New Super Mario Bros U (Deluxe)

Manche Leute stürmen in ein Level um zu rushen weil Geschicklichkeitsgame und andere wollen beim ersten Mal gleich alle Sternenmünzen sammeln und um zu rushen stürzen sie sich dann in den Herausforderungsmodus :freude:

Ich kann jetzt nicht weiterspielen, bevor ich nicht weiß ob der Stern im Profil anders glitzert wenn der Hilfsblock nie aufgetaucht ist!

Der Challenge-Mode ist echt das beste was Nintendo seit Jahren rausgebracht hat, ich kann garnicht mehr aufhören. Auch das Hauptspiel gefällt mir mittlerweile ganz gut. Mit den bisherigen New Marios hat es eigentlich garnicht so viel zu tun, es ist eher der Nachfolger zu World auf den ich schon seit 20 Jahren warte. Da fragt man sich schon warum ausgerechnet dieses Mario so verhalten bewertet wurde, wo es doch viel besser als die anderen ist.

Der Challenge-Mode ist echt das beste was Nintendo seit Jahren rausgebracht hat, ich kann garnicht mehr aufhören. Auch das Hauptspiel gefällt mir mittlerweile ganz gut. Mit den bisherigen New Marios hat es eigentlich garnicht so viel zu tun, es ist eher der Nachfolger zu World auf den ich schon seit 20 Jahren warte. Da fragt man sich schon warum ausgerechnet dieses Mario so verhalten bewertet wurde, wo es doch viel besser als die anderen ist.

Ausgehend vom Reviewverhalten der Branche (und einigen bestätigten Berichten) ist es inzwischen anscheinend Usus ein Spiel ein paar Stunden anzuspielen um dann darauf basierend ein Review zu schreiben. So geschehen bei vielen frühen Reviews zur Wii U. Da wurde NSMBU lediglich bei Nintendo auf Presseveranstaltungen angezockt und daraus dann ein Review gezaubert. Hauptsache man hat den Text pünktlich zum Launch fertig. Laut den Hatern sieht es ja eh aus wie die anderen Teile also kann man mit einer 80er Wertung schon nichts falsch machen. Denkste. ;)

Besonders gefährlich wirds bei Spielen wie ZombiU. Angespielt, COD Zombiemodus erwartet, Genre nicht begriffen. 4,5/10.

bei ZombiU war es laut dem Podcast von gameblog.fr* ja auch so, dass die Tester zu Ubisoft eingeladen wurden und einen Tag Zeit hatten ZombiU zu testen. Nur so wurden es ihnen gestattet das Spiel testen zu können und einen Test zu schreiben. Jeder konnte zwar für sich spielen (gab z.B. keiner von Ubisoft der ihnen über die Schulter schaute), aber für viele scheint dieser eine Tag nicht ganz ausgereicht zu haben. Der Tester von gameblog war seines wissend nach auch der einzige, dem man einen zweiten Test-Tag gewährte und der es als einziger auch durchgespielt hatte.

Ich würde das Ganze daher auch nicht den Reviewer, den Journalisten ankreiden, sondern in diesem Falle Ubi.

*http://www.gameblog.fr/podcast_245_podcast-241-special-nintendo-wii-u

bei ZombiU war es laut dem Podcast von gameblog.fr* ja auch so, dass die Tester zu Ubisoft eingeladen wurden und einen Tag Zeit hatten ZombiU zu testen. Nur so wurden es ihnen gestattet das Spiel testen zu können und einen Test zu schreiben. Jeder konnte zwar für sich spielen (gab z.B. keiner von Ubisoft der ihnen über die Schulter schaute), aber für viele scheint dieser eine Tag nicht ganz ausgereicht zu haben. Der Tester von gameblog war seines wissend nach auch der einzige, dem man einen zweiten Test-Tag gewährte und der es als einziger auch durchgespielt hatte.

Ich würde das Ganze daher auch nicht den Reviewer, den Journalisten ankreiden, sondern in diesem Falle Ubi.

*http://www.gameblog.fr/podcast_245_podcast-241-special-nintendo-wii-u

Keiner zwingt den Reviewer auf Basis dieser wenigen Stunden ein Review zu schreiben. Wenn er seinen Job ernst nimmt und den Sinn eines Reviews erfüllen will, muss er natürlich das ganze Spiel spielen. Sonst reicht es eben nur für einen ersten Eindruck.

Diese Unseriosität trifft dann aber natürlich auch auf diejenige zu, die das Spiel gut bewertet haben, obwohl sie das Spiel nicht zu Ende gespielt haben. Und im Grunde werden sie schon gezwungen, da die Konkurrenz nicht wartet und ein frühes Review eben auch mehr Aufmerksamkeit, mehr Klicks auf sich zieht, als eins, das irgendwann mal erscheint... letztlich sind es auch die User die einen dazu antreiben schnell zu sein, wissen wollen wie das Spiel nun ist, vorzugsweise vor dem Release. Ubi hätte Testmuster und Co. verschicken, den Leuten genügend Zeit geben können, damit sie auch noch vor Release des Spiels ein gutes Review veröffentlichen können, haben sie aber anscheinend nicht gemacht (wie gesagt, laut gameblog.fr)

Ich habe das in diesem Thread jetzt schon öfters gelesen, aber den genauen Grund hat niemand geschrieben. Liegt das nur an der Weltkarte, oder was? Ich frage deshalb, weil SMW für mich bis heute der beste Mario 2D-Jumper ist und alle drei vorherigen NSMB-Teile für mich nur Mario-Durchschnitt sind (v.a. NSMB Wii fand ich richtig öde). Auf den Screenshots sowie in den Videos sieht NSMB U nun stilistisch genauso aus wie der Wii Teil und spielerisch ebenfalls...

Ich hadere noch mit mir selbst, ob ich mir die Wii U jetzt kaufe oder irgendwann nächstes Jahr. Bis auf Mario reizt mich derzeit aber nichts. Wenn das Spiel jedoch SMW-Feeling versprüht, dann könnte ich es mir noch mal überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein Nachfolger zu SMW kanns zumindest rein spielerisch gesehen gar nicht sein, da Sprungphysik und co. halt weiterhin eher SMB3 gleicht als SMW, zusätzlich dann fehlt da noch der Drehsprung, usw.

Ich habe das in diesem Thread jetzt schon öfters gelesen, aber den genauen Grund hat niemand geschrieben. Liegt das nur an der Weltkarte, oder was? Ich frage deshalb, weil SMW für mich bis heute der beste Mario 2D-Jumper ist und alle drei vorherigen NSMB-Teile für mich nur Mario-Durchschnitt sind (v.a. NSMB Wii fand ich richtig öde). Auf den Screenshots sowie in den Videos sieht NSMB U nun stilistisch genauso aus wie der Wii Teil und spielerisch ebenfalls...

Ich hadere noch mit mir selbst, ob ich mir die Wii U jetzt kaufe oder irgendwann nächstes Jahr. Bis auf Mario reizt mich derzeit aber nichts. Wenn das Spiel jedoch SMW-Feeling versprüht, dann könnte ich es mir noch mal überlegen...

Es hat eine komplett zusammenhängende Oberwelt, es gibt viele Geheimnisse und versteckte Levelausgänge, man kann auf Yoshi reiten, es gibt eine Star World und die Koopa-Kinder sind dabei, also ich kenne kein Spiel das SMW in sämtlichen Bereichen so nahe kommt und dazu gibt es noch einen äußerst fordernden Challenge-Modus.

Das einzige, was etwas anders ist, ist halt die NSMB-typische etwas trägere Steuerung.

EDIT:

@Foomy,

den Drehsprung gibt es doch.:-?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das in diesem Thread jetzt schon öfters gelesen, aber den genauen Grund hat niemand geschrieben. Liegt das nur an der Weltkarte, oder was? Ich frage deshalb, weil SMW für mich bis heute der beste Mario 2D-Jumper ist und alle drei vorherigen NSMB-Teile für mich nur Mario-Durchschnitt sind (v.a. NSMB Wii fand ich richtig öde).

Ich würde sagen es ist eine Mischung aus World und New, wobei ersteres überwiegt.
Ich war nie ein Fan der New Marios, aber dieses hier ist gut, speziell der Challenge-Mode bietet unendlichen Spielspaß. Als Kritikpunkte sehe ich die lahmen Bosskämpfe und die zu großzügig verteilten Power Ups. Die Musik nervte nicht so stark wie ich befürchtet hatte und grafisch wird das Spiel besser je weiter man spielt.

Weiß irgendjemand wie man die geheimen Ausgänge ausfindig machen kann? Ich weiß da nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein Nachfolger zu SMW kanns zumindest rein spielerisch gesehen gar nicht sein, da Sprungphysik und co. halt weiterhin eher SMB3 gleicht als SMW, zusätzlich dann fehlt da noch der Drehsprung, usw.

Gibts doch, sogar mit gleichem Sound.

Der Challenge-Modus gefällt mir besser als das Hauptspiel. Wäre bloss toll, wenn man da instant wieder am Anfang respawnen würde ohne das Menü zwischendrin. Und Leaderboards wären dafür klasse, oder hab ich Tomaten auf den Augen?

Gestern endlich das Wii U Premium Pack ergattert, zusamnen mit dem letzten (!) NSMBWU und bin bisher total begeistert!
Kann das Pad kaum aus der Hand legen, wir haben die ganze Zeit zu zweit gezockt :)

Ich kann jetzt nicht weiterspielen, bevor ich nicht weiß ob der Stern im Profil anders glitzert wenn der Hilfsblock nie aufgetaucht ist!

Ich kann dir jetzt bestätigen, dass es egal ist ob er auftaucht, hab dieses Video von Gamexplain gefunden:

[video=youtube;49GMg2pqJy0]https://www.youtube.com/watch?v=49GMg2pqJy0&feature=g-high-u[/video]

Gott sei Dank, hab das Spiel nämlich seit heute durch und der Block ist gegen Ende dann schon relativ oft erschienen :lol:

Gestern endlich das Wii U Premium Pack ergattert, zusamnen mit dem letzten (!) NSMBWU und bin bisher total begeistert!
Kann das Pad kaum aus der Hand legen, wir haben die ganze Zeit zu zweit gezockt :)

Wa, wa, wa... was?!

...

Insider und so. :v:

Ich kann dir jetzt bestätigen, dass es egal ist ob er auftaucht, hab dieses Video von Gamexplain gefunden:

[video=youtube;49GMg2pqJy0]https://www.youtube.com/watch?v=49GMg2pqJy0&feature=g-high-u[/video]

Gott sei Dank, hab das Spiel nämlich seit heute durch und der Block ist gegen Ende dann schon relativ oft erschienen :lol:
Ne endgültige Bestätigung ist das aber nicht. Am Ende sagt er, man soll den Hilfsblock nie benutzen, dann würden die Sterne aufhören zu glitzern. Ich habe meinen Spielstand mit dem glitzernden Stern kopiert und da dann den Hilfsblock benutzt und gespeichert --> keine Veränderung des Sterns.

Zurück
Top Bottom