New Super Mario Bros U (Deluxe)

Kann man eigentlich irgendwie sehen, ob ein Level mehrere Ausgänge hat? Bei SMW waren die Levepunkte ja rot, anstatt gelb.

Ne nur ne Flagge neben den Münzen wenn der Ausgang bereits gefunden wurde nutzt aber herzlich wenig. Fands bei World besser gelöst da wusste man wenigstens wo man anfangen sollte mit der Suche
 
Mag Geisterhäuser auch nicht. Die machen einen immer so halbverrückt, finde ich.^^

Ansonsten sind die Levels doch immer recht ähnlich von ihrem Hintergrund her. Da sind die 3D-Teile sicher kreativer. Aber trotzdem ist es ein toller Titel mit vielen Ideen und einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad!
 
Ja, bei SMW hatte man wenigstens aufgrund der anderen Levelfarbe einen Anhaltspunkt.

Glaub die Cheesebridge und die Geisterhäuser war die einzig Gelben Level mit geheimen Ausgang, hat mich auch Nerven gekostet den Weg in den Soda Lake zu finden. Bei NSMBU konnte man leider nur anhand der Struktur der Worldmap ungefähr abschätzen wo ein Geheimweg sein könnte. Was mir aber weniger zugesagt hat das oftmals gerade, wenn überhaupt, ein Geheimlevel dabei rausgesprungen ist und teils extrem lange wege auf der Worldmap erschienen sind wo man locker noch ein paar geheimlevel mehr hätte unterbringen können oder ein paar direkte Wege zur Welt 9 die Kanone fand ich da ein bisschen Plump. Da erhoffe ich mir das nächste mal mehr Fleiß von Nintendo denn wenns Sachen gab die in den Vorgängern schon besser waren sollten die in Nachfolgern eigentlich das Minimum sein.

Aber genug gemeckert NSMBU war ansich schon ein guter Schritt in die richtige Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die Cheesebridge und die Geisterhäuser war die einzig Gelben Level mit geheimen Ausgang, hat mich auch Nerven gekostet den Weg in den Soda Lake zu finden. Bei NSMBU konnte man leider nur anhand der Struktur der Worldmap ungefähr abschätzen wo ein Geheimweg sein könnte. Was mir aber weniger zugesagt hat das oftmals gerade, wenn überhaupt, ein Geheimlevel dabei rausgesprungen ist und teils extrem lange wege auf der Worldmap erschienen sind wo man locker noch ein paar geheimlevel mehr hätte unterbringen können oder ein paar direkte Wege zur Welt 9 die Kanone fand ich da ein bisschen Plump. Da erhoffe ich mir das nächste mal mehr Fleiß von Nintendo denn wenns Sachen gab die in den Vorgängern schon besser waren sollten die in Nachfolgern eigentlich das Minimum sein.
Aber genug gemeckert NSMBU war ansich schon ein guter Schritt in die richtige Richtung

Ist natürlich Kritik auf extrem hohem Niveau ;).
 
Ist natürlich Kritik auf extrem hohem Niveau ;).

Ja sind ein paar kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind die ich mir das nächste mal besser Wünsche, wie gesagt was im Vorgänger schon besser gelöst wurde sollte im Nachfolger schon Standart sein und nicht weniger. Aber ansonsten wars der erste NSMBU Teil der mir richtig gut gefiel.

Was ich gut fänden würde wäre statt Nachfolger zu bringen einfach neue Kampagnen bzw komplett neue Worldmaps mit neuen Level als DLC zubringen die dürften dann auch etwas teurer sein.
 
Ja sind ein paar kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind die ich mir das nächste mal besser Wünsche, wie gesagt was im Vorgänger schon besser gelöst wurde sollte im Nachfolger schon Standart sein und nicht weniger. Aber ansonsten wars der erste NSMBU Teil der mir richtig gut gefiel.
Was ich gut fänden würde wäre statt Nachfolger zu bringen einfach neue Kampagnen bzw komplett neue Worldmaps mit neuen Level als DLC zubringen die dürften dann auch etwas teurer sein.

Solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, wäre ich auch dafür.
 
Was ist denn jetzt mit dem Glitzerstern im Profil? Sieht der anders aus, wenn der Hilfsblock niemals aufgetaucht ist?
 
Würde das auch gerne wissen. Habe das spiel ohne dass der hilfeblock erschienen ist durchgespielt. Aber hab nun nur so einen stern der alle paar sekunden schimmert. Schimmern die z.b nicht wenn mans mit dem hilfeblock durchspielt?
 
Kopiert euren Spielstand, startet ihn, nutzt den Hilfeblock und speichert. Dann guckt ihr euch an, ob sich eure glitzernden Sterne verändert haben.
 
Boh das Wüsten Sternenlevel ist ja ne ganz harte nummer , scheiter an der stelle wo der Flugkoppa unter den P-block ist. Wie lange es dauern wird bis ich da die Sternmünzen bekommen werde möchte ich mir gar nicht vorstellen . Wenn man zu zweit zockt ist es zwar einfacher die Münzen zu bekommen weil sich immer einer opfern kann aber das Level an sich wird ja noch schwerer vom timing her beim springen . Echt ein geiles Level , bitte mehr davon !
 
Kopiert euren Spielstand, startet ihn, nutzt den Hilfeblock und speichert. Dann guckt ihr euch an, ob sich eure glitzernden Sterne verändert haben.

Das macht null sinn ;) weil sich die sterne danach nicht mehr verändern würden nachdem mans durchgespielt hat. Eben nur wenn man den block vor bowser benutzt hat.
 
Boh das Wüsten Sternenlevel ist ja ne ganz harte nummer , scheiter an der stelle wo der Flugkoppa unter den P-block ist. Wie lange es dauern wird bis ich da die Sternmünzen bekommen werde möchte ich mir gar nicht vorstellen . Wenn man zu zweit zockt ist es zwar einfacher die Münzen zu bekommen weil sich immer einer opfern kann aber das Level an sich wird ja noch schwerer vom timing her beim springen . Echt ein geiles Level , bitte mehr davon !
Im schlimmsten Fall kannst du auch einfach das P-Acorn Item benutzen, das man kriegt, wenn man den kleinen Dieb fängt. Damit wird es ziemlich leicht, die Star Coins zu sammeln. :)
 
ah ne das ist ja witzlos und würde ja einen die ganze befriedigung nehmen wenn man es dann doch schafft , so items sind nur was für kleine Mädchen und sony/ms zocker ;)
 
Das macht null sinn ;) weil sich die sterne danach nicht mehr verändern würden nachdem mans durchgespielt hat. Eben nur wenn man den block vor bowser benutzt hat.

Bei Super Mario 3D Land schon. Aber wenn du sagst deine Sterne schimmern auch nur so doof und der Hilfsblock ist nie aufgetaucht, dann reicht es bei dem Spiel wohl, wenn man den Block nur nie benutzt hat. Bei mir ist er aufgetaucht und mein Stern schimmert auch.

Edit: Die Methode von Kugel hab ich bereits getestet und beim anderen Spielstand änderte sich nichts mit dem Stern.
 
Habs heute zum ersten Mal gespielt und gleich mal die ersten beiden Welten gemacht.
Kommt es mir nur so vor oder rennt Mario langsamer (wenn auch nur einen Tick) als bei den vorigen Teilen?

Naja, jedenfalls finde ich das Spiel schon ziemlich cool, wobei ich bis jetzt den 3DS und Wii Teil etwas spaßiger finde. Keine Ahnung wieso.
 
Ich hab das Spiel in ca. 6 Stunden durchgespielt. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist schon ziemlich dreist Nintendo. :-/
 
Zurück
Top Bottom