PC oder Konsolenspieler?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich spiele primäre mit

• Stimmen insgesamt
    114
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sparst eh viel Geld mit dem PC. Wer gibt heute noch 60-70 Euro für Spiele aus :ugly:

zb Leute die GTA auf ihrer Plattform wollen

ich weiß was du meinst, ich kann die sony fraktion auch nicht leiden. aber irgendwie muss ich als besitzer einer ps3, vita und bald ps4 mit den zornys leben. ^^

wenn man die lächerlichen alternativen sieht ist mir klar warum du die ach so verhassten Sonys nicht verlassen kannst

04a666cf5c7e099fbcf7eacaf145cde5.jpg

Jetzt sinds sogar noch mehr :banderas:

PC Gaming ist nur noch Abzocke wie ich finde, deswegen bin ich mit der Next Gen auch auf Konsolen Only gewechselt.
Lieber eine Konsole kaufen und 8 Jahre seine Ruhe haben.
Außerdem macht es einfach mehr Laune an einem 55 Zoll zo Spielen als an einem 24/27 Zoll Display
Und jetzt kommt mir nicht mit PC kann ich auch am 55 Zoll TV anschließen...

Grüße
MM

PC Gaming ist nur noch Abzocke, wie ich finde, deswegen bin ich mit der Next Gen auch auf Konsolen Only gewechselt.
Was soll Abzocke daran sein die Spiele viel günstiger zu bekommen und keine Online Gebühren bezahlen zu müssen? Dazu für alle Zeiten Abwärtskompatibilität zu haben? Das musst du mir jetzt aber erklären.

So mal nebenbei: mit dem PC könntest du die Spiele in 4K auf deinem TV spielen ;-)

Geht schon, macht aber keine laune.

Was soll Abzocke daran sein die Spiele viel günstiger zu bekommen und keine Online Gebühren bezahlen zu müssen? Dazu für alle Zeiten Abwärtskompatibilität zu haben? Das musst du mir jetzt aber erklären.

Ich habe selbst immer ein HighEnd PC gehabt und selbst mit 60 FPS und mehr liefen die Spiele auf dem PC nicht so sauber als auf einer Konsole, zudem finde ich die Hardware Geschichte einfach eine Abzocke, jedes Jahr kommen neue Grafikarten und CPUs raus und sie bringen eig garnix.

Bestes Beispiel wieder AC4 das läuft auf meiner XBOXOne besser als auf meinem 2500€ PC, klar es hat nur 30 FPS auf der Konsole, aber es läuft einfach viel sauberer und hat keine Nachladeruckler wie auf dem PC.

So mal nebenbei: mit dem PC könntest du die Spiele in 4K auf deinem TV spielen ;-)

Du siehst eh kaum einen Unterschied bei 3 Meter zwischen Nativ 1080P und 4K Nativ, habe ihn nur gekauft weil er nur 800€ mehr kostet als ein 7090/8090 FUllHD.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die lächerlichen alternativen sieht ist mir klar warum du die ach so verhassten Sonys nicht verlassen kannst

die lächerliche alternative wäre aber doch sony only zu werden? ich als wahrer gamer kann es mir aber nicht leisten, auf die meisterwerke anderer plattformen zu verzichten. ^^

Ohne mir die Namen anzusehen: Der Großteil dürften seit Jahren von Nintendo rausgeekelte Pikas sein. Erst mit der Wii und GameCube Hardware geknechtet und jetzt kommz ne WiiU auf dem Niveau von 2005 daher...

Wenn man's objektiv betrachtet, ist das eigentlich eine völlig logische Wahl. Man hat jetzt die Situation, dass man auf der stationären Nintendokonsole größtenteils nur mit von N produzierten oder gepublishten Titeln versorgt wird, während die üblichen Third-Titel außen vor bleiben.
Also wählt man jetzt entweder PC, PS4 oder ONE, um auch den Rest abzugreifen. Der PC hat höhere Einstiegskosten und dafür geringere laufende Kosten (+ Mods, Pixelsex und Co), während es bei den Konsolen anders herum ist.

Ich kann's verstehen, wenn man da zum PC greift. :nix:

Ich habe selbst immer ein HighEnd PC gehabt und selbst mit 60 FPS und mehr liefen die Spiele auf dem PC nicht so sauber als auf einer Konsole, zudem finde ich die Hardware Geschichte einfach eine Abzocke, jedes Jahr kommen neue Grafikarten und CPUs raus und sie bringen eig garnix.
Stimmt, 30fps fühlen sich ja auch flüssiger als 60fps an :ugly:

Wer zwingt dich neue Hardware zu kaufen? Mit meinem PC werde ich die gesamte Gen überstehen und jedes Multigame in besserer Qualität (mehr FPS, höhere Auflösung, mehr AA/AF) spielen.

[...]

Ich seh Vorallem gefrustete Sonys die nicht ertragen, dass etwas besser als ihr heiliger Gral ist, alles eine Frage der Perspektive.
Wie wahr. :ugly: Absolut herrlich, wie sich viele hier aufregen. Wenn jemand nur provozieren will -> einfach ignorieren. Wenn sie sachlich bleiben, und sagen dass die PC Version besser ist, dann haben sie meistens recht. :ugly: Die Wahrheit ist halt hart :D.

Stimmt, 30fps fühlen sich ja auch flüssiger als 60fps an :ugly:

Wer zwingt dich neue Hardware zu kaufen? Mit meinem PC werde ich die gesamte Gen überstehen und jedes Multigame in besserer Qualität (mehr FPS, höhere Auflösung, mehr AA/AF) spielen.

Es geht nicht um die FPS, es geht einfach um eine unsaubere Portierung, nachladeruckler und co.
Keiner aber wenn du auf 144HZ Spielst, brauchst du deine 100FPS damit es anständig läuft, sobald die FPS auf 80 und weniger fallen, fängt das Bild an zu hängen und es läuft langsam unsauber.
Um diese 100 FPS zu halten brauchst du immer die Aktuellste Grafikkarte, habe ja slebst eine 780TI verbaut und selbst diese hat so ihre Probleme damit.

Der PC Markt ist einfach nur noch eine kleine Extra Geld Quelle für die Entwickler, ich finde es auch sehr schade, aber leider ist die tolle PC Gaming Zeit schon lange vorbei.

PS: Auf dem PC konnte ich nie anständig mit 30 FPS / 50 FPS Spielen, grade mit Maus und Tasta ist das eifnach nur sehr nervig wenn du 80 FPS und mehr gewohnt bist, an einer Konsole stören mich 30 FPS nicht wirklich bis sehr wenig.

Und ja ich spreche hier aus Erfahrung, ich habe eig jedes Jahr immer gut 2000€ und mehr in mein PC gesteckt um ganz vorne mit dabei zu sein was FPS angeht.

Ich finde es jetzt einfach nur noch Abzocke von NVIDIA/Intel und co, bringen erst ne Karte raus und bescheiden sie, Hey die verkaufen wir jetzt für 500€ und in 3 Monaten, bringen wir die karte unbeschnitten für noch einmal 600€ raus. WTF. :o

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Der PC Markt ist einfach nur noch eine kleine Extra Geld Quelle für die Entwickler, ich finde es auch sehr schade, aber leider ist die tolle PC Gaming Zeit schon lange vorbei.
PC Gaming hat gerade wieder ne Hochkonjuktur. Star Citizen und seine 35 Millionen sind ein perfektes Beispiel dafür.

Ausserdem muss man nicht immer die aktuellste Grafikkarte haben, hast du ja auf Konsolen auch nicht. Wenn du nicht mehr die gwünschte Framerate hast, stellst due gewisse Grafikoptionen runter und bist noch immer weit über Konsolenniveau.

PS: Auf dem PC konnte ich nie anständig mit 30 FPS / 50 FPS Spielen, grade mit Maus und Tasta ist das eifnach nur sehr nervig wenn du 80 FPS und mehr gewohnt bist, an einer Konsole stören mich 30 FPS nicht wirklich bis sehr wenig.
Sorry, aber du redest absoluten Blödsinn :rolleyes:

Sorry, aber du redest absoluten Blödsinn :rolleyes:

Ne das ist leider so, spiel mal mit Maus und Tasta mit 30 FPS und dann mit einem Kontroller mit 30 FPS, das sind gewaltige Unterschiede.

EDIT: HeHe, jupp Star Citizen ist jetz mal ein Spiel zusammen mit einigen MMOS und Starcraft, für das sich noch ein PC lohnt.
Und das Star Citizen wirklich so toll wird wie alle glauben und denken, ist auch noch nicht sicher.
Zudem wird das Spiel zu 100% nicht vor 2016 erscheinen, die Verschiebungen gehen ja jetzt schon los mit dem neuen Modul.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, aber Spiel mal Monate mit 120/144Hz und 100 FPS und dann auf einmal mit 50 FPS, das merkst du auch sofort.
Klar sind 30 FPS kacke, genauso wie 24 FPS bei Filmen ein viel zu wenig sind, merken nur viele nicht.

Alleine immer dieses Nachziehen und diese Doppelkonturen bei 30 FPS nerven derbe, viele sehen das ja garnicht und sagen 30FPS und 60 FPS?! Ich merke da kein Unterschied.:lol: ;-)

Grüße
MM

Ja natürlich, aber Spiel mal Monate mit 120/144Hz und 100 FPS und dann auf einmal mit 50 FPS, das merkst du auch sofort.
Klar sind 30 FPS kacke, genauso wie 24 FPS bei Filmen ein viel zu wenig sind, merken nur viele nicht.
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Weil dir 60fps am PC zu wenig sind, gehst du mit Konsolen auf 30fps runter? :ugly:

Und wie gesagt: PC Technik entwickelt sich immer weiter. 2013 hab ich 400 Euro für ne 3.4Tflops GPU ausgegeben und dieses Jahr wirds durch 20nm für den gleichen Preis das doppelte geben. Das weiss man aber auch. Und trotzdem kann ich mit meiner alten GPU ja weiterhin auf über-Konsolenniveau weiterspielen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom