The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Die Infos vom Dungeon könnten ja ein weiterer Indiz für die Dungeon-Theorie von einigen Fans sein.

Dass die Dungeons quasi selber lebendige Wesen sind und man sie deshalb bisher nicht wirklich gezeigt hat wegen Story-Relevanz.


Ansonsten klingt das alles sehr gut bis auf dass alle Waffen zerstörbar sind. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Klar am Anfang ist das schon irgendwie nett, dass man das managen muss. Aber gerade wenn ich dann meine ideale Waffe gefunden habe und die eventuell auch upgraden kann, will ich die doch behalten. In SS war ich am Ende halt auch froh, dass ich den Top-Schild, der nicht zerbricht, hatte. Hoffe schon, dass das nicht 100% wahr ist und man da was machen kann.

Das craften wurde noch nicht gezeigt, nicht mal bei der GI Session. Ich wette man bekommt Rezepte für Waffen und kann sie sich immer auch bauen + und da bin ich mir sicher man wird Waffen reparieren können.
 
Ansonsten klingt das alles sehr gut bis auf dass alle Waffen zerstörbar sind. Das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Klar am Anfang ist das schon irgendwie nett, dass man das managen muss. Aber gerade wenn ich dann meine ideale Waffe gefunden habe und die eventuell auch upgraden kann, will ich die doch behalten. In SS war ich am Ende halt auch froh, dass ich den Top-Schild, der nicht zerbricht, hatte. Hoffe schon, dass das nicht 100% wahr ist und man da was machen kann.

Mal schauen. Wenn es stets genügend Waffen gibt, dann wird's wahrscheinlich nicht einmal auffallen.
 
Es wird ja nochmals bestätigt, dass man die Story komplett ignorieren kann und direkt zum End Boss gehen kann (und wohl besiegen kann).
Aber irgendwie muss es doch einen Grund geben, damit man die Story spielt....

Ich nehm mal an, man wird dann nicht das "richtige" Ending zu sehen bekommen und auch viel von der Story/Hintergrundgeschichte verpassen. Dazu kann ich mir vorstellen, dass der Kampf dann eventuell fast unmöglich und nur schwer zu schaffen ist. Man liest ja immer, man kann zu ihm hin, aber es klang nie so, als könnte man ihn dann auch locker besiegen^^
 
Mal gespannt wie man das mit der Story löst.
Hoffe schon dass es ne Main Quest gibt, die, wenn man möchte, einen an der Hand nimmt und durch die Story führt.
Könnte mir das ähnlich wie in Witcher 3 vorstellen, wo man zu Beginn 3 Punkte in der Hauptstory hat (Velen, Novigrad, Skellige) und sich die Story dann von dort weiter aufsplittet. Die Rehenfolge obliegt aber dem Spieler.

In Zelda könnten es ja dann 4 Punkte sein, wegen der vermutlich 4 Dungeons...
 
Ich denke die Map, die Regie mal gezeigt hat, deutet auf die Dungeons hin

Screen_Shot_2017_01_18_at_9.52.20_AM.0.png
 
Es wird ja nochmals bestätigt, dass man die Story komplett ignorieren kann und direkt zum End Boss gehen kann (und wohl besiegen kann).
Aber irgendwie muss es doch einen Grund geben, damit man die Story spielt....

naja.. ich stell es mir ja nun nicht so vor, als das man nackig dahin kann und Ganon mit 10 hieben tot ist. :ugly:

wird schon recht schwer sein.. siehe Goblin und Guardian.. die kosten dich schon viele Herzen + manche sind 1 HIT death.
Also wird Ganon wohl 100% sau schwer sein, denn du darfst NICHT einmal getroffen werden bestimmt oder man stirbt xD

@vivi:
wird wohl so sein. man kann sie machen (bekommt nen Hinweis).. mehr aber auch nicht. Notwendig ist es nicht.
aber als Zelda Fan, will man sie ja automatisch eh machen, um zu erfahren was nun mit der Welt ist ;)


Bezueglich der Infos
Ich finde es ja geil, dass man anscheinend wirklich NUR 3 Herzen hat ??? und nur durch Item, Schlafen und speziellen ITems TEMPORAER mehr herzen hat.
hoert sich auf jeden fall sehr knackig an
 
Das craften wurde noch nicht gezeigt, nicht mal bei der GI Session. Ich wette man bekommt Rezepte für Waffen und kann sie sich immer auch bauen + und da bin ich mir sicher man wird Waffen reparieren können.

