The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Interessant ist folgendes: Ich hab die Tage ein paar Videos angesehen. AVGN, Game Theory etc. Sie alle haben eines gemeinsam, nämlich dass sie The Legend of Zelda (also das Original) als gänzlich anderers Spiel sehen, als den Rest der Serie. Und zwar in dem Sinn, dass die einzige Motivation im Original das Erkunden und Gegner erledigen an sich war, das es egal war, welchen Dungeon man wann erledigte, welches Gebiet man erkundete. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass BotW auch in die Richtung gehen könnte ...

Ähnlich schon, da praktisch Open World, jedoch dürfte die Story in BotW deutlich ausgereifter sein, dazu massig Sidequests, Städte, Rassen, NPCs und alles was ein modernes AAA/RPG ausmacht. Und wenn man es so sieht ist auch Witcher 3 irgendwie ähnlich wie Zelda 1.

Aber den Vergleich hat ja Nintendo auch selbst gezogen:

legend-zelda-old-man-nes-switch.png

legend-zelda-nes-wii-u-switch.png

@Atram: Ich versuche mal das Gif/Video einzubinden, tolle Stimmung :)

[VIDEO5]http://i.imgur.com/HzYxWZj.mp4[/VIDEO5]

Ist eigentlich , nachdem die Leute den Trailer ja ca 100 mal gesehen haben, keinem weiter aufgefallen, dass der Dekubaum (zumindest im deutschen, vielleicht auch im englischen) so ziemlich die gleiche Stimme wie der König von Hyrule (rette meine Tochter) hat ???

Ja das ist mir aufgefallen.
Es ist sogar so, dass ich glaube, dass in der Dekubaumszene nur der erste Satz vom Dekubaum kam.
Also "Aber so wie du mich ansiehst, scheinst du dich an gar nichts mehr zu erinnern, oder?" kommt noch vom Dekubaum.
Die Sätze gleich danach scheinen aber von der gleichen Person zu kommen, die "Rette mein Volk und meine Tochter Zelda" sagte.

Die Stimmen sind sich sehr sehr ähnlich. Und das in jeder Sprache. Das ist kein Zufall.
Als wäre die Dekubaum-Stimme, die Stimme des Vaters von Zelda, nur eben in alt und kränklich.

(Und jetzt habe ich eine supertolle neue Theorie :-D )
Eigentlich bestätigt das fast, das folgende:
Als alles den Bach hinunterging und Link in die Wiederbelebungskammern gebracht wurde, wollte der König dafür sorgen, dass er in 100 Jahren Link zur Seite stehen können wird.
Dafür legte er seinen Geist in den toten Dekubaum aus OOT und wurde so zum neuen Dekubaum.
So konnte der König 100 Jahre als Dekubaum weiterleben.
Und als zusätzlichen Zaubertrick a`la WW-König erzeugte er ein Phantomwesen, welches ihn selbst als Hylianer darstellt. Den alten Mann, den man zu Beginn des Spiels kennenlernt.

Macht Sinn, oder? Es passt zu Zelda und ist die einfachste Lösung, um die nahezu identen Stimmen von König&Dekubaum in sämtlichen Sprachen zu erklären.

Es sind definitv 2 verschiedene Stimmen (klingen nur sehr ähnlich)
Mich wundert es nur, dass es in so vielen Sprachen so ist, dass sich die Stimmen verdammt ähneln.

Aber ich habe noch einmal nachgesehen. In 3-4 Sprachen ist der Unterschied deutlicher.
Möglicherweise ist ist es ein Zufall, der in mehreren Sprachen auftrat.

Aber es hätte sehr viel Sinn gemacht, das musst du zugeben ;-)
Das wäre so schön typisch für Zelda-Spiele gewesen.

Ich bin ja der Meinung, dass ich die besten Zelda-Story(-Twists) schreiben könnte. Ihr wärt alle sehr zufrieden 8-)
Bei mir wären die Story eines Zelda-Spiels in sich geschlossen, trotzdem würde es im Verborgenen Verbindungen zu anderen Zelda-Spielen herstellen. Also Futter für alle Timeline-Liebhaber :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "ergibt" :P Und doch, du entdeckst die Gemeinsamkeit nur nicht^^ Der Raum im Nes Zelda hat ein Totenkopfdesign, rechts hat das Gebäude das Design.
Macht dennoch keinen Sinn, weil das Bild in Zelda 1 ja aus dem letzten Dungeon vom Todesberg kommt. Das heißt, man sollte irgendwo drin sein und es sollte den Boden verzieren :P.Macht es in BotW alles nicht :v:.

Macht dennoch keinen Sinn, weil das Bild in Zelda 1 ja aus dem letzten Dungeon vom Todesberg kommt. Das heißt, man sollte irgendwo drin sein und es sollte den Boden verzieren :P.Macht es in BotW alles nicht :v:.

Du stellst hier nicht die Regeln für die Vergleiche auf :sorry: :v:

Muss man sich das Floss selber zusammen bauen? Wenn ja. was kann man denn noch mit gefällten Bäumen bauen?

[Edit] Sehe ich jetzt erst. Was ist das denn hinter Hütte, links neben dem Blitz :o

:aargh: :aargh: :aargh:

Overkill. Was für ein krassen Artstyle das Spiel hat. Das zweite Bild weckt schon so direkt Emotionen in einem.

Wie ich froh bin, die 100€ Limited Edition bestellt zu haben. Es wird ein Meisterwerk, garantiert! Nur noch 23 Tage warten

Und das ganze auch noch auf einer neuen Nintendo Konsole direkt :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom