New Super Mario Bros U (Deluxe)

Ich hab jetzt die 5 Sterne im Titelbildschirm voll gemacht! Die Sternmünzensucherei war zum Ende hin mehr Arbeit als Freude, aber etliche waren auch ganz lustig zu holen. Das allerletzte Level war aber leider eine Enttäuschung, aber trotzdem gehört diese Spiel in die Riege der besten Marios. Im Vergleich mit den Vorgängern hat es eigentlich nur den Namen, die Musik und noch ein paar Kleinigkeiten gemeinsam. Ansonsten ist alles völlig neu und extrem gut. Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen (wie ich zunächst) und es als neu zusammengewürfeltes New Mario Wii abtun.
 
Wenn ein moderner Nintendo Titel coltrane überzeugt, dann kann es nur ein richtig gutes Spiel sein. xD

Ich hab aber auch so viel Spaß wie noch mit keinem anderen New Super Mario Bros. Teil. Das Leveldesign ist unglaublich gut und die Herausforderungen machen enormen Spaß - auch wenn ich an einigen verzweifel. :cry:
 
Kann mir jemand sagen wie man das Geisterhaus in der Eiswelt packt?

Irgendwie übersehe ich da einen Ausgang oder so :ugly:
 
Ich habe jetzt alle Münzen und dennoch nur 4 Sterne, obwohl ich Luigi nie benutzt habe. Ich bin einmal ran gesprungen, habs dann aber abgebrochen. Gilt das? Naja egal, ich mache mich doch nicht wahnsinnig wegen nem Stern xD.

Ich hätte ja niemals erwartet, dass ich von diesem Spiel so angetan sein werde! Das Leveldesign überzeugt, der Umfang ebenso und ich konnte mich zum ersten mal mit dem Stil anfreunden, den ich sonst immer als unfassbar lieblos empfunden habe. Zwar wurden die guten Ansätze nicht vollständig ausgenutzt, aber immerhin sieht man einen Fortschritt. Als nächstes nehme ich mir die Herausforderungen vor. Eine klasse Sache :)
Dennoch muss ich sagen, dass es an die alten Klassiker nicht heran kommt. Es ist weder so kreativ wie Yoshis Island, noch so komplex wie Super Mario World. Das schlimmste aber ist dieses immense Recycling, was Nintendo derzeit veranstaltet. Der Titel verliert einfach an Wiedererkennungswert. Von daher passt dieses teils nervige Gedudel wieder =P. Leider lehnt sich Nintendo nicht nur hier zu sehr an die Vergangenheit an. Man muss sich nur mal Super Mario 3D Land anschauen. Irgendwann werde ich es leid sein, dieses Design zu sehen.
 
Ich habe jetzt alle Münzen und dennoch nur 4 Sterne, obwohl ich Luigi nie benutzt habe. Ich bin einmal ran gesprungen, habs dann aber abgebrochen. Gilt das? Naja egal, ich mache mich doch nicht wahnsinnig wegen nem Stern xD.
Luigi bringt eh keinen Stern. Benutzt und dann abgebrochen zählt als benutzt, ist doch klar.
Schimmern deine Sterne?
 
Ich nähere mich dem Ende und muss sagen, dass mich das Spiel leider nicht so flasht wie ich es mir gewünscht habe. Ich sehe, dass das Leveldesign passt und die Spielbarkeit stimmt, dafür ist die Musik ein absoluter Krampf. Das Spiel hätte auch schicker sein können.

Oder ich kann ganz einfach mit Mario 2D Jump'n Runs nichts mehr anfangen, mit Rayman Origins und aktuell Legends habe ich mehr Spaß, bei Mario finde ich die 3D-Spiele (Mario 64, Galaxy) irgendwie viel besser. Ich muss dazu sagen, dass mein letztes Mario Jump'n Run Mario World, bzw. Yoshi's Island war.
 
Quatsch :D
Wenn man zu oft stirbt, erscheint am Anfang des Levels ein afaik grüner Hilfsblock. Aktiviert man den, wird das Level von einem CPU-gesteuerten Luigi gespielt^^ Oder dir zumindest so gezeigt, wie's geht...

