The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das Gewitter schränkt (wie oben beschrieben) den Handlungsspielraum massiv ein, ohne auch nur einen einzigen Vorteil zu bringen. Ich empfinde es zwar durchaus als atmosphärisch, aber die Nachteile machen dieses Gefühl sofort zu nichte.
 
Das Gewitter schränkt (wie oben beschrieben) den Handlungsspielraum massiv ein, ohne auch nur einen einzigen Vorteil zu bringen. Ich empfinde es zwar durchaus als atmosphärisch, aber die Nachteile machen dieses Gefühl sofort zu nichte.

Ist ja nicht ständig Gewitter und man kann ja auch woanders hinbeamen und später in die Gegend zurück, oder dort vor Ort die Zeit mit nem Lagerfeuer schneller vergehen lassen etc. Ansonsten Metallwaffen im Inventar ablegen und durch :brit:
 
Heute mal in Hateno mit einem kleinen Nebenquest gestartet.
Hat mich zum Strand geführt, bevor ichs abschließen konnte dachte ich mir, gehste mal noch paar Meter weiter das da hinten sieht komisch aus, versteckt sich bestimmt ein Krog.. Ui ein verschneiter Berg, gehste mal da hoch.. Oh da hinten ist noch ein Schrein, nimmst den auch mal mit. Jetzt biste schon so weit in unbekanntem Gebiet, da solltest mal noch den Turm finden..

Bin dann irgendwann nach paar Stunden bei den Zoras rausgekommen und hatte komplett vergessen zum NPC in Hateno zurückzugehen um das Quest zu beenden :-D Aber jetzt weiss ich zumindest welcher Titan mein erster sein wird, danke Zufall.
Was ich sagen will, die Welt macht einfach Spass :)

LOL, ich habe gerade einen Schrein gefunden in dem man

gar nichts machen

muss.xD

So einen Schrein hab ich auf meinem Trip heute auch gefunden. Hat mich aber auch n bisschen Zeit gekostet den zu finden ;)


Einzige was mich aber wirklich genervt hat, es regnet mir viel zu viel in der Welt. Gefühlt regnets mehr als das die Sonne scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winnie: Spiel halt nen Dungeon, dann weißt du es, die Erfahrungen anderer sind recht unwichtig :)
Keine Eile ;)
Natürlich werde ich mir da eine eigene Meinung drüber bilden. Schade um die fehlenden bereichernden Items ist es trotzdem. Gerade da ich den Fähigkeiten des Moduls nicht sooo viel abgewinnen kann. Die Rätsel in den Schreinen waren bis jetzt trotzdem erstaunlich ansprechend :-D
 
Keine Eile ;)
Natürlich werde ich mir da eine eigene Meinung drüber bilden. Schade um die fehlenden bereichernden Items ist es trotzdem. Gerade da ich den Fähigkeiten des Moduls nicht sooo viel abgewinnen kann. Die Rätsel in den Schreinen waren bis jetzt trotzdem erstaunlich ansprechend :-D

Ich habe mich bisher auch noch vor den Titanen gedrückt^^ Dafür habe ich jetzt bis auf Akkala und den Todesberg alle Türme erklommen und die Welt erkundet. Keine Ahnung, gibt kaum ein Spiel dass mich mehr zum erforschen der Welt drängt und das schon fast aus Selbstzweck heraus :)
 
Ich frag nochmal.

Im Wald der
Krogs
gibt es angeblich drei Prüfungen. Ich finde aber nur die
Feuerprüfung (absolviert)
. Die anderen sollen im
Süd-Westen und Nord-Westen sein.
Aber da sind nur Ausgänge in den Wald???
 
Nee, in der Nähe des Serenne-Stalls westlich vom Hyrule Forest, ich musste ein Loch in eine Felswand sprengen wo es etwas höher war, deswegen war wohl das Finden des Schreins schon Prüfung genug.^^

Ah, dann gibts mehr von denen, wo das erreichen die eigentliche Prüfung ist :)
 
Was mich beim Gewitter stört ist, dieses abrutschen beim Klettern...
Manchmal bin ich unterwegs will mich nen Berg hocharbeiten und dann fängt es an zu regnen und ich guck auf die Wetteranzeige und nach Regen kommt nochmal Regen und nochmal Regen... Soll ich jetzt die ganze Zeit warten oder was?

Aber na gut... Inzwischen hab ich das Spiel so weit durchgespielt, dass ich auch ne Bewertung abgeben könnte. Das mach ich aber erst wenn ich den 2. Durchgang (fast direkt zu Ganon) mal probiert hab.

Grundsätzlich finde ich das Spiel ein klein wenig enttäuschend, ich muss aber auch zugeben das ich sehr hohe Erwartungen hatte.
 
Es findet sich eigentlich so gut wie immer ganz in der Nähe ein Unterschlupf. In dem Spiel kannst halt nicht zu jeder Zeit und Witterung machen was auch immer du willst. Musst dich der Welt anpassen.
 
LOL, ich habe gerade einen Schrein gefunden in dem man

gar nichts machen

War das der mit
Edit: Hat sich erledigt, meinst einen anderen. Aber davon gibt es dann mehrere.

drei Bäumen, bei denen man der Luftlinie folgen muss? Wenn ja, dann ist in dem Fall der Weg das Rätsel.

Gewitter als Spielspaß-Killer? Sorry, den Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen!!!

Ich schon, wenn ich mit voller Kletterkleidung (hab erst zwei von drei) immer noch abrutsche beim Klettern, dann empfinde ich das auch als störend, da ich dann warten muss bis es aufhört zu regnen um an den Punkt zu gelangen an den ich will. Ich sollte 0 Punkte bei Metacritics vergeben wegen Spielzeitstreckung. ;)

Spoiler Krogrätsel

Ich hab eines entdeckt, wo eine Statue und zwei Säulen waren, auf einer lag ein Felsen und drei Felsen an den Ecken. Es wurde nicht mal angedeutet, dass es ein Krogrätsel ist. Ich hab dann den Felsen mittels Stasismodul und Bombenpfeil auf den Boden befördert und dann in die leere Ecke gerollt. Da das nur eines von 900 Krogrätseln ist empfand ich, dass da schon eine enorme Liebe zum Detail im Spiel steckt.


Bei einem Schrein komm ich einfach nicht auf die Lösung

Es sind drei Würfel an denenn man hochklettern kann und die mit dem Stasismodul bewegbar sind und bei einem Plateau stehen, in der gegenüberliegenden Ecke ist ebenfalls ein Plateau, auf dem so ein Brückenteil liegt, das ebenfalls mit dem Stasismodul bewegbar wäre, wenn ich hinkommen würde. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Würfel verschieben könnte.
 
Ja, du bist dort aber richtig. Du musst ein wenig in den Wald hinein, dort stehen dann Krogs, die dir die Prüfungen geben.



Jup, davon gibt's schon einige.

Danke! Der Nebel hatte immer einen anderen Eindruck vermittelt!

edit: OMG, was ne kack mission :lol:

edit: Okay zum 10. mal an der gleichen Stelle abgekackt. Reicht erstmal, nein danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Spiel kannst halt nicht zu jeder Zeit und Witterung machen was auch immer du willst. Musst dich der Welt anpassen.

Ja man muss immer jeden Scheiß machen. Und dabei ist das auch noch komplett willkürlich. Eigentlich muss ein Pferd auch mal ne Pause machen. Oder neue Hufe bekommen. Warum ist das nicht im Spiel? Weils nur nerven würde.
 
Ja man muss immer jeden Scheiß machen. Und dabei ist das auch noch komplett willkürlich. Eigentlich muss ein Pferd auch mal ne Pause machen. Oder neue Hufe bekommen. Warum ist das nicht im Spiel? Weils nur nerven würde.

Du kannst mit einem Pferd nicht unendlich Gallopieren, und um die Hufe kümmert sich der Stallbesitzer.

Und nochmals zu den Wettereffekten: Man hat hier eines der interaktivsten AAs geschaffen, und da passt es imo sehr gut rein, dass das Wetter mit beeinflusst, was du gerade machen kannst, und was nicht. Heisst hier konkret: Wenn man Regen aufziehen sieht, dann klettert man halt vielleicht besser nicht die grösste Klippe hoch, sondern schaut nach anderen Wegen, um zum Ziel zu gelangen oder nach einem Unterschlupf. Find ich super. ^^
 
War das der mit
Edit: Hat sich erledigt, meinst einen anderen. Aber davon gibt es dann mehrere.

drei Bäumen, bei denen man der Luftlinie folgen muss? Wenn ja, dann ist in dem Fall der Weg das Rätsel.



Ich schon, wenn ich mit voller Kletterkleidung (hab erst zwei von drei) immer noch abrutsche beim Klettern, dann empfinde ich das auch als störend, da ich dann warten muss bis es aufhört zu regnen um an den Punkt zu gelangen an den ich will. Ich sollte 0 Punkte bei Metacritics vergeben wegen Spielzeitstreckung. ;)

Spoiler Krogrätsel

Ich hab eines entdeckt, wo eine Statue und zwei Säulen waren, auf einer lag ein Felsen und drei Felsen an den Ecken. Es wurde nicht mal angedeutet, dass es ein Krogrätsel ist. Ich hab dann den Felsen mittels Stasismodul und Bombenpfeil auf den Boden befördert und dann in die leere Ecke gerollt. Da das nur eines von 900 Krogrätseln ist empfand ich, dass da schon eine enorme Liebe zum Detail im Spiel steckt.


Bei einem Schrein komm ich einfach nicht auf die Lösung

Es sind drei Würfel an denenn man hochklettern kann und die mit dem Stasismodul bewegbar sind und bei einem Plateau stehen, in der gegenüberliegenden Ecke ist ebenfalls ein Plateau, auf dem so ein Brückenteil liegt, das ebenfalls mit dem Stasismodul bewegbar wäre, wenn ich hinkommen würde. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Würfel verschieben könnte.


Stapel die Würfel aufeinander und kletter hoch um das Brückenpfeiler zuerreichen.
Dann schiebst du mit dem Stasismodul die 3 Blöcke zwischen den Spalt, auf dem das Brückenpfeiler lag und dem Stück, bei dem es weiter geht und legst mit dem Stasismodul den Brückenpfeiler auf die Kisten bzw auf den Rand der letzten Plattform. :)
 
Bei einem Schrein komm ich einfach nicht auf die Lösung

Es sind drei Würfel an denenn man hochklettern kann und die mit dem Stasismodul bewegbar sind und bei einem Plateau stehen, in der gegenüberliegenden Ecke ist ebenfalls ein Plateau, auf dem so ein Brückenteil liegt, das ebenfalls mit dem Stasismodul bewegbar wäre, wenn ich hinkommen würde. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die Würfel verschieben könnte.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann

musst du, wenn du vor den beiden Plateaus stehst und das mit dem "Ziel" links und das mit der Metallplatte rechts ist, zuerst mithilfe der Würfel auf das rechte, dann die Platte runterschmeißen, dann die 3 Würfel mit ca. 3-4m Abstand zum linken Plateau aufeinander stapeln, dann mit der Metallplatte eine Brücke von den Würfeln zum linken Plateau bauen, die Würfel hochklettern und rüberlaufen.^^

EDIT:

T0AD.:mad:
 
Zurück
Top Bottom