Fallout 4

kann es sein das man einige orte später nur mit jetpack erreicht ?
finde bis jetzt keine andere lösung

kann es sein das man einige orte später nur mit jetpack erreicht ?
finde bis jetzt keine andere lösung

Hab solch einen Ort noch nicht gefunden! Grade bei den MILA-Quests ist es wichtig sich ie Umgebung anzuschauen und eventuell Hochhäuser-Dächer über andere Hochhäuser oder dem Highway zu erreichen! Fand die Suche eigentlich recht spannend ;)

Hab solch einen Ort noch nicht gefunden! Grade bei den MILA-Quests ist es wichtig sich ie Umgebung anzuschauen und eventuell Hochhäuser-Dächer über andere Hochhäuser oder dem Highway zu erreichen! Fand die Suche eigentlich recht spannend ;)

alles klar danke
auch InZane ich mach dann mal weiter jetzt :-)

Soeben hab ich den Trinitytower abgeschlossen und da zeigte dich doch so manche Schwäche des Spiels. Gleich in der Lobby mit dem ersten Aufzug machen mich 2 supermutanten und ein Mutantenköter mehrmals platt, also wechsel ich in die Powerrüstung und geh auch ein paar mal kaputt im Granatenhagel.

Oft kann man da unmöglich noch rechtzeitig ausweichen und stirbt einen imo unfairen Tod. Dabei sind die Kämpfe meistens super: codsworth vorschicken, Gegner anlocken, mit dem Vats gezielt die schwachstellen angreifen, schnell in deckung laden, die AP aufladen und wieder angreifen. Das macht viel Laune und daher schade, dass nicht verhinderbare Instant Deaths mit anschliessend langen Ladezeiten hin und wieder den Spielfluss stören.

Naja, was solls. Das Positive an Fallout 4 macht diese Schnitzer schnell vergessen. Das Level up mit den Perks gehört zum Besten im RPG Genre und gibt immer mal so coole, unvorhersehbare Ereignisse wie zb.

der plötzlich amoklaufende Mr. Gutsy in der General Atomic Galleria

Mal eine ganz blöde Frage: Perks zurück setzen geht nicht, oder? Ich habe zu Beginn des Spielens von Fallout 4 ein paar Werte blöd eingestellt (hinsichtlich meiner Spielweise) und würde ein bisschen was graduell ändern. Das ist jetzt nicht mehr möglich, oder?

hallo

weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber wie richte ich denn versorgungsrouten zwischen den eroberten orten mit werkstätten ein? habe den perk gestern mal freigeschaltet, aber irgendwie raff ich nicht was ich dann weiter machen muss.
der perk besagt doch, dass ich dann von jeder werkbank auf alle meine resourcen bzw. meine gesammelten materialien zugreifen kann. oder nicht?

hallo

weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber wie richte ich denn versorgungsrouten zwischen den eroberten orten mit werkstätten ein? habe den perk gestern mal freigeschaltet, aber irgendwie raff ich nicht was ich dann weiter machen muss.
der perk besagt doch, dass ich dann von jeder werkbank auf alle meine resourcen bzw. meine gesammelten materialien zugreifen kann. oder nicht?

Du gehst mit aktivierten Baumodus zu nem Siedler, drückst R1 und weist ihn am besten zu nem Ort, wo du deine ganzen Sachen in der Werkbank hast, hin!
In der Karte kannst du Versorgungsrouten mit L1 nachprüfen!
Namhafte Siedler und Siedler, welche zu ner Farm gehören lassen sich allerdings in der Regel keiner Versorgungsroute zuweisen....

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz blöde Frage: Perks zurück setzen geht nicht, oder? Ich habe zu Beginn des Spielens von Fallout 4 ein paar Werte blöd eingestellt (hinsichtlich meiner Spielweise) und würde ein bisschen was graduell ändern. Das ist jetzt nicht mehr möglich, oder?

wird der anfang halt ein bisschen schwerer schadet jetzt nicht wirklich und am ende kann man doch eh alle perks holen oder?

Also ich bin nun so langsam im Bereich der Haupt- und Fraktionsquests an dem Punkt angekommen wo ich mich für eine Seite entscheiden muss. Unabhängig von demn Trophäen mache ich mir doch so meine Gedanken zu welcher Fraktion es mich zieht und wirklich zufrieden stellt mich keine der Gruppierungen (aber das ist wahrscheinlich so gewollt :-D). Ich werde nochmal in mich gehen...rein von der Sympathie tendiere ich ja zur Railroad...auf der anderen Seite sind sie recht schwach und wollen ja gefühlt jeden Kühlschrank retten, der auch nur einen Hauch von Eigenständigkeit verpasst bekommen hat :-D. Die Bruderschaft ist mir ein wenig zu krass drauf und zu totalitär und das Institut versucht mir zwar weiß zu machen, dass sie nur das beste für die Menschheit wollen, aber das wirkt schon alles äußerst suspekt und ihre Handlungen deuten dann doch auf etwas anderes hin. Welch ein Dilemma :-D. Mal gucken was es am Ende wird.

