Fallout 4

Die Abschmier-Anzahl kann ich insgesamt an einer Hand abzählen!
War nur bei Corvega und in Saugus Ironworks vor dem Bossraum!
Insgesamt ist das Spiel zu Release echt überraschend Bugfrei gewesen! Da sollte man Bethesda wirklich mal loben! Leider wird bei vielen Reviews von Bugfestivals gesprochen :ugly:

Die Abschmier-Anzahl kann ich insgesamt an einer Hand abzählen!
War nur bei Corvega und in Saugus Ironworks vor dem Bossraum!
Insgesamt ist das Spiel zu Release echt überraschend Bugfrei gewesen! Da sollte man Bethesda wirklich mal loben! Leider wird bei vielen Reviews von Bugfestivals gesprochen :ugly:

Ja das stimmt, ich hatte bisher auch keine wirklich störenden Bugs, eher Kleinigkeiten die bei solchen Monstertiteln halt auftreten können (Waffenskin lädt nicht etc). Aber bei einigen Grundmechaniken sollte Bethesda wirklich nochmal nachbessern. Mehr sortiermöglichkeiten im Inventar (zuletzt hinzugefügt, gelesen/ungelesen etc), markieren der Positionen der Begleiter, die man bereits gefunden hat und solche Sachen. Aber das habe ich bei Skyrim und Fallout 3 auch schon bemängelt.

[video=youtube;oL5-nYt2Rvw]https://www.youtube.com/watch?v=oL5-nYt2Rvw&feature=em-uploademail[/video]

Das wird noch wie beim Witcher...... .

Naja. Bugs an sich habe ich hunderte gesehen. Dabei handelt es sich aber natürlich vorwiegend um Clippingfehler, asynchrone Lippenbewegungen und anderen Kleinkram. Wenn ich für jeden durch eine Wand sichtbaren Gegner nur einen Euro bekommen würde... ;)

Aber keine "gamebreaking" Bugs oder so, das ist in der Tat erfreulich.

clipping fehler würde ich nicht als bugs einstufen. dann wäre bloodborne ja das bugmonster schlechthin...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, bei Clippingfehlern spricht man von "Clipping-Bugs". Aber ich will keine Haare spalten, Fallout 4 läuft glücklicherweise recht stabil.

na gut, in der Wahrnehmung werden solche Darstellungsfehler jedoch häufig nicht als spielspaßmindernd eingestuft. Ich denke, worüber sich die Leute aufregen, sind game-breaking-bugs, Abstürze, unvorhersehbare Geschehnisse wider jedwede Erwartungen, Glitches etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Witcher hatte ich kaum Bugs und nie einen Absturz. Bei Fallout 4 hatte ich 3-4 Abstürze, einige Bugs und ein komplett kaputtes Gebiet im Norden von Bosten...

Auch lustig. Fallout 4 hab ich in einem Monat durchgespielt kam nach dem Release kein einziger Patch in dieser Zeit. Bei Witcher hab ich zwar zwei Monate gebraucht aber da gab es auch schon im ersten Monat glaub ich deutlich mehr Patches.

Da ist CD Projekt Red wohl fleißiger beim Bugfixen!^^

... dumme Begleiter, die ständig im Wege herumstehen...

Ja. Der Hund, der dumme Hund! xD Wie er einfach ständig mitten in die Horden von Supermutanten rennt, wenn ich mich anschleichen will. :rofl3:

Auch gut: Beeren pflücken durch Hauswände. :kruemel:

Oder: Wenn ihr durch ein Fenster auf einen Sessel schaut, könnt ihr den Befehl zum Hinsetzen durch das Fenster geben und - PLÖPP! - ist die Spielfigur auf einmal im Haus

Auch nett: Via VATS Arme anvisieren, die durch eine Tüte "noclippen".

Wie läuft das mit den Fraktionen? Man kann sich nur einer anschließen? Würde aber auch gerne die Quests der anderen abschließen.

Geh mal ein paar Seiten zurück, da wird alles ausführlich erklärt. Kurzversion: Du kannst dich allen anschliessen aber nur mit einer abschliessen. Wenn du die anderen auch sehen willst musst du zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel Saves anlegen. Das Spiel warnt dich, wenn du dabei bist es mit einer Fraktion zu verscherzen.

Da ist CD Projekt Red wohl fleißiger beim Bugfixen!^^

Die hatten ja auch weniger zu tun xD

Es gab zwar einen Gamebreaking bug. Aber den hatte ich nicht. Sonst war es nicht so dramatisch. Ich hatte aber auch nie groß Probleme mit den Bethesda Spielen. Aber ich habe die beiden vorgänger auch auf der Xbox360 gespielt. New vegas hatte ich erst die PS3 Version. Aber die war eine Zumutung :x

Ich hatte nen gamebreaking bug, aber da hab ich auch etwas dazu beigetragen. Ich hab schnellgespeichert während ein vertibird in der Nähe beschossen wurde. Irgendwie war das Zuviel für die ps4 und es gab nen freeze beim Absturz des vertibird und beim neuladen des Spielstands hat es sich aufgehängt. Egal was ich gemacht habe... Selbst direkt schnellreise ging nicht. Zum Glück speichert das Spiel aber alle 5min

Geh mal ein paar Seiten zurück, da wird alles ausführlich erklärt. Kurzversion: Du kannst dich allen anschliessen aber nur mit einer abschliessen. Wenn du die anderen auch sehen willst musst du zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel Saves anlegen. Das Spiel warnt dich, wenn du dabei bist es mit einer Fraktion zu verscherzen.

Danke das reicht mir als Erklärung schon :goodwork:

Zurück
Top Bottom