Achsoooo.. ich dachte schon :D

Also ich hab Bowser erlegt und bin nun dran alle Sternenmünzen zu finden, das Wasserlevel (so sieht es nach dem Symbol in der Münzkarte zumindest aus) in Welt 1 müsste ja eigentlich in der Burg oder dem Geisterhaus sein? ..bisher nicht gefunden :o
 
Ist bei dir mal der grüne Hilfsblock aufgetaucht? Wenn nein, wie sieht dein Stern im Profil aus?
Der Geheimausgang ist in 1-2.
 
Luigi bringt eh keinen Stern. Benutzt und dann abgebrochen zählt als benutzt, ist doch klar.
Schimmern deine Sterne?

Naja ich wurde gefragt, ob ich Luigi benutzen will mit nein geantwortet. Was könnte denn der fünfte Stern sein? Im Internet lese ich immer, dass der dazu gehört. Ob die glitzern weiß ich gerade nicht. Das schaue ich mir zuhause mal an ^^
 
Ok Leute, hier die 5 Sterne mit Vorraussetzung:

1 - letzten Boss besiegen
2 - Alle Sternmünzen in Welten 1-8 sammeln
3 - Alle Ausgänge in Welten 1-8 finden
4 - Alle Sternenmünzen auf der Star Road sammeln
5 - Nabbit in allen Welten fangen

Funkeln:
nie den Superguide benutzen
 
Funkeln:
nie den Superguide benutzen
Das ist immer noch nicht sicher. Ich behaupte weiterhin, dass der Superguide nicht mal erscheinen darf.

Denn ich habe bei meinem Spielstand, bei dem der Block aufgetaucht ist, den ich aber nicht benutzt habe nach dem Endgegner dann doch den Hilfsblock benutzt und mit dem Stern hat sich nichts geändert!
 
Ok Leute, hier die 5 Sterne mit Vorraussetzung:

1 - letzten Boss besiegen
2 - Alle Sternmünzen in Welten 1-8 sammeln
3 - Alle Ausgänge in Welten 1-8 finden
4 - Alle Sternenmünzen auf der Star Road sammeln
5 - Nabbit in allen Welten fangen

Funkeln:
nie den Superguide benutzen

Ah vielen dank für die Liste. Dann hab ich wohl einen unsinnigen Geheimweg verpasst. Ein Weg, der mir keine neuen Welten freischaltet empfinde ich doch als sehr unnötig :p
 
Das ist immer noch nicht sicher. Ich behaupte weiterhin, dass der Superguide nicht mal erscheinen darf.

Denn ich habe bei meinem Spielstand, bei dem der Block aufgetaucht ist, den ich aber nicht benutzt habe nach dem Endgegner dann doch den Hilfsblock benutzt und mit dem Stern hat sich nichts geändert!

Superguide darf erscheinen.
Ich habe alle 5 Sterne, die funkeln. Superguide ist mir einige male erschienen, weil ich oft wegen einigen Sternenmünzen gestorben bin.
 
SuperGuide darf erscheinen, war doch schon immer so. ... >_>

waere auch unfair, wenn er erscheint und man keine funkelnden Sterne dafuer bekommt.. weil man ja nicht weiss.. :D
 
Ah, 1-2 okay.. also bei mir ist nich nie ein Hilfsblock aufgetaucht!
Kannst du mal ein Bild von deinem Profil mit den Sternen posten? Ist das nur son leichtes schimmern bei den Sternen oder ein richtiges Glitzern wie z.B. hier?
1001756jsdrpr.jpg


SuperGuide darf erscheinen, war doch schon immer so. ... >_>

waere auch unfair, wenn er erscheint und man keine funkelnden Sterne dafuer bekommt.. weil man ja nicht weiss.. :D
Bei Super Mario 3D Land war es eben genau nicht so...
Hilfsblock erscheint --> Sterne glitzern nicht mehr.
 
Zurück
Top Bottom