Ich bin übrigens schon bei Level 50 angekommen und habe noch unzählige Missionen vor mir. Von daher fand ich das Aufleveln auf Level 50 nicht so zäh, wie von anderen Spielern hier geschildert. Der Perk Inselbegabung hat allerdings auch ein wenig dabei geholfen ;-).

wird der anfang halt ein bisschen schwerer schadet jetzt nicht wirklich und am ende kann man doch eh alle perks holen oder?

Ja, sowas Ähnliches habe ich mir schon gedacht :) Dauert halt nur ein bisschen, bis man sich entsprechend dann alle geholt hat xD

Vorteilhaft wäre es ja, wenn man ganze Ausrüstungssets á la Monster Hunter 3 und 4 in Slots "registrieren" könnte und diese dann ausgerüstet werden, dass man also ganze Ausrüstungssets mit einem Knopfdruck ausrüsten kann.

Je nach Situation - ob ich etwa Roboter bekämpfen soll, Menschen, Supermutanten, etc. - hat man ja durch eine bestimmte Rüstung und Waffe bestimmte Vorteile, v.a. durch die legendären Ausrüstunsgegenstände. Vielleicht wird dies oder etwas Ähnliches von Bethesda ja nachgepatcht - das ständige Wechseln von Ausrüstung geht mir auf die Nerven, da ich situationsbedingt unterschiedliche Sets habe.

Ich habe den ganzen Quatsch mit Waffen wechseln je nach Gegnertyp fast nie gemacht. Außer wenn ich wusste das der Gegner kein Schrot verträgt habe ich mein Gewehr gegen eine Schrotflinte ausgetauscht. Zumindest auf normal ist man nach einiger Zeit soweit das kaum ein Gegner noch ein Problem für einen ist.

Ich habe meinen Charakter auf den Umgang mit Rifles und dem VATS geskillt. Mittlerweile kann ich Kopfschüsse so meistens auf 95% Wahrscheinlichkeit bringen. Das schaltet fast alle Gegner innerhalb von den ersten 3 Schüssen aus. Den Schwierigkeitsgrad hochstellen macht es auch nicht wirklich anspruchsvoller.

Resultat ist zumindest das ich so in Ruhe erkunden kann und keine Sorge haben muss in irgendwas reinzulaufen mit dem ich nicht fertig werden kann. Das war in den ersten Spielstunden noch anders. Ich hatte wenig Munition und habe relativ lange gebraucht um mich auf nach Diamond City zu machen. Auf dem Weg dahin bin ich dann irgendwann nur noch strikt gerade aus darauf zugelaufen da ich beim Erkunden immer wieder über den Haufen geschossen wurde.

Also ich bin nun so langsam im Bereich der Haupt- und Fraktionsquests an dem Punkt angekommen wo ich mich für eine Seite entscheiden muss. Unabhängig von demn Trophäen mache ich mir doch so meine Gedanken zu welcher Fraktion es mich zieht und wirklich zufrieden stellt mich keine der Gruppierungen (aber das ist wahrscheinlich so gewollt :-D). Ich werde nochmal in mich gehen...rein von der Sympathie tendiere ich ja zur Railroad...auf der anderen Seite sind sie recht schwach und wollen ja gefühlt jeden Kühlschrank retten, der auch nur einen Hauch von Eigenständigkeit verpasst bekommen hat :-D. Die Bruderschaft ist mir ein wenig zu krass drauf und zu totalitär und das Institut versucht mir zwar weiß zu machen, dass sie nur das beste für die Menschheit wollen, aber das wirkt schon alles äußerst suspekt und ihre Handlungen deuten dann doch auf etwas anderes hin. Welch ein Dilemma :-D. Mal gucken was es am Ende wird.

Ich bin übrigens schon bei Level 50 angekommen und habe noch unzählige Missionen vor mir. Von daher fand ich das Aufleveln auf Level 50 nicht so zäh, wie von anderen Spielern hier geschildert. Der Perk Inselbegabung hat allerdings auch ein wenig dabei geholfen ;-).

