schaffbar ist, je nachdem wie gut man sich anstellt (und natuerlich hier und da gute Waffen hat)
Das diese zerbrechen ist einfach das Beste, was man hat machen koennen, da man so niemals OP ist auf Dauer.
 
Ganz ehrlich, so gut das Spiel auch ist, ich habe zwei Titanen beendet, und die sind neben dem Waffensystem (MEINUNG) das einzige, was ein wenig ernüchternd ist. Die sind zwar immer noch sehr OK, stehen in Sachen Dungeonqualität aber doch den meisten anderen Zeldas ein Stück hinterher.

Mein Vorschlag für BotW2: 60 Schreine und 7 große Dungeons, wovon 3 direkt zu Beginn verfügbar sind. Wenn die geschafft sind, werden 2 weitere freigeschaltet, und die letzten 2 danach. Zum Schluß noch, wie gewohnt, ein Enddungeon. Das wäre wohl ein sehr guter Kompromiss aus der Freiheit von BotW und dem Dungeon(+Item) System vergangener Zeldas.
 
Ich habe die meisten in den optionalen Kisten in den Schreinen gefunden
Ich hätte auch ne Frage zu nem Material :
Weis jemand, was man mit den Sternsplittern anfangen kann ?
Lg

Hmm muss ich vielleicht nochmal schauen ob ich ein paar Kisten ausgelassen hab, dachte aber eigentlich ich hätte die immer ganz gut abgegrast.
 
Und ich muss mehr kochen, ich koche zwar.. aber immer nur buffs meistens xD ich hatte kaum noch normales Essen rein fuer Herzen... :lol: sodass ich welche verschwenden musste.
Kochen ist gar nicht so schwer, wenn man keine großen Ansprüche auf Kreativität legt. Kleiner Tipp:

Es reicht für Herzen vollkommen aus, wenn du eine Maxi-Zutat (Maxi-Rübe, Maxi-Trüffel etc.) mit einem beliebigen Fleisch kombinierst. Dann bekommst du immer ein Gericht, dass dir maximale Herzen plus Bonus-Herzen gibt. Eine höherwertige Maxi-Zutat (Maxi-Reisen-Rübe, Maxi-Edeltrüffel etc.) bekommst du mehr Bomusherzen.

Für Buffs würde ich eher empfehlen:

Tränke zu brauen. Das geht ganz einfach, in dem man Insekten mit Monster-Teilen kombiniert. Praktischerweise sagen dir schon die Namen der Insekten, welchen Buff du erhältst. ;)
 
Kochen ist gar nicht so schwer, wenn man keine großen Ansprüche auf Kreativität legt. Kleiner Tipp:

Es reicht für Herzen vollkommen aus, wenn du eine Maxi-Zutat (Maxi-Rübe, Maxi-Trüffel etc.) mit einem beliebigen Fleisch kombinierst. Dann bekommst du immer ein Gericht, dass dir maximale Herzen plus Bonus-Herzen gibt. Eine höherwertige Maxi-Zutat (Maxi-Reisen-Rübe, Maxi-Edeltrüffel etc.) bekommst du mehr Bomusherzen.

Für Buffs würde ich eher empfehlen:

Tränke zu brauen. Das geht ganz einfach, in dem man Insekten mit Monster-Teilen kombiniert. Praktischerweise sagen dir schon die Namen der Insekten, welchen Buff du erhältst. ;)

nein nein.. falsch verstanden. aber danke fuer die Tipps :p

Ich meinte eher.. ich hab zu viele buffs gekocht und keine normalen Gerichte mehr, die einfach Herzen heilen sollen, wenn ich getroffen bin. Sodass ich nicht gleich sterbe beim naechsten Treffer ohne eine Buff-Zutat zu verschwenden :v:
 
Okai nach bestimmt 30 Nächten im Spiel, endlich wieder ein Blutmond :D :D Das man sich darüber freuen kann^^


Kochen ist gar nicht so schwer, wenn man keine großen Ansprüche auf Kreativität legt. Kleiner Tipp:

Es reicht für Herzen vollkommen aus, wenn du eine Maxi-Zutat (Maxi-Rübe, Maxi-Trüffel etc.) mit einem beliebigen Fleisch kombinierst. Dann bekommst du immer ein Gericht, dass dir maximale Herzen plus Bonus-Herzen gibt. Eine höherwertige Maxi-Zutat (Maxi-Reisen-Rübe, Maxi-Edeltrüffel etc.) bekommst du mehr Bomusherzen.

Für Buffs würde ich eher empfehlen:

Tränke zu brauen. Das geht ganz einfach, in dem man Insekten mit Monster-Teilen kombiniert. Praktischerweise sagen dir schon die Namen der Insekten, welchen Buff du erhältst. ;)


Dazu reicht es einfach nur die Rübe zb zu kochen. Ohne Fleisch hat den selben Effekt
 
Nun brauche ich doch tatsächlich auch mal Hilfe aus dem Internet. Ich habe folgendes Problem. Bin jetzt bei 160h und habe 117 Schreine fertig und nun
Kommt seit bestimmt 20 Tagen kein Blutmond mehr. Brauche für die Barbarenkleidung aber noch Leunenherzen und weiß der Geier , was ich später noch brauche. Kann es sein , dass der Blutmond mit dem lösen der Schreine seine Kraft einbüßt ??? Hab schon ewige Nächte geschlafen oder am Feuer gesessen . Brauche da echt Hilfe. Auch ob es eine Möglichkeit gibt die Hornsplitter der Drachen einfach zu bekommen. Ich bekomme immer Schuppen oder Klauen. Und Naydra in den Ranelle-Schneebergen treffe ich garnicht mehr an.

Er erscheint total random aber es kann auch mehrmals in der nacht passieren ( immer erst ab 21 uhr) Vorschlag: campieren.bis abends und bis zum.morgen umher streifen um z.b. die von dir besagten monster zu farmen
 
Meistens so ab 12 tauchen die auf, kann aber auch später sein, um 12 aber am häufigsten. Wichtig ist, dass man nicht zu nah an ihrem Spawnpunkt steht, sonst tauchen sie nicht auf. Auf dem Ranelle-Berg bleiben bringt zb nix, hab immer beim Osttor gewartet.
Für die Hörner reicht es nicht nur auf den "Kristall" am Kopf zu schießen, sondern man muss wirklich links oder rechts die "Fühler" treffen. Am besten mit Feuer- oder Bombenpfeilen oder nen 3er-Bogen verwenden, dann schießt man das Horn ziemlich sicher runter. Beim ersten Mal droppen sie btw auch immer ne Schuppe, egal wo man trifft.
 
Für Buffs würde ich eher empfehlen:

Tränke zu brauen. Das geht ganz einfach, in dem man Insekten mit Monster-Teilen kombiniert. Praktischerweise sagen dir schon die Namen der Insekten, welchen Buff du erhältst. ;)
Wie kann man denn hier mehr Effekt rausholen?
 
75 Stunden auf der Uhr und langsam keine Lust mehr. Hylia-Rüsung auf Stufe 3, für die nächste brauch ich Drops von schweren Gegnern.
 
75 Stunden auf der Uhr und langsam keine Lust mehr. Hylia-Rüsung auf Stufe 3, für die nächste brauch ich Drops von schweren Gegnern.

Wechsle in den Handheld-Modus und schau dir nebenbei einen Film an. So mache ich das mittlerweile.
Und wenn ich von alleine nichts neues finde, dann sehe ich mir auf YouTube ein Video an, wie ich einen Schrein finde. Oder zumindest zur Hälfte, damit ich auch etwas dazu beitrage ;-)
 
Zurück
Top Bottom