Stimmt natürlich, das wäre ne ganz gute Lösung, wenn man diese dann wieder relativ einfach herstellen oder reparieren kann. Irgendwas muss es da ja geben, wäre seltsam, wenn man ne seltene, starke Waffe findet und diese dann einfach wieder futsch ist, weil sie zerstört wurde. Und bei dem ganzen optionalen Zeug gehe ich mal davon aus, dass man da auch besondere Waffen finden kann, man hat ja schon im Anfangsgebiet die Unterschiede in den Stats zwischen diversen Waffen gesehen.
 
Stimmt natürlich, das wäre ne ganz gute Lösung, wenn man diese dann wieder relativ einfach herstellen oder reparieren kann. Irgendwas muss es da ja geben, wäre seltsam, wenn man ne seltene, starke Waffe findet und diese dann einfach wieder futsch ist, weil sie zerstört wurde. Und bei dem ganzen optionalen Zeug gehe ich mal davon aus, dass man da auch besondere Waffen finden kann, man hat ja schon im Anfangsgebiet die Unterschiede in den Stats zwischen diversen Waffen gesehen.


kann aber auch sein. das Nintendo will, dass man diesmal clever rangeht.
heisst...
eine super waffe wuerde ich dann erstmal wegpacken und fuer die Bosse aufheben. Waehrend ich die schwachen waffen fuer die schwachen gegner nehme.
 
Stimmt natürlich, das wäre ne ganz gute Lösung, wenn man diese dann wieder relativ einfach herstellen oder reparieren kann. Irgendwas muss es da ja geben, wäre seltsam, wenn man ne seltene, starke Waffe findet und diese dann einfach wieder futsch ist, weil sie zerstört wurde. Und bei dem ganzen optionalen Zeug gehe ich mal davon aus, dass man da auch besondere Waffen finden kann, man hat ja schon im Anfangsgebiet die Unterschiede in den Stats zwischen diversen Waffen gesehen.

In der GI Session hat er ein Blitzgeladenes Schwert gefunden. Es wurde ja schon letztes Jahr bestätigt das es Schmiedestellen + Schmied gibt. Crafting Material gibt es schon seit der ersten 2016 Demo, es wurde nur noch nicht gezeigt.

Ich denke ne Zelda zentrierte Direct wird noch kommen. In der GI ist viel neue Info aber es wurde laut deren Bericht noch immer nicht alles an Features gezeigt. Städte durften noch nicht besucht werden etc.
 
Oh man, mit meinen knapp 30 Jahren freu ich mich wie ein kleines Kind auf das Spiel.
Hatte ich schon lange nicht mehr :-D.

Hab mir extra 2 Tage Urlaub gegönnt, das wird ein Fest^^.
 
mein Hypelevel ist mittlerweile nicht mehr zu toppen, ich rechne BotW gute Chancen zu, bestes Spiel dieses Videospieljahrhunderts zu werden
 
Was mich freudig stimmt?

- wir können dieses Meisterwerk spielen in 3 Wochen

Was mich traurig macht:

- in 4 Wochen ist das Spiel durch und der nächste Teil erscheint dann erst in vielen Jahren!
 
Noch ein paar nette Dungeon Infos als Ergänzung zur GI Zusammenfassung die hier gepostet wurde. Das mit den "simpleren" Dungeons scheint nicht ganz korrekt zu sein.

Originally Posted by duckroll

Let's talk about the dungeon that GI described. They didn't say it was simpler, they said that Nintendo took a simpler approach to designing the dungeon. First, the dungeons are smaller and less confusing, which means they're not mean to be large maze type dungeons. But stay with me here, he makes it very clear that the elements of what makes a Zelda dungeon a dungeon are very much there. First, there -is- a map "item", it's just not an item, it's a place in the dungeon you have to find to place your Slate into, to "download" the map before you can access it. Secondly, there is no compass item because there's no need for one to point out where the boss room is. Like much of BotW's design, they want the ultimate objective to be clear, so you can see where you need to go from the start. The trick is figuring out how to get there, and to do so you need to naturally path your way through the puzzles and various parts of the dungeon to gain access to your objective. In this case it's an opening at the top, and the solutions are wind based, leading you to an outside area at the top where you fight the boss. Open air battle. So much for "no themes", "all look same", "mechanical assets", or whatever. Lol.

They also mention that Aonuma points out that they are putting a lot of effort into making sure the -approach- to the dungeons are unique and fun as well, so getting into the dungeon feels as fun or more fun than the dungeon itself.


Teaser zum GI Artikel, enthält ein paar kurze Spielszenen:

[video=youtube;2nkwTAvuAoc]https://www.youtube.com/watch?v=2nkwTAvuAoc[/video]
 
Ich guck mir jetzt glaub ich nix mehr an....halt ich eh nicht durch...^^.
Bin so Hibbelig auf das Spiel:-D
 
Zurück
Top Bottom