Deiner Beschreibung der Fraktionen kann ich mich nur anschliessen. Ich habe jetzt alle Fraktionen abgeschlossen und bin auf Lv. 49. Habe mich schlussendlich auch für die Railroad entschieden um nach der Hauptstory weiter zu spielen. Das Institut wäre meine zweite Wahl gewesen. Obwohl ihre Interessen wenig Rücksicht auf die Bewohner des Commonwealth genommen haben hätte es "Vater" für mich rausgeholt. Ich fand die Figur und auch die Rolle im Game fantastisch. Die erste Begegnung war wirklich überraschend. Entgegen den Meinungen vieler hier fand ich die Story nämlich ziemlich gut.
Jetzt geht es an die Wackelpuppen und dann die dämlichen 100 Zufriedenheit. Ich mache mir noch Sorgen wegen den 50 sonstigen Aufgaben. Hab jetzt 41 und finde einfach nichts mehr.

Hatte die 50 Aufgaben lange vor Spielende. Hab aber auch viel selbstständig erforscht. Kommt jemand auf mehr als 345 gefundene Orte? frag mich ob ich was verpasst habe und Google hat nix ausgespuckt.

Die 50 Aufgaben bekommt man voll indem man die Welt erkundet. Bei den Atomic Cats kannst du zum Beispiel innerhalb von 3 Minuten etwa 5 solcher Aufgaben erledigen.

Deiner Beschreibung der Fraktionen kann ich mich nur anschliessen. Ich habe jetzt alle Fraktionen abgeschlossen und bin auf Lv. 49. Habe mich schlussendlich auch für die Railroad entschieden um nach der Hauptstory weiter zu spielen. Das Institut wäre meine zweite Wahl gewesen. Obwohl ihre Interessen wenig Rücksicht auf die Bewohner des Commonwealth genommen haben hätte es "Vater" für mich rausgeholt. Ich fand die Figur und auch die Rolle im Game fantastisch. Die erste Begegnung war wirklich überraschend. Entgegen den Meinungen vieler hier fand ich die Story nämlich ziemlich gut.
Jetzt geht es an die Wackelpuppen und dann die dämlichen 100 Zufriedenheit. Ich mache mir noch Sorgen wegen den 50 sonstigen Aufgaben. Hab jetzt 41 und finde einfach nichts mehr.

Wenn eine Siedlung angegriffen wird dann kannst du da bei der Verteidigung helfen. Das gilt als sonstige Aufgabe.

Ich hab jetzt mal ein bisschen mit dem Institut weitergespielt. Das wird keine leichte Entscheidung. Ich setze meine Meinung mal in den Spoiler für die, die noch nicht so weit in der Story sind ;-)

Einserseits reizt mich das Institut schon...Vater bzw. mein Sohn ist schon sehr charismatisch und alleine aufgrund der Vater-Sohn Beziehung ist das Institut eine Option. Erst recht nachdem ich nun von der Erkrankung meines Sohnes erfahren habe und die Möglichkeit habe, als Leiter des Instituts die zukünftigen Geschicke dieser Fraktion zu bestimmen. Auf der anderen Seite ist diese teilweise Verschmelzung zwischen Mensch und Maschinen und auch die Handlungen des Instituts sehr dubios. Auch die Verfolgung von Virgil wirkt ja schon fast sektenartig. Des Weiteren passt mir diese Haltung "im Ödland ist alles böse und wir bleiben unter der Erde versteckt" überhaupt nicht. Nein, mein Charakter gehört ins Ödland und nicht ins sterile Institut ;-). Und wo liegt darin das Wohle der Menschheit, wenn man die überlegene Technik für diesen kleinen elitären Kreis behält?

Die Railroad ist mir wirklich noch am sympathischsten, jedoch auch zu schwach um etwas gewaltiges zu bewegen. Ich würde eine Kombination aus der Railroad und den Minuteman bevorzugen. Mit dieser Option könnte ich mich anfreunden, zumindest was den Sympathiefaktor angeht.

Mal gucken wie es nun storytechnisch weitergeht. So langsam sollte mal der erste Punkt kommen, an dem ich es mir mit einer Fraktion verscherze. Fr die Trophäen werde ich letztendlich ohnehin alle Optionen durchgehen. Ich bin mal gespannt, welche Variante mir am Ende am meisten zusagt.

Ich habe das Institut gewählt, weil:

ich der neue Leiter werde und zumindest in Zukunft entscheiden kann was passiert. Da das Institut deutlich mehr Power als die Railroad hat war die Wahl dann relativ leicht.

Zurück
Top Bottom