Wii U / Switch New Super Mario Bros U (Deluxe)

Markus210

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2002
Beiträge
292
PSN
LinkusBazillus
#1
Bei der gestrigen Nintendo Direct hat Nintendo endlich etwas neues zum neuen Super Mario Titel für die Wii U gezeigt und wie es scheint sieht es meiner meinung nach echt cool aus.... erinnert mich sehr an die alten 2-D Teile wegen der Kartenübersicht... echt Cool... hier noch ein Link zu einem Video der das ganze analysiert...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NRCsB0p9CB0
 
Seit
6 März 2011
Beiträge
1.628
#3


Auf dem Bild sieht man, dass das Spiel Achievements/Challenges besitzen wird. Ausserdem scheint man (fast ein wenig wie in Demon's Soul und Dark Souls :ugly:) Nachrichten platzieren zu können, die für andere Spieler sichtbar sind.

Ich bin auf die Präsentation des Spiels gespannt. Persönlich hatte ich mit New Super Mario Bros. Wii sehr viel Spass, kann aber verstehen, wenn sich einige einen etwas aufregenderen Look wünschen.
 
Seit
16 Jun 2006
Beiträge
7.828
Xbox Live
Stollentroll941
#4
NSMBWii war auch ein sehr gutes Mario 2D J'n'R. Ich glaube, viele, die es bash(t)en, haben wegen dem eher mittelmäßigen DS-Teil einen falschen Eindruck. Gerade in den späteren Welten war da Leveldesign dabei, was trotz DKCR, MeatBoy, etc. zum allerhöchsten Niveau gezählt werden kann.

Ich find's aber auch sehr schade, dass Nintendo so faul ist, und jetzt schon das vierte Mario mit dem selben Artstyle rausbringt. Gekauft wird's aber trotzdem, gerade weil der Vierspieler-MP so saugut zu Mario gepasst hat (auch wenn meine Freundin ab Welt 3 komplett überfordert war und praktisch nur noch getragen wurde ;)). Die Oberwelt gefällt mir schon mal sehr. Das Messaging-Zeug ist hier auch ganz sinnvoll und nicht störend. Fand schon die Street Pass - Bestzeiten in 3D Land sehr schön, so etwas mit einer Online-Community wird sicher noch mal gut motivieren, die Zeiten von euch Verrückten zu schlagen.

Edit: Sieht aber wirklich besser aus, wäre auch mein erster Eindruck gewesen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
3.990
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
#7
Ich find es sieht klasse aus, ich hoffe ich bekomm wieder 3 andere Leute zusammen. Ist für mich schon ein Wii U Kaufgrund.
The same here.

Atm überlege ich noch, ob ich mir Wii U überhaupt kaufen soll. Ein NSMB Wii U wäre aber ein Kaufgrund für die Konsole.

Vielleicht wird es auch, wo Nintendo jetzt sein Konzept erweitert hat, Coop-Gameplay in NSMB über's Internet möglich sein :D
 
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.299
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
#9


Auf dem Bild sieht man, dass das Spiel Achievements/Challenges besitzen wird. Ausserdem scheint man (fast ein wenig wie in Demon's Soul und Dark Souls :ugly:) Nachrichten platzieren zu können, die für andere Spieler sichtbar sind.

Ich bin auf die Präsentation des Spiels gespannt. Persönlich hatte ich mit New Super Mario Bros. Wii sehr viel Spass, kann aber verstehen, wenn sich einige einen etwas aufregenderen Look wünschen.

Man sieht sogar mehr...

1. Baby Yoshis sind im Spiel vlt sogar Yoshi an sich. (ganz oben hier leider im Bild abgeschnitten)
2. Die Achievments z.b "Beenden Level XY in unter 100 Sekunden"
3. Racoon Mario ist dabei :D
 
Seit
27 Apr 2007
Beiträge
2.390
#13
Bis auf das die Hintergründe etwas aufwändiger sind, sieht es eigentlich genauso aus wie NSMBros. Wii. Schade das Nintendo so sehr in dieses Stil festgefahren ist. Die Konsole hat soviel Power und trotzdem sieht es wegen dem Stil aus als ob es von der Wii kommt. Selbst DKC Returns sah besser aus als das.
Klar kommt es auf das Gameplay an (und darum mache ich mir keine Sorgen), aber warum experimentiert Nintendo bei 2D Mario Plattformern nicht mehr mit dem Stil und der Grafik? Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World und Super Mario World 2 waren stylistisch komplett verschieden. Die New Super Mario Bros. Reihe sieht auf vier unterschiedlichen Plattformen nahezu identisch aus. Schade!
 
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.209
Switch
3046 0624 8229
#14
Bis auf das die Hintergründe etwas aufwändiger sind, sieht es eigentlich genauso aus wie NSMBros. Wii. Schade das Nintendo so sehr in dieses Stil festgefahren ist. Die Konsole hat soviel Power und trotzdem sieht es wegen dem Stil aus als ob es von der Wii kommt. Selbst DKC Returns sah besser aus als das.
Klar kommt es auf das Gameplay an (und darum mache ich mir keine Sorgen), aber warum experimentiert Nintendo bei 2D Mario Plattformern nicht mehr mit dem Stil und der Grafik? Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World und Super Mario World 2 waren stylistisch komplett verschieden. Die New Super Mario Bros. Reihe sieht auf vier unterschiedlichen Plattformen nahezu identisch aus. Schade!
Sehe ich auch so. Natürlich ist es wieder ein "New" Super Mario Bros. und behält deswegen seinen Stil weitesgehend bei. Ich persönlich möchte aber nach NSMBDS und NSMBWii einen anderen Mario 2D-Plattformer sehen. Den WiiU-Teil werde ich mir in naher Zukunft nicht zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TOTAL

L10: Hyperactive
Seit
19 Mai 2005
Beiträge
1.339
PSN
TOTAL-CLASH
#15
Sehe ich auch so. Natürlich ist es wieder eine "New" Super Mario Bros. und behält deswegen seinen Stil weitesgehend bei. Ich persönlich möchte aber nach NSMBDS und NSMBWii einen anderen Mario 2D-Plattformer sehen. Den WiiU-Teil werde ich mir in naher Zukunft nicht zulegen.
Geht mir eigentlich auch so!
Wirklich schade und über einen Kauf muß ich da wirklich nachdenken, denn auch das Gameplay sieht eher wieder nach "Zappel-Mario" aus, als das direkte Gameplay eines Super Mario World.
Aus finazieller Sicht sicher wieder richtig von Nintendo, aber aus Gamer-Sicht eher mau!
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
34.479
#16
Wow, ihr wisst nichts von dem Spiel, außer das es bessere Hintergründe hat aber könnt schon sagen was ihr davon haltet...Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, aber andererseits ist Nintendo nicht für 1zu1 Kopien bekannt daher....abwarten...Meinung bilden aufgrund von ein paar Bildern kann ich nicht.
 
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
4.209
Switch
3046 0624 8229
#18
Wow, ihr wisst nichts von dem Spiel, außer das es bessere Hintergründe hat aber könnt schon sagen was ihr davon haltet...Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, aber andererseits ist Nintendo nicht für 1zu1 Kopien bekannt daher....abwarten...Meinung bilden aufgrund von ein paar Bildern kann ich nicht.
Den Stil kann ich sehr wohl anhand von wenigen Bildern beurteilen ;) .
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.490
#20
Wow, ihr wisst nichts von dem Spiel, außer das es bessere Hintergründe hat aber könnt schon sagen was ihr davon haltet...Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, aber andererseits ist Nintendo nicht für 1zu1 Kopien bekannt daher....abwarten...Meinung bilden aufgrund von ein paar Bildern kann ich nicht.
Ist doch bei der Wii U auch so. Immer noch kaum was bekannt und deklariert wird es als Flop. Neider eben. ;)
 
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
6.859
PSN
Ray-deN__
#21
Was ihr alle mit dem Stil habt...ist doch eigentlich der selbe Stil den schon SMW hatte, nur nicht so grob pixelig und halt ein paar 3D Modelle. :nix:

Viel mehr sorgen mache mir ehrlich gesagt um die Musik. Hoffentlich abwechslungsreicher als in den Teilen davor.
 
Top